Mann1989
- 666
- 1
- 1806
Mann1989
Zitat von PsychoMantis:Cabonga ist 54 Jahre alt und beleidigt Mitglieder obwohl er die Beiträge gar nicht liest. Die er blockiert hat. Er wettert dagegen ohne überhaupt zu wissen was geschrieben wird, was ist das für eine Art der Kommunikation eines erwachsenen Menschen?
Wenn ich Nachrichten blockiere ist das völlig legitim aber dann schimpfe ich nicht noch blind gegen die Mitglieder.. Das ist feige.
Zitat von PsychoMantis:Meine Meinung hat sich aber mit jedem Beitrag bestätigt. Die habe ich immer noch von ihm und dazu stehe ich auch. Ihr könnt euch gern weiter von ihm manipulieren und beschwatzen lassen. Bei mir funktioniert das nicht.
Zitat von PsychoMantis:Dann hinterfrage du auch nicht meine Meinung und Ansicht des TE. Denn ich habe durchaus auch Erfahrung mir über ihn ein Bild machen zu dürfen.
Zitat von PsychoMantis:Ich sage auch nichts mehr dazu. Wahrscheinlich ist bei einigen gerade wieder ein bestimmter Zyklus.... Teilweise ist das schon recht frech und haltlos. Da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Es ist übergriffig anderen Rechte abzusprechen die man sich selbst aber in Anspruch nimmt
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Siehst du hier irgendwelche Parallelen zu deinem Umgang mit deiner Ex,
c_minor
Zitat von Mann1989:Und ja, er legt teilweise auch ein kindliches Verhalten an den Tag. Aber ob er deswegen im Forum manipuliert?
Zitat von thegirlnextdoor:wenn er auf unsachliche und persönlich angreifende Kritik auch unsachlich antwortet.
thegirlnextdoor
Zitat von c_minor:Zustimmung aus seinem Fanclub zu kriegen und gleichzeitig diejenigen, die ihn kritisieren, mundtot zu machen.
Cabonga1970
thegirlnextdoor
BernhardQXY
c_minor
Zitat von BernhardQXY:Seit ca. 6 Wochen merke ich, wie hier der Ton so extrem rau wird, dass sich reihenweise User ausklinken.
Zitat von BernhardQXY:Dies finde ich wahnsinnig traurig und anstrengend.
Zitat von BernhardQXY:Auch beobachte ich an mir, zunehmend dünnhäutig zu reagieren.
Zitat von BernhardQXY:Menschlich groß wäre es, an dieser Stelle innezuhalten, und zuzugeben, daneben gelegen zu haben.
BernhardQXY
Zitat von c_minor:Damit der Urheber dieses Gaslightings auch noch das Gefühl bekommt, im Recht zu sein?
Mann1989
Zitat von c_minor:1. Manipulation ist motivintransparentes Verhalten zum (indirekten) Erreichen interaktioneller Ziele.
Der Manipulator kreiert dazu durch seine Äußerungen ein bestimmtes Images von sich (z.B. Opferrolle) und sendet dadurch mehr oder weniger subtile Appelle an das Umfeld (unterstützt mich, gebt mir Aufmerksamkeit, klatscht mir Beifall usw.).
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern man kann es bei Rainer Sachse nachlesen.
thegirlnextdoor
c_minor
Zitat von Mann1989:Also wenn das die ultimative Definition von Manipulation ist, dann hat wirklich jeder hier drin schon mindestens einmal in seinem Leben manipuliert.
Zitat von c_minor:Insofern manipuliert tatsächlich jeder Mensch in mehr oder weniger starkem Ausmaß. Der entscheidende Faktor ist halt, wie stark das Umfeld und ggf. auch der/die Betroffene darunter leidet, weil es immer wieder zu den gleichen Konflikten kommt.
Zitat von c_minor:Damit der Urheber dieses Gaslightings auch noch das Gefühl bekommt, im Recht zu sein?
Zitat von c_minor:Und ich werde eine der Nächsten in dieser Reihe sein.
Zitat von c_minor:Das bemerkenswerte ist doch, dass er immer noch steif und fest behauptet, er könne es nicht lesen.
Zitat von c_minor:Dennoch geht er inhaltlich darauf ein.
Zitat von c_minor:Und da sind wir wieder beim Thema Manipulation, mit dem Ziel, hier durch Spaltung möglist maximale Aufmerksamkeit und Zustimmung aus seinem Fanclub zu kriegen und gleichzeitig diejenigen, die ihn kritisieren, mundtot zu machen.
Yoffi
thegirlnextdoor