2272

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

B
@c_minor
Wie sage ich es bloß freundlich und wertschätzend, dass du völligen Stuss schreibst.
Natürlich gibt cabonga das Thema und somit auch Inhalt seiner empfangenen pns wieder. Allerdings schreibt er nicht wer ihn kontaktiert, noch über konkrete Inhalte.
Ich wüsste gerne wie man so ein Fehlverhalten erdichtn könnte.

28.01.2025 23:22 • #916

C
Witzig: Hier soll die Tatsache, dass ich eine PN von der keine den Inhalt weiß und von wem diese kommen, gegen die Regeln verstoßen. Bei Menschen, die Deratiges schreiben könnte ich alles formulieren, was mich als den besten der Welt bestätigen würden. Auch da würden sie den Kommafehler suchen und deshalb bin ich ein Ar....

@c-minor denk bitte einmal ganz kurz nach, bevor ich verschwinde

29.01.2025 07:02 • #917

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

C
Zitat von Cabonga1970:
denk bitte einmal ganz kurz nach

Moment ... ich muss tatsächlich mal kurz nachdenken ...
Also der TE stellt sich nicht nur vorsätzlich über andere, sondern auch noch über die Forenregeln.
Zusammen mit dem, was wir vermeintlich unberechtigten Kriterinnen schon zusammengetragen haben, passt auch dieser Umstand 100%ig genau in den Rest der Geschichte.

29.01.2025 07:45 • #918

B
@c_minor
Nu hör aber auf, dich hier lächerlich zu machen. Meine Güte.
Du liegst mit deiner Einschätzung völlig daneben.

29.01.2025 07:46 • x 3 #919

C
Zitat von BernhardQXY:
Du liegst mit deiner Einschätzung völlig daneben.

Vielleicht wirst du, wenn du in einem Jahr nochmal in diesem Strang reinschaust, verwundert feststellen, dass du dich auch leider hast vollständig einwickeln lassen von Polemik, Gaslighting, Flying Monkeys und Schuldumkehr.

29.01.2025 07:49 • #920

B
@c_minor
Quatsch. Ich nehme darauf Bezug, was du dem te vor wirfst er habe gegen die Forenregeln verstoßen durch den Satz er habe per PN Zuspruch bekommen.
Und nur darauf beziehe ich mich. An dieser Stelle liegst du vollkommen daneben.
Und jetzt auf einmal kommt der move zu Person des te.
Sehr schade.
Zu dem Verhalten des te, seiner Persönlichkeit habe ich keine Meinung, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.
Manchmal lese ich nur und nehme die Inhalte zur Kenntnis

29.01.2025 07:55 • x 1 #921

C
Zitat von BernhardQXY:
Zu dem Verhalten des te, seiner Persönlichkeit habe ich keine Meinung, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe

Manchmal kann das sehr nützlich sein, um die Muster zu erkennen, die sich durch alle seine bisherigen Themen ziehen und die dann das ein oder andere in seinen Äußerungen und in seinem Verhalten in einem differenzierten Licht erscheinen lassen. Wie wir gerade sehen, ist Spaltung diesbezüglich auch eine effektvolle Methode.

29.01.2025 07:59 • #922

B
@c_minor
Du lenkst ab. Schade.

29.01.2025 08:00 • x 1 #923

C
Zitat von BernhardQXY:
Du lenkst ab. Schade.

Du schaust weg. Leider genauso schade.

In der Musik sagen wir so schön: Man kann Inhalt und Form nicht voneinander trennen.
Ist hier genau das gleiche: Man kann das Anliegen des TE nicht von der Art und Weise trennen, wie er sich diesbezüglich verhält.

29.01.2025 08:01 • #924

C
8. Privater Schriftwechsel in öffentlichen Bereichen gilt als Offtopic. Bitte benutzen Sie dafür Private Nachrichten.

Ich habe hier kundgetan, dass ich das tue, den Schriftwechselt nicht eingestellt.

Ach @c-minor. Ich kann nur erahnen, was du schreibst. Aber es lässt auch in Dein Seel blicken

29.01.2025 08:20 • #925

alleswirdbesser
@Cabonga1970 wenn du dich abmeldest, kannst du auch alles genau lesen, das weißt du bestimmt

29.01.2025 08:22 • #926

C
Zitat von alleswirdbesser:
das weißt du bestimmt

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts.

29.01.2025 08:27 • #927

B
@c_minor
Was genau triggert dich?
Ich meine, du darfst und sollst über den te denken was du möchtest. Aber: sei so gut und monieren auch nur das, was der te falsch macht.
Der Satz ich habe per PN Unterstützung erfahren ist kein Verstoß gegen die Forenregeln.
EOD

29.01.2025 08:40 • x 2 #928

FrauDrachin
Zitat von Cabonga1970:
Ach @c-minor. Ich kann nur erahnen, was du schreibst. Aber es lässt auch in Dein Seel blicken

Noch ein letzter gut gemeinter Rat von mir, auch wenn ich davon ausgehe, dass du mich auch nicht mehr liest:
Ja, du wurdest von einigen hier sehr angegangen.
Es sind aber auch viele zwar kritische aber sehr sachliche und zugewandte Beiträge gekommen.

