Winterblume
- 663
- 1
- 1017
Winterblume
Tobi85
Zitat von Winterblume:@Tobi85 wir machen das so:
Mein Freund lässt den Lütten bei seiner Mama feiern. Mit seinen Freunden und ihren Verwandten. Das nächste mal wenn er bei uns ist, kommen die Eltern von meinem Freund und es gibt von uns Geschenke und Kaffee und Kuchen.
Da wird nicht zusammen gefeiert...wäre zu viel Stress
Winterblume
Zitat von Tobi85:Und dann fragt man sich, wie sehr man sich in einem Menschen, mit dem man jahrelang zusammen war, irren kann. Das man von dem Mann des lebens zur Müllhalde degradiert worden ist. Und sie selbst mit den Konsequenzen ihrer entscheidungen (Trennung, getrennte Leben) selber nicht umgehen kann, wenn ich das dann auch so durchziehe...
Wölkchen82
Zitat von Tobi85:Aber genau dies habe ich ihr schon mehrfach geschrieben
Zitat von Knutuschi:4 Wochen konsequent ignorieren was sie so murmelt
Zitat von unregistriert:Wenn Du den guten Freund spielst, hat ihre schwerwiegende Entscheidung, die Familie zu zerstören, ein Happy End. Damit ist sie bei Freunden Verwandschaft rehabilitiert.
Tobi85
Zitat von Winterblume:Dann feiert getrennt. Die Kinder freuen sich wenn sie alles 2mal haben. Ist bei uns auch so. Er hat seinen Lebensmittelpunkt bei seiner Mutter, also überlassen wir ihr die große Party mit seinen Freunden und bei uns ist das ruhiger
Tobi85
Zitat von unbel Leberwurst:Die Degradierung zur Müllhalde betreibst Du aber selber...
Es ist ja ziemlich klar, dass sie keinen Respekt vor Dir hat und auch schon damals nicht hatte (Der neue kommst zu Besuch, während Du arbeiten bist usw).
Wieso unterbindest Du nicht konsequent, wenn sie etwas ausser den Kindern will?
Tobi85
Zitat:Das wäre -neben der Wut auf den Kontrollverlust- absolut denkbar.
Außerdem, wenn Du der best friend wärst könntest Du sie auch mal unterstützen und wohin fahren oder so...
Zitat:Meine Tochter wird Morgen 8 - wir leben im Wechselmodell (sie ist eine Woche bei uns, eine bei ihrem Vater). Wir feiern heute schon mit ihr Geburtstag (was sie total toll findet). Morgen feiert sie bei ihrem Vater Kindergeburtstag. Letztes Jahr hab ich den Kindergeburtstag geschmissen. Weihnachten und Co. teilen wir auch immer auf - kann ich Dir gern mal bissel aufschreiben, wenn es Dich interessiert.
Zitat:So ein junger Kerl mit 4 Kindern, die nicht von ihm sind... KANN gut gehen (theoretisch). Allerdings: mein Freund ist 28, meine Tochter wird 8. Er hat keine eigenen Kinder. Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Für ihn ist das nicht immer einfach - zumal der Zwerg ein energiegeladener Flummi auf 2 Beinen ist. Und er eher der ruhige Typ. Die beiden mögen sich, haben sich arrangiert (im positiven Sinne) - allerdings ist das immer ein Prozess, der allen Beteiligten etwas abverlangt. Ich wäre da skeptisch, ob der Kerl wusste, worauf er sich einläßt..
Winterblume
Zitat von Wölkchen82:oh man. Die will es nicht verstehen
Dann hast Du aber alles versucht - kann mich also nur Knutuschi anschließen
Das wäre -neben der Wut auf den Kontrollverlust- absolut denkbar.
Außerdem, wenn Du der best friend wärst könntest Du sie auch mal unterstützen und wohin fahren oder so...
Meine Tochter wird Morgen 8 - wir leben im Wechselmodell (sie ist eine Woche bei uns, eine bei ihrem Vater). Wir feiern heute schon mit ihr Geburtstag (was sie total toll findet). Morgen feiert sie bei ihrem Vater Kindergeburtstag. Letztes Jahr hab ich den Kindergeburtstag geschmissen. Weihnachten und Co. teilen wir auch immer auf - kann ich Dir gern mal bissel aufschreiben, wenn es Dich interessiert.
So ein junger Kerl mit 4 Kindern, die nicht von ihm sind... KANN gut gehen (theoretisch). Allerdings: mein Freund ist 28, meine Tochter wird 8. Er hat keine eigenen Kinder. Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Für ihn ist das nicht immer einfach - zumal der Zwerg ein energiegeladener Flummi auf 2 Beinen ist. Und er eher der ruhige Typ. Die beiden mögen sich, haben sich arrangiert (im positiven Sinne) - allerdings ist das immer ein Prozess, der allen Beteiligten etwas abverlangt. Ich wäre da skeptisch, ob der Kerl wusste, worauf er sich einläßt...
Tobi85
Zitat von Winterblume:
Für den kinderlosen Partner ist das tatsächlich nicht einfach. Man denkt man weiß worauf man sich einlässt, aber oft hat man tatsächlich keine Ahnung! Gerade wenn man noch jung genug ist um eine eigene Familie zu gründen. ABER: Wenn man ZUSAMMEN als Paar arbeitet und auch das Kind miteinbezieht, dann kann das durchaus funktionieren. Aber bei sovielen Kindern und so vielen Vätern stelle ich mir das schwer vor.
Wölkchen82
Zitat von Tobi85:das war auch so, während wir noch zusammen gewohnt hatten und keiner was nebenbei hatte. Es war trotz trennung alles wie vorher nur ohne Intimes. Komplettes Familienleben zusammen. Das hat dann abrupt geendet, als sie mir sagte, das sie da einen hat, den sie mag.
Zitat von Tobi85:Nebenbei die Frage, wie hast du das Wechselmodel durchbekommen ?
Zitat von Tobi85:wegen Weihnachten usw.
Zitat von Tobi85:da ich nich so reagiere wie sie das möchte, ist das bei denen auch nicht so einfach
Zitat von Tobi85:Da er laut ihrer Aussage noch selber viel zeit mit seinen Freunden verbringen will, und auch noch Aktiv im Fußballverein ist und selber ein schwieriges Familienverhältnis hat, ist das mit dem funktionieren sehr optimistisch. Das sieht alles eher danach aus, als würde sie fast alles alleine machen und er nur ihr freund sein. Also weit ab von Familie... aber das ist nur das was ich höre, da ich selber ja nichts von dem Mitbekomme, was da läuft... Aber Unternehmungen mit den Kindern machen die nicht. Garnicht...
Wölkchen82
Zitat von unbel Leberwurst:Du soltest nicht davon ausgehen, dass ie irgendwas reflektiert und ein Comeback mit Dir möchte.
Wölkchen82
Tobi85
Zitat von unbel Leberwurst:Selbst wenn das mit dem Neuen schief gehen wird, wird sie sich danach einen Next suchen, der aber nicht Tobi heissen wird.
Du soltest nicht davon ausgehen, dass ie irgendwas reflektiert und ein Comeback mit Dir möchte.