2246

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
@PsychoMantis wäre es denkbar dass du der @Forenleitung mal dein gesamtes Anliegen zu diesem Thema schilderst..? Ich denke wenn sie diesen Thread durchlesen würden, würden sie ganz sicher ihre eigenen Schlüsse ziehen und könnten anschließend alle Beteiligten entsprechend darüber informieren was Sache ist und ...

Ist es so schwer, das Thema einfach weiter zu führen ohne Sticheleien? Möchtest du jetzt wirklich noch die Forenleitung dazu holen?

Alles was ich möchte ist, das sich die Menschen die hier Respekt und Anstand predigen sich daran halten und auf das eigentliche Thema konzentrieren statt über User munter weiter zu lästern die sich selbst nicht mehr äußern sollen.

Denn auch das fällt unter Mobbing, was ja mir und anderen vorgeworfen wird. Dann macht es besser.

Gestern 20:49 • x 1 #976

T
Zitat von PsychoMantis:
Ist es so schwer, das Thema einfach weiter zu führen ohne Sticheleien? Möchtest du jetzt wirklich noch die Forenleitung dazu holen?

Ich finde den Vorwurf man würde jemandem den Mund verbieten, nur weil man um einen etwas höflicheren und sachlicheren Umgangston bittet, schon etwas heftig.
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich wollte damit ganz sicher niemanden beleidigen. Und erstrecht niemandem den Mund verbieten.

Gestern 20:51 • x 2 #977

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PsychoMantis
@thegirlnextdoor wo habe ich das geschrieben?

Ich habe gesagt, das ich mich hier gern raus halte aber im nachhinein nicht noch permanent sticheleien lesen möchte. das war in dem thema nämlich schon einmal der fall als ich eine zeitlang nichts mehr geschrieben habe, cabonga aber ständig noch beleidigungen und sticheleien los gelassen hat. das darfst du gern nach lesen.

Auch jetzt wurde von ihm nicht um einen höflichen umgangston gebeten, hast du dir seinen letzten beitrag durch gelesen? Ist das für dich höflich? die erneute unterschwellige beleidigung ist also höflich gewesen?

Ich stimme dem Frieden gern zu, aber dann reissen sich bitte beide seiten zusammen und nicht nur eine.

Gestern 20:54 • x 1 #978

Balu85
könnte man es jetzt bitte einfach mal gut sein lassen?

Gestern 21:02 • x 7 #979

T
Zitat von PsychoMantis:
Ich stimme dem Frieden gern zu, aber dann reissen sich bitte beide seiten zusammen und nicht nur eine.

Gestern 21:18 • #980

C
ja bitte

Gestern 21:23 • x 1 #981

B
Gut. Und ein Schiedsrichter ist auch nicht nötig. Einverstanden?
Schließlich kann man gar nicht fair werten, Manuel ist der schwierige und Simone das Opfer. Andere sehen es umgekehrt. Ich denke in solchen Situationen geht jeder einen Schritt zurück und die Verbalattacken hören auf. Man muss sich ja nicht lieb haben. Respekt ist das Zauberwort.

Heute 07:29 • #982

C
Es gibt nun den nächsten Coup. Den habe ich einigen als PN gesendet, da ich ihn hier nicht veröffentlichen kann. Ich müsste es so detailliert machen, dass die Beteiligten sofort Bescheid wüssten.

Grob: Es droht der 5. (in Worten der fünfte Anruf) des Gerichts wegen einer Kleinigkeit. Das, was sie mir vorwirft mache ich seit ca. 3 Monaten. Sie hat sich 2024 auch einen Monat aus den gleichen Gründen nicht an diese Vereinbarung gehalten.

Mir gesteht sie dies jedoch nicht zu und lässt direkt mit dem Gericht drohen.

Heute 09:36 • #983

B
Zitat von Cabonga1970:
Das, was sie mir vorwirft mache ich seit ca. 3 Monaten.

Zitat von Cabonga1970:
Mir gesteht sie dies jedoch nicht zu und lässt direkt mit dem Gericht drohen.

Ich verstehe euch beide nicht. Die gerichtliche Vereinbarung ist doch keine nice-to-have Absichtserklärung, die jeder nach Gusto für sich verändern kann. Bereits Anfang letzten Jahres hattest du Gründe gefunden, warum du dich nicht daran halten konntest. Da war die Tinte unter dem Vergleich noch nicht trocken. Wie soll so Ruhe und Frieden entstehen?

Der Vergleich ist ein Rahmen, innerhalb -und nicht außerhalb!- dessen ihr euch bewegen könnt, so dass alle Beteiligten für sich planen und zur Ruhe kommen können. Du kannst -und solltest um des Friedens willen- ihr mitteilen, dass du dich ab sofort an die vereinbarten Regeln hältst und dass keine weitere -gerichtliche- Auseinandersetzung deswegen notwendig ist. Die Kompromissbereitschaft und Flexibilität deiner Ex geht gerade gegen 0, das gilt es zu respektieren und entsprechend zu agieren.

