1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

Minusdioptrie
@tina1955 schau, diese Frau, hätte, auch wenn sie wollte, keine Chance gehabt, der Grund, SIE IST EINE FRAU und das kann sie schwerlich ändern!

04.02.2023 12:15 • x 1 #376

T
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 schau, diese Frau, hätte, auch wenn sie wollte, keine Chance gehabt, der Grund, SIE IST EINE FRAU und das kann sie schwerlich ändern! ...

Und wie lange willst du darauf noch rumreiten? Es IST passiert. Punkt, Ende, Aus.
Und es geht nicht um die Ehe an sich, es geht hier um ein Problem der Elternschaft mit einem Teenager.

04.02.2023 12:17 • x 6 #377

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser ja, wenn dem so ist, wie entstehen dann die 2.0 Ehen. Wird dafür nicht gekämpft, zur Paartherapie gegangen, aufgearbeitet? Ist das ...

Das geht aber nur, wenn beide es wollen. Den Kampf alleine zu führen macht Null Sinn. Nicht jede gescheiterte Ehe geht in Ehe 2.0 über. Und wenn, dann erfordert das harte Arbeit, manchmal Jahre. Solche Ehen gibt es nicht wie Sand am Meer. Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, muss man ganz sicher den beiderseitigen sehr starken Willen dazu haben, der Rest ist zum Scheitern verurteilt.

04.02.2023 12:21 • x 1 #378

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 schau, diese Frau, hätte, auch wenn sie wollte, keine Chance gehabt, der Grund, SIE IST EINE FRAU und das kann sie schwerlich ändern! ...

Stimmt, sie hatte keine Chance.

Und tausende andere Männer und Frauen, Mütter oder Väter ebenso nicht, wenn der andere Partner nicht mitkämpfen möchte.

Was willst Du überhaupt mit Deinen Ausführungen hier bezwecken?

Die Ehe ist längst geschieden, sehr viele Eltern wären froh, wenn sie sich so auf Elternebene begegnen würden, wie der TE es hier geschildert hat. Offen und zugewandt auch nach Trennung.

04.02.2023 12:22 • x 4 #379

Minusdioptrie
Zitat von Tin_:
Und wie lange willst du darauf noch rumreiten? Es IST passiert. Punkt, Ende, Aus. Und es geht nicht um die Ehe an sich, es geht hier um ein Problem ...

Richtig, nur, mag ich es nicht, wenn jemand offensichtlich einer Lebendslüge aufgesessen ist, der Verursacher als guter Mensch gesehen werden soll und der Leidtragende, nonchalant kritisiert werden kann.
Als Eltern gilt es sich zu kümmern, Verantwortung zu übernehmen, gemeinsam Grenzen und Richtung zu weisen.
Als Paar muss man nich harmonieren, vor allem, wenn man getäuscht wurde.
Die Mutter hier ist nicht verantwortungslos, sie wird ihr Bestes geben, wie jede Mutter.
Dass sie den Te zeitnah nicht sehen möchte, korrekt, mir würde der Gaul durchgehen, wenn er sich ankündigen würde, zuerst tief durchatmen, sich auf die Elternschaft reduzieren, vorher 1 Runde laufen, dann erst, könnte er auflaufen.
Wer hier jetzt die Mutter überzeichnet, kann den Vater als Verursacher des Scheiterns der Ehe, genauso einstampfen.

04.02.2023 12:27 • #380

T
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig, nur, mag ich es nicht, wenn jemand offensichtlich einer Lebendslüge aufgesessen ist, der Verursacher als guter Mensch gesehen werden soll ...

Schau dir mal an, was ich bisher schrieb... Ich kann dich nachvollziehen, nicht aber diese Vehemenz.

04.02.2023 12:29 • x 3 #381

alleswirdbesser
@Minusdioptrie Die zwei sind kein Paar mehr, nur Eltern. Und die Mutter hat die Elternebene aktuell verlassen, nicht der TE. Die Gründe kennen wir nicht, deshalb muss man jetzt einfach abwarten.

04.02.2023 12:39 • x 3 #382

Minusdioptrie
@alleswirdbesser so ist es.

04.02.2023 12:40 • #383

N
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig, nur, mag ich es nicht, wenn jemand offensichtlich einer Lebendslüge aufgesessen ist, der Verursacher als guter Mensch gesehen werden soll ...

Du vergisst das der TE dieser lüge auch aufgesessen ist wenn auch unbewusst.
Für ihn war es sicher auch nicht einfach fest zu stellen wie er tickt, das er sein bisheriges Leben so nicht weiter leben kann und Menschen verletzt die ihm wichtig sind!

Wie du hier dem TE absichtliche Fahrlässigkeit und Lüge unterstellst ist abartig.

04.02.2023 12:48 • x 8 #384

L
Bei mir kommt rüber, dass die Mutter sich bisher gut gekümmert hat und sich auch bemüht hat ein gutes Verhältnis zum TE zu haben. Ich denke, sie hat versucht dem TE zu vertrauen und zu glauben, dass die Beziehung keine Lüge war und hat ihm hier auch ihr Vertrauen geschenkt. Jetzt ist sie offensichtlich in eine Krise gestürzt, hinterfragt vielleicht alles, verletzt sogar den Sohn, bestimmt ohne Absicht. Ich denke, der TE sollte soweit Vertrauen zu ihr haben, dass sie sich wieder einkriegt und dies auch dem Sohn vermitteln, dass das Verhalten der Mutter nichts mit ihm zu tun hat. Und sie könnten der Mutter bisschen Zeit zum runter kommen geben, zumindest das Wochenende bevor man versucht die Situation zu klären.

04.02.2023 12:51 • x 5 #385

Minusdioptrie
Zitat von Nostraventjo:
abartig.

Absurd ist hier Etwas anderes, nur als Hinweis.
Abartig? Gehaltvolles Wort, lässt Rückschlüsse auf den Schreiber offen.

04.02.2023 12:56 • x 1 #386

tina1955
@Minusdioptrie, warum machst Du nicht ein Thema auf mit dem Titel
Lebenslügen , anstatt dieses hier kaputt zu stampfen ?

04.02.2023 12:58 • x 3 #387

Minusdioptrie
@tina1955 ich weiss, wer der allgemeinen Haltung nicht zustimmt, macht das Thema kaputt, wer kennt das nicht.

04.02.2023 13:00 • #388

N
Zitat von Minusdioptrie:
Absurd ist hier Etwas anderes, nur als Hinweis. Abartig? Gehaltvolles Wort, lässt Rückschlüsse auf den Schreiber offen.

Was du für Rückschlüsse ziehst ist mir ehrlich gesagt wumpe. Deine ganzen befremdlichen Aussagen und pseudo klugen Kommentare sagen auch sehr viel über dich aus. Gekränkt, intolerant und mit einem unverarbeiteten Gepäck ,was hier im Forum abgeladen werden soll.

Mach doch ein eigenes Thema für deine Wehwehchen auf, statt dich derart furchtbar in anderen Themen auslassen zu wollen wie wäre das?!

04.02.2023 13:01 • x 3 #389

N
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 ich weiss, wer der allgemeinen Haltung nicht zustimmt, macht das Thema kaputt, wer kennt das nicht.

Du bist seit zwei Wochen Mitglied ohne eigenes Thema, wagst dich aber über dir absolut fremde Menschen und Themen Urteile und Rückschlüsse zu fällen?! Was hast du hier zu suchen? Persönlichen Frust abladen im Internet? Maßlos ist das.

04.02.2023 13:03 • x 4 #390

A

x 4