1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

S
@pimm

Wie geht's denn eurem Sohn heute,wenn du erzählen magst?

02.02.2023 19:06 • x 1 #151

pimm
Zitat von Vilya:
Genauo fühlt sich jetzt der Sohn dank der Mutter, sofern es so passiert ist wie der Junge behauptet.

Zitat von Vilya:
sondern darum das die Mutter IHR KIND rausgeschmissen hat.
Die Gründe dafür sind mir sch.gal. Das macht man nicht!
Die Mutter hätte sich professionelle Hilfe suchen können...der Junge wollte den Beistand seiner Mutter.

Das verstehe ich an dieser Kurzschlussreaktion auch nicht. Ich meine, wenn man mal (was mir natürlich als Beteiligter schwerfällt) neutral auf die Situation schaut, wird es wohl auch einen Grund gehabt haben, dass er es seiner Mutter und nicht mir erzählt hat. Und was auch immer die sein mögen, hat sie ihn halt einfach mit ihrer Reaktion komplett überfahren.

02.02.2023 19:06 • x 2 #152

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

D
Zitat von pimm:
Auch das hat hier, so weit ich es gelesen habe, niemand (auch nicht ich selbst) behauptet.
Niemand hat davon profitiert. Weder meine Exfrau, noch meine Kinder, noch ich selbst. Niemand hat sich das ausgesucht. Es ist lediglich eine Chance für uns beide, den oder die Richtige zu finden, die wir füreinander nicht sein konnten. Was hätte ich machen sollen? Nichts sagen und ihr somit die Chance auf den Partner, den sie verdient hat, verweigern?

Lieber Pimm,
meine Aussagen bezogen sich nicht explizit auf Dich, auch wenn es natürlich Dein Thread ist.
Sondern darauf dass Deine Exfrau von einigen hier verteufelt wird, obwohl sie wohl selbst nur überfordert ist. Und da machen wir schlichtweg Fehler.

Ich glaube Dir dass die Trennung und das Outing ganz sicher ein Drama war und Du hattest ja Recht damit.
Auch Dein Sohn ist sch wul - so what. Gibt echt schlimmeres.

Aber gibts momentan was schlimmeres für Deine Ex? Wohl kaum.
Es scheint sie extrem mitzunehmen und ich bin mir sicher dass bei euch einiges im Argen liegt.
Dir, ihr und vor allem euren Kids zuliebe solltest Du/ihr bei Gelegenheit eine Familientherapie ins Auge fassen.

Übrigens ist der Erzeuger meiner Kiddies stark bi, mit Tendenz zu Männern. Ein bisschen Ahnung hab ich wahrscheinlich schon wie sich Frau bei sowas fühlt

02.02.2023 19:17 • x 3 #153

pimm
Zitat von Minusdioptrie:
Achso, er trifft auf einen jüngeren Mann und outet sich dann plötzlich.
Vorher, bis zu diesem Treffen, war alles ok?
Wo hat er nur diesen gleichgeschlechtlichen Mann getroffen, wo er doch mit Ehefrau und Kindern glücklich war?
Echt schlimm

In welcher Ehe ist denn immer alles ok? So funktioniert das doch auch einfach nicht.

Ich finde es auch nicht so gut, dass mir hier unterschwellig angeleiert wird, ich sei mit meinem jungen Lover durchgebrannt/fremdgegangen.
Mein Partner ist 32 und nicht 20, das mit dem jugendlichen Gemüt war eher ein Witz.

Was möchtest du hören? Ich hab ihn in einem S. im Dark Room getroffen. Er war als anziehend Polizist verkleidet? Nein. Auch hier, nicht, dass es dich etwas angeht, aber ich kannte meinen Partner noch von früher. Und da ich bis vor ein paar Jahren nicht sonderlich vertraut mit irgendwelcher Sch.ulenkultur war und einfach jemanden zum Reden gebraucht habe, als das alles mit meiner Exfrau passiert ist und er der einzige gleichgeschlechtlich war (bzw. der einzige von dem ich es wusste), den ich kannte, habe ich ihn kontaktiert.
Zitat von Minusdioptrie:
Ganz klar hat hier die Frau die A..karte gezogen.
Dieser Mann entdeckt seine gleichgeschlechtlich1 nach mehreren Ehejahren?
Er zweifelt nicht, macht Nägel mit Köpfen und zieht mit einem Mann zusammen?
Wo er sich doch gerade erst bewusst wurde, dass er gleichgeschlechtlich ist?

