2416

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

S
Zitat von PsychoMantis:
Du weißt schon dass er hier geäußert hat das sein Sohn Suizidgedanken geäußert hat und als man ihn eindrücklich gebeten hat mehr auf das Kindeswohl zu schauen wegen der Aussage hieß es man soll das Kind nicht zu sehr bemitleiden.

28.01.2025 19:56 • x 1 #871

T
@StrahlendeSonne mein Sohn hat mit sechs auch mal im Wutanfall dahin gesagt dann will ich nicht mehr leben! - er ist NICHT suizidal! Kein Bisschen!
Als ich nach dem Wutanfall nochmal mit ihm darüber sprach wurde ganz schnell klar, dass der Knirps noch nicht einmal wirklich genau weiß was das bedeutet - geschweige denn dass er sich überhaupt mit dem Thema Suizid auskennen würde.
Ich möchte nicht wissen was hier alles gekommen wäre, wenn ich das hier näher ausgeführt hätte. Zum Glück bin ich ausreichend vom Fach und kenne privat auch Psychologen und muss diesbezüglich nicht in einem anonymen Internetforum Meinungen einholen...
Teilweise ist schon wüst, was hier alles behauptet und unterstellt wird.
Und mit was für einer hämischen Freude oder Sensationsgier noch dazu.

28.01.2025 20:00 • x 3 #872

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Das war dein erster Beitrag hier im Strang. Er antwortet: In diesem und dem folgenden Beitrag keinerlei Angriff auf dich. Im Gegenteil das ...

Meine Meinung hat sich aber mit jedem Beitrag bestätigt. Die habe ich immer noch von ihm und dazu stehe ich auch. Ihr könnt euch gern weiter von ihm manipulieren und beschwatzen lassen. Bei mir funktioniert das nicht.

28.01.2025 20:01 • #873

E
Wenn es um das Kind geht, dann ist meine Aufgabe als Elternteil doch vorallem meinen eigenen Job gut zu machen. Heißt: selbst das zuverlässige Elternteil zu sein, ein offenes Ohr zu haben, zu bestärken, aber auch zu vermitteln.

Hier liegt aber der Fokus ständig bei der Ex, wie man sie am besten in die Schranken weist, ihren Handlungsspielraum mininiert, umerzieht und sich an ihr rächt.
Zählt man mal zusammen wie viele Sätze sich wirklich um den Sohn drehen (oder letztlich ja auch der Kur) und wie viel Anti-Ex dabei ist, macht es schon sehr klar wo hier der Fokus ist.

28.01.2025 20:02 • x 3 #874

T
@PsychoMantis du würdest dich wundern wie wenig manipulierbar ich bin. Ich habe mit genügend psychisch Kranken zu tun gehabt, studiert, viel aufgearbeitet, ich weiß sehr wohl was ich von was halte und warum. Du unterstellst mir hier jedenfalls keine Manipulierbarkeit.

28.01.2025 20:02 • x 3 #875

PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
@PsychoMantis du würdest dich wundern wie wenig manipulierbar ich bin. Ich habe mit genügend psychisch Kranken zu tun gehabt, studiert, viel ...

Dann hinterfrage du auch nicht meine Meinung und Ansicht des TE. Denn ich habe durchaus auch Erfahrung mir über ihn ein Bild machen zu dürfen.

28.01.2025 20:05 • #876

T
@EineMitleserin ich finde das sagt sich von außen immer so leicht!
Hab mal einen Ex, der dich wegen jedem kleinen Unsinn vor Gericht zerrt und alle Einigungen, die vor Gericht getroffen wurden wieder über den Haufen schmeißt und erneut dafür vor Gericht geht... und dann mal sehen wieviel Nerven noch übrig sind.
Ich habe das alles im realen Leben bei getrennten Eltern mitbekommen - ein paar Freundinnen meiner Mutter waren übel dran, da waren die Exmänner diejenigen, die nur auf Krawall vor Gericht aus waren. Das ist nicht wirklich schön und kostet unendlich Nerven.
Ein Freund meines Mannes hat genau dasselbe Problem mit seiner Ex (Mutter seines Sohnes). Der hat das Gericht jetzt zu verstehen gegeben (nach drei Jahren!) dass sie eine Schraube locker hat und endlich mit dem Unfug aufhören soll.

