yolanda1992
- 8
- 3
- 1
yolanda1992
LostGirl1
Zitat von yolanda1992:Er hat sehr narzisstische Züge und wertet andere Menschen oft herab Er hat mich z.B. oft als depressiv bezeichnet.
Karlson
KKKL
Zitat von LostGirl1:Huh, so ein ähnliches Exemplar hatte ich auch mal.
Lies Dich ein wenig hier durchs Forum zum Thema Trennung von Narzissten. (und ob das Waschechte Narzissten sind, Leute mit narzisstischen Zügen oder einfach nur Egozentriker soll jetzt mal egal sein)
Lies mal, was jahrelange Abwertungen mit einem machen können
LostGirl1
Zitat von KKKL:Das Thema Narzissmus
KKKL
Zitat von LostGirl1:Deswegen habe ich mich hauptsächlich auf jahrelange Abwertungen bezogen.
Die sind es doch, die einen kaputt machen.
Zitat von yolanda1992:Er hat sehr narzisstische Züge und wertet andere Menschen oft herab
LostGirl1
Zitat von KKKL:du projizierst brutal
KKKL
Zitat von LostGirl1:*huch* wo wirke ich denn auf Dich brutal?
Die TE schilderte hier, dass sie massiv von ihrem Ex abgewertet wurde. Sie dennoch das Problem hat, dass sie ihn idealisiert. Daher war meine Empfehlung, zu lesen, was jahrelange Abwertung mit einem machen kann.
Um ihn eben erstmal von diesem Podest zu holen.
Und dass sie auf sich selbst schauen möge.
Klar, spreche ich teilweise von eigenen Erfahrungen - wer tut das hier nicht.
Die Aussage, er wäre Narzisst, hatte ich ebenfalls relativiert, weil das von uns hier keiner -einschließlich der TE- diagnostizieren kann.
milano30
Zitat von KKKL:
Es gibt dann immer noch den anderen Part der Dinge geschehen lässt , die so offensichtlich falsch sind - bspw. Abwertungen.
Und das ist die Gretchenfrage.
Was hat das mit mir selbst zu tun, dass ich das Geschehen lasse?
Einen emotional überforderten frisch getrennten aufs Glatteis zu führen , ihn in die Opferrolle zu drücken, indem man ihm Instant als erstes rät sich zum Thema Narzissmus einzulesen halte ich für fragwürdig und fahrlässig.
Lostgirl, du projizierst brutal deine Erfahrung auf Erfahrungen Dir fremder Menschen.
Weil du diese Erfahrung gemacht hast bedeutet das nicht, dass jeder der abgewertet wurde an einen Narzissten geraten ist.
Und genau das hast du der TE geraten.
KKKL
Zitat von milano30:Opfer eines Narzissten
milano30
KKKL
Zitat von milano30:Mein Ex bezeichnete mich als Borderlinerin.