Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe ich finde hier die richtigen Antworten und Hilfe. Danke schon mal im voraus.
Und ssorry für den langen Text der jetzt kommt.
Meine Frau und ich sind seit der Trennung letztes Jahr im Mai 10 Jahre zusammen und fast 8 Jahre davon verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder von 4 und 7 Jahren.
Zu der Trennung kam es, weil ich mich n8cht mehr richtig um meine Frau gekümmert habe und wir die Gemeinsamkeit verloren hatten. Natürlich durch Alltagsstress und Kinder usw. Meine Exfrau hat ja immer was gesagt dazu, aber 8ch habe leider nie die kurve bekommen. Auf der anderen Seite war die Entwicklung da, das ich ihr alles abgenommen habe und sie es leider zugelassen hat. Das ist ja immer so ein schleichender Prozess, und da gehören nun mal immer 2 zu.
Ich muss dazu sagen ich bin 49 und sie 32.
Nun musste es so kommen, das wir uns gegetrennt haben, weil sie nicht mehr konnte. Wir wsren uns einig und haben viel gesprochen. Bis zum Auszig im August, hatte sie immer noch Hoffnung das ich etwas unternehme um das ganze Rückgängig zu machen. Das war für mich in der Situation aber nicht möglich, weil ich gedacht habe, das die Trennung notwendig ist um wirklich etwas zu ändern, weil die vorherigen versuche immer irgendwie scheiterten.
In dieser Zeit hatte meine Exfrau schon Kontakt zu einem neuen, hat aber immer abgeblockt bei ihm. Sie kämpfte bis Oktober, wir hatten auch S. nur ich habe nicht so reagiert, wie sie es wollte. Daraufhin habe ich mich zurück gezogen um mir und meiner Gefühle klar zu werden. In dieser Zeit ist mir alles klar geworden und ich habe mich mit mir richtig auseinandergesetzt und mich wirklich verändert. Nun hatte ich auch einige Dates, aber der Gedanke war immer bei ihr. In der Zwischenzeit hatte sich meine Exfrau mitte November doch auf den neuen eingelassen.
Als ich Anfang Januar dann ein Date hatte, störte es meiner Ex dermaßen, das ich es über die Frau meines kumpels erfahren habe.
Wir beide kamen uns nun wieder näher, es gab sehr viele Gespräche zur Aufarbeitung unserer Beziehung. Ich habe endlich viel über meine Gefühle gesprochen, was sie sehr toll fand.
Haben viel unternommen und auch wieder S. gehabt und sogar einmal bei ihr Übernachtet.Mit ihrem neuen hat sie Schluss gemacht, und da ging das ganze erst richtig los. In unseren Gesprächen hat sie mir erzählt wie der neue war. Er wollte sie vereinnahmen, den Kontakt zu ihrer Freundin fand er nicht gut, aussagen von du gehörst mir. Ich will nicht, das dich andere Männer anschauen usw.
Man muss dazu sagen , das er auf Montage ist und nur am Wochenende da ist und das meine Exfrau nicht genügt, bzw. das ist auch nicht ihr Anspruch, weil sie ein Gefühlsmensch ist und nähe braucht.
Die beiden mussten immer woanders Essen fahren , weil es seine Exfrau und Freunde noch nicht wussten. Er hat ihr immer so ewig lange Zeilen geschrieben, selbst nach 1,5 Monaten hat er schon von Kinder und liebe meines lebens gesprochen.
Nachdem sie zu ihm also gesagt hat, das sie ihn nicht mehr sehen will, hat er stalking betrieben, d. h. ständig Whattsapp und Telefonterror. Die folge war Angst und schrecken verbreitet.
Als die beiden dann endlich telefoniert hatten, kamen von ihm Aussagen wie du hast mein leben zerstört, jetzt zerstöre ich deins. Er hat dann versucht über ihre Freundin an sie ran zu kommen.
Das ganze ging fast ein monat so, bis ruhe eingekehrt war.
Nun hatten wir bis mitte Februar wunderbaren Kontakt und alles lief super, ich habe zwischenzeitlich gefragt, ob noch was von ihm gekommen ist, da hatte meine Exfrau gesagt, das er sich entschuldigt hat und alles gut sei. Dafür war das Thema eigentlich durch für mich.
Pustekuchen.
Danach wurde meine Exfrau wieder eiskalt zu mir und alles war wieder anders. Dann habe ich vor kurzem ein Gespräch gesucht und dann kam heraus das immer noch nicht weiss was sie will. Als beispiel nannte sie, wenn sie bei mir in unserem Haus steht, hat sie gedaklich schon alles eingerichtet so wie sie es sich vorstellt, aber dann ist auch nur noch leere in ihrem Kopf wenn sie auf dem Flur steht.
Ich habe sie gefragt, ob der andere sich mal wieder gemeldet hat, darauf hin hat sie gesagt ja letzte Woche. Sie geniesst z. Zt. das leben alleine und sie weiss nicht was sie will und es sind auch noch Gefühle für den anderen da.
Da war ich natürlich auch erstmal wieder geschockt, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Der andere muss wirklich eine ganz manipulative Art haben, denn jetzt redet sie es sich schön, das sie auch wieder fehler gemacht hat bei ihm. So kenne ich leider meine Exfrau nicht mehr, zumal ich mir nur das beste wünsche für meine Exfrau und ich sie natürlich um alles in der Welt zurück möchte.
Ich frage mich wie so ein Narzisst so eine Frau so manipulieren kann.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter, wie ich kämpfen soll.
Ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen.
Vielen Dank.
12.03.2018 09:54 •
#1