1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

alleswirdbesser
Zitat von pimm:
Doch, doch. Allerdings ist das bei uns nicht so ein regelmäßiges Ding von alle zwei Wochen gehst du am Wochenende zu Papa. Vielleicht ...

Vielleicht ist deine Frau mit zwei Pubertierenden so ziemlich überfordert, weil sie keine geregelte Kinderfreie Zeit hat, um etwas für sich zu machen? Richtige Auszeiten hat sie wohl überhaupt nicht? Ich habe auch Pubertiere da und weiß wie wichtig das ist. Verantwortung für zwei Tage anstatt für zwei Stunden ablegen, geregeltes Privatleben haben. Hat sie auch einen Partner? Hat sie überhaupt die Möglichkeit auf Dates zu gehen, wenn die Kinder doch immer bei ihr sind?

02.02.2023 18:18 • x 6 #121

pimm
Zitat von Minusdioptrie:
Kurze Frage, warum hast du eine Frau geheiratet, wenn du gleichgeschlechtlich bist?

Konservative Familie, Wenn du eine Frau schwängerst, dann musst du sie auch heiraten, Druck von Außen und so weiter und so weiter.
Und dazukommend natürlich war ich einfach jung und dumm und hatte nicht genug Zeit, mich selbst zu finden, bevor ich Vater geworden bin (das soll auch keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung, sie hatte schließlich auch keine Zeit sich selbst zu finden).

02.02.2023 18:18 • x 1 #122

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

T
Zitat von Sorgild:
Na Tin, mal wieder unterwegs, wie der Elefant im Porzellanladen was`?

Die Frage solltest du dir erstmal stellen. Ich glaube, ich bin tatsächlich etwas verständnisvoller unterwegs als einige andere hier.
Zitat von Sorgild:
Passt nicht zu deiner Party Strategie. Hast du den Thread überhaupt gelesen?

Geht's hier nicht um die Mike Tyson Biographie?

Die Mutter darf also nicht aufgelöst sein, wenn das Kind es ist? Aha...
Kontext: hat der Mutter von der gleichgeschlechtlichkeit berichtet und vermutlich eine andere Reaktion erhofft. Aber ich vermute mal ins Blaue: auch eine Mutter hat Triggerpunkte und Grenzen des ertragbaren - Hintergrund: Erinnerungen an das Outing des Ex-Mannes.

Aber hey, ich bin ja hier der Elefant...

02.02.2023 18:20 • x 3 #123

Vilya
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch Pubertiere da und weiß wie wichtig das ist. Verantwortung für zwei Tage anstatt für zwei Stunden ablegen.

Ich denke mal die Pubetiere haben keinen Bock darauf, wie Kleinkinder, zwischen Mama und Papa hin und her geschickt zu werden, zumal sie auch selbständig jederzeit bei Papa auflaufen können.

02.02.2023 18:22 • x 3 #124

L
@primm

Vielleicht wurde Deine Ex getriggert - ein alter Schmerz.

Toll hat sie sich nicht verhalten. Aber sie ist ein Mensch und macht Fehler. Regiert vielleicht irrational. Warte erstmal ab

02.02.2023 18:22 • x 3 #125

T
Man weiß einfach nicht was vorgefallen ist. Mütter haben auch Schmerzgrenzen, und wenn der Teenie ihr an den Kopf wirft wie sch... er sie findet (ich will damit nicht sagen dass das passiert sein muss ! ) und wieviel toller Papa ist und er einen versteht...

Sogar ich habe (trotz super enger Bindung zu meiner Tochter) schonmal wütend gesagt na dann geh doch zum Papa, wenn der dich so viel besser versteht! (im selben Haus allerdings)
Für gewöhnlich höre ich mir einiges an und gehe nicht so schnell hoch, aber das war bei der Frau des TE ja bisher offensichtlich auch nicht so.

Wer weiß im Endeffekt, was der Sohn ihr alles an den Kopf geworfen hat..?
Man muss einfach abwarten bis sich das klärt, vorher bringt es gar nichts, den Einen oder den Anderen zu verurteilen.
Und hinterher bringt es auch nichts.

Hoffentlich ist am Ende alles harmloser als jetzt befürchtet und es sind nur die aufgeladenen Emotionen an der gegenwärtigen Lage schuld.

Mir kommt das grundsätzlich jedenfalls nicht unbekannt vor - Kinder können sich schon auch extrem in Themen hineinsteigern und wissen teilweise ganz genau welche Knöpfe sie bei den Eltern drücken müssen, sogar die ganz sensiblen und lieben Exemplare.

Ich bin als Mutter jedenfalls auch ganz schnell davon abgekommen, andere Eltern zu verurteilen solange nicht alle Infos auf dem Tisch liegen.
Und hier klingt die Frau tatsächlich sehr verletzt. Wer weiß was da wirklich los war.
Dieser Vorfall passt absolut nicht zu dem wie der TE seine Exfrau sonst schilderte.

02.02.2023 18:24 • x 3 #126

pimm
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ich mir vorstelle mein Ehemann wäre gleichgeschlechtlich, dann ist die Schlussfolgerung, dass seine Liebe zu mir nicht aufrichtig war

Dem würde ich persönlich nicht zustimmen, aber ich denke, das ist eine Frage der Perspektive und letztendlich auch der eigenen Definition von Liebe. Man kann einen Menschen ja nicht nur S. lieben.

Zitat von Desperate1980:
Manche Homo S. uelle realisieren das allerdings erst ganz spät und hatten nie die Absicht verbrannte Erde zu hinterlassen.

