1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

B
@pimm Puh, was ein Aufriss. Gut, dass du heute Nacht auf @VictoriaSiempre getroffen bist, die dich ein bisschen sortiert und Sachlichkeit reingebracht hat!

Wie geht es denn dem Jungen, hast du nochmal mit ihm geredet, hast du Näheres rausbekommen? Was deine Ex betrifft, habt ihr verabredet, wann ihr miteinander redet, welchen Eindruck hattest du? Bisher hattet ihr eine gute Elternebene, ich würde jetzt mal abwarten, was wirklich passiert ist, wenn alle wieder einen normale Ruhepuls haben. Wer weiß, was alles da rein gespielt hat.

Ich vermute mal, die Tatsache, dass ihr keine feste Umgangsregelung hattet, ist dem Alter eurer Teenies geschuldet und nicht deinem Desinteresse? Lebt ihr nah beieinander, wie ist das Verhältnis zu den Jugendlichen? Falls du das immer noch trotz der außergewöhnlich tieffliegenden Steine berichten magst.

02.02.2023 20:32 • x 3 #166

E
Zitat von Desperate1980:
Es war meine Schuld. Nicht ihre.

Und trotzdem schreibst du weiter, als wäre nichts gewesen?

02.02.2023 20:34 • #167

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

D
Zitat von Ella:
Und trotzdem schreibst du weiter, als wäre nichts gewesen?

Klar, meine Welt löst sich ja nicht in Moleküle auf bloß weil jemand auf eine Aussage von mir so reagiert‍️

02.02.2023 20:47 • x 2 #168

darkenrahl
Zitat von aequum:
Welche Verantwortung hast Du denn auf elterlicher Ebene für Deine Kinder nach der ehelichen Trennung übernommen?

Man sollte abwarten mit dieser Bewertung bis darüber von ihm geschrieben wird.

Die Ex tut mir auch leid... aber so wie es jetzt ist, ist es für beide Seiten besser.
Aber Ar... karte würde ich das nicht nennen.

02.02.2023 20:49 • x 2 #169

S
Zitat von Ella:
Was ist mit dir los? Wenn das nicht getriggert sein ist.....

Gegenfrage: Was ist mir dir los, findest du da total normal, sein eigenes Kind vor dir Tür zu setzen? Denk nochmal drüber nach, bevor du antwortest.

02.02.2023 20:56 • x 2 #170

aequum
Zitat von darkenrahl:
Aber Ar... karte würde ich das nicht nennen.

OK, hast ja Recht...
Würde allerdings trotzdem gerne wissen wollen ob und wie er sich für seine Kinder eingebracht hat.

Sein Partner ist ja scheinbar überhaut nicht auf Kinder eingestellt und von einer Regelung wie z.B 50/50 ist bislang auch nichts zu lesen gewesen.

02.02.2023 20:57 • x 1 #171

T
Zitat von Sorgild:
Gegenfrage: Was ist mir dir los, findest du da total normal, sein eigenes Kind vor dir Tür zu setzen? Denk nochmal drüber nach, bevor du ...

Findest du es normal so abzugehen?

02.02.2023 20:58 • x 2 #172

Vilya
Zitat von aequum:
Sein Partner ist ja scheinbar überhaut nicht auf Kinder eingestellt und von einer Regelung wie z.B 50/50 ist bislang auch nichts zu lesen gewesen.

Die Kinder sind für so eine Regelung ein bissel alt außerdem können sie kommen und gehen wie sie wollen.

02.02.2023 21:10 • x 3 #173

tina1955
Ich habe selbst ein Kind erzogen.
Natürlich stellte sich mit Beginn der Pubertät auch bei mir die Frage: Was tust Du, wenn Dein Kind gleichgeschlechtlich S. aktiv werden möchte ?
Grund meiner Gedanken war, dass wir neue Azubis bekamen, die gleichgeschlechtlich1 waren und das für damalige Zeiten recht offen kommunizierten.
Natürlich haben wir das Thema auch im Familien- und Freundeskreis der erörtert und da kamen einige Antworten.... , die waren so schrecklich, dass ich sie hier nie wieder geben würde.