Nach deinen eigenen Angaben hast du inzwischen eh einen großteil der Teilnehmer blockiert.
Nach deinen eigenen Angaben hast du dich ungünstig verhalten, indem du dich zumindest teilweise besser und deine Ex schlecher hast dastehen lassen, indem du deine Ex nicht in Ruhe gelassen hast, indem du den Titel unnötig reißerisch formuliert hast.
Nach deinen eignen Angaben von vor ein paar Wochen hast du dein Verhalten danke wohlwollender Teilnehmer sehr wohl überdacht, jetzt hast du dich nach eigenen Angaben abgemeldet, weil hier alles nicht hilfreich ist, und eh nur alle auf dir rumhacken.

Und jetzt benutzt du deine restliche Zeit hier um dich deinerseits an Usern abzuarbeiten, die du nicht mal mehr lesen kannst.
Du bist offenbar nicht in der Lage, nicht mal bei uns Fremden, einfach stehen zu lassen, was doof gelaufen ist, und den Raum zu verlassen.
Du gehst auch nicht in deiner restlichen Zeit auf die hilfreichen Beiträge ein, und bedankst dich evtl. dafür und gibst Rückmeldung, was warum hilfreich war, und in wieweit es dich beeinflusst hat. Womit du in diesem Forum konstruktive User stärken könntest. Statt dessen machst du hier munter mit, das Klima schlecht zu halten.
Ich kann nur für mich sprechen, aber du wiederholst hier immer wieder nur die selben 5 Känkungen, teils von deiner Ex und teils von den Foris hier. Das scheint das zu sein, was dich wirklich beschäftigt. Nicht, wie du gutes aus dem Forum ziehen kannst, und auch nicht, wie du konstruktiv mit deiner Ex umgehen kannst.

Siehst du hier irgendwelche Parallelen zu deinem Umgang mit deiner Ex, wenn ja welche und wenn ja, was könntest du davon evtl. mitnehmen?

29.01.2025 08:53 • x 8 #929

N
Hier mal ein paar Ausschnitte eines Interviews mit einer Psychoanalytikerin aus einer Schweizer Illustrierten zum Thema Gefühlübertragung auf Kinder (Quelle: https://www.beobachter.ch/familie/erzie...inder-5710)

Eine Anekdote dazu: Eine Kindergartenklasse besuchte meine Ausstellung zum Thema Angst. In einem Saal, der als Terrarium gestaltet war, befand sich eine alte, träge Boa constrictor. Die Sicherheit der Besucher war vorher ausführlich thematisiert worden, im Saal war ausserdem eine Aufsichtsperson. Die Kinder suchten sofort neugierig nach der Schlange, die sich gut versteckte. Doch die Kindergärtnerin hatte Angst und rief die Kinder panisch zu sich. Am Schluss hingen ihr alle am Rockzipfel. Wäre sich die Kindergärtnerin bewusst gewesen: «Ich habe panische Angst», hätte sie in diesem Moment eine wichtige Unterscheidung zwischen ihrer Angst und den neugierigen Kindern machen können. Weil sie das nicht konnte, hat sie ihre Angst auf die komplette Klasse übertragen.

Beobachter: Muss man dem Kind wirklich mitteilen, dass es einem selbst gerade nicht gutgeht?

Fischer: Ja. Das Kind nimmt es ja sowieso wahr. Kommuniziert die Mutter das, merkt es, dass seine Wahrnehmung stimmt. Es kann dann reagieren, indem es auf die Mutter zugeht oder sie in Ruhe lässt. Viel schlimmer ist, wenn die Mutter ihre Angst verneint. Dann fühlt sich das Kind nicht nur schuldig, weil es die Mutter nicht glücklich machen kann, sondern es beginnt auch, an seiner Wahrnehmung zu zweifeln. Das sind dann die Patienten, die zuerst lernen müssen, sich selbst wahrzunehmen und ernst zu nehmen, weil sie es nie erfahren haben. Nimmt man das Kind in seiner Wahrnehmung ernst, kann man ihm vieles zumuten.

Vielleicht erklärt es ja die eine oder andere Reaktion des Kindes. In der Quelle steht auch, was man tun kann, um diese Angstübertragung zu vermeiden.

Gerade wenn das Wohl des Kindes so untrennbar mit dem eigenen Wohlergehen verknüpft ist, kann es helfen, die eigenen Beschränkungen zu erkennen und das Kind davor zu bewahren. Eben weil dadurch auch das eigene Nervensystem profitiert.

29.01.2025 09:20 • x 6 #930

A

x 4