1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

T
Zitat von pimm:
Vielleicht gefällt mir auch einfach nur der Begriff nicht....

Dir gefällt der Begriff sich begehrt fühlen nicht..?
Gut, das ist sicher etwas Individuelles, muss man natürlich wissen, wenn man sich über so ein Thema austauscht.

Zu deinem Partner wirst du dich aber doch wohl S. hingezogen fühlen, und er sich zu dir..?
Das möchte ich als Frau auch bei meinem Mann spüren. Würde ich das nicht spüren, würde das komplett fehlen, würde es sich anfühlen wie mit einem sehr guten Freund oder Angehörigen.

Ich sehe darin auch keinen S., denn das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen (auch Männer wollen spüren dass ihre Partner, egal ob m oder w, sich zu ihnen hingezogen fühlen) und unabhängig davon ob man sich nun in einer heterosexuellen oder gleichgeschlechtklichen Beziehung befindet...
Das ist doch einfach ganz normal.

Aber, wie gesagt - worin ich absolut zustimme, es ist nur eine Komponente der Liebe und entscheidet natürlich nicht den Alltag als Paar und Familie.
Dennoch ist es eine Komponente, die für die allermeisten Menschen nicht komplett fehlen darf, es sei denn sie empfinden und betrachten sich tatsächlich als a S..
Und sicher kann man potenziell auch ganz ohne S. Anziehung in einer Paarbeziehung glücklich sein - die meisten Menschen sind es aber eher nicht....

03.02.2023 04:06 • x 2 #286

Heffalump
Zitat von pimm:
So ist es nicht gewesen. Mein Partner kam nach meiner Exfrau, nicht währenddessen. Ich bin kein Ars

Bitte nicht rechtfertigen. Wenn es kleine Geister gibt, die sich nur in jene hineinfühlen können, die gerade aber Ursache sind - hilft dir nicht.

Konntest du deine Ex schon erreichen? Hab jetzt nicht 15 Seiten nachgelesen

03.02.2023 04:16 • x 5 #287

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
ich teile mit meinem Mann auch soweit die tiefe Liebe und Verbundenheit aber ich genieße es, mich trotzdem auch nach 22 Jahren noch als Frau begehrt zu fühlen.

Aber das ist doch genau der Punkt. Du möchtest als Frau begehrt werden, ich klar auch. Aber ich kann doch meinem Partner nicht vorwerfen, dass er mich weiblichen Menschen nicht mehr begehrt, weil er erkannt hat, dass er schwuI ist. Genau diese Vorwürfe gab es hier aber.

gleichgeschlechtlich1 zu sein ist doch keine Wahl oder eine Entscheidung. Sondern es ist, wie es ist.

Ich finde es wirklich traurig, wenn deshalb vorausgesetzt wird, dass ein gleichgeschlechtlich1 Mensch niemals wirklich innige und tiefe Gefühle für einen Partner des anderen Geschlechts hätte haben können. Die waren bestimmt oft da - es fehlte halt der letzte Kick.

Warum wird einem 20jährigen jungen Mann (so alt war der TE, als er Vater wurde) nicht zugestanden, dass er vielleicht einfach noch etwas orientierungslos war? Andere fangen doch auch da erst an, Beziehung zu üben und zu lernen.

Versteh ich nicht!

03.02.2023 04:18 • x 5 #288

tlell
ich teile mit meinem Mann auch soweit die tiefe Liebe und Verbundenheit aber ich genieße es, mich trotzdem auch nach 22 Jahren noch als Frau begehrt zu fühlen

Gebe ich dir total recht. Aber es kommt als Boni eher dazu. Mir zumindest ist der Rest wichtiger. Ich weiss er liebt mich mit und ohne! Ich fühle mich als ganzes gewollt und begehrt. Das ist es vielleicht.

03.02.2023 04:21 • x 3 #289

T
@VictoriaSiempre ich habe ihm das ganz sicher nicht unterstellt.

Ich weiß nicht ob du meine Beiträge gelesen hast, aber ich schrieb sogar explizit, dass ich ihm wirklich glaube dass er seine Frau geliebt hat. (Das tue ich auch, denn mir schienen seine Worte sehr authentisch und ehrlich.)