Ich habe mir damals geschworen, egal was passiert....., ich werde mein Kind immer lieben , es wird sich nichts ändern.

Ich bin so entsetzt über das Verhalten der Mutter hier, ich finde keine Worte.
Egal was da zu Hause abgegangen ist, weswegen der Junge vor die Tür gesetzt wurde, die Mutter hat sich extrem falsch verhalten.
Man wirft kein Kind raus, wenn es einem nicht in den Kram passt, wie sich entwickelt. Egal wie alt !

Spätestens, nachdem es geschehen ist, wäre es ihre Pflicht gewesen, den Vater zu informieren, das tat sie auch nicht.

Auch wenn ihr Lebenstraum durch das Outing des Mannes von Ehe und Familie zerstört wurde, darf sie sich nicht so derart triggern lassen und ihr Kind vor die Tür setzen .

Und Du lieber TE, setze Dich in Dein Auto oder nimm Dir ein Taxi, fahr zu Deiner Ex und rede endlich mit ihr !

Das ist überfällig. Dort wäre ich bereits heute früh schon aufgekreuzt. Natürlich ohne Sohn.

Ich hoffe sehr, der Junge kommt endlich zur Ruhe und man hört ihn an und tröstet ihn.

02.02.2023 21:12 • x 6 #174

E
Zitat von Sorgild:
Schon blöd, wenn man neu in ein Forum kommt und von nix ne Ahnung hat, nicht wahr?

Ja, stimmt, ich bin erst gestern dazu gestoßen. Mea culpa.

02.02.2023 21:24 • x 2 #175

D
Zitat von tesa:
Jetzt hab ich vergessen, um welche Uhrzeit das war. Aber als kleine Anmerkung. Ich bin ziemlich häufig bei Deinen Aussagen bei Dir - bis ich dann ...

Heftig finde ich die Aussage auch und lasse sowas kein 2tes Mal stehen.
Dennoch habe ich zuerst Öl ins Feuer gegossen. Nicht sie.

Von daher: wer austeilt muss einstecken können

02.02.2023 21:37 • x 1 #176

T
@pimm , ich kann dir nur den guten Ratschlag geben: rede mit deiner Frau, wenn sie bereit dazu ist und schreib hier nicht mehr. Du siehst, was dir angedichtet wird, dass Unterstellungen sondergleichen für die eigene Meinungsbildung (in diesem Fall Empörung, Verurteilung, usw.) In den Raum geworfen werden.
Entziehe dich dem. Dieses Forum kann maximal toxisch sein und zeigt sich hier wieder von seiner besten Seite. Kannst du damit umgehen - kannst du was lernen. Ansonsten empfehle ich dir, dass du dich hier nicht weiter erklärst und den Austausch mit deinem Sohn und deiner Ex-Frau suchst.

02.02.2023 21:39 • x 2 #177

N
Zitat von Tin_:
keine Mütter daten, könnten solche Mütter wie hier dabei sein, bei denen manche Hirnregionen aussetzen.

Am besten keine Frauen daten, könnten solche Frauen wie hier dabei sein bei denen manche Hirnregionen aussetzen. Achtung auch keine Männer daten. Solche Examplare gibt es auch unter Männern.

02.02.2023 21:41 • x 1 #178

T
Zitat von Name:
Am besten keine Frauen daten, könnten solche Frauen wie hier dabei sein bei denen manche Hirnregionen aussetzen. Achtung auch keine Männer daten. ...

Okidoki!

02.02.2023 21:46 • #179

tina1955
Zitat von Tin_:
@pimm , ich kann dir nur den guten Ratschlag geben: rede mit deiner Frau, wenn sie bereit dazu ist und schreib hier nicht mehr. Du siehst, was dir ...

...... sag ich doch.... hinfahren anstatt zu versuchen sie telefonisch zu erreichen.
Ist doch klar, dass die Frau nicht ans Telefon geht.

02.02.2023 22:00 • x 2 #180

A

x 4