1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
Normal ist es nicht als gleichgeschlechtlich Mann eine Frau zu heiraten,

Definiere „normal“. Dein „normal“. Für mich ist z. B. nicht normal, in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerz ohne eigene Geschichte aufzutauchen, um andere abzuwatschen. So unterschiedlich ist das mit „normal“…

Zitat von Minusdioptrie:
komm mir nicht mit, ui, ich habe zuerst geglaubt, ich sei hetero, dann nach Jahren der Ehe, bemerkte ich dass ich gleichgeschlechtlich bin.

Jupp. Die Variante „ich hab geglaubt, Du wärst die Liebe meines Lebens, jetzt habe ich gemerkt, es ist doch eher Uschi/Karlheinz“ ist natürlich viel besser und was ganz anderes!

Zitat von Minusdioptrie:
Und? Das Outing müssen Frau und Kinder aushalten, schliesslich geht es um MEIN Glück.

Unglücklich in einer Beziehung bleiben und die eigene S. zu unterdrücken wäre für Dich die Alternative? Inklusive der Auswirkungen des eigenen Unglücks auf Frau und Kinder? Zähne zusammen beißen und durch?

Oder bist Du schlicht homophob?

Zitat von Minusdioptrie:
Dann outet sich der Sohn ebenfalls, was diese Frau alles aushalten muss,

Klar. Diese Schande…

Zitat von Minusdioptrie:
Eine gute Nacht, du wirst ruhigen Gewissens schlummern, denn wer derartig Menschen des engsten Familienkreises vor den Latz knallen kann, der hat wenig Schuldbewusstsein.

Meine Fresse…

Versuch es mal damit: nimm die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht (Adenauer)

03.02.2023 02:20 • x 6 #241

S
@pimm
Zitat:
seine Mutter habe ihn rausgeschmissen, als er sich ebenfalls geoutet hat, weil er zu sehr aussieht wie ich und ihr das mit dieser Information alles zu viel wird.

Dieses ,,weil er zu sehr wie sein vater aussieht +outing, hat sie Scheinbar sehr getriggert.
Ich hab das schon öfter gehört mit dem
,,weil er ,wie der Vater bzw wie sie wie die Mutter aussieht
Oder auch Kinder die Erwachsen werden und dann dem prägenden Vater ähneln und ein sehr großes Problem damit kriegen.

Ist es ,,nur das , hat sie viel Wut/Trauer in sich.
Und,wenn sie so nie war,dann kommt es vielleicht Grad raus,überfordert mit den Gefühlen.
Familientherapie ?
Zitat von pimm:
ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich war seit der Scheidung noch nicht mit den Kindern im Urlaub, allerdings auch nicht alleine.

Könnte mir gut vorstellen, dass ein Urlaub mit den ,kids oder besser Teenis, gut tun würde,sowohl dir,als auch den ,,kids.

03.02.2023 02:24 • x 3 #242

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

tlell
Ich finde diese Spekulationen ganz schlimm. Hier wird viel reininterpretiert und viel gedacht man wüsste wie es ist! Einige hier sollten wirklich vor dem posten mal durchatmen und eine Runde um den Block laufen danach überlegen ob sie das wirklich so schreiben wollen.

Lieber Te zieh dir den Schuh nicht an deine Frau hätte wegen dir die Ar.. Eure Ehe hätte auch wie viele anderen einfach so auseinander gehen können! Dann stünde sie/du/ihr genauso vor den Scherben eurer Ehe und ihr müsstest es verarbeiten. Meinen Kindern war der Grund des Scheiterns meiner Ehe total egal. Die wollten ihre Eltern nicht verlieren. Meine Söhne sind ohne Vater gross geworden. Der hat seine Zeit damit verbracht das Sorgerecht einzuklagen, statt sein Umgangsrecht wahr zu nehmen. Ich finde du/ihr habt das gut geregelt nachdem was du schreibst!