Und ich schrieb auch, dass es uns eigentlich nichts angeht wie und ob er sie begehrt hat, das kann abgesehen davon auch nur sie alleine beurteilen.

Allerdings nahm ich hier Bezug auf seine allgemeinen Einlassungen zu der Thematik, die er später dazu schrieb... das was ich schrieb war somit nicht bezogen auf seinen persönlichen Fall.
Aber allgemein ist das meine Ansicht zu dem Thema.

Und, nun ja, ich glaube dem TE durchaus dass er mit 20, als das erste Kind kam, noch nicht so genau wusste, was Sache war.
Da würde ich ihm niemals Lügen unterstellen. (Wäre auch sehr dreist)

Dass er es aber erst mit 33 wusste, fällt mir ein klein wenig schwerer, zu glauben - doch das ist hier überhaupt nicht das Thema, nicht relevant, und es geht mich gar nix an, und sonst eigentlich auch keinen.
Schließlich ist es nicht das Thema, was der TE hier diskutieren wollte.

03.02.2023 04:24 • x 1 #290

T
@tlell da stimme ich dir zu, so empfinde ich das auch.

03.02.2023 04:25 • x 1 #291

Heffalump
nur mal so als Erinnerung

Der Grundgedanke des Forums basiert auf Respekt, Verständnis, Toleranz sowie gegenseitiger Unterstützung und Hilfe.
von der @Forenleitung !

03.02.2023 05:20 • x 4 #292

Kummerkasten007
Ich habe selten so viel Homophobie und Intoleranz in diesem Forum gelesen wie in diesem Thread hier.

Manche haben noch ein Weltbild wie in den 1950er.

03.02.2023 06:46 • x 13 #293

D
Zitat von pimm:
Auch an @thegirlnextdoor @Lizzzy @_Summer_ , die alle auf vorherigen Seiten schon mal gefragt hatten. Besser, er hat sich auch beruhigt. Meine Ex ...

Oh man, das alles ist schon sehr traurig

03.02.2023 07:01 • #294

T
Ne runde geschlafen, dann das hier gelesen was heute Nacht dazu gekommen ist.... Junge, junge...
Wundere mich, dass der TE für das Forum noch kein Narzisst oder Borderliner ist. Oder wurde gleichgeschlechtlich1 nun noch als Persönlichkeitsstörung klassifiziert und ich habe es überlesen? Würde mich tatsächlich nicht überraschen.

@pimm gibt's schon einen Plan, wie du die Kommunikation aufnehmen willst?

03.02.2023 07:52 • x 1 #295

T
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe selten so viel Homophobie und Intoleranz in diesem Forum gelesen wie in diesem Thread hier. Manche haben noch ein Weltbild wie in den ...

Ich glaube tatsächlich, dass ihm seine gleichgeschlechtlich1 hier teils geholfen hat. Wäre er ein Mann, der sich getrennt hat und nun mit einer anderen zusammen lebt, die keine Kinder möchte oder eher weniger um sich will... Haua ha, dann wäre es hier abgegangen. Gegen ihn, gegen die neue Partnerin und Sohn plus Mutter hätten den Heiligenstatus bekommen.

03.02.2023 08:07 • x 1 #296

D
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe selten so viel Homophobie und Intoleranz in diesem Forum gelesen wie in diesem Thread hier. Manche haben noch ein Weltbild wie in den ...

Nur weil Ho mosexu alität in der Gesellschaft angekommen ist, heißt es nicht dass jeder es als normal betrachten muss.

ZB hat mein eigener Partner eine Paraphilie.
Diese Neigung ist gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Ächtung, Spießrutenlauf etc.

Und weißt Du was?
Selbst ich finde die Paraphilie meines Partners unnormal.
Genau wie ich Ho mosexu alität, Tran ssexualität, 67 Geschlechter, gendern, gravierendeAltersunterschiede, 24/7 BDSM-Partnerschaften usw unnormal, weil eben außergewöhnlich, finde.

Und bevor der Shitstorm rein bricht:
Ich muss (für mich) Außergewöhnliches noch nicht einmal akzeptieren (=gut finden), es reicht völlig aus wenn ich andere Lebensweisen/S. toleriere (ertrage).