28.01.2025 20:05 • #877

T
@PsychoMantis für mich ist irrelevant was für ein Bild du dir von ihm machst, es waren der Tonfall und die Art und Weise, die ich nicht gut fand.

28.01.2025 20:06 • x 4 #878

Y
Zitat von PsychoMantis:
Meine Meinung hat sich aber mit jedem Beitrag bestätigt. Die habe ich immer noch von ihm und dazu stehe ich auch. Ihr könnt euch gern weiter von ...

Es geht nicht darum, dass wir uns manipulieren lassen. Sondern dass du ihn die ganze Zeit heftigst angreifst. Das sagt doch etwas über dich aus und hat mit ihm nichts zu tun. Angefangen hat er ja ganz offensichtlich nicht. Und das werde ich genauso an dich adressieren, wie du gegen vermuteten Narzissmus kämpfst.

28.01.2025 20:08 • x 3 #879

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Ich bin den Weg gegangen mich von so einem wie dir zu lösen und eine Überlebende. Ich bin stark! Und das habe ich mir hart erarbeitet!

Und den Weg und die Erfahrung will dir auch niemand absprechen, was du ja immer wieder mal so formuliert hast sobald es Kritik an dich gibt. Aber Stärke bedeutet nicht das man einfach nur kräftig zuschlägt wenn man meint im Recht zu sein. Und das tust du hier doch recht häufig.
Das dich das Thema triggert merkt man sehr deutlich und eben so schnell bist du halt mit deinem Urteil und zeigst dann wieder Stärke. Du wirst es nicht hören wollen, aber vom Gefühl her hast du die Erfahrungen mit deinem Ex zwar überlebt...aber bist nicht frei.
Zitat von StrahlendeSonne:
Und bei , ist das anders. Da habe ich den Eindruck, dass beide die Kleine lieben, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber sie setzen die Kleine in den Vordergrund.
Keine Macht Spielchen.

hm....hmm....schwierig. Ich hab ja nicht so viel bzw. nicht so detailliert hier geschrieben. Bzw. scheint mein Faden auch nicht wirklich auf Interesse gestoßen zu sein. Was scheinbar gut ist.... .
Natürlich bin ich mir sicher das NF unsere Tochter genau so liebt wie ich....und auch das unsere Tochter uns beide liebt. Kleines ABER ....ne eher ein großen. Um Ausgewogenheit hab ich stets kämpfen müssen. Gemeinsame Abstimmungen wurden einseitig als nichtig betrachtet und ich musste sehr langsam lernen mich abzugrenzen und auch ein Stück meine Tochter zu schützen. Nicht weil Gefahr im Verzug war, sondern um Ruhe reinzubringen...bzw. dafür zu Sorgen das die Kleine nicht zwischen die Fronten gerät. Das ist manchmal schwierig wenn man am Telefon erst wüst beschimpft wird und vorgeworfen bekommt das man ja nur egoistische Motive hat und nicht im Interesse des Kindes handelt weil man einen Vorschlag/Forderung nicht umgehend zugestimmt hat oder anderer Meinung war.
Also die Keule wenn du das anders siehst dann geht es die nicht ums Wohl unserer Tochter habe ich mehrmals zu spüren bekommen. Auch hatte ich diverse male den Eindruck bzw. ist es eindeutig das NF indirekt mir ein auswischen wollte. Bzw. nicht akzeptieren kann das wir eben durch unsere Tochter immer noch verbunden sind und sie nicht machen kann was sie will. Waren teils sehr schwierige Zeiten. Ich wurde schon unruhig wenn ich nur ihren Name auf dem Telefon gesehen habe. Hat sich alles beruhigt....aber nicht von selbst. Jugendamt, Erziehungsberatungsstelle usw.
Also es gab Machtspielchen...und ich musste sie mitspielen um das mehr oder minder zu erzwingen was eigentlich normal sein sollte. Und ich muss noch immer lernen eine klare Grenze zu setzen....was mir immer wieder schwer fällt. Weil ich nie weiß was als nächstes kommt. Und es schwer ein Kind aufzufangen. Ich weiß nicht wie oft die Maus unplanmäßig dann doch bei mir war. Und es gab Momente wo ich den Blick meiner Kleinen nicht vergessen werden.
Aber meine NF ist kein schlechter Mensch. Aber vermutlich oftmals mit sich und der Welt überfordert und wenn es irgendwie zu viel wird fängt sie an um sich zu schlagen.