Heute 09:59 • x 1 #984

N
Ich lese vielleicht zu akribisch.
Es droht das 5. Verfahren. Also gab's noch keine Post vom Gericht, sondern eine geharnischte Email der Kindsmutter, dass wenn Du nicht XY unterlässt, sie das gerichtlich klären lässt. Richtig?

Dann kannst Du ja auf dieses Verfahren Deinen Sorgerechtsentzugsantrag draufsatteln.

Ist es denn ein Verhalten, das Du unbedingt auch die nächsten 3 Monate beibehalten möchtest oder sogar musst. Oder kann man das auch um des lieben Friedens Willen lassen?

Ging der E-Mail der Ex irgendeine Kommunikation direkt voraus? Also z.B. eine Email von Dir, dass das Kind gerade 3 Wochen bei Dir sein sollte? Oder gehst Du davon aus, dass das Kind während der Kur davon berichtet hat, die Ex jetzt Rücksprache mit JA/Erziehungsberatung gehalten hat und das Thema jetzt geklärt wissen möchte?

Verstehe ich das richtig, dass Deine Ex kürzlich das gleiche Verhalten selbst im Umgang mit dem Kind hatte? Sie sich also etwas erlaubt hat, das Dir nun verboten werden soll? Und wie lautete eure Vereinbarung dazu?

Heute 10:07 • #985

C
ich ergänze. Es gibt technische Gründe, die es verhindern. Es ging damals bei ihr nicht so einfach und jetzt es bei mir nicht möglich. Bsp. Wenn ich keinen Strom im Haus habe, funktioniert kein licht. Da nutzt keine Vereinbarung was, dass ich das Licht anmachen muss. Es geht dann einfach nicht. Die Fakten sind waren nicht so leicht zu ändern.

Heute 10:51 • #986

C
Zitat von Brightness2:
Die Kompromissbereitschaft und Flexibilität deiner Ex geht gerade gegen 0

die geht nicht jetzt gegen Null. die ist von Anfang an bei null.

@Nalf. Drohung vom Anwalt. Es ist ein technisches Problem, was ich ohne erheblichen Invest nicht lösen kann.

Was jetzt vorausging weiß ich nicht.

Du verstehst es richtig. Vor einigen Monaten war das Problem auf Ihrer Seite. Das habe ich einfach hingenommen und als o.k. akzeptiert. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich es beheben möchte, aber das eben einige Monate dauern kann. Ich habe mich NICHT verweigert

Fakt ist: Ich hätte jetzt für meinen Sohn etwas machen können, das ihm gut täte (Kleinigkeit mit einem Zeitaufwand bei mir von vielleicht in Summe 2 STD - ich hätte was bauen müssen für ihn, zur ihr fahren und vor die Haustür stellen - war gefordert). Das ging aber nicht weil, weil sie obiges Problem sieht (Zeitaufwand bei ihr weniger Minuten), und sich einer Umgehung verweigert.

Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, per PN würde ich es mitteilen.

Heute 11:01 • #987

T
Für dich ist es aktuell nicht möglich, aber gibt es evtl irgendeine Person, die bei diesem Problem einspringen könnte bzw. unterstützen könnte.
Auch wenn es enormer Aufwand wäre, damit könnte vielleicht ihr der Wind aus den Segeln genommen werden.

Heute 11:18 • x 1 #988

C
Ich weiß nicht, wie das gehen kann. Letztlich wollte ich damit vor allem Aufzeigen, dass ich bei ihr derartiges zu akzeptieren haben, umgekehrt es absolut nicht geduldet wird.

Seit Beginn des Streits war der Junior vermutlich 10 Tage mehr bei ihr als vereinbart, weil sie es so eingefordert hat (mit Zustimmung JA, die das nicht entscheiden dürfen). Bitte ich um einen Tag länger, wird es abgelehnt.

Und hier sehe ich das Problem. Wenn ich nämlich ständig nachgäbe, zieht unsere Sohn leider den kürzeren. Ich kenne zwei Fälle in der Nachbarschaft - gleiches JA und in beiden Fällen haben die Männer scheibchenweise nachgegeben, um Frieden zu haben. Das JA hat die Spielchen mitgespielt und jetzt sehen beide ihre Kinder nicht mehr im Ansatz wie zu Beginn und maximal nur noch alle 14 Tage. In einem Fall, teil die Mutter dann immer mal wieder mit, dass die Kinder nicht kommen könnten, weil sie krank wären (so oft sind die mit 6 und 8 nicht krank). Dann sieht es sie erst nach 4 Wochen wieder. So weit will ich es erst gar nicht kommen lassen.

Heute 11:47 • x 1 #989

T
Zitat von Cabonga1970:
Wenn ich nämlich ständig nachgäbe,

Das solltest du auch nicht. Natürlich ist das von ihr sch. wenn sie sich Dinge rausnimmt, aber dir nicht das gleiche Recht zugesteht.
Daher ist doch
Zitat von Brightness2:
Du kannst -und solltest um des Friedens willen- ihr mitteilen, dass du dich ab sofort an die vereinbarten Regeln hältst und dass keine weitere -gerichtliche- Auseinandersetzung deswegen notwendig ist.

das die Beste und ja auch per Gericht festgelegte einzige Option.

Heute 12:07 • #990

A

x 4