Das macht mich weder homophob, noch intolerant.

Abschließend:
Anderen Intoleranz vorwerfen, aber selbst nicht kapieren dass der eigene Horizont nicht das Maß aller Dinge ist - genau mein Humor

03.02.2023 08:11 • x 1 #297

Minusdioptrie
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum wird einem 20jährigen jungen Mann (so alt war der TE, als er Vater wurde) nicht zugestanden, dass er vielleicht einfach noch etwas orientierungslos war? Andere fangen doch auch da erst an, Beziehung zu üben und zu lernen.

Richtig, wobei sein 15 jähriger Sohn sich dann jetzt schon outet.
Wo bleibt die Übung?

03.02.2023 08:13 • #298

T
Zitat von Desperate1980:
Nur weil Ho mosexu alität in der Gesellschaft angekommen ist, heißt es nicht dass jeder es als normal betrachten muss.

Naja, das ist wie mit dem gendern, habe ich teils das Gefühl. Nach dem Motto: du MUSST jetzt aber. Zusätzlich habe ich das (unangenehme) Gefühl, dass es nicht wenige Menschen gibt, die sich teils selbst auf ihre Gleichgeschlechtlichkeit maximal begrenzen und definieren. Ich habe kein Problem mit Schwu len, ich habe ein Problem mit Menschen, die es zum Mittelpunkt ihres seins machen und das jedem auf die Nase binden, wie toll es ist schw ul zu sein (schönen Gruß an Klaus Wowereit!). So wie der Wowereit es getan hat damals, kam es so rüber als sei es ein Prädikat und ich sei mit meiner Heterosexualität irgendwie was schlechteres.
Zitat von Desperate1980:
Diese Neigung ist gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Ächtung, Spießrutenlauf etc.

Ist das so? Kommt es nicht darauf an, wie sehr man damit Haustieren geht? Und vor allem bei wem?
Zitat von Desperate1980:
Und bevor der Shitstorm rein bricht:
Ich muss (für mich) Außergewöhnliches noch nicht einmal akzeptieren (=gut finden), es reicht völlig aus wenn ich andere Lebensweisen/S. toleriere (ertrage).

Isso. Ich kann mit Les ben nix anfangen. Habe da sehr schlechte und männerfeindliche Erfahrungen gemacht, die weder irgendwas mit Fairness noch Zwischenmenschlichkeit zu tun hatten. Ich bin da schon ein gebranntes Kind.

03.02.2023 08:25 • x 1 #299

Vilya
Zitat von pimm:
Verstehe ich auch nicht. Was auch immer ihm da durch den Kopf ging....
Vor allem, weil er eigentlich auch (Pubertät abgesehen) ein sehr empathisches Kind ist. Nicht, dass das seine Aufgabe wäre, aber wie (du glaube ich auch?) hier auch schon erwähnt wurde, kennen Teenager meist genau die Trigger-Punkte der Eltern. Das geht natürlich auch in die andere Richtung, wieso hat er sie überhaupt gedrückt. Das ganze kommt mir einfach komisch vor. Er blockt allerdings auch ein bisschen ab, weshalb sich scheinbar alles erst noch weiter beruhigen muss.

Wer weiß schon wie lange er das mit sich rumträgt und Angst hatte was zu sagen aufgrund eurer Trennung und dem gleichgeschlechtlich1 der Schwester. Wobei ich mir sicher bin die hat das nur aus Verzweiflung gesagt.
Dass er es aber erst mit 33 wusste, fällt mir ein klein wenig schwerer, zu glauben - doch das ist hier überhaupt nicht das Thema, nicht relevant, und es geht mich gar nix an, und sonst eigentlich auch keinen.
Schließlich ist es nicht das Thema, was der TE hier diskutieren wollte.

Vielleicht wusste er es nicht erst mit 33 sondern konnte es sich mit 33 erst eingestehen.
Die Reaktionen einiger User zeigen es doch ganz deutlich warum gleichgeschlechtlich es solange nicht wahrhaben wollen Nicht Normal zu sein.
Traurig traurig

03.02.2023 08:30 • x 2 #300

A

x 4