pimm
- 131
- 2
- 343
Zitat von VictoriaSiempre:Ich würde tatsächlich erst einmal mit der Exfrau/Mutter sprechen und mich erst danach bei der Tochter umhören.
Zitat von pimm:Davor habe ich auch etwas Sorge. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, bis jetzt war er sehr verständnisvoll und hat auch sofort geholfen das Gästezimmer fertigzumachen. Aber ich weiß dass er mit Kinder nicht soooo viel anfangen kann. Nur kann ich ehrlich gesagt keine Rücksicht darauf nehmen. Ich liebe ihn, aber wenn ihm das nicht passt muss ich mich für meinen Sohn entscheiden.
Sorgild
Zitat von pimm:
Davor habe ich auch etwas Sorge. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, bis jetzt war er sehr verständnisvoll und hat auch sofort geholfen das Gästezimmer fertigzumachen. Aber ich weiß dass er mit Kinder nicht soooo viel anfangen kann. Nur kann ich ehrlich gesagt keine Rücksicht darauf nehmen. Ich liebe ihn, aber wenn ihm das nicht passt muss ich mich für meinen Sohn entscheiden.
Zitat von pimm:Das ist schrecklich. Es tut mir so leid dass du das erleben musstest und ich hoffe du konntest irgendwie in deinem Erwachsenenleben damit Frieden schließen.
Zitat von pimm:Ganz viel Liebe an dich!
Zitat von pimm:So konnte ich mich wenigstens erstmal beruhigen und mir ihre Seite vernünftig anhören und nicht in meiner „wie kannst du unserem Kind sowas zumuten“ - Laune über sie herfallen. Trotzdem bin ich schockiert
Zitat von VictoriaSiempre:Habt Ihr, Du und Dein Partner, nie darüber gesprochen, was wäre wenn?
Zitat von VictoriaSiempre:Grundsätzlich haben Kinder ja irgendwann auch das Recht, selber mitbestimmen zu können, ob sie bei Mama oder Papa leben wollen - war das nie ein Thema bei Euch?
Zitat von Sorgild:Die Frage ist wohl eher, ob er das packt, ob er das gebacken kriegt. Auf Dauer.
Zitat von Sorgild:Ja, konnte ich tatsächlich. Mit der Hilfe meines Vaters und einer ganzen Flotte an Therapeuten
Zitat von Sorgild:Ich danke dir sehr und wünsche mir, dass alles ein gutes Ende für Euch nehmen wird!
Zitat von pimm:Es war nur ein Thema zwischen meiner Exfrau und mir….
Zitat von VictoriaSiempre:Traust Du ihr wirklich zu, dass sie plötzlich so gemein zu Eurem Sohn ist?
Zitat von VictoriaSiempre:Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er Dir einen vom Pferd erzählt (und auch genau weiß, womit er Dich triggern kann) erscheint mir so gering nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er Dir einen vom Pferd erzählt (und auch genau weiß, womit er Dich triggern kann) erscheint mir so gering nicht.
Zitat von pimm:Aber darauf würde sich natürlich mir erstmal die Frage stellen, wieso mein Sohn bei sowas lügen sollte, das wäre schon ziemlich harte Kost….
Zitat von pimm:Normalerweise hätte ich diese Frage mit nein beantwortet. Ich hätte niemals gedacht, dass sie sowas machen würde. Aber jetzt ist es halt dennoch passiert
Zitat von pimm:Da kriege ich direkt Kreislauf…..
Ich hoffe es mal ganz stark nicht! Aber sicher bin ich mir nicht. Da gibt es auf jeden Fall so einigen Redebedarf.
Zitat von pimm:Nur wenn das der Fall sein sollte verstehe ich nicht, wieso meine Ex nicht an ihr Telefon geht.
Desperate1980
Zitat von BrokenHeart:Ist es in der heutigen Zeit aber leider nicht mehr .....
Zitat von pimm:Mein Partner ist etwas jünger als ich, also hoffe ich dass sein jugendliches Gemüt
Zitat von pimm:Und was in der Kommunikation allgemein falsch gelaufen ist, dass er denkt er könnte nicht einfach mit uns reden
Zitat von pimm:Da gibt es auf jeden Fall so einigen Redebedarf.
Nur wenn das der Fall sein sollte verstehe ich nicht, wieso meine Ex nicht an ihr Telefon geht.
Sorgild