pimm
- 131
- 2
- 343
Sorgild
Zitat von Sorgild:Das ist eine wirklich grobe Verletzung der Aufsichtspflicht und strafbar. Sie ist für euer Kind verantwortlich, es einfach vor die Tür zu setzen, ist ein Fall für die Behörden.
Zitat von Sorgild:Bitte nimm deinen Sohn bei euch auf, sofern das möglich ist
_Summer_
Zitat von pimm:Auf einmal steht mein Sohn (15) mit seiner Tasche gepackt vor unserer Tür und sagt mir, seine Mutter habe ihn rausgeschmissen, als er sich ebenfalls geoutet hat, weil er zu sehr aussieht wie ich und ihr das mit dieser Information alles zu viel wird.
Zitat von pimm:aber das hat !nichts! mit unserem Sohn zu tun und es geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht, dass sie das auf ihn projiziert!
Zitat von pimm:Wie soll ich ihm bitte klarmachen, dass er oder seine S. nicht das Problem hier sind?
Zitat von Sorgild:Ich würde dazu raten, sofort einen Anwalt einzuschalten und mit dem das weitere Vorgehen zu planen.
Zitat von Sorgild:Ich wurde als Kind von meiner Mutter ebenfalls ziemlich mies behandelt, weil ich das Pech hatte, optisch und charakterlich dem Menschen zu gleichen, den sie für mich als Vater ausgesucht hat.
Zitat von Sorgild:Alles Gute für Euch!
Zitat von pimm:Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Zitat von pimm:Hat sie auch nur eine Sekunde daran gedacht, wie er sich damit fühlt? Wie soll ich ihm bitte klarmachen, dass er oder seine S. nicht das Problem hier sind?
Sorgild
Zitat von pimm:Ich muss erst einmal mit ihr reden. Das ganze ist noch sehr frisch passiert und vielleicht hat sie auch blöd gesagt „einfach einen schlechten Tag gehabt“. Auch wenn das Verhalten dafür natürlich schon sehr drüber wäre.
Zitat von pimm:Darf ich fragen was du dir da von den Erwachsenen um dich herum gewünscht hättest?
Zitat von VictoriaSiempre:Hast Du mit Deiner Ex geredet und sie konkret gefragt, was passiert ist? Oder könnt ihr - was ich auch schlimm finden würde! - eh nicht mehr miteinander reden? Ihr habt Kinder, es muss ja irgendeinen Kontakt und Austausch gegeben haben, oder?
Zitat von VictoriaSiempre:Hört sich schrecklich an, ja. Ich schwöre, ich hab mein Kind trotzdem immer geliebt!
Zitat von VictoriaSiempre:Ich wär geschockt, ich wäre traurig, klar. Aber böse wäre ich nicht, weil es ja keine Entscheidung ist
Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin ehrlich: Würde mein Kind sich als gleichgeschlechtlich outen, wäre das wohl auch einen Moment lang schwierig für mich. Einen Moment lang!
Zitat von BrokenHeart:Schön, dass Dein Sohn sofort eine offene Tür bei Dir hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Das finde ich z. B. nicht „schön“, sondern selbstverständlich!
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde, hier machst Du es Dir ein wenig zu leicht. Es wäre ja durchaus auch Deine Aufgabe gewesen, Deinem Teenie-Sohn (er war 13 bei der Scheidung?) zu vermitteln, dass S., wie immer sie aussehen mag (strafrechtlich relevantes außen vor) völlig okay ist.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie war denn der Kontakt zu Deinen Kindern seit der Scheidung? Die Kommunikation mit Deiner Ex?
Zitat von pimm:Ich höre mir ihre Seite natürlich trotzdem an, vor allem will ich aber auch noch mit meiner Tochter sprechen, was da in den letzten Tagen vorher zu Hause so abgelaufen ist.
Zitat von BrokenHeart:Ist es in der heutigen Zeit aber leider nicht mehr .....
Zitat von Sorgild:Was sagt dein Freund dazu?
Zitat von Sorgild:Allerdings habe ich 1989 meine Tasche gepackt und bin ganz allein nach Westberlin gefahren und dort geblieben.
Da war ich übrigens 15.