1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

T
Zitat von Nostraventjo:
Eine Mutter sollte ihr Kind bedingungslos lieben

Extrembeispiel: Sag das mal der Mutter von Jeffrey Dahmer, Ted Bundy, Ed Gaines, .... Soviel zu bedingungslos. Bedingungslos ist für mich ein oft falsch genutztes Wort. Für mich ist eher schockierend, dass du der Mutter ihre Liebe zum Kind mit deiner Aussage absprichst.

Zitat von Tin_:
Allerdings scheint es

Zitat von thegirlnextdoor:
Kann... aber muss nicht.

;P
Ich bleibe da im Konjunktiv... ;P

03.02.2023 11:56 • x 2 #331

N
Zitat von DieSeherin:
ich bilde mir erst eine meinung, wenn ich mehr an hintergrundinformationen habe, bevor ich gleich urteile! wie diese auseinandersetzung zwischen sohn und mutter abgelaufen ist, wissen wr nicht - das weiß doch nicht mal @pimm so genau, weil er nur ein paar fetzen des ganzen von seinem sohn (aus dessen sicht!) kennt! ...

Aber was rechtfertigt, sein minderjähriges Kind auf die Straße zu setzen?

03.02.2023 11:57 • x 3 #332

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

T
Zitat von Nostraventjo:

Na los, wir steigern das Extrem noch: vermutlich hat sie seine Organe zusätzlich verkauft und schickt es in die Pr0stitution - nachdem der Junge schon jahrelang hungert und an die Heizung gefesselt ist!

03.02.2023 11:59 • #333

DieSeherin
Zitat von Nostraventjo:

ja zefix.... selbst da wissen wir nicht, ob sie ihn wirklich rausgeschmissen hat, oder er sich sich rausgeschmissen gefühlt hat!

03.02.2023 12:00 • x 6 #334

T
Zitat von Nostraventjo:
@thegirlnextdoor Weisst du denn, was vorgefallen ist? Wenn ja darfst du gern aufklären.

Ich weiß es NICHT und halte mich genau aus diesem Grund mit Verurteilungen zurück bis ich mehr weiß!
Und würde das eigentlich für normal halten.
Kannst ja die Fackel und die Mistgabel rausholen wenn die Frau selbst zugibt ihr Kind jetzt plötzlich abgrundtief zu hassen!

Momentan ist es einfach eine böse Unterstellung in Richtung einer Mutter, die ihr Kind aller Wahrscheinlichkeit nach über alles liebt (zumindest war es laut TE 15 Jahre so), und jetzt durch irgendetwas emotiolal komplett aus den Fugen geraten ist.

Da sie so wütend auf den Ex (!) ist mit dem sie sich trotz Outing aber bisher super verstand, habe ich starke Zweifel daran, dass es wirklich am Outing des Sohnes lag.

Was, wenn der Sohn im Eifer des Gefechts einen blöden Spruch brachte wie jetzt verstehe ich, warum Papa dich nie wirklich geliebt hat? Du bist so sch.! Oder irgendetwas in der Art..?
Klingt weit hergeholt?
Kinder können Im Streit super fies werden. Selbst die ganz lieben.

Und das ist hier genauso möglich oder unmöglich wie dass eine liebende Mutter nach 15 Jahren von einem Tag auf den anderen ihr Kind plötzlich nicht mehr liebt, weil es ganz plötzlich aussieht wie der Vater (- ja, die Ähnlichkeit wird ganz sicher über Nacht entstanden sein...!)

Wie gesagt: Null Ahnung was da los war - Pimm wird es sicher noch erfahren!

03.02.2023 12:00 • x 3 #335

T
Zitat von Tin_:
Na los, wir steigern das Extrem noch: vermutlich hat sie seine Organe zusätzlich verkauft und schickt es in die Pr0stitution - nachdem der Junge schon jahrelang hungert und an die Heizung gefesselt ist!

Genau. Und als nächstes macht sie das gleiche mit der Tochter.... diese skrupellose, schwerkriminelle Schande von einer Mutter...!

03.02.2023 12:01 • x 1 #336

Vilya
Ich finde es eher seltsam das die Mutter, nach zwei Jahren Trennung, gutem Kontakt zum Ex und inzwischen normalen Verhaltem seinem Partner gegenüber wegen einem Outing des Sohnes so getriggert sein soll das sie die Beherrschung verliert und ihren Sohn rausschmeißt.

03.02.2023 12:01 • x 5 #337

T
@Vilya ganz genau das denke ich mir auch und vermute deshalb, dass es da um etwas anderes ging/geht.
Vielleicht erfahren wir es ja noch....

03.02.2023 12:06 • x 2 #338

S
Vllt.warten Wir erstmal ab,bis die beiden miteinander darüber sprechen konnten?^^

03.02.2023 12:10 • x 5 #339

CocosPool
Zitat von pimm:
kennen Teenager meist genau die Trigger-Punkte der Eltern. Das geht natürlich auch in die andere Richtung, wieso hat er sie überhaupt gedrückt.

Und das ist das was ich auch total merkwürdig finde.
Es scheint ja ein Streit gewesen zu sein. Ich kann einfach nicht glauben das deine Frau ihren Sohn rausschmeißt, nachdem er ihr im ruhigen Gespräch anvertraut hat, das er sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt.
Glaubt deine Frau das vielleicht nicht?