Lass deine Ex zur Ruhe kommen. Ich finde dieses auf biegen und brechen und du musst dahin fahren und sofort....furchtbar. Kinder in dem alter sind widerlich manchmal. Sie testen ihre Grenzen. Sie wissen alles besser. Sie wollen garantiert nicht das was du willst. Und vor allem sie diskutieren alles aus. Manchmal fehlt ihnen jedes Taktgefühl. Sie sagen Sachen um uns bewusst zu verletzen, weil sie maximal frustriert sind. Da kann man schonmal in die Knie gehen. Ich hatte mit meinem grossen Sohn zwei heftige Streits als er in dem Alter war. Ich habe es nacher bereut mich hinreißen lassen zu haben beim mitmachen. Aber Mütter sind auch nur Menschen mit Gefühlen. Auch wir (genau wie Väter) haben sch. Tage und verlieren manchmal die Kontrolle. Ja das sollte so nicht sein, aber das ist Leben! Finde erst mal raus was passiert ist, wenn sich alle beruhigt haben.

Ich weiss ja nun nicht was passiert ist, aber vielleicht wäre es eine Idee das alles im Rahmen einer Familientherapie aufzuarbeiten. Es könnte Mutter und Sohn leichter fallen wieder aufeinander zu zugehen falls es da Probleme gibt. Deine Ex hätte so die Möglichkeit unaufgearbeitete Themen zwischen euch noch zu verarbeiten. Es könnten Lösungsstrategien für künftige Probleme erarbeitet werden. Ist nur eine Idee.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Aber ich denke so wie ich dich lese wuppst du das!

03.02.2023 02:28 • x 5 #243

M
Zitat von Minusdioptrie:
@VictoriaSiempre och, weisst du, gerne kannst du versuchen hier Uschi oder Karl-Heinz bemühen, dir zur Seite stellen, warum nicht. Mich beeindrucken deine herablassenden Ausführungen, zumal sie schon Gewohnheit sind, nicht. Gerne kannst du hier den Hofknicks vor dem Te machen, deine Sache. Ich lehne dieses ...

Dein Selbstbewusstsein ist echt.

03.02.2023 02:35 • x 2 #244

tlell
Zitat von Minusdioptrie:
Ich lehne dieses Abqualifizieren der Ehefrau als Person in einer Liebesbeziehung ab.

Die Ehefrau ist Person und Mensch. Sie ist nicht nur Ehefrau. Jemanden als Person zu lieben ist doch nicht verkehrt und nicht weniger wert als jede andere Form der Liebe. Wichtig ist doch nur, das man geliebt wird und Dinge aus Liebe getan werden! Du degradierst mit deinem Gerede die Ehefrau indem du sie zur nur Ehe-frau machst und ihr Mensch und Person sein absprichst!

03.02.2023 02:36 • x 4 #245

Minusdioptrie
@tlell ganz im Gegenteil, eine Frau möchte nicht als Person von ihrem MANN geliebt werden, sondern leidenschaftlich auch aufgrund ihrer Weiblichkeit, begehrt werden.
Er wertet sie ab, indem er sie nur als Person geliebt hat.
Das von einem Ehemann zu hören? Ein Traum!
Gute Nacht

03.02.2023 02:39 • #246

tlell
Zitat von Minusdioptrie:
ganz im Gegenteil, eine Frau möchte nicht als Person von ihrem MANN geliebt werden

Ich wäre froh gewesen mein Mann hätte mich als Person geliebt. Der hat mich nämlich gar nicht geliebt. Hast du dir mal überlegt, das bei vielen Paaren dieses die Person lieben bleibt, wenn die Leidenschaft geht. Das passiert bei den meisten Ehen die 30 Jahre und länger halten! Man schätzt und liebt den Partner, weil er die Person ist, die er ist....

03.02.2023 02:42 • x 7 #247

T
@Minusdioptrie ist dir aufgefallen dass TE und Ex erst 35 sind..?
(Und bei der Trennung erst 33 Jahre alt waren... da fangen andere heute überhaupt erstmal an... )

Gott sei Dank haben sie noch viel Leben vor sich, und was ganz genau zwischen den beiden gelaufen ist, weiß doch hier keiner und geht auch keinen was an.

