1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

N
Es gibt viele Menschen die erst im Laufe des Lebens ihre Orientierung erkennen. Daraus kann man keinen Vorwurf machen.

Lieber trennen wenn man es erkennt statt das beide ewig unglücklich in der Ehe leben.

04.02.2023 11:43 • x 4 #361

Minusdioptrie
@tina1955 richtig, es gibt kein Zurück.
Diese vielbeschworene 2.0 Ehe wie kann sie hier hervorgeholt werden?
Welche Chance hatte diese Frau?

04.02.2023 11:44 • #362

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

Minusdioptrie
@Nostraventjo sicher, das hilft.
Kann passieren, was soll's

04.02.2023 11:44 • #363

Minusdioptrie
@tina1955 dann hätte sie die Möglichkeit der Kampfaufnahme gehabt, Paartherapie, usw.
Hier ist sie ABSOLUT chancenlos, hilflos steht sie dem Gegenüber, das muss man sich erst mal bewusst machen.

04.02.2023 11:47 • #364

T
Zitat von Minusdioptrie:
Sie hat verloren, bevor sie überhaupt ans Kömpfen denken kann, weil ihr Gegner, nicht zu bekämpfen ist.
Sie muss sich ergeben, ich verstehe nicht, warum das hier nicht gesehen wird?
All ihre Träume.. alles weg, hilflos steht sie dem gegenüber weil sie gegen Männer als Partner, keine Chance hat.
Sie kann niemals auf eine 2.0 Ehe hoffen, ihre Ehe war eine Lüge, kann nicht gerettet werden.

Ich verstehe, was du sagen willst. Waren auch mal meine Gedanken. Heute denke ich nicht mehr so. Wenn ein Partner nicht mehr will, egal aus welchem Gründen, dann gibt es nichts zu kämpfen. Dieses kämpfen ist Nonsens solange nicht BEIDE etwas wollen. Da ist der Grund völlig egal. Zumal ich auch glaube, dass gewisse Trennungsgründe bzw. Tiefe Krisen nicht bekämpfbar sind. Dann bin ich Freund des klaren Cuts.

Aber richtig ist auch: sie kann so empfinden, sicherlich. Ist das logisch gesehen richtig die Dinge zu verknüpfen, wie du und ggf. sie es tut? Mitnichten. Aber ich gestehe zumindest ihr da auch eine sehr starke emotionale Komponente zu, dir als Außenstehende nicht. Und ja, darum habe ich auch implizit davon gesprochen, dass das Outing des TE sie traumatisiert haben könnte und zu der Reaktion geführt haben könnte (man beachte die Konjunktive), die wir hier diskutieren.

04.02.2023 11:48 • x 5 #365

N
Zitat von Minusdioptrie:
@Nostraventjo sicher, das hilft. Kann passieren, was soll's

Du brauchst dein eigenes Thema hier nicht abarbeiten.

Toleranz gegenüber anderen Ansichten und Szenarien ist wohl nicht deins, sehr schade.

04.02.2023 11:49 • x 3 #366

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 richtig, es gibt kein Zurück. Diese vielbeschworene 2.0 Ehe wie kann sie hier hervorgeholt werden? Welche Chance hatte diese Frau?

Keine Chance, sie kann ihren Mann nicht umpolen.

Ebenso gibt es in vielen Fällen keine Ehe 2.0 , wenn einer der Partner diese überhaupt nicht möchte.

04.02.2023 11:51 • x 3 #367

Minusdioptrie
Ich wollte Verständnis für die Frau aufzeigen.
Der TE kommt hier als liebender Vater, als guter Mensch rüber.
Die Frau und Mutter setzt quasi ihren 15 jährigen Sohn aus... Schande über sie.
Dass diese Frau völlig überfordert sein kann, ihr Mann gleichgeschlechtlich, ihr Sohn outet sich, und sie in der Hitze unüberlegt reagiert hat, das ist für mich sehr sehr gut nachvollziehbar.
Mir wäre es ähnlich ergangen, irgendwo gibt es Grenzen des Aushaltenkönnens.

04.02.2023 11:54 • x 3 #368

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Um Mutter zu sein braucht man nicht unbedingt einen Partner.

Das ist wohl wahr. Trotzdem finde ich für die Kinder eine vollständige Familie, die natürlich intakt ist, eine viel bessere Option. Und wenn doch nicht, dann wenigstens zwei Elternteile, die sich beide kümmern, engagieren und für sie da sind und das in voller Offenheit und ohne Geheimnistuerei.

Ich hoffe, dass @pimm bald mit seiner Ex reden und alles klären kann, damit wenigstens klar ist, wie es weiter gehen soll, wo der Junge dann lebt und wer sich kümmert.

04.02.2023 11:54 • x 5 #369

Minusdioptrie
Zitat von tina1955:
Ebenso gibt es in vielen Fällen keine Ehe 2.0 , wenn einer der Partner diese überhaupt nicht möchte.

Aber es kann gekämpft werden, man könnte Hoffnung haben.
Hier, in dem Fall gibt es nichts, absolut GAR NICHTS!

04.02.2023 11:56 • x 1 #370

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 dann hätte sie die Möglichkeit der Kampfaufnahme gehabt, Paartherapie, usw. Hier ist sie ABSOLUT chancenlos, hilflos steht sie dem ...

Warum hältst du den Kampf für so wichtig und gut? In der Regel schämt man sich später dafür und denkt wie blöd man doch war. Ich bewundere alle, die stark sind und konsequent eine Trennung durchziehen.

04.02.2023 11:59 • x 4 #371

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Aber es kann gekämpft werden, man könnte Hoffnung haben. Hier, in dem Fall gibt es nichts, absolut GAR NICHTS!

Diese Hoffnung nach der Trennung ist sehr mies, ohne kann man besser abschließen. Und kämpfen, wenn der andere nicht will, ist absolut sinnlos.

04.02.2023 12:02 • x 3 #372

Minusdioptrie
@alleswirdbesser ja, wenn dem so ist, wie entstehen dann die 2.0 Ehen.
Wird dafür nicht gekämpft, zur Paartherapie gegangen, aufgearbeitet?
Ist das alles Unfug?

04.02.2023 12:06 • x 1 #373

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
Ich wollte Verständnis für die Frau aufzeigen. Der TE kommt hier als liebender Vater, als guter Mensch rüber. Die Frau und Mutter setzt quasi ...

Du weißt doch überhaupt nicht, was da zu Hause zwischen Mutter und Sohn überhaupt passiert ist.

Die Scheidung ist 2 Jahre her, die Gespräche um Outing usw. dürften noch länger her sein, da war genug Zeit, mit der neuen Situation zu wachsen.

Ausserdem schildert der TE, dass die Frau selbst mit persönlichen Problemen ( Männer) sein Vertrauen hatte und er immer guter Ratgeber war.

04.02.2023 12:10 • x 3 #374

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser ja, wenn dem so ist, wie entstehen dann die 2.0 Ehen. Wird dafür nicht gekämpft, zur Paartherapie gegangen, aufgearbeitet? Ist das ...

Ich war so verletzt, nachdem mein Ex mich betrogen hat.
Selbst wenn er 2.0 angestrebt hätte, wäre es von meiner Seite aus, nie dazu gekommen.

04.02.2023 12:11 • x 2 #375

A

x 4