28.01.2025 20:10 • x 9 #880

S
mein Sohn hat mit sechs auch mal im Wutanfall dahin gesagt dann will ich nicht mehr leben! - er ist NICHT suizidal! Kein Bisschen!

Dann hast du es dir nicht richtig durchgelesen.
Jedenfalls hat TE behauptet, dass sein Sohn, sterben möchte, wenn er zur Mama muss.
Und das benutzt er in den Kampf...
Und ich bin auch so weit vom Fach, um das beurteilen zu können.

Teilweise ist schon wüst, was hier alles behauptet und unterstellt wird.
Und mit was für einer hämischen Freude oder Sensationsgier noch dazu.

Das finde ich echt unverschämt diese Behauptung/Unterstellung.
Bin über diese Aussage echt geschockt, weil ich dich sonst sehr neutral und bedacht wahrnehme.
Aber gut, ich ziehe mich hier raus, weil es hier nichts bringt und TE sein Rosenkrieg auf Kosten seines Sohnes weiterführen möchte.

28.01.2025 20:17 • x 3 #881

PsychoMantis
Dann hast du es dir nicht richtig durchgelesen. Jedenfalls hat TE behauptet, dass sein Sohn, sterben möchte, wenn er zur Mama muss. Und das benutzt ...

Ich sage auch nichts mehr dazu. Wahrscheinlich ist bei einigen gerade wieder ein bestimmter Zyklus.... Teilweise ist das schon recht frech und haltlos. Da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Es ist übergriffig anderen Rechte abzusprechen die man sich selbst aber in Anspruch nimmt.

28.01.2025 20:19 • x 1 #882

Balu85
Und ich bin auch so weit vom Fach, um das beurteilen zu können.

Jetzt nur mal so zu meinem Verständnis....wenn hier gefühlt 25-30% der Schreiberlinge vom Fach sind aber teils komplett andere Sichtweisen haben....was sagt das dann aus? Wenn alles so klar und eindeutig wäre müssten doch alle vom Fach...oh...sorry und die mit Erfahrung (darf man nicht vergessen)...doch alle einer Meinung sein?

Zitat von PsychoMantis:
Es ist übergriffig anderen Rechte abzusprechen die man sich selbst aber in Anspruch nimmt.

schön das du es erkennst....dann kannst du dir bitte auch an die eigene Nase fassen.

28.01.2025 20:22 • x 4 #883

Y
Zitat von PsychoMantis:
Ich sage auch nichts mehr dazu. Wahrscheinlich ist bei einigen gerade wieder ein bestimmter Zyklus.... Teilweise ist das schon recht frech und ...

Mit misogynen Argumenten wird es nicht besser. Bin übrigens kurz vorm Eisprung. Fröhliche Hochphase also

28.01.2025 20:23 • x 3 #884

Balu85
Zitat von Yoffi:
Mit misogynen Argumenten wird es nicht besser.

Muss ich mich jetzt diskriminiert fühlen?

28.01.2025 20:24 • x 1 #885

A

x 4