Ich bin grundsätzlich zwar deiner Meinung, dass es extrem hart ist wenn jemand erfährt, dass er zig Jahre mit einer Lüge gelebt hat -

Aber ganz so extrem sehe ich diesen Fall hier nicht.
Klar: natürlich ist es schmerzhaft für die Frau. Gar keine Frage.

Aber immerhin ist sie noch in der Blüte ihres Lebens und hat noch die Chance, sich etwas Neues aufzubauen -

ich finde es schon nochmal bißchen krasser wenn beide z.B. Mitte 50 sind und der Partner sich nach 30 Jahren outet.

Natürlich kann man auch mit Mitte 50 noch ein neues Glück finden, aber machen wir uns alle nichts vor - mit Mitte 30 ist es definitiv noch etwas einfacher.

Abgesehen davon glaube ich tatsächlich dem TE tatsächlich, dass er seine Frau geliebt hat!
Allein wie er über sie schreibt und spricht.... es klingt absolut nicht kalt oder so, als hätte er sie nur benutzt.

Ich finde man merkt da einen deutlichen Unterschied - da gibt es selbst hier im Forum heterosexuelle Männer, die ganz anders über ihre Frauen/Exfrauen schreiben... und sicher auch ganz anders (nämlich deutlich weniger) für sie empfinden.

Abgesehen davon hat das alles bestenfalls ganz, ganz am Rande mit diesem Thema zu tun.
Wir haben deine Meinung jetzt alle zur Kenntnis genommen und es nervt etwas, dass du immer weiter darauf herumreitest obwohl der TE selbst inzwischen schon zweimal sagte, dass er es zur Kenntnis genommen hat und jetzt gut ist.

03.02.2023 02:42 • x 4 #248

M
Zitat von Minusdioptrie:
@tlell ganz im Gegenteil, eine Frau möchte nicht als Person von ihrem MANN geliebt werden, sondern leidenschaftlich auch aufgrund ihrer Weiblichkeit, begehrt werden. Er wertet sie ab, indem er sie nur als Person geliebt hat. Das von einem Ehemann zu hören? Ein Traum! Gute Nacht

sondern leidenschaftlich auch aufgrund ihrer Weiblichkeit, begehrt werden.

Sofern sie denn auch ihrer Weiblichkeit Ausdruck verleihen kann.
Alles anders ist´denn dann nicht begehrenswert.

03.02.2023 02:46 • x 1 #249

Minusdioptrie
@tlell das ist deine Sache, wie du deine Ehe mitgetragen hast.
Als Frau zu erfahren, dass dein Mann gleichgeschlechtlich ist, in dir Zweifel aufkommen, wie hat er mich denn überhaupt richtig geliebt, mich seine FRAU, das ist eine Hausnumner, die wir hier gar nicht nachvollziehen können.

03.02.2023 02:47 • x 2 #250

VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
Mich beeindrucken deine herablassenden Ausführungen, zumal sie schon Gewohnheit sind, nicht.

Ach, was stört‘s die Eiche, wenn sich ne S@u dran scheuert…

Zitat von Minusdioptrie:
Gerne kannst du den Hofknicks vor dem Te machen, deine Sache.

Ich knickse nicht, hab Rücken.

Sonst noch irgendwelche inhaltlichen Aussagen oder gar Argumente von Dir? Oder nur Userbashing und plakative Schlagwörter?

Zitat von Minusdioptrie:
Ich lehne dieses Abqualifizieren der Ehefrau als Person in einer Liebesbeziehung ab.

Guck Ich lese DICH hier eher als abqualifizierend. @tlell hat es schön beschrieben.

Zitat von Minusdioptrie:
Irgendwo sollte es soetwas wie Achtung vor dieser Frau geben.

