1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

Kummerkasten007
Dass 15jährige aufgrund der Lebenssituation (Pubertät, Hormone etc) auch mal Situationen ganz anders darstellen können, kommt Dir kurzsichtige Dioptrine nicht in den Sinn?

Sind alles nur Spekulationen, und wenn ich der TE wäre, würde ich mir bei dem veralteten Weltbild von Dir dreimal überlegen, hier noch ein Wort von mir zu geben.

04.02.2023 13:41 • x 7 #406

A
Zitat von Kummerkasten007:
kommt Dir kurzsichtige Dioptrine nicht in den Sinn?

Statt darauf zu warten ob der TE sich meldet , werden hier Kleinkriege geführt , das ist unangemessen

04.02.2023 13:46 • x 7 #407

A

x 3

Minusdioptrie
@Kummerkasten007 ich nehme das zur Kenntnis, was der Te bisher über seinen 15 jährigen Sohn schrieb.
Was du jetzt anführst, dass sich 15 Jährige anders darstellen können?
Wie soll ich das verstehen?
Dass er gelogen hat? Oder durch Hormone getriggert, weggelaufen ist?
Oder keine Lust mehr auf seine Mutter hatte?
Findet das Platz im Kummerkasten?

04.02.2023 13:47 • #408

Minusdioptrie
@axtimwalde richtig!

04.02.2023 13:48 • #409

T
@Minusdioptrie Sorgild ist bei diesem Thema speziell getriggert, was aufgrund ihrer eigenen Biographie und ehrenamtlichen Arbeit verständlich ist. Da schießt man schon mal übers Ziel hinaus. Sie hat das plausibel dargelegt und ich kann das nachvollziehen, ebenso wie sie schließlich auch nachvollziehen konnte, dass es angemessener wäre abzuwarten wie der Fall sich letztendlich aufklärt.

Und @axtimwalde hat vollkommen Recht, sinnlose Kleinkriege nützen dem TE und seiner Familie gar nichts. Daraus kann er auch mit viel gutem Willen nichts Hilfreiches für sich ziehen.

04.02.2023 14:52 • x 3 #410

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor richtig, seltsam nur, dass manche Kommentare, die wirklich auffällig sind, von den Usern akzeptiert werden, während andere, die relativ defensiv sind, erheblich mehr kritisiert werden.
Das lässt für mich die Schlussfolgerung zu, dass es schwierig ist, Kommentare, die unterschiedliche Sichtweisen dokumentieren, nebeneinander gleichwertig stehen lassen zu können.
Es wird sehr schnell uneben, etwas von abartig bis Dioptrine ist dann zu lesen, was mich seltsam anmutet.
Gelegentlich springe ich über diese Stöckchen, versuche allerdings nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen.
Ist OT, weiss ich, ab und zu in die Offensive zu gehen, dabei nicht unter die Gürtellinie zu geraten, ist mir nicht ganz unwichtig.

04.02.2023 15:13 • x 3 #411

darkenrahl
Zitat von Minusdioptrie:
Der TE kommt hier als liebender Vater, als guter Mensch rüber.

Und was spricht dagegen?
Die Trennung verlief doch eigentlich bestens und ohne Lüge und Betrug... und ich denke, auch einvernehmlich

04.02.2023 15:14 • x 3 #412

alleswirdbesser
Es wundert mich, dass die Kindsmutter keinen Gesprächsbedarf hat. Der TE könnte theoretisch ab jetzt die Unterhaltszahlungen einstellen, weil die Kinder 50/50 aufgeteilt sind. Das Kindergeld für den Sohn müsste sie ihm auch ab jetzt überweisen. Ob sie daran gedacht hat.

04.02.2023 15:20 • x 3 #413

T
@Minusdioptrie das ist ein Punkt, in dem sich die ganze heutige Gesellschaft mal am Riemen reißen könnte... alle Menschen, alle Altersgruppen... Diskussionen wieder sachlicher und ohne so viel persönliche Ressentiments zu führen. Gäben wir uns diesbezüglich alle mehr Mühe, würden wir alle sehr davon profitieren.

04.02.2023 15:22 • x 3 #414

T
@alleswirdbesser sie scheint aus irgendeinem Grund sehr schwer verletzt zu sein. Ich kann verstehen dass man da an solche Dinge innerhalb von zwei Tagen noch nicht denkt. Die Tochter lebt auch noch bei ihr weswegen es sicher schwierig wäre den Unterhalt jetzt vollständig einzustellen, zudem lebt sie in ihrem Elternhaus und hat eine gute Berufsausbildung, ist also finanziell vielleicht nicht wirklich abhängig von dem Unterhalt.

Aber wer weiß - vielleicht reden der TE und seine Exfrau jetzt ja gerade..? Und wir hören deswegen nichts..?

04.02.2023 15:24 • x 1 #415

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Tochter lebt auch noch bei ihr weswegen es sicher schwierig wäre den Unterhalt jetzt vollständig einzustellen,

Das hebt sich ja auf, sonst würde welcher für den Sohn anfallen, ihrerseits.
Es kann sich unter Umständen um einen vierstelligen Betrag handeln und könnte eine große Veränderung bedeuten. Sowas muss genau überlegt werden.

04.02.2023 15:26 • #416

tina1955
Fragt sich hier überhaupt mal jemand, wie es einem TE wie @pimm geht, wenn er dies hier alles lesen muss ?

04.02.2023 15:36 • x 7 #417

aequum
Zitat von darkenrahl:
Und was spricht dagegen? Die Trennung verlief doch eigentlich bestens und ohne Lüge und Betrug... und ich denke, auch ...

Das mag durchaus sein aber sorry, dass ich immer wieder darauf zurückkommen muss...

Klar habe ich gelesen, dass die Kinder jederzeit zu ihm kommen konnten... kurzzeitig nur zu Besuch?

Bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, dass der TE seine Kinder ab und an mal seine Kinder für ein paar Tage oder eine Woche zu sich geholt hat oder mit ihnen in Urlaub gefahren ist... halt irgendetwas was auch mal die Mutter seiner Kinder eine Pause und Zeit nur für sich zu gönnen.

Natürlich wissen wir es nicht solange sich der TE nicht äußert.

Auch ist es möglich, dass die EX und Mutter ihrer Kinder gerade überfordert ist oder gar einen Zusammenbruch erlitten hat.
Auch hier gilt es abzuwarten was der TE schreibt, nachdem er es mit seiner EX abklären konnte.

Last but not least kann ich aus eigener Erfahrung sagen wie sehr einen gerade pubatäre Teenager triggern oder gar in schiere Verzweiflung bringen können.

Also bitte mit den gegenseitigen Anfeindungen hier im Forum aufhören und abwarten, bis der TE zur Aufklärung beitragen kann.

04.02.2023 15:37 • x 4 #418

darkenrahl
Zitat von aequum:
Natürlich wissen wir es nicht solange sich der TE nicht äußert.

Und genau deshalb sollte man ihn hier darüber nicht beurteilen... denn so wie er schreibt, ist doch immer für die Kinder da und in dem Alter wo diese sind können sie doch selber bestimmen wie das abgehalten wird.

04.02.2023 15:43 • x 2 #419

Minusdioptrie
Was mir von Anfang an zu denken gibt, ist der Titel des Threads.
Der Te hatte bis dato noch nicht mit der Mutter gesprochen und wertet dennoch.
Das ist etwas, was mich nachdenklich macht.

04.02.2023 15:46 • x 1 #420

A

x 4