FlorianMaurer
- 10
- 2
FlorianMaurer
Tobi85
Zitat von FlorianMaurer:Stark und konsequent sein lautet die Devise!
Winterblume
Tobi85
Winterblume
Tobi85
Zitat von Winterblume:Ich kann dich wirklich richtig gut verstehen. Wenn ich nicht eingezogen wäre und nicht Miete und die hälfte der Haushaltskosten übernommen hätte und nicht zum Teil seine Mahnungen und Rückstände bezahlt hätte, dann wäre mein Freund heute auch privatinsolvent. Bei ihm war das damals noch schlimmer. Seine Ex wollte ihn als päd. hinstellen und hat ihn angezeigt. Kam natürlich nicht durch, auf die Anwaltskosten blieb er aber sitzen.
Ja, mit den Schulden war das bei denen auch so. Alles auf seinen Namen. Aber man trägt sie ab, Monat für Monat und man feiert es, denn es wird weniger. Jahr für Jahr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Winterblume
Zitat von Tobi85:An Kraft mangelt es mir nicht. Eher an Möglichkeiten und Zeit. Wenn ich könnte, würde ich ihr gerne die sch. heimzahlen, die sie verbockt hat. Für mich heißt es jetzt die nächsten 5 Jahre durchhalten....
Und ich glaube nicht daran, das ich in der Zeit Jemanden für mich finden werde. Da meine Zeit viel für meine Kinder und meine Arbeit draufgehen wird. Wie soll man da dann noch Zeit für einen anderen Partner finden...
Zitat:
Zitat:
Tobi85
Zitat von Vegetari:Die ersten beiden Kinder haben unterschiedliche Väter, wobei davon nur einer sein Kind sieht....super!
Zitat:Sie kann mit Geld nicht umgehen lebt über ihre Verhältnisse, nutzt Dich finanziell aus .
Arbeiten geht sie nicht. ..
Warum nicht?
Hat sie eine Ausbildung?
Zitat:Schön das der junge Lover mit positiver Erfahrung aus seiner eigenen Familie nichts bieten kann. ...
Langsam kommen mir diese Familienverhältnisse wie Wie bei RTL2 vor....Problemfamilie. ..
Das ganze Leben von ihr hört sich für mich verfuscht an...zu naiv ; unreif, zu früh Kinder bekommen, dann 4 Kinder , geht nicht arbeiten und die übernimmt somit keine Verantwortung.
Es ist nachvollziehbar, dass Du dich von ihr trennen willst, eine reife ,verantwortungsbewusste Partnerin hast Du nicht gehabt.
Hast Du Deine Rolle mal hinterfragt, warum stehst Du auf so unreife naive verantwortungslose Frauen?
Zitat von Tobi85:
finanziell ausnutzen würde ich jetzt nicht sagen, sonst würde sie nachhaken wieviel Trennungsgeld sie bekommt. Sie hat mir gesagt, das sie kein Geld von mir will, da ich es ihr vorhalte, das sie auf meine Kosten Raucht und feiern geht. Sie hätte theoretisch sogar anrecht auf Nachehelichen Unterhalt.. alles von ihr nicht beantragt. Sie will sogar auf den Versorgungsausgleich verzichten, damit die Scheidung schneller durch ist...
Winterblume
Winterblume
Tobi85
Zitat von Vegetari:Tobias Frau könnte vielleicht mit dem Rauchen aufgeben, wenn sie es kann...
Dann spart sie womöglich schon mal 100-150 Euro monatlich und kann ihre Schulden schon mal langsam abzahlen.,,,
Als jemand ohne Ausbildung , noch nie gearbeitet ... doch schon mal eine Option... Oder?