1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

T
Zitat von tina1955:
...... sag ich doch.... hinfahren anstatt zu versuchen sie telefonisch zu erreichen. Ist doch klar, dass die Frau nicht ans Telefon geht.

Für einige hier nur ein weiterer Beweis, wie übel sie als Mutter ist... Tatsächlich dachte ich, dass ich hier nicht mehr wirklich überrascht werden kann. Und dann sehe ich diese Reaktionen einiger (insbesondere) Frauen hier und denke nur: haua ha....

02.02.2023 22:03 • x 3 #181

S
Zitat von Desperate1980:
Heftig finde ich die Aussage auch und lasse sowas kein 2tes Mal stehen. Dennoch habe ich zuerst Öl ins Feuer gegossen. Nicht sie. Von daher: wer austeilt muss einstecken können

Ich möchte mich bei dir für meine Aussage zuletzt in aller Form entschuldigen. Ich bin zu weit gegangen. Es tut mir leid.
Es ist auch so gar nicht meine Art zu diskutieren, wahrscheinlich war ich doch zu sehr mit irgendwas getriggert. Soll aber mein Bedauern jetzt nicht mindern. Es wird auch nicht wieder vorkommen.

02.02.2023 22:03 • x 3 #182

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

tina1955
@Tin_ dann scheinst Du meinen Beitrag übersehen zu haben. Ich finde das Verhalten der Mutter unmöglich.

Aber anstelle des TE wäre ich heute morgen schon zu ihr gefahren um zu klären, was da vorgefallen ist.

Niemand hätte mich davon abgehalten.

02.02.2023 22:06 • x 5 #183

D
Zitat von Sorgild:
Ich möchte mich bei dir für meine Aussage zuletzt in aller Form entschuldigen. Ich bin zu weit gegangen. Es tut mir leid. Es ist auch so gar nicht ...

Es ist alles ok und natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an:)
Mir tut es ebenfalls leid dass ich zusätzlich gezündelt habe. Das war definitiv falsch.

Also Schwamm drüber

02.02.2023 22:09 • x 1 #184

B
@tina1955 Vielleicht war er ja da, wir wissen immer noch nicht, was wirklich vorgefallen ist.

Ich bin da tatsächlich bei @VictoriaSiempre, die heute Nacht -meiner Meinung nach- wirklich gut sortiert hat. Insbesondere auch den unberechenbaren Faktor Pubertier mit rein gebracht hat. Schade, dass @pimm wohl keine Lust mehr hat, hier zu schreiben. Trotzdem alles Gute euch allen!

02.02.2023 22:15 • x 3 #185

T
Zitat von tina1955:
Ich finde das Verhalten der Mutter unmöglich.

Unmöglich? Kann sein, will ich nicht beurteilen. Nachvollziehbar? Ist für mich im Bereich des möglichen. Verurteilenswert? Nö, nicht für mich. Vielleicht weil ich keine Kinder habe und das eben neutraler sehen kann, who knows.
Hier wird so viel spekuliert, ohne Fakten. Vielleicht war sie bis hierher die beste Mom der Welt, es wird vielleicht auch sehr gute Gründe haben weswegen beide Kids bei ihr sind. Offensichtlich gibt es auch eine (zumindest stille) Absprache zwischen ihnen, wann und wie Besuche/Aufenthalte geregelt sind. Wird einfach nicht in Betracht gezogen. Alles böse und der Gay-Daddy gleich ein Egoist dazu, der nur an seine Bedürfnisse denkt.... Wow! Echt jetzt? Das ist Hilfe? Das ist Austausch? Ich weiß schon warum ich mittlerweile eher in gewissen Threads nur noch schreibe und vornehmlich bei Männern.
Ganz deutlich: da setzt das Hirn nicht aus, wenn nur das Wort Kind fällt. Aber bei der Mutter ist so ein Aussetzer - egal welchen Grund es hat, unverzeihlich, böse, die Apokalypse - und das obwohl sich hier ein paar angetriggerte Frauen genau dasselbe Recht auf Aussetzer einräumen. Darüber kann man mal nachdenken. Und um ganz offen zu sein, ich bin nur noch in diesem Thread um zu versuchen den TE vor dem was hier immer wieder läuft schützen zu wollen indem ich ihn über diese Dynamiken informiere.
Zitat von tina1955:
Aber anstelle des TE wäre ich heute morgen schon zu ihr gefahren um zu klären, was da vorgefallen ist.

Klar, ist ne Möglichkeit. Aber eben 1. nicht die einzige und zweitens obliegt die Entscheidungsgewalt für alle Ratschläge hier dem TE.

02.02.2023 22:20 • x 3 #186

pimm
Zitat von Desperate1980:
Niemand wirft dem TE seine S. Neigung vor

Bei manchen hat es sich schon ein wenig so angehört.
Zitat von Desperate1980:
auch wenn ich zu denen gehöre die überzeugt davon sind dass man ho mo S. ell nicht über Nacht wird.

Da sind wir uns einig.
Zitat von Desperate1980:
Auf der einen Seite die kunterbunte Regenbogengesellschaft, die Outings feiert, weil man sooo tolerant ist, weil niemand sucht sich aus wen er liebt und ALLE haben Anrecht darauf glücklich zu sein.

Alle haben auch ein Anrecht darauf, glücklich zu sein. Unter alle zähle ich ebenso meine Exfrau.
Zitat von Desperate1980:
nicht mal 24 StdZeit, in der sie die Situation mal so richtig sch eisse finden und die Männer zum Teufel jagen darf.

