1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Möglich das sie da keine Lust zu haben. Aber Teenager brauchen in der Regel (je nachdem wie die ticken) keine 24/7h Betreuung. Die können auch mal ...

Also, ich habe welche daheim und eins ist schon erwachsen. Ich weiß ein bisschen wie es ist.

Die Mutti hat immer die Verantwortung, auch wenn sie die Kinder allein lässt und feiern geht. Es ist was ganz anderes, wenn man weggeht und weiß die Kinder sind beim Vater untergebracht.

Oder zwei Wochen einfach nur arbeiten gehen, ohne Termine der Kinder, ohne Hetzen, ohne Kochen. Das ist wie Urlaub.

02.02.2023 18:39 • x 5 #136

D
Zitat von pimm:
Inwiefern macht es für dich einen Unterschied, ob man jemanden als Frau oder als Person liebt? So sehe ich das auch. So ist es nicht gewesen. Mein ...

Die Begierde und S. Erfüllung macht den Unterschied.

02.02.2023 18:40 • x 5 #137

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

aequum
Zitat von pimm:
Ich habe ja schon im originalen Post gesagt, dass ich dafür Verständnis habe. Ich bin der Letzte, der ihr das nicht zugestehen würde. Das Problem ist einfach nur, dass sie das Kind nicht mit reinziehen soll. Sie ist auch nur ein Mensch, das ist mir bewusst, aber wenn sie Probleme mit mir hat, dann muss sie die mit mir besprechen. Oder an mir auslassen.

Ich denke einfach, dass Du Dich einfach mal Deine elterliche Verantwortung zu Lasten Deiner neuen Beziehung über alle Maßen auf Deine EX geschoben hast.

Offensichtlich kommen die Kinder nur zu Dir für eine relativ kurze Zeit und dann geht es halt wieder zurück zur Mutter.

Du lebst einfach nur Dein neues Leben und überlässt Deiner Ex-Frau die komplette Erziehung und Versorgung der Kinder.

Öässt sich ja schon alleine daraus schlußvolgern, dass weder Du noch Dein Partner darauf eingestellt sind, nun den Jungen bei euch wohnen zu haben.

Ja, Dein Partner weiß noch nichtmal von dieser Lebensumstellung.

So wie ich das lese, hast Du Dich geoutet und ein neues Leben ohne irgendeine feste Regelung, z.B. Wechselmodel, begonnen.

Sehr egoistisch von Dir, Deine Ex derart im Regen stehen zu lassen.

Und um das Ganze noch zu toppen, gibst Du hier im Forum das Opfer.

02.02.2023 18:40 • x 3 #138

S
Zitat von Tin_:
Die Mutter darf also nicht aufgelöst sein, wenn das Kind es ist? Aha...

Nein, hat sie nicht.
Sie ist die Erwachsene.. die Gegenseite ist minderjährig und abhängig.
Die Gegenseite hat sich die Situation nicht ausgesucht, das waren die Erwachsenen.

Ehrlich gesagt bin ich sprachlos im Moment, überall so viele Mütter, die es anscheinend voll ok finden, ihr eigenes Kind bei Nacht und Nebel nach draußen zu setzen und dafür sogar noch Entschuldigungen (er)finden
Sorry Mädels, aber das eigene Kind vor die Tür zu setzen, ist krank. Krank.. Krank. Habt ihr das mal kapiert? Und nein, das diskutiere ich nicht mit euch!
Schön Dank auch, ihr Supermamis

02.02.2023 18:41 • x 4 #139

Vilya
Zitat von Sorgild:
Nein, hat sie nicht. Sie ist die Erwachsene.. die Gegenseite ist minderjährig und abhängig. Die Gegenseite hat sich die Situation nicht ausgesucht, ...

Danke

02.02.2023 18:42 • x 2 #140

T
Zitat von Sorgild:
Nein, hat sie nicht.
Sie ist die Erwachsene.. die Gegenseite ist minderjährig und abhängig.
Die Gegenseite hat sich die Situation nicht ausgesucht, das waren die Erwachsenen.

Ahja...
Zitat von Sorgild:
Ehrlich gesagt bin ich sprachlos im Moment, überall so viele Mütter, die es anscheinend voll ok finden, ihr eigenes Kind bei Nacht und Nebel nach draußen zu setzen und dafür sogar noch Entschuldigungen (er)finden
Sorry Mädels, aber das eigene Kind vor die Tür zu setzen, ist krank. Krank.. Krank. Habt ihr das mal kapiert?
Schön Dank auch, ihr Supermamis

Soviel zu Triggern und deren Auswirkungen, die du nicht verstehen kannst.... Hut ab!

02.02.2023 18:43 • x 3 #141

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Nein, hat sie nicht. Sie ist die Erwachsene.. die Gegenseite ist minderjährig und abhängig. Die Gegenseite hat sich die Situation nicht ausgesucht, ...

Also, ich mache mal wie Hansl. Bitte zitieren welche Mutti das so geschrieben hat.

02.02.2023 18:45 • x 3 #142

D
Zitat von pimm:
Doch, doch. Allerdings ist das bei uns nicht so ein regelmäßiges Ding von alle zwei Wochen gehst du am Wochenende zu Papa. Vielleicht ...