In meiner Ehe würde ich dir da sogar zustimmen. Sie hat die Ar...karte gezogen und das tut mir leid, aber es gab dennoch nicht wirklich andere Optionen.
Wer hat gesagt, dass ich nicht gezweifelt habe?

02.02.2023 19:22 • x 3 #154

T
Zitat von pimm:
In welcher Ehe ist denn immer alles ok? So funktioniert das doch auch einfach nicht. Ich finde es auch nicht so gut, dass mir hier ...

Wart mal ab, drei Seiten weiter ertrinkst du in Unterstellungen, Andichtungen und Diffamierungen...

Hör bitte auf dich zu rechtfertigen. Es geht hier eher um die Elternebene.

02.02.2023 19:26 • x 3 #155

aequum
Zitat von pimm:
In meiner Ehe würde ich dir da sogar zustimmen. Sie hat die Ar...karte gezogen und das tut mir leid, aber es gab dennoch nicht wirklich andere Optionen.
Wer hat gesagt, dass ich nicht gezweifelt habe?

Deine Ex hat definitiv die A-Karte gezogen.

Welche Verantwortung hast Du denn auf elterlicher Ebene für Deine Kinder nach der ehelichen Trennung übernommen?

02.02.2023 19:45 • x 2 #156

pimm
Zitat von tesa:
Auch nicht anders als es für ihn aussah, als sein Vater die Familie verlassen hat, weil ihm sein eigenes Glück wichtiger war.

Auch von dir würde mich brennend interessieren, was ich sonst hätte machen sollen? Was ist denn die Alternative? Selbst wenn ich gesagt hätte, sch. drauf, wir tun jetzt einfach so, als wäre nichts.... Kinder merken das doch trotzdem. Denk mal an all die Kinder, die mit Eltern aufgewachsen sind, deren Eltern sich mal besser geschieden hätten. Das traumatisiert genauso.
Zitat von tesa:
Dein Sohn hat einen Vater, der sich mit dem nicht kinderliebenden Neuen sein Leben aufbaut und ihn nicht brauchen kann.

Okay, meine Kinder sind aber keine 5 mehr. Und selbst, wenn mein Partner Kinder verabscheuen würde (was er nicht tut), ist das vollkommen egal. Es kommt einzig und allein darauf an, wie ich damit umgehe. Schließlich sind es nicht seine Kinder, sondern meine.

02.02.2023 19:48 • x 3 #157

tesa
@DieSeherin
Zitat von pimm:
Aber ich weiß dass er mit Kinder nicht soooo viel anfangen kann.

Zitat von pimm:
Allerdings ist es natürlich für ihn trotzdem eine blöde Situation dass er auf einmal seinen Lebensraum mit einem fremden Kind teilen muss und das verstehe ich auch. Ich meine, das würde schließlich nicht nur meinen sondern auch unseren Alltag als Paar komplett auf den Kopf stellen.

02.02.2023 19:50 • #158

D
Zitat von pimm:
Auch von dir würde mich brennend interessieren, was ich sonst hätte machen sollen? Was ist denn die Alternative? Selbst wenn ich gesagt hätte,

Du hättest Dich mehr einbringen müssen. Auch um Deine Ex zu entlasten. Zufriedene Eltern = meistens zufriedene Kinder.
Deine Kiddies waren 12, 13 als ihr euch getrennt habt, also noch jung genug um sie aktiv in Dein Leben mit einzubeziehen.
Mir fehlt da tatsächlich der Blick auf was wollte Deine Ex und wieviel Zeit für sich hatte sie in den letzten 2 Jahren, arbeitet sie?

Du wirst hier auf eine Menge Alleinerziehender treffen und kaum eine wird Dir sagen dass sie/er in 2 Jahren nicht 1 freies Wochenende für sich wollte. Egal wie alt die Kids sind.

02.02.2023 19:55 • x 3 #159

tesa
@pimm
Zitat von pimm:
Auch von dir würde mich brennend interessieren, was ich sonst hätte machen sollen?

Mein Kommentar entstand nachdem ich Deinen sehr erbosten Eingangspost gelesen habe.

Und ich Deinen Blick mal ein bisschen auf die Situation Deiner Frau lenken wollte.