Ganz gewagte These: könntest du dir vorstellen das dein Sohn garnicht gleichgeschlechtlich ist, sondern das seiner Mutter in Teenager Rage an den Kopf geworfen hat, um dir irgendwie näher zu sein, bzw Solidarität auszudrücken?
Um sie zu verletzen?
Ist es nicht ein ganz großer Zufall, daß dein Sohn auch gleichgeschlechtlich1 ist?
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?

Wie gesagt nur eine Idee dir mir so in den Kopf kommt.

03.02.2023 13:05 • x 3 #340

T
Puh, also ob der Sohn so etwas aus Solidarität erfindet... gute Frage, würde ich mich jetzt nicht trauen zu unterstellen... wobei man es natürlich nicht weiß.
Vielleicht ist der Sohn ja auch emotional verwirrt und kann seine eigenen Gefühle nicht einordnen... das wäre natürlich schon möglich.
Schließlich ist er sehr jung - und @pimm wusste ja mit 15 offenbar auch noch nicht so genau was er war.

Zitat von CocosPool:
sondern das seiner Mutter in Teenager Rage an den Kopf geworfen hat, um dir irgendwie näher zu sein, bzw Solidarität auszudrücken?
Um sie zu verletzen?

Im Kern glaube ich auch genau an irgendetwas in der Art.
Dass irgendetwas gesagt worden sein könnte, um Solidarität mit dem Vater ausdrücken und die Mutter zu verletzen - das kann auch ganz unabsichtlich aus eigener Verletztheit geschehen sein! (Halte ich sogar für sehr viel wahrscheinlicher, ich würde dem Sohn da keinerlei böse Absicht unterstellen, Kinder wollen ihre Eltern in der Regel nicht absichtlich verletzen, auch wenn sie manchmal noch so schwierig drauf sind.)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Sohn vielleicht in ein paar Tagen mit der Wahrheit um die Ecke kommt und zugibt, etwas triggerndes zu seiner Mutter gesagt zu haben.
Kinder brauchen manchmal ein bisschen bis sie die Tragweite bestimmter Äußerungen/bestimmten Handelns so richtig verstehen.

Aber natürlich kann auch alles ganz anders sein.

Ach verdammt, ich will hier so gerne an ein riesiges Missverständnis glauben, weil ich der Familie (geschieden oder nicht) so sehr wünsche, dass es für alle friedlich, fair und liebevoll weitergeht.

Offenbar war das ja bisher 15 Jahre die Normalität - und mir will nicht in den Kopf warum sich das über Nacht geändert haben sollte.

03.02.2023 13:19 • x 4 #341

tina1955
Es gibt unzählige Jungs oder Mädchen, die bereits im Kindesalter das Gefühl haben, im falschen Körper geboren zu sein ....

Hat zwar jetzt nichts mit diesem Fall hier zu tun, jedoch kann ein Junge mit 15 sehr deutlich spüren, dass er auf Jungs steht.

Warum darf man ihm dies nicht glauben ?

Will man ihn zwingen, es erst einmal mit einem Mädchen zu probieren, könnte ihm ja doch gefallen ?

Ebenso gibt es eben tausende Menschen, die erst im Laufe ihres Lebens merken, dass sie gleichgeschlechtlich oder bi. sind.

Gott sei Dank sind Hom.oeh.en und Ausstoß von Schw.ule.n und Les.be.n in unserer Gesellschaft längst abgeschafft , nur muss es noch in einigen Köpfen ankommen.

03.02.2023 14:38 • x 3 #342

tina1955
Hab mich etwas falsch ausgedrückt..., bzw ein Wort vergessen...
Gott sei Dank sind Ho.mo.eh.en nicht mehr verboten ......, sondern gehören inzwischen vollwertig zu unserer Gesellschaft, sodass sich NIEMAND mehr verstecken muss !

03.02.2023 15:09 • x 1 #343

darkenrahl
Zitat von tlell:
Ich wäre froh gewesen mein Mann hätte mich als Person geliebt. Der hat mich nämlich gar nicht geliebt. Hast du dir mal überlegt, das bei vielen Paaren dieses die Person lieben bleibt, wenn die Leidenschaft geht. Das passiert bei den meisten Ehen die 30 Jahre und länger halten! Man schätzt und liebt den Partner, ...

das hast du wunderbar beschrieben

03.02.2023 16:29 • x 2 #344

Mayla
Ich glaube, dass sie rot gesehen hat. Vielleicht ist sie noch geschockt von deinem Outing. Das macht ja eine ganze Menge mit einem, wenn der Partner sich plötzlich outet. Meiner Kollegin ist dasselbe passiert und obwohl sie eine starke Persönlichkeit hat, hat sie im Jahr nach dem Outing 10Kilo abgenommen. Es war nicht die Trennung, es war wirklich das Outing. Sie hat auch absolut nichts gegen gleichgeschlechtlich1, aber dass ihr Partner das jahrzehntelang verschwieg, war ein unglaublicher Vertrauensbruch für sie, den man nicht einfach wegsteckt.

Man kann ja nur spekulieren, aber ich glaube, dass das Outing des Sohnes retraumatsierend gewesen sein kann. Wenn es nicht die Vorgeschichte mit dir gegeben hätte, wäre sie vielleicht deutlich gelassener mit dem Outing umgegangen.

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht den empörten Vater spielen, sondern die Verantwortung für deinen Teil der verbrannten Erde übernehmen. Ich hätte als Mutter auch nicht so reagiert, aber deine Exfrau kann wohl nicht mehr.

Grüße

03.02.2023 18:00 • x 7 #345

A

x 4