Hansl
- 11662
- 4
- 11628
Zitat von Zweizelgänger:Meine Erfahrung dazu ist, dass solche Menschen eher versuchen eine Beziehung zu finden, die ähnlich unverbindlich ist und somit eben ein Kompromiss gefunden wird, den beide ertragen.
Zitat von Zweizelgänger:Ob man dann wirklich von einer Beziehung sprechen kann weiß ich nicht recht....
KatharinaBerlin
Zitat von Baumo:Das kann einen wahnsinnig machen wenn man immer jemand an der backe hat
KatharinaBerlin
Zitat von Lebensfreude:Dieser Mann ist sehr einsam gestorben.
KatharinaBerlin
Zitat von Prinzessin28:Ich war schon auf einem sehr guten Weg.
Liesel
KatharinaBerlin
Zitat von Klara123:Liebe Katharina,
dein Beitrag hat mich sehr berührt. Ich bin gerade in exakt der gleichen Situation wie du und fühle mit dir! Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es bei dir weiterging. Hat er sich nochmal gemeldet?
Zitat von KatharinaBerlin:Ich denke fast, dass ein Großteil der Menschen mittlerweile Probleme im Bereich Bindung und Nähe hat
Zitat von Liesel:Wer 1000 andere Sorgen noch im Leben hat, kann sich nicht um seine Angst kümmern, der MUSS sie wegdrücken, da er sonst nicht mehr funktionieren kann, was lebensbedrohlich ist.
Baumo
Zitat von KatharinaBerlin:
Bitte achte auf Deine Wortwahl. Er hatte mich überhaupt nicht an der Backe. Ganz im Gegenteil, er hat das auch oft von sich aus voran getrieben. Wenn ich dann gefragt habe, ob er nicht mal ein paar Tage für sich will, hat er verneint. Das war für mich auch eigentlich immer ein Zeichen, dass er mit der Nähe gut klar kommt. Wenn wir uns nicht gesehen haben, war es fast immer wenn er seine kleine Tochter hatte. Diese Zeiten konnte ich auch immer genießen, und hab mich für ihn gefreut, dass er Zeit mit seiner Tochter hat.
Zitat von Zweizelgänger:Hm kenne ich anders und wiederspricht sich meiner Meinung nach auch.
KatharinaBerlin
Zitat von Baumo:Er hat sich wahrscheinlich nicht getraut zu sagen dass er mal seine ruhe will.
Liesel
Zitat von Zweizelgänger:Hm kenne ich anders und wiederspricht sich meiner Meinung nach auch.
Was ich bewachte ist, dass die Angst zunimmt, dadurch die Problem weggeschoben werden, deshalb die Probleme zunehmen, die Angst größer wird, mehr weggeschoben wird, dadurch wieder mehr Angst entsteht und dann letzendlich gar nichts passiert.
Naja, außer eben Angst..... is ja alles so viel....
Zitat von Liesel:Ich meinte damit den Alltag. Wenn du 3 Kinder, nen Job und nen Kredit an der Backe hast, ist eine Angsttherapie zB sinnlos. Man hat dann nie im Leben die Ruhe und die Kraft, seine Ängste zu bearbeiten. Und bei vielen Menschen ist es eben auch genau so der Fall. Nicht genug Energie da.
Zitat von KatharinaBerlin:Aber mehr als ihn fragen, ob er nicht mehr Zeit für sich braucht, kann ich leider auch nicht. Das war schon sehr proaktiv von mir und auf dem Silbertablet serviert
Liesel