Hansl
- 11691
- 4
- 11692
Zitat von Lebensfreude:Sie müssen ihr Problem selber erkennen und dann auch lösen wollen.
Zitat von Lebensfreude:Es gibt psychologische Literatur zum Thema Bindungsstörungen.
Zitat von Lebensfreude:Er blieb immer sehr unverbindlich.
Zitat von Lebensfreude:Im Nachhinein wurde mir klar, warum ich so einen Mann in mein Leben gezogen habe: ich war nicht bereit für eine tiefe Bindung zu der Zeit.
Zitat von Lebensfreude:ich war nicht bereit für eine tiefe Bindung zu der Zeit.
Zitat von blackqueen:Andere hängen Jahre in dieser Spirale und gehen daran jämmerlich ein.
Zitat von Hansl:Darf man überhaupt die Hoffnung haben, das sowas beherrschbar ist?
Zitat von Hansl:Und ich habe den Verdacht, hier wird die Angst stärker als die Liebe sein.
Man wird mit seinen Gefühlen, seinem Willen und seiner Offenheit und Liebe der Angst geopfert.
Und wenn sich der Bindungsängstliche seines Problems nicht wirklich bewußt ist, perfektioniert er sein System der Ausgrenzung, Abweisung und Distanz.
Da sich eben gerne narzisstische Züge ausbilden.
Trotzdem liebe ich sie, und werde versuchen die Chancen zu erfassen, sie glücklich zu machen.
Zitat von Lebensfreude:Wer mehr gibt, als er zurückbekommen kann, macht den anderen irgendwann wütend. Weil kein Ausgleich mehr stattfinden kann.
Baumo
Zitat von KatharinaBerlin:Hallo an alle, Als ich vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, hat es mir sehr geholfen, mich mit Gleichgesinnten im Forum auszutauschen. Da ich gerade unter akutem Liebeskummer leide, möchte mich in diesem Forum austauschen. Mein Exfreund hat vor knapp 2 Wochen Schluss gemacht mit der Begründung keine Gefühle zu haben. Wir lernten uns im September kennen und enger würde es ab Dezember. Er war ca 2 Jahre Single und hat eine 4 jährige Tochter. Die Beziehung zu seiner Ex war psychisch sehr schlimm. Angeblich hat sie ihn nur fertig gemacht. Irgendwann im Januar erö...
Prinzessin28
Zitat von KatharinaBerlin:
Liebe Prinzessin28,
deine Antwort hat mich emotional sehr erfasst. Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Danke, dass du es mit mir bzw. uns geteilt hast
Diese Dynamik mit jemandem der Nähe sucht aber so sehr ablehnt ist wirklich sehr verletzend ich weiß gar nicht ob ich das Jahre durchstehen könnte. Wie gut, dass ihr jetzt schon solange keinen Kontakt mehr habt. Bist du denn über ihn hinweg?
Ich halte sie Kontaktsperre sehr gut durch und möchte auch keinerlei Kontakt mehr mit ihm. Und ja, trotz des Schmerzes weiß ich, dass ich froh sein kann, dass es jetzt aufgehört hat und nicht erst Jahre später. Schließlich habe ich mich einen Wunsch nach Familie und Kindern.
Klara123