Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von pimm:Selbstverständlich. Mir gefällt die Verteufelung auch nicht und ich hätte damit auch nicht gerechnet.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von tesa:Mir kann das alles egal sein und ist es tatsächlich auch. Aber wer hier aufschlägt, muss damit rechnen, dass ihm auch andere Sichtweisen vor Augen gehalten werden.
Zitat von tesa:Zudem bin ich ein Kind, dessen Vater sich der neuen Frau zuwandte, in deren Leben wir nicht passten.
Zitat von tesa:Also hätte ich da einige Denkanstöße:
1) ich nehme mal an, dass Deine S. Orientierung immer schon bewusst war. Daher wäre es eventuell zu überlegen gewesen, ob Du einer Frau das antust.
2) der nächste überlegenswerte Schritt wäre gewesen, als ihr Kinder in die Welt setztet.
3) irgendwann hast Du offensichtlich beschlossen, Deiner S. Neigung zu folgen. Da hättest Du allerdings überlegen können, ob Du die Kinder mitnimmst. Oder zumindest darüber nachdenken, ob Dein Partner mit Deinen Kindern können wird. (Zu diesem Zeitpunkt war ich beim Satz angelangt mein Partner kann jetzt nicht soooooo mit Kindern)
Zitat von tesa:Und Fakt ist, dass ich hier von jemandem lese, der - offenbar immer schon - seine Wünsche durchsetzt.
Zitat von pimm:Inwiefern macht es für dich einen Unterschied, ob man jemanden als Frau oder als Person liebt?
Zitat von Ella:Dass es keinen geregelten Umgang mit den Kindern gibt, ist eher ungewöhnlich. Wärst du daran interessiert? An deinen Posts ist das nicht zu erkennen.
Zitat:Das war der Gedanke dahinter, als wir uns gegen eine feste Regelung entschieden haben. Es wurde immer klar kommuniziert, dass meine Tür jederzeit offen ist, aber wir wollten das Muss dahinter verhindern. Keine Ahnung, ob das die richtige Entscheidung war, aber solche Sachen sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Die beste Freundin meiner Frau (selbst Scheidungskind) hat uns damals dazu geraten, irgendein Zwischending zu finden, weil sie diese jedes zweite Wochenende Regelung selbst schrecklich fand und meinte, speziell, wenn man ein Teenager wäre, hätte man alles drumherum planen müssen.
Jetzt ist Papa-Wochenende, da kann ich leider nicht mit auf die Party (etc) kommen, sonst ist der Papa traurig -- Fanden wir ne beschi..ene Vorstellung.
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:@Sorgild man merkt dass dich das Thema brutal triggert und das ist auch wirklich unschön Aber kannst du nicht die Kirche noch bisschen im Dorf lassen bis man weiß, was überhaupt los ist..? Hier geht es um eine Frau, die bisher 15 Jahre lang eine liebende Mutter war. Der Fall ist nicht mit deinem vergleichbar, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Na klar, ihr habt eure eigene Probleme. Wer sieht das schon noch?
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht um gute Eltern, ein gutes Milleu. Lies doch was Pimm über die gemeinsame Studien- und Elternzeit geschrieben hat.
So sieht es bei den Leuten nicht aus, die ihre Kinder (meist schon auf Dro.) wirklich richtig rausschmeißen.
Ich denke, dass es hier um ein ganz anderes Millieu und eine ganz andere Sache geht.
Zitat von Brightness2:Wie geht es denn dem Jungen, hast du nochmal mit ihm geredet, hast du Näheres rausbekommen?
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Und um ganz offen zu sein, ich bin nur noch in diesem Thread um zu versuchen den TE vor dem was hier immer wieder läuft schützen zu wollen indem ich ihn über diese Dynamiken informiere.
Zitat von EmmaPeeling:Als meine Tochter im Kindergartenalter ihre rosa-romantische Phase durchlebte, erzählte ein Gast in unserer WG, dass er im kommenden Monat heiraten wolle.
Meine Tochter war begeistert: Ohhh! Wie toll! Wie im Märchen! Wen heiratest du denn? Einen Mann oder eine Frau?