Es wundert mich tatsächlich ein bisschen dass hier kein Shitstorm über Dich herein bricht.
Hättest Du nämlich Deine Frau für eine andere Frau verlassen und das in dem Kontext mit noch-nicht-mal-Wochenend-Daddy, da gäbe es hier so richtig Kasalla

Also sage ich was dazu:

Schäm Dich

02.02.2023 18:46 • x 3 #143

pimm
Zitat von Tin_:
Ich frage mich seit einiger Zeit, was am Outing gut und richtig sein soll.

Wohl wahr und ich finde das auch einen guten Punkt, in einer idealen Gesellschaft müsste man sich nicht mehr outen.

Je nachdem, wie progressiv das eigene Umfeld ist, kann das auch heute schon der Fall sein. Aber es ist nun mal auch so, dass ein Outing (oder Queer sein) Probleme und Schwierigkeiten mit sich bringen kann und es manchmal auch sicherer ist, wenn die Eltern Bescheid wissen.

Ich sehe per se an Outings nichts falsches, was ich daran (wenn überhaupt) falsch finde ist dieses haltet euch fest, ich stehe aufs gleiche Geschlecht was du so schön parodiert hast. Aber ein Gespräch in Richtung: ich habe jetzt einen Freund/eine Freundin (gleichgeschlechtlich), Alles klar finde ich nicht falsch.

02.02.2023 18:46 • #144

T
Zitat von aequum:
Sehr egoistisch von Dir, Deine Ex derart im Regen stehen zu lassen.

Zitat von aequum:
Und um das Ganze noch zu toppen, gibst Du hier im Forum das Opfer.

WTF?! Nu geht's los hier... Unfassbar, was immer wieder in diesem Forum teils läuft...
Niemand kennt die Wünsche der Frau oder des Jungen oder des TE was die Verantwortung für das Kind und seinen Aufenthalt betrifft... Aber es wird mal losgeledert.

Ich bin hier raus, es scheint kein sachbezogener Austausch möglich zu sein.

02.02.2023 18:48 • x 5 #145

L
@pimm

Hat sich deine Ex-Frau bisher immer noch nicht bei deinem Sohn gemeldet?

02.02.2023 18:52 • #146

D
@Sorgild @Vilya

Mehr fällt mir zu euch jetzt echt nicht ein

02.02.2023 18:55 • x 1 #147

D
Zitat von Tin_:
WTF?! Nu geht's los hier... Unfassbar, was immer wieder in diesem Forum teils läuft... Niemand kennt die Wünsche der Frau oder des Jungen oder des ...

Ganz daneben liegt sie nicht.
Wie kann denn nach Lust und Laune ein gutes, offenes Verhältnis zu den Kindern und zur Ex entstehen?

Jeder Heteromann würde dafür hier gegrillt werden.

02.02.2023 18:58 • x 3 #148

pimm
Zitat von Desperate1980:
Wenn er seine Neigungen unterdrückt hat, hat er u.U. die Frau jahrelang körperlich weg gestoßen.
Die ebenfalls jung und naiv u.U. massive Minderwertigkeitskomplexe entwickelte in Richtung gehend nicht schön, anziehend, weiblich genug etc.

Zitat von Desperate1980:
Und nach 13, 14, 15 Jahren Beziehung kommt raus:
Ja, es lag tatsächlich an ihr dass sie abgelehnt wurde, schließlich ist der Ehemann sch wul.

Aber dann liegt es ja gerade eben nicht an ihr. Angenommen, dass es so gewesen wäre, dass ich sie Jahre lang körperlich weggestoßen hätte (nicht, dass das jemanden was angeht, aber war es nicht), dann wäre das Outing wahrscheinlich eher noch eine Erleichterung für sie, oder nicht?

Weil es ihr eben zeigt, dass sie dafür nicht verantwortlich ist und absolut keinen Einfluss durch irgendetwas darauf hat.

Davon abgesehen, dass es natürlich auch nicht die Schuld meiner Exfrau wäre, wenn ich hetero wäre und sie nicht weiblich genug finden würde, sondern ebenfalls meine eigene. So oder so wäre sie nicht die Schuldige hier.

Zitat von Desperate1980:
Schließlich war das Outing ja was positives, von dem alle profitieren

Auch das hat hier, so weit ich es gelesen habe, niemand (auch nicht ich selbst) behauptet.
Niemand hat davon profitiert. Weder meine Exfrau, noch meine Kinder, noch ich selbst. Niemand hat sich das ausgesucht. Es ist lediglich eine Chance für uns beide, den oder die Richtige zu finden, die wir füreinander nicht sein konnten. Was hätte ich machen sollen? Nichts sagen und ihr somit die Chance auf den Partner, den sie verdient hat, verweigern?

02.02.2023 19:01 • x 3 #149

T
Zitat von Desperate1980:
Ganz daneben liegt sie nicht.
Wie kann denn nach Lust und Laune ein gutes, offenes Verhältnis zu den Kindern und zur Ex entstehen?

Jeder Heteromann würde dafür hier gegrillt werden.

Kennt jemand die Regelungen hier? Die Wünsche der Beteiligten? Auf Basis dessen ist wohl so eine Verurteilung eher .... Naja.... Interessant.

02.02.2023 19:06 • x 2 #150

A

x 4