1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

T
Zitat von pimm:
Speziell die Tatsache, dass sie mir gesagt hat, sie kann mich jetzt nicht gebrauchen, macht mich total stutzig.

Ja eben, das klingt angesichts all der positiven Dinge, die du hier in meinen Augen sehr glaubhaft und authentisch schilderst, völlig unpassend...

Es klingt wirklich so als hätte sie ganz grob etwas - bezüglich dir - in den falschen Hals bekommen und wäre daraufhin emotional ausgerastet.

Das ist wirklich was, wo ich sagen muss... Unsere Kinder sind noch jünger als eure, aber unsere Tochter hat manchmal schon richtige Teenie-Allüren wo ich nur mit offenem Mund dastehe und staune (sie ist aber ein super liebes Kind) - jedenfalls gab es da auch schon Situationen, wo der Papa und ich ganz unabsichtlich von ihrer Seite aus (!) gegeneinander ausgespielt wurden.
Weil sie etwas total falsch verstanden/falsch wiedergegeben hatte.

Und ich könnte mir verdammt gut vorstellen, dass das hier ähnlich sein könnte.

Man weiß es natürlich nicht. Aber irgendwie hoffe ich es einfach sehr für euch.

Schade, dass ihre Eltern nicht vermitteln wollen.
Als Mutter werde ich so etwas nie verstehen. Ich würde mich auch nie einmischen - aber zur Aufklärung einer schlimmen Situation würde ich doch versuchen, beizutragen. Sofern ich ehrliche Informationen dazu hätte.
Aber gut, wer weiß: vielleicht sind die Eltern selbst überfahren und wissen nicht, was sie daraus machen sollen..?

Ihr lest euch wie eine sympathische Familie (trotz Scheidung) - und ich würde dir und euch sehr wünschen, dass sich die Sache aufklären lässt und am Ende doch nur halb so dramatisch ist wie es jetzt im ersten Augenblick den Anschein erweckte..

03.02.2023 03:06 • x 3 #256

M
Zitat von Minusdioptrie:
@tlell das ist deine Sache, wie du deine Ehe mitgetragen hast. Als Frau zu erfahren, dass dein Mann gleichgeschlechtlich ist, in dir Zweifel aufkommen, wie hat er mich denn überhaupt richtig geliebt, mich seine FRAU, das ist eine Hausnumner, die wir hier gar nicht nachvollziehen können.

Dein Ego kann es sicher nachvollziehen

03.02.2023 03:09 • x 1 #257

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

pimm
Zitat von VictoriaSiempre:
Hör auf, Dich zu rechtfertigen!

Tut mir leid, tut mir leid. Ich habe in dem Moment einfach ein bisschen rotgesehen Und ich wollte das einfach nicht so stehenlassen.

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch als solche die Gören ( ) einen manchmal zur Weißglut bringen können. Aber mal so richtig...

Das glaube ich und das ist ja auch völlig normal so als Mensch.
Und wenn es sich wirklich so aufklärt, dann herrscht von meiner Seite auch kein böses Blut.

Immerhin hat diese Ehe Dir und Deiner Exfrau 2 Kinder beschert, die Ihr - davon gehe ich aus! - beide sehr liebt.

Auf jeden Fall! Ich würde sie für nichts eintauschen.

Manchmal braucht es einfach ein Gewitter, damit die Luft wieder klarer wird.

Warum hat Euer Sohn denn nicht zuerst mit Dir über sein Outing gesprochen?

Verstehe ich auch nicht. Was auch immer ihm da durch den Kopf ging....
Vor allem, weil er eigentlich auch (Pubertät abgesehen) ein sehr empathisches Kind ist. Nicht, dass das seine Aufgabe wäre, aber wie (du glaube ich auch?) hier auch schon erwähnt wurde, kennen Teenager meist genau die Trigger-Punkte der Eltern. Das geht natürlich auch in die andere Richtung, wieso hat er sie überhaupt gedrückt. Das ganze kommt mir einfach komisch vor. Er blockt allerdings auch ein bisschen ab, weshalb sich scheinbar alles erst noch weiter beruhigen muss.

