1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
Was mir von Anfang an zu denken gibt, ist der Titel des Threads.

Das war die Info die der TE von seinem Sohn hat. Wie es wirklich war weiß der TE nicht, da seine Ex nicht redet.

04.02.2023 15:54 • x 4 #421

Minusdioptrie
@Vilya eben, er ist einseitig informiert (15 jähriger Sohn erzählt aus seiner Sicht), trotzdem wird gleich von Rauswurf geredet, ohne das die Frau irgendein Statement abliefern konnte.
Das ist seltsam, hier wird suggeriert,.. Exfrau ( wie konnte sie nur) wirft Sohn (armer Junge) raus.
Sorry, die ganze Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie der Te seine vergangene Ehe sieht.
Seine Exfrau.. wenn er sie, wenn ein negativ Ereignis eintritt, ohne ihre Sicht der Dinge zu hören, in die Schranken weist.
Etwas stört mich ungeheuer hier.

04.02.2023 16:00 • x 1 #422

A

x 3

alleswirdbesser
Welche Ehe?

04.02.2023 16:03 • x 2 #423

Minusdioptrie
@alleswirdbesser die Sicht auf die vergangene Ehe, der Umgang mit der Exfrau in der Ehe.
15 Jahre sind es Wert in Erinnerung zu bleiben.

04.02.2023 16:05 • x 1 #424

darkenrahl
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser die Sicht auf die vergangene Ehe, der Umgang mit der Exfrau in der Ehe. 15 Jahre sind es Wert in Erinnerung zu bleiben.

Darüber hat er doch geschrieben...

04.02.2023 16:07 • x 2 #425

Minusdioptrie
@darkenrahl tja?

04.02.2023 16:08 • x 1 #426

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser die Sicht auf die vergangene Ehe, der Umgang mit der Exfrau in der Ehe. 15 Jahre sind es Wert in Erinnerung zu bleiben.

Das ist Vergangenheit, was zählt ist die Gegenwart. Prio eins ist gerade der Sohn und wie es weitergehen soll mit ihm. Die Aufarbeitung der Ehe, die vor zwei Jahren beendet wurde, ist aktuell nicht das Thema.

04.02.2023 16:10 • x 4 #427

N
Unfassbar, wie krankhaft jede Kleinigkeit dieses Themas von Usern kritisiert wird. Das hat mit normaler Diskussion nichts mehr zutun sondern ist ein systematisches runter machen von Personen die man nicht einmal kennt.

Der TE tut mir leid.

04.02.2023 16:10 • x 8 #428

Minusdioptrie
@alleswirdbesser das ist richtig, nur, wenn der Te hier schreibt, dass er ein gutes Verhältnis in und nach der Ehe mit der Exfrau hat, dann stimmt es mich nachdenklich wie er auf diese harten Worte im Titel des Threads kommt?
Dennoch, er wird wissen, was ihn zu diesen Worten angetrieben hat.
Vielleicht erfahren wir es.

04.02.2023 16:16 • x 1 #429

tina1955
Kinder können uns als Eltern schon mal zur Weißglut bringen.
Wer hat es nicht selbst erlebt ?
Meine Tochter drohte, provozierte fast 6 Monate und kündigte ihren Auszug mit dem 18. Geburtstag an.
Mein Ex wollte ihr am Morgen des Geburtstages ihren Koffer ins Kinderzimmer stellen.....
Ich hab wie ein Affe draußen vor der Tür geklebt, damit er es ja nicht schafft, mich zur Seite zu drängen und ihn samt Koffer wieder ins Schlafzimmer zurück zu dirigieren.
Ich hatte den Frühstückstisch hübsch gedeckt..., plötzlich steht das Mädel vor uns und weint bitterlich und entschuldigt sich für ihr Verhalten der letzten Monate bei uns....

Natürlich wollte sie nicht mehr ausziehen.

04.02.2023 16:50 • x 3 #430

E
Kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit, nur die Beiträge des TEs zu lesen? Wäre sehr dankbar dafür.

Wie hier in fast jeder Thread in der letzten Zeit zugemüllt wird mit Mutmaßungen, persönliche Profilierungen und Kämpfe zwischen den Usern, nervt gewaltig.

04.02.2023 16:52 • x 9 #431

KäptnNemo
@Ella

Beim Handy musst Du oben auf das Symbol neben der Lupe klicken. Dann den TE Namen suchen und auf alle Beiträge klicken.

Zitat von Forenleitung:
Desktop Ansicht:

Unter dem Themen-Titel oben stehen die Details zum Thema. In dieser grauen Leiste findet man nun den Punkt Teilnehmer.

Mobile Ansicht:

In jedem Thema ist oben die Lupe um innerhalb eines Themas zu suchen. Links neben der Lupe ist nun ein Gruppen-Icon.

Klickt man Teilnehmer oder das Gruppen-Icon an, landet man nun auf einer Seite, welche alle Teilnehmer (Schreiber) eines Themas anzeigt. In dieser Liste gibt es noch weitere Informationen.

Es gibt dort auch den Link Alle Beiträge im Thema. Klickt man diesen Link an, erhält man nun alle Beiträge eines Mitgliedes innerhalb dieses Themas.

04.02.2023 16:56 • x 2 #432

aequum
Zitat von darkenrahl:
Und genau deshalb sollte man ihn hier darüber nicht beurteilen... denn so wie er schreibt, ist doch immer für die Kinder da und in dem Alter wo ...

Dieser ganz Thread besteht doch nur noch aus den widesten Spekulationen.

Ja auch ich hatte zu Beginn 2-3 Beträge in der spekulativen Form geschrieben aber dann festgestellt, dass das zu nichts führen wird solange der TE nichts zur wirklichen Faktenlage beitragen kann oder wird.

Ich bin ab sofort nur noch stiller Mitleser bis etwas nachvollziehbares und aufklärendes vom TE kommt.

04.02.2023 17:06 • x 6 #433

tlell
Zitat von Minusdioptrie:
Seine Exfrau.. wenn er sie, wenn ein negativ Ereignis eintritt, ohne ihre Sicht der Dinge zu hören, in die Schranken weist.

Wann hat er das denn getan?

Zitat von Minusdioptrie:
Das ist seltsam, hier wird suggeriert,.. Exfrau ( wie konnte sie nur) wirft Sohn (armer Junge) raus.

Es wird gar nichts. Der Te stellt lediglich faktisch fest was passiert ist. Alles andere macht der draus der es liest und mehr reininterpretiert!

04.02.2023 17:38 • x 3 #434

T
@Minusdioptrie er schrieb selbst zwischendurch, dass er sich anfangs eben sehr aufgeregt hatte, weil er über die Äußerungen des Sohnes so erschrocken war - aber inzwischen auch wieder runtergekommen ist.
Das kann man ihm wirklich nicht ankreiden.

@pimm BITTE beantworte nicht jeden einzelnen Kommentar, um dich zu verteidigen oder zu rechtfertigen, wenn du das alles gelesen hast. Das musst du wirklich nicht!

Schreibe, falls du noch schreiben möchtest, nur was für dich relevant ist und noch zum Thema gehört.
Es ist nicht nötig, auf jede Kabbelei, die hier stattgefunden hat, näher einzugehen.

04.02.2023 17:45 • x 5 #435

A

x 4