Sie kann mich ja zum Teufel jagen, aber eben nicht ihr Kind.

Ich wollte aber auch gar nicht, dass sich alle wütend auf meine Exfrau stürzen, sie ist keine schlechte Mutter. Nichtmal, wenn ich ihre Seite gehört habe und rauskommt, dass alles genauso stimmt, wie unser Sohn es erzählt.
Ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass das alles unterschwelliger für unseren Sohn abgelaufen wäre.

02.02.2023 22:30 • x 5 #187

EmmaPeeling
kleine Annekdote zur Auflockerung:
Als meine Tochter im Kindergartenalter ihre rosa-romantische Phase durchlebte, erzählte ein Gast in unserer WG, dass er im kommenden Monat heiraten wolle.
Meine Tochter war begeistert: Ohhh! Wie toll! Wie im Märchen! Wen heiratest du denn? Einen Mann oder eine Frau?

02.02.2023 22:32 • x 4 #188

B
Zitat von EmmaPeeling:
Meine Tochter war begeistert: Ohhh! Wie toll! Wie im Märchen! Wen heiratest du denn? Einen Mann oder eine Frau?

So muss das Ganz viel Liebe für die kleine Maus

02.02.2023 22:35 • x 1 #189

tina1955
@pimm, wenn sich zwischen Deiner Ex und dem Sohn so eine Art von Diskrepanz entwickelt hat, dass sie austickt und den Jungen vor die Tür setzt, dann wäre es ihre Pflicht gewesen, Dich zu informieren.

Warum warst Du nicht längst bei ihr ?

Hast Du Angst vor Ihrer Reaktion?

Was ist mit dem anderen Kind ? Geht's dem denn gut ?

Vor allem ist ja auch wichtig, wie geht's der Mutter ? Sie durchlebt auch eine Extremsituation.

02.02.2023 22:43 • x 4 #190

T
@tina1955 man weiß doch gar nicht wirklich was genau passiert ist!
Was, wenn der Sohn sauer war und den Teenie rauskehrte und seiner Mutter Vorwürfe machte, und die Mutter ebenfalls sauer und verletzt war und dann sagte dann geh doch zu deinem Vater (= wenn der so viel toller ist....!)

Was dann ?

Aus Sicht des Kindes: 1a Rauswurf.
Aus Sicht der Mutter..? Denke ich nicht!

Abwarten mit Verurteilungen - keiner von uns war dabei.

02.02.2023 22:46 • x 4 #191

T
Nebenbei: @pimm und alle anderen...

Pimm, du schreibst selbst ihr hättet trotz eurer Trennung noch eine super Elternebene gehabt und euch gegenseitig mit Respekt behandelt, auch viel wegen der Kinder kommuniziert.

Ich möchte mal festhalten, dass das keineswegs selbstverständlich ist, auch wenn es das eigentlich sein sollte - für mich klingt es also nicht danach als ob deine Exfrau allgemein einen Hass auf gleichgeschlechtlich hätte, denn sonst wäre dieser gute Kontakt sicher nicht mehr möglich gewesen und von ihr nicht gewünscht worden.

Wenn sie dich nicht dafür hasst - warum dann euren Sohn..?! Das macht überhaupt keinen Sinn.

Ich vermute ganz stark, da muss was anderes gelaufen sein. Und ich drücke dir die Daumen, dass du rausfindest, was.

02.02.2023 22:50 • x 5 #192

D
Zitat von pimm:
Bei manchen hat es sich schon ein wenig so angehört. Da sind wir uns einig. Alle haben auch ein Anrecht darauf, glücklich zu ...

Dein wirklich mutiger Teenysohn hat sich aus jugendlichem Leichtsinn und oder besten Absichten der Hyäne zum Fraß vorgeworfen
Das tut mir tatsächlich sehr leid für ihn, aber in Anbetracht der Umstände liegt mein Fokus nach wie vor auf dem Wohlergehen Deiner Ex. Denn ich glaube Deinem Kind gehts gut bei Dir und Du kannst ihn dort abholen wo er ist.
Aktuell natürlich auch - wenn nicht Du wer dann?

- Wie gehts eurer Tochter? Kommt sie irgendwie klar und konnte sie sich schon zur Situation äußern?

02.02.2023 22:58 • x 1 #193

D
Zitat von pimm:
Bei manchen hat es sich schon ein wenig so angehört. Da sind wir uns einig. Alle haben auch ein Anrecht darauf, glücklich zu ...

Hier kochts mal über. Gerade bei außergewöhnlichen Geschichten. Und eure Geschichte ist ganz sicher nicht alltäglich.
Nehme es nicht persönlich:)

02.02.2023 23:00 • x 1 #194

L
Zitat von thegirlnextdoor:
die Mutter ebenfalls sauer und verletzt war und dann sagte dann geh doch zu deinem Vater (= wenn der so viel toller ist....!)

Dann könnte sie mit dem TE oder dem Sohn Kontakt aufnehmen. Wenigstens um einen guten Verbleib des Sohnes in Erfahrung zu bringen.

Auf mich wirkt das Ganze, auch von seitens des TE's sehr passiv, gerade wenn man so gar nichts hört und noch ein zweites Kind im Spiel ist.

02.02.2023 23:01 • x 2 #195

A

x 4