Für Pubertiere gilt heutzutage meist eh Home is, where the XBox is

Schön, dass du das erwähnst...
Um mal ein bisschen was Schönes aus der Situation zu erzählen, der Kinderverachtende-Jungsspund der sich mein Partner schimpft, geht total auf. Sie haben vorhin die ganze Zeit über irgendwelche Anime-Charaktere miteinander gesprochen (davon habe ich absolut keine Ahnung) und saßen danach die ganze Zeit am PC, weil mein Partner da wohl irgendein Spiel hatte (davon habe ich auch keine Ahnung), dass mein Sohn noch nicht besitzt, sondern sich erst zum Geburtstag wünscht.

03.02.2023 03:15 • x 6 #258

tina1955
@pimm , mir fällt ein Stein vom Herzen, dass sich Dein Sohn mit Deinem Partner so gut versteht .....
Manchmal verstehen vielleicht gerade Menschen ohne Kinder besser und tun einfach sofort Dinge, die gut tun.

03.02.2023 03:19 • x 4 #259

pimm
Zitat von _Summer_:
Und,wenn sie so nie war,dann kommt es vielleicht Grad raus,überfordert mit den Gefühlen.
Familientherapie ?

Zitat von tlell:
Ich weiss ja nun nicht was passiert ist, aber vielleicht wäre es eine Idee das alles im Rahmen einer Familientherapie aufzuarbeiten. Es könnte Mutter und Sohn leichter fallen wieder aufeinander zu zugehen falls es da Probleme gibt. Deine Ex hätte so die Möglichkeit unaufgearbeitete Themen zwischen euch noch zu verarbeiten. Es könnten Lösungsstrategien für künftige Probleme erarbeitet werden. Ist nur eine Idee.

Eine Möglichkeit, über die ich mich jedenfalls mal informieren werde.

03.02.2023 03:20 • x 4 #260

VictoriaSiempre
Zitat von pimm:
der Kinderverachtende-Jungsspund der sich mein Partner schimpft, geht total auf. Sie haben vorhin die ganze Zeit über irgendwelche Anime-Charaktere miteinander gesprochen…

Wie süß!

03.02.2023 03:20 • x 2 #261

M
der Kinderverachtende-Jungsspund der sich mein Partner schimpft, geht total auf.

Dein
Sohn wird diesen deinen Zynismus spüren.
Ich denke du tust dir und deinem Sohn einen Gefallen, zu lernen über deinen Gefühlen zu stehen.

03.02.2023 03:23 • #262

VictoriaSiempre
Zitat von Masterslave:
der Kinderverachtende-Jungsspund der sich mein Partner schimpft, geht total auf. Dein Sohn wird diesen deinen Zynismus spüren. Ich denke du tust dir und deinem Sohn einen Gefallen, zu lernen über deinen Gefühlen zu stehen.

Ähmmm… Du hast aber schon alles hier gelesen?

@pimm hat schlicht das - Schild vergessen, als er von seinem kinderverachtenden Jungspundpartner geschrieben hat. Denn diese Attribute wurden von anderen Usern seinem Freund zugeschrieben!

@Forenleitung - es hilft nix, wir brauchen unbedingt ein Sarkasmus-Schild #DrDrSheldonCooper

03.02.2023 03:28 • x 7 #263

M
Ähmmm… Du hast aber schon alles hier gelesen? @pimm hat schlicht das - Schild vergessen, als er von seinem kinderverachtenden Jungspundpartner geschrieben hat. Denn diese Attribute wurden von anderen Usern seinem Freund zugeschrieben! @Forenleitung - es hilft nix, wir brauchen unbedingt ein ...

Zynismus beginnt im Kopf.
Selbst wenn es andere User waren- er benennt es sarkastisher weise. Also ist es da.

Ob dir meine Meinung passt oder nicht.

03.02.2023 03:32 • #264

T
@Masterslave du scheinst etwas völlig anderes gelesen zu haben als der Rest von uns!

