Hallo liebes Forum!
Zu meiner Geschichte:
Meine Exfrau und ich haben uns vor 10 Jahren kennen gelernt. Uns war sofort klar, wir wollen Kinder, aber sie auch Karriere. Sie ging direkt 8 Wochen nach den Geburten unserer beiden Töchter wieder arbeiten und ich richtete mir ein Home Office ein. Es war nie ein Problem für mich zu Hause zu bleiben und das sie Karriere machen konnte. Ein Jahr vor unsere Trennung wurde sie befördert und schwankte zwischen superglücklich und etwas überfordert.
Sie kam aufgrund der neuen Stelle immer später Heim, wurde auf Meetings geladen usw. Wir hatten immer weniger Zeit miteinander. Viel Freizeit verbrachte sie bei ihren Eltern. Man könnte sagen, ihre Mutter und sie waren die besten Freundinnen.
Dann kam die Trennung!
Ich sprach sie auf ihre abweisende Art an und sie beichtete von ihrer Affäre. Weinte ganz schlimm, dass ich sie noch in den Arm nahm um zu trösten. Sie suchte ganzviel Schutz und Trost bei mir. Sie wollte direkt die Affäre beenden und fuhr zu ihm. Als sie wieder kam, sagte sie ebenso traurig und verzweifelt, dass sie es nicht konnte. Als ich anfing meine Sachen zu packen, weinte sie fürchterlich und flehte, dass ich sie nicht verlassen darf.
Ich kam bei Freunden unter mit den Mädchen, baute mir ein neues Leben auf.
Sie veränderte sich total. sie war immer eine starke Persönlichkeit. Allerdings besuchte sie kaum noch die Eltern. Wenn sie gebeten wurde, mal wieder zu besuch zu kommen, hieß es immer, sie müßte Jan fragen, ihre Ex-Affäre, mit dem sie nun zusammen war. Ende vom Lied war, dass sie den Kontakt zu den Eltern abgebrochen hat und zu ihren Schwestern. Ihre Eltern verhielten sich Jan gegenüber neutral und haben den Kontakt zu mir abgebrochen.
Die Kinder holt sie auch nicht mehr, mit komischen Begründungen, die komplett mir die Schuld geben.
Ihre Mails klingen seit der Trennung nicht mehr nach ihr, es wird vermutet, dass Jan sie über ihren Account schreibt. Sie verlangt viel von mir, will ständig über die Kinder unterrichtet werden, gibt aber keinerlei Feedback und holen will sie die Kids auch nicht mehr.
Jan meinte zu Anfang der Trennung, dass er sich auf seine kleine Patchwork- Familie freut...Nun ist davon nichtsmehr zu spüren.
Warum ist sie so Herzlos und bricht sämtlichen Kontakt ab, aber will auf der anderen Seite am liebsten 1x im Monat ausführlich Infos über die Kids? Teilweise droht sie, wenn ich ihr nicht direkt antworte, es später den Kindern zu erzählen, dass ich ihr Dinge von den Kindern verheimliche.
Ich bin ratlos. Sie ist jetzt seit 3 Jahren mit ihrem Jan zusammen und wohnt seit 1,5 Jahren mit ihm zusammen. Eigentlich sollte doch alles gut sein.
Lg
Der orange Stift
17.08.2015 17:44 •
#1