Zudem bin ich ein Kind, dessen Vater sich der neuen Frau zuwandte, in deren Leben wir nicht passten.

Also hätte ich da einige Denkanstöße:

1) ich nehme mal an, dass Deine S. Orientierung immer schon bewusst war. Daher wäre es eventuell zu überlegen gewesen, ob Du einer Frau das antust.

2) der nächste überlegenswerte Schritt wäre gewesen, als ihr Kinder in die Welt setztet.

3) irgendwann hast Du offensichtlich beschlossen, Deiner S. Neigung zu folgen. Da hättest Du allerdings überlegen können, ob Du die Kinder mitnimmst. Oder zumindest darüber nachdenken, ob Dein Partner mit Deinen Kindern können wird. (Zu diesem Zeitpunkt war ich beim Satz angelangt mein Partner kann jetzt nicht soooooo mit Kindern)

Mir kann das alles egal sein und ist es tatsächlich auch. Aber wer hier aufschlägt, muss damit rechnen, dass ihm auch andere Sichtweisen vor Augen gehalten werden.

Und Fakt ist, dass ich hier von jemandem lese, der - offenbar immer schon - seine Wünsche durchsetzt. Und das erscheint mir doch ziemlich egoistisch. Und jetzt ist halt mal Deine Frau sehr egoistisch.

Dein Partner wird sich auch daran gewöhnen müssen, dass er einen Mann gewählt hat, der Verantwortung für zwei Kinder trägt.

02.02.2023 20:01 • x 5 #160

E
Zitat von Sorgild:
Sorry Mädels, aber das eigene Kind vor die Tür zu setzen, ist krank. Krank.. Krank.

Was ist mit dir los? Wenn das nicht getriggert sein ist.....

02.02.2023 20:11 • x 1 #161

HerrZ
Moinsen,
sein eigen Kind vor die Tür zu setzen? Solange es -nicht nur famillienrechtlich- abhängig ist? In der sensiblen Frage der eigenen (säggsuällen) Identität so eine Elternreaktion?
Pfui. Geht nicht und ist (auch) ein Fall für die Behörden. Punkt.
Egal welche empfindlichen Vorgeschichten oder Punkte beim Erziehungsberechtigten und Erziehungsverpflichteten(!) da sind. Für die ich durchaus sowas wie Verständnis habe.

Jedes Kind verdient Eltern. Aber nicht alle Eltern Kinder. Ob Dir, werter TE, dieser Schuh passt, magst und musst Du für Dich beurteilen.

Fakt ist, das Kind ist im Brunnen und all Dein Augenmerk muss darauf liegen diesen so abgelehnten jungen Mann wieder auf die Spur zu bekommen. Morgen Jugendamt, Diakonie, AWO, auf die Suche nach einem Jugendlichen-Therapeuten machen. Hol Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Du wirst sie brauchen. Er braucht sie.

Edit: jede Reaktion hat Vorgeschichte. Da kann man trefflich Schuld-PingPong scpielen, wenn's einem liegt. Doch die eigenen Befindlichkeiten sind nicht am Kind auszulassen. Nicht das, nicht so.

02.02.2023 20:11 • x 2 #162

E
Zitat von Sorgild:
na dann, du dumme tante, nimm deine kotze und friss sie noch ein zweites mal. vielleicht bringt das ja ein wenig mehr einblick

@Forenleitung Bitte um Aussperrung aus dem Thread, oder am besten aus dem ganzen Bereich, zumindest temporär. Solche Ausdrücke sind nicht tolerierbar, egal was man selbst erlebt haben sollte.

02.02.2023 20:18 • x 5 #163

E
Zitat von pimm:
Es kommt einzig und allein darauf an, wie ich damit umgehe. Schließlich sind es nicht seine Kinder, sondern meine.

Dass es keinen geregelten Umgang mit den Kindern gibt, ist eher ungewöhnlich. Wärst du daran interessiert? An deinen Posts ist das nicht zu erkennen.

02.02.2023 20:22 • x 4 #164

D
Zitat von Ella:
@Forenleitung Bitte um Aussperrung aus dem Thread, oder am besten aus dem ganzen Bereich, zumindest temporär. Solche Ausdrücke sind nicht ...

Es war meine Schuld. Nicht ihre.

02.02.2023 20:27 • #165

A

x 4