1600

Exfrau schmeißt Sohn raus

D
Zitat von Sorgild:
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Was du beschreibst, sind Situationen, in denen die Großeltern, Freunde, Verwandte, Zeltlager usw. vorab ...

Doch, es ist mein voller Ernst.

Der 15 jährige Junge hatte garantiert ein Handy um seinem Vater Bescheid zu geben.
Der übrigens die selbe Pflicht hat sich um die Kinder zu kümmern wie die Mutter.

02.02.2023 17:08 • x 1 #106

Vilya
Zitat von Desperate1980:
Und auf der anderen Seite lässt man den Angehörigen, in dem Fall der Exfrau und Mutter, nicht mal 24 StdZeit, in der sie die Situation mal so richtig sch eisse finden und die Männer zum Teufel jagen darf.

Ach Gottchen....du tust ja gerade so als wenn das mit Mann und Sohn an einem Tag geschehen wäre.
Die Trennung ist ja nun nicht gerade gestern gewesen.
Aber völlig ok wenn sie mal für 24h Stunden ihren Sohn sch. findet weil Sohnemann nicht ihren Vorstellungen entspricht.

02.02.2023 17:14 • x 3 #107

A

Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3

D
Zitat von Vilya:
Ach Gottchen....du tust ja gerade so als wenn das mit Mann und Sohn an einem Tag geschehen wäre. Die Trennung ist ja nun nicht gerade gestern ...

Und Du tust so als wäre es in der Lebensgeschichte einer (Ehe)Frau und Mutter nichts, wenn sich Mann und Sohn als sch wul outen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es richtig viel mit der Frau und sogar evtl der Tochter macht.
Das ist nicht einfach zu verkraften.

- wie schon geschrieben denke ich dass die Frau sich wieder fängt und dass ihr die S. ihres Sohnes grundsätzlich egal ist, solange er glücklich ist.

02.02.2023 17:27 • x 2 #108

T
Zitat von DieSeherin:
klar darsft du mitreden @Tin_ wenn du die anderen facetten der themen, aus den erfahrungen derer, die näher an der situation dran waren ...

Ich war immer ein Musterknabe, wie heute. Habe nie Probleme gemacht und war immer total und an alles angepasst...

02.02.2023 17:33 • #109

S
Zitat von alleswirdbesser:
Fast, denn in dem Fall wirst du dich von dem Gedanken an ein Enkelkind verabschieden müssen, außer er outet sich später wie der TE.

Ich habe kein gesetzlich verbrieftes Recht auf ein Enkelkind.
Ich will, das ,mein Sohn glücklich ist. Und wie er glücklich wird, bestimme nicht ich, sondern er.

02.02.2023 17:33 • x 7 #110

S
Zitat von Desperate1980:
Doch, es ist mein voller Ernst. Der 15 jährige Junge hatte garantiert ein Handy um seinem Vater Bescheid zu geben. Der übrigens die selbe Pflicht hat sich um die Kinder zu kümmern wie die Mutter.

Ach ja und Aufsichtspflicht kommt in deinem Maßstab noch nicht so vor?

02.02.2023 17:40 • x 2 #111

D
Zitat von Sorgild:
Ach ja und Aufsichtspflicht kommt in deinem Maßstab noch nicht so vor?

Hat sie nicht vernachlässigt.

02.02.2023 17:45 • #112

T
Nun macht doch mal einen Punkt! Alter Schwede, der Bengel ist Teenager, kein Baby mehr. Hier in HH gehen die abends auf den Kiez und ballern sich die Rübe zu.
Ist ja toll, dass hier verschiedene Leute verschiedene Auffassungen von Erziehung und Aufsicht haben, aber was genau hilft das dem TE?!

02.02.2023 17:46 • x 6 #113

pimm
Huch! So viel Input. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Ich fang mal an, mich reinzufuchsen.

02.02.2023 17:48 • x 1 #114

pimm
Zitat von VictoriaSiempre:
Ist es typisch für Deine Exfrau, dass sie abtaucht? Gab es bisher niemals Probleme mit den Kindern, über die Ihr Euch austauschen musstet?

Nein, total untypisch. Normalerweise werden Probleme eher am Kragen gepackt und gelöst. Speziell, wenn es um die Kinder geht.

Ich konnte die Sache auch leider immer noch nicht klären, weil sie mich jetzt erst recht nicht gebrauchen kann. Lässt mich aber natürlich schlussfolgern, dass unser Sohn (oder dessen S.) hier nicht das eigentliche Problem ist, sondern wahrscheinlich nur der (oder ein) Katalysator.

02.02.2023 18:03 • x 2 #115

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Ich habe kein gesetzlich verbrieftes Recht auf ein Enkelkind. Ich will, das ,mein Sohn glücklich ist. Und wie er glücklich wird, bestimme nicht ...

Ich meine doch nur, dass für dich damit sich auch ein bisschen was ändert. Ich habe nicht geschrieben du solltest auf Enkelkinder bestehen. Kann auch einem Heteropärchen passieren, nur in der Regel weiß man es nicht bevor man es versucht hat. Beim Outing schon.

02.02.2023 18:08 • x 1 #116

aequum
Zitat von pimm:
Lässt mich aber natürlich schlussfolgern, dass unser Sohn (oder dessen S.) hier nicht das eigentliche Problem ist, sondern wahrscheinlich nur der (oder ein) Katalysator.

Soll heißen, sie ist zur Zeit mit was auch immer überfordert?

02.02.2023 18:10 • #117

pimm
Zitat von Heffalump:
Haben deine Kinder nie einen Teil ihrer Ferien mit Euch zwei Hübschen verbracht?

Doch, doch. Allerdings ist das bei uns nicht so ein regelmäßiges Ding von alle zwei Wochen gehst du am Wochenende zu Papa. Vielleicht ist es das auch einfach nur noch nicht, aber ich würde es mehr als bei Oma Mittagessen gehen beschreiben. Meine Kinder können jederzeit einfach reinschneien und gehen, wann sie wollen (immerhin sind beide Teenager), weshalb ich auch nicht verstehe, wenn mein Sohn von sich aus zu mir hätte ziehen wollen, warum man mich darüber nicht einfach informiert, sondern sowas abziehen muss.

Zitat von Heffalump:
Wenn ich mich ärgere, geh ich auch nicht immer gleich ans Telefon.

Naja, vielleicht ticke ich da einfach anders. Kann wahrscheinlich auch mal die wesentlich gesündere Entscheidung sein.

02.02.2023 18:11 • x 1 #118

alleswirdbesser
Zitat von pimm:
Ich konnte die Sache auch leider immer noch nicht klären, weil sie mich jetzt erst recht nicht gebrauchen kann.

Das hört sich nicht so gut an, es ging wahrscheinlich richtig hoch her.

02.02.2023 18:12 • #119

S
Zitat von Tin_:
Nun macht doch mal einen Punkt! Alter Schwede, der Bengel ist Teenager, kein Baby mehr. Hier in HH gehen die abends auf den Kiez und ballern sich die Rübe zu.
Ist ja toll, dass hier verschiedene Leute verschiedene Auffassungen von Erziehung und Aufsicht haben, aber was genau hilft das dem TE?!

Na Tin, mal wieder unterwegs, wie der Elefant im Porzellanladen was`?

Ich zitiere noch einmal.

Zitat von pimm:
Das Kind war völlig aufgelöst als er hier ankam

Passt nicht zu deiner Party Strategie. Hast du den Thread überhaupt gelesen?

02.02.2023 18:15 • x 2 #120

A

x 4