_Summer_
- 88737
_Summer_
Zitat von pimm:Vielleicht ist es auch ganz gut dass sie nicht direkt an ihr Telefon gegangen ist. So konnte ich mich wenigstens erstmal beruhigen und mir ihre Seite vernünftig anhören und nicht in meiner „wie kannst du unserem Kind sowas zumuten“ - Laune über sie herfallen. Trotzdem bin ich schockiert
Lizzzy
Zitat von DieSeherin:unterschiedlichen wahrnehmungen erinnern, die ich und eines meiner kinder von der selben situation hatten
Tin_
Zitat von Lizzzy:Das auf jeden Fall. Aber das nicht erreichbar sein ist bizarr. Und wenn es nur ist, um zu wissen, dass der Sohn gut beim Vater gelandet ist.
Zitat von pimm:Ich weiß gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Natürlich kann mein Sohn zu mir kommen und hier wohnen, aber wie sieht das bitte für ihn aus? Hat sie auch nur eine Sekunde daran gedacht, wie er sich damit fühlt?
Zitat von tesa:Dein Sohn hat einen Vater, der sich mit dem nicht kinderliebenden Neuen sein Leben aufbaut und ihn nicht brauchen kann.
Zitat von DieSeherin:ach papperlapapp... das ist doch nirgends rauszulesen! ich verstehe gar nicht, warum du das so formulierst!?
Tin_
Zitat von alleswirdbesser:Wäre es in Ordnung, wenn er es ihm verwehrt hätte, weil sein Partner es nicht möchte?
Zitat von DieSeherin:auch da habe ich nicht rausgelesen, dass der partner das nicht möchte!?
Zitat:Davor habe ich auch etwas Sorge. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, bis jetzt war er sehr verständnisvoll und hat auch sofort geholfen das Gästezimmer fertigzumachen. Aber ich weiß dass er mit Kinder nicht soooo viel anfangen kann. Nur kann ich ehrlich gesagt keine Rücksicht darauf nehmen. Ich liebe ihn, aber wenn ihm das nicht passt muss ich mich für meinen Sohn entscheiden.
thegirlnextdoor
Zitat:Sie wohnt immer noch in dem Haus (ihr Elternhaus) in dem wir vorher zusammen gewohnt haben und in dem die Kinder aufgewachsen sind, deshalb war es eigentlich immer relativ klar dass es am praktischsten ist (alleine schon platztechnisch, ich habe jetzt nämlich nur noch eine Wohnung) dass die Kinder bei ihr bleiben.
Zitat von thegirlnextdoor:Dass der Sohn genauso gut beim Vater wohnen könnte, sehe ich genauso: warum soll er weniger verantwortlich sein als die Mutter ?
Desperate1980
Zitat von Vilya:Vielleicht kam das bisher nie so zu Sprache aber selbst wenn er beim Papa leben will steht er da dann nicht unangekündigt, mit gepackten Koffer vor ...