Woraus genau schließt Du, dass der TE keine Achtung vor „dieser“ Frau und der Mutter seiner Kinder gehabt hat?

03.02.2023 02:50 • x 3 #251

tina1955
@pimm, nein ..... Um Himmelswillen, ohne Kind wäre ich sofort gefahren... niemals hätte ich den Jungen zu ihr zurück gebracht !

03.02.2023 02:52 • x 3 #252

pimm
Zitat von thegirlnextdoor:
mal ne ganz blöde Frage, gibt es irgendetwas, das dein Sohn wusste aber deine Exfrau nicht?

Liegt alles im Bereich des Möglichen, auch die anderen Fragen. Ich kann es nicht mit Sicherheit verneinen, ich war ja nicht dabei.
Irgendetwas kommt mir an der ganzen Sache einfach spanisch vor.

Nicht nur dir, auch mir. Aber ich bin mir eigentlich auch sicher, eben weil man stets vernünftig mit ihr reden konnte, dass ich noch eine Erklärung bekommen werde.

Speziell die Tatsache, dass sie mir gesagt hat, sie kann mich jetzt nicht gebrauchen, macht mich total stutzig.
Es hat dann ja scheinbar etwas mit mir zu tun. Alleine schon, dass sie sagt, sie kann mich gerade nicht gebrauchen ist komisch. Wie gesagt, wir haben ein gutes Verhältnis, kommunizieren viel, sie ist immer noch eine der wichtigsten Personen, zumindest in meinem Leben (wie das andersherum aussieht, keine Ahnung).
Sie ist innerhalb der letzten zwei Jahre auch mit ihren persönlichen Problemen (wahrscheinlich nicht mit allen, aber es kam vor) zu mir gekommen, nicht nur mit denen der Kinder. Innerhalb des letzten Jahres, auch mit Männerproblemen (da haben wir ja jetzt eine gemeinsame Schnittstelle. ) Deshalb macht es das ganze einfach so verwirrend und seltsam für mich.

Warum fragst du sie nicht ganz offen und ehrlich ob es ein Missverständnis gegeben haben könnte?

Schreib ihr doch, dass du dir Sorgen um sie machst und dass du wirklich gerne wissen würdest, worum es eigentlich überhaupt geht ?

Gute Idee, ist erledigt.
Mei, zwischen Tür und Angel fühlen sich Kinder geschiedener Eltern leider immer. Da kann man nicht viel dagegen tun.

Stimmt leider.

Aber ob das bei euch nun wirklich ein Problem ist steht auf einem ganz anderen Blatt Papier... und ich habe meine Zweifel, dass die aktuelle Verzweiflung deiner Frau wirklich mit diesem Thema zu tun hat...

Die habe ich auch, aber ich bin trotzdem froh, dass es im Thread aufgekommen ist. Das Thema wird, sobald alles aufgeklärt und beruhigt ist, mal durchgekaut.

03.02.2023 02:58 • x 4 #253

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@pimm wenn mein Mann mir sagen würde, Schatz ich liebe dich als Person, aber als Frau? Natürlich hört man soetwas sehr gerne als Frau und stimmt ...

Unnormal wäre es gewesen, wenn er weiterhin bei seiner Frau geblieben wäre und ihr Theater als liebevoller Ehemann vorgespielt hätte !

03.02.2023 03:03 • x 5 #254

M
Zitat von Minusdioptrie:
@VictoriaSiempre sorry, ich geh schlafen, ich gestehe, dass deine Ausführungen für mich uninteressant sind. Du kannst gerne noch etwas Honig auf die Brote schmieren, ein kleiner Imbiss wird den ein oder anderen entzücken. Guck, ich lese dich eher hier als herablassend und süffisant, viel mehr erkenne ich nicht, im ...

Herablassend, und Intolerant bist alleine du- nicht nur in diesem Thread.

Wenns dir nicht passt, beleidigst du und ziehst weiter.

Vielleicht zu viel Sport und zu wenig Brainfood?

03.02.2023 03:05 • x 1 #255

A

x 4