Ich lese einen Vater, der super erleichtert darüber ist, dass sein Partner, von dem er nicht genau wusste wie er sich im Ernstfall mit dem Teenie im Haus arrangieren würde, sich so super einbringt und so nett mit seinem Sohn beschäftigt!

Keine Ahnung was du gelesen hast... aber ist das heute schwierig geworden!
Jeder bastelt sich was im Kopf zusammen und reitet dann stundenlang auf seiner Wahrheit herum.

03.02.2023 03:35 • x 5 #265

pimm
Zitat von Minusdioptrie:
eine Frau möchte nicht als Person von ihrem MANN geliebt werden, sondern leidenschaftlich auch aufgrund ihrer Weiblichkeit, begehrt werden.

Ich finde das einfach eine sehr interessante, dennoch sehr S. Auffassung von Liebe.

Begierde (nach jemandem, etwas heftiges Verlangen haben) hat nicht wirklich für mich damit zu tun. Und heftiges Verlangen, was soll das überhaupt sein? Begehre ich dann auch meinen morgendlichen Kaffee? Begehre ich am Wochenende ausschlafen?
Eine Definitionsfrage, wie schon bei meiner ersten Antwort an dich gesagt.
Ich begehre auch meinen jetzigen Partner nicht. Menschen sind keine Dinge und deine sorry, aber) verkorkste Sichtweise ist meiner Meinung nach einfach nur unprogressiv und Anti-Feministisch.

Dennoch, meine Exfrau verdient jemanden, der sie nicht nur romantisch (oder platonisch), sondern auch S. liebt. Ich dachte Jahre lang, dass ich das tue. Aber jetzt hat sie die Chance darauf, den Richtigen für diese S. Liebe zu finden. Und der ist nunmal, wenn auch leider, nicht der schw ule Vater ihrer Kinder.

Zitat von tlell:
Man schätzt und liebt den Partner, weil er die Person ist, die er ist....

Zitat von Masterslave:
Sofern sie denn auch ihrer Weiblichkeit Ausdruck verleihen kann.
Alles anders ist´denn dann nicht begehrenswert.

Korrekt. Es impliziert auch dass das einzige begehrenswerte an einer (Ehe-)Frau ihre Weiblichkeit ist.
Anti-Feministisch...

03.02.2023 03:36 • x 4 #266

tina1955
@VictoriaSiempre , vergebene Mühe...
Manche Foris wollen nur lesen, wenn es ihrer Meinung entspricht. Was sie nicht verstehen wollen, darf auch nie wahr sein und das darf nicht existieren.
Traurig, soo verbohrt zu sein.

03.02.2023 03:36 • x 2 #267

M
Zitat von thegirlnextdoor:
@Masterslave du scheinst etwas völlig anderes gelesen zu haben als der Rest von uns! Ich lese einen Vater, der super erleichtert darüber ist, dass sein Partner, von dem er nicht genau wusste wie er sich im Ernstfall mit dem Teenie im Haus arrangieren würde, so super einbringt! Keine Ahnung was du gelesen hast... ...

Du hast recht. Wir haben alle verschiedene Perspektiven...

03.02.2023 03:36 • x 1 #268

pimm
Zitat von tina1955:
@pimm, nein ..... Um Himmelswillen, ohne Kind wäre ich sofort gefahren... niemals hätte ich den Jungen zu ihr zurück gebracht !

Ach so, sorry. Ich war ohne Sohn da, falls ich vergessen habe das zu sagen?

03.02.2023 03:37 • x 1 #269

M
Zitat von tina1955:
@VictoriaSiempre , vergebene Mühe... Manche Foris wollen nur lesen, wenn es ihrer Meinung entspricht. Was sie nicht verstehen wollen, darf auch nie wahr sein und das darf nicht existieren. Traurig, soo verbohrt zu sein.

13000 Kommentare seit 2020.

Gut das du nicht verbohrt bist.,

03.02.2023 03:38 • #270

A

x 4