Die hatte ich ganz bestimmt nicht.

Zitat von Desperate1980:
dennoch kann niemand allen Ernstes erwarten dass die Mutter von jetzt auf gleich verzückt und glücklich über das Outing ihres Sohnes ist.
Schließlich hat das Outing ihres Mannes sie höchstwahrscheinlich in eine Lebenskrise gerissen.

Ich habe ja schon im originalen Post gesagt, dass ich dafür Verständnis habe. Ich bin der Letzte, der ihr das nicht zugestehen würde. Das Problem ist einfach nur, dass sie das Kind nicht mit reinziehen soll. Sie ist auch nur ein Mensch, das ist mir bewusst, aber wenn sie Probleme mit mir hat, dann muss sie die mit mir besprechen. Oder an mir auslassen.

02.02.2023 18:28 • x 1 #127

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Ich denke mal die Pubetiere haben keinen Bock darauf, wie Kleinkinder, zwischen Mama und Papa hin und her geschickt zu werden, zumal sie auch ...

Das sehe ich ein. Aber die Kinder während den Ferien zu sich zu holen und mit ihnen in Urlaub zu fahren, wäre auch eine Möglichkeit. Oder würde sich ein 15jähriger gegen 2 Wochen Malle wehren?

02.02.2023 18:30 • x 4 #128

D
Zitat von pimm:
Doch, doch. Allerdings ist das bei uns nicht so ein regelmäßiges Ding von alle zwei Wochen gehst du am Wochenende zu Papa. Vielleicht ...

Wie alt waren die Kinder als Du gegangen bist?

02.02.2023 18:30 • #129

alleswirdbesser
Zitat von Desperate1980:
Wie alt waren die Kinder als Du gegangen bist?

Minus 2 Jahre

02.02.2023 18:31 • #130

T
@pimm ich bin gespannt wie es sich aufklärt, aber so wie du deine Exfrau bisher beschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eurem Sohn wehtun wollte.
Wer weiß was er zu ihr gesagt hat.
Warum fühlst du deinem Junior nicht mal ein bisschen auf den Zahn?
Ich meine damit auf gar keinen Fall vorwurfsvoll oder unterstellend - sondern bitte ihn doch mal um eine ganz neutrale Schilderung der Situation und hake an den betroffenen Stellen gezielt nach. Hat die Mama das wirklich so gesagt? Etc.
Dann hast du wenigstens mal eine Sichtweise.
Natürlich habt ihr gesprochen - aber als dein Sohn gerade super aufgewühlt war und mitten in Schmerz und Wut steckte, vielleicht wäre ein ruhiges Gespräch zu dem Thema nochmal sinnvoll.
Und dann auf die Erzählung deiner Exfrau warten.
Ich würde übrigens evtl. auch die Tochter fragen ob sie mitbekommen hat, was da los war.
Manchmal schadet es wirklich nicht, sich mehrere Sichtweisen anzuhören... gerade wenn man selbst nicht dabei war.

02.02.2023 18:32 • x 3 #131

Vilya
Aber die Kinder während den Ferien zu sich zu holen und mit ihnen in Urlaub zu fahren, wäre auch eine Möglichkeit. Oder würde sich ein 15jähriger gegen 2 Wochen Malle wehren?

Möglich das sie da keine Lust zu haben.
Aber Teenager brauchen in der Regel (je nachdem wie die ticken) keine 24/7h Betreuung. Die können auch mal alleine bleiben und Mutti geht mal feiern oder ins Wellnesshotel.
Im Haushalt anpacken können die auch.

02.02.2023 18:35 • x 2 #132

D
Zitat von Vilya:
Möglich das sie da keine Lust zu haben. Aber Teenager brauchen in der Regel (je nachdem wie die ticken) keine 24/7h Betreuung. Die können auch mal ...

Aber zum Vater schicken weil sie überfordert sind, das tun nur Rabenmütter

02.02.2023 18:38 • x 2 #133

pimm
Zitat von Minusdioptrie:
Niemand macht sich hier bewusst, was das für diese Frau bedeutet.
Sie hat einen Mann geliebt, geheiratet, Kinder mit ihm gezeugt und im Grunde, was? liebt er sie als Person, nicht als Frau.
Elend
Darf man so mit Menschen umgehen?

Inwiefern macht es für dich einen Unterschied, ob man jemanden als Frau oder als Person liebt?

Zitat von Vilya:
Ich verstehe das die Frau verletzt ist und traurig aber ich habe kein Verständnis dafür ein Kind rauszuschmeissen, falls es so gewesen ist.

So sehe ich das auch.

Zitat von Minusdioptrie:
Mach dir einmal selbst bewusst, du lebst jahrelang neben einem Mann, den du liebst, hast Kinder mit ihm und er eröffnet dir eines Tages.
Ich bin gleichgeschlechtlich, dennoch liebe ich dich als Person, ich werde jetzt zu meinem Freund ziehen und lasse mich scheiden.

So ist es nicht gewesen. Mein Partner kam nach meiner Exfrau, nicht währenddessen. Ich bin kein Ars...l.ch das einfach so daher spaziert und sich von heute auf morgen überlegt hat hm ja ich bin ja jetzt 30, ich würd jetzt lieber Männer küssen und schei. mal auf meine Familie ... mal ehrlich, das macht doch keiner....

02.02.2023 18:38 • #134

D
Minus 2 Jahre

Ich habe bisher nur das Alter vom Sohn raus gelesen. Und er war 13

02.02.2023 18:38 • #135

A

x 4