2416

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

alleswirdbesser
Zitat von Tilly:
Dieser aktuelle Zustand kann für alle drei nicht gesund sein.
Ich hoffe und wünsche dem TE, dass er sich mit der Mutter irgendwie doch noch, im Sinne des Kindes, einigen kann.

Ich hätte den beiden empfohlen in den nächsten 12, besser 24 Monaten nichts mehr zu verändern und es erstmal laufen lassen, streng nach festgelegtem Plan. Und dann schauen wie es weitergeht.

28.01.2025 19:11 • x 6 #856

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
- ich fasse nochmal zusammen: ich lese nicht mehr mit.

Hach, großartig

28.01.2025 19:12 • x 2 #857

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ich möchte nichts unterstellen, aber ich kenne durchaus auch Narzissten die anderen helfen, so lange es jemand irgendwie mitbekommt oder Anerkennung ...

Er hat es bisher doch nicht wirklich erwähnt, um besser dastehen zu können oder wie auch immer. Ich habe mich nur eben daran erinnert. Möglicherweise hat er noch mehr solche Kontakte, das können wir gar nicht wissen.

28.01.2025 19:14 • x 1 #858

C
Ganz allgemein mal an die die sich hier weiter abarbeiten an mir. Macht es euch eigentlich gut, auf jemanden rumzutrampeln, der Phasenweise am Boden liegt?

Mich zu kritisieren ist das eine, die Art und Weise das andere. Ihr habt eine Arroganz am Leib, stellt Euch über mich und tut so, als wüsstest ihr alles besser. Ihr seid keinen Deut besser, als diejenigen die hier allesamt massiv angreift, ohne Rücksicht auf Verluste.

Zudem wenn ihr so schlau wärt, wie ihr tut, dann würdet ihr merken, dass diese destruktive Weise nicht hilft (ich glaube kaum, das Psycho, minor und co. jetzt was nettes schreiben). eigentlich disqualifiziert ihr Euch selbst und benötigt selbst dringend Hilfe. Aber das zuzugeben würde Stärke bedeutet. Ihr jedoch seid in meinen Augen schwach.

28.01.2025 19:23 • #859

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
Ganz allgemein mal an die die sich hier weiter abarbeiten an mir. Macht es euch eigentlich gut, auf jemanden rumzutrampeln, der Phasenweise am Boden ...

Damit beschreibst du dich sehr gut selbst. Du brauchst das nicht auf andere zu projezieren.

Ich bin den Weg gegangen mich von so einem wie dir zu lösen und eine Überlebende. Ich bin stark! Und das habe ich mir hart erarbeitet! Auch indem ich mich hinterfragt habe, Kritik angenommen habe. Bittere Kröten geschluckt damit mein Sohn den Zugang zu seinem Vater nicht verliert. Ich habe es geschafft für meinen Sohn einen Weg mit dem Vater zu finden, was auch hieß meine Bedürfnisse zurück zu stellen! Ich bin stolz darauf! Ich habe verstanden was es heißt zum Kindeswohl zu handeln.

Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

28.01.2025 19:24 • x 1 #860

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
Ihr jedoch seid in meinen Augen schwach.

Ich empfehle dir ganz herzlich und ohne Zynismus, dir mal ne Auszeit zu nehmen und in Ruhe in dich zu gehen.

Deine Umwelt tritt in Resonanz mit dir und das hat was mit dir zu tun. Du handelst irr und wirr.

28.01.2025 19:28 • x 1 #861

S
Zitat von Tilly:
Das heißt nicht, dass beide ihr Kind nicht lieben oder das Beste wollen.

Genau das heißt es!
Keine Ahnung, von wirklicher Mutter bzw. Vater Liebe.
Ego und Machtkampf ist wichtiger, als das Wohlergehen des Kindes.
Über Leichen gehen. Hauptsache, die Person hat die Macht.
Und diesen Eindruck habe ich hier.
Und bei @Balu85, ist das anders. Da habe ich den Eindruck, dass beide die Kleine lieben, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber sie setzen die Kleine in den Vordergrund.
Keine Macht Spielchen.
Das ist der Unterschied zu TE.
Und selbst@Balu85 erreicht TE nicht, obwohl er selber Vater ist, und ich gehofft hatte, dass TE das dadurch besser annehmen kann, zum Wohle seines Sohnes.
Aber leider nicht.
TE sieht nur: Auge um Auge, und Zahn um Zahn!
TE kann einfach nicht akzeptieren, dass sein Sohn auch seine Mutter liebt.
Aber, ich wiederhole mich hier.
Der arme Kleine!

28.01.2025 19:29 • x 1 #862

Y
Ich habe selbst schon mehrmals geschrieben, dass ich durchaus erkenne, wo hier narzistische Anteile vermutet werden. Aber Tatsache ist: auch ein Mensch, der sich über ein Jahr lang machtlos fühlt, unverstanden und regelmäßig gegen Mauern rennend, kann durchaus so reagieren, um sich schlagen und nicht mehr zugänglich sein für Argumente. Denn wenn man immer nur hilflos entgegnen müsste ja, das habe ich schon probiert/beachtet, macht das irgendwann wütend.

Ein Beispiel: er hat mehrmals geschrieben, dass seine Ex(!) im letzten Jahr nach jeder gerichtlichen Regelung diese wieder gebrochen hat und SIE danach erneut vor Gericht gezogen ist.
Dennoch wurde hier wiederholt auf ihn schon fast eingedroschen, dass er doch bitte aufhören solle, sie vor Gericht zu ziehen.

Ja natürlich ist man nach so einer Verdrehung dessen, was man wiederholt geschrieben hat, verbunden auch noch mit einem Angriff, nicht mehr freundlich und zugänglich. Genauso, wie sich übrigens du @PsychoMantis ja direkt von mir angegriffen gefühlt hast und hochgeschossen bist. Gilt das nur für dich, dass das verständlich sein muss?

Der Verlust von Empathie und die Trigger einiger User hier haben ebenso zu dem Verfall des Strangs geführt, wie die Schwäche des TEs gut zu kommunizieren.

Hat er narzistische Anteile. Ich denke schon. Ist er ein Narzisst? Keine Ahnung.
Kann es sein, dass seine Frau nur aus Abwehr gegen sein narzistisches Verhalten so agiert? Ja absolut. Könnte es aber auch sein, dass alles stimmt was er schreibt und er sich als Vater einfach in einer absolut grauenhaft hilflos und verzweifelt machenden Situation befindet? Ich denke schon.

Das einseitige Hinhören und Argumentieren bis hin zu heftigem Abwerten, hat ihn definitiv vertrieben. Er ist nicht einfach gegangen, sondern wurde nicht gesehen, sondern niedergemacht. Es ist ziemlich gesund sich aus so einer Situation zu entziehen.

Ich habe die suizidalen Äußerungen übrigens gelesen und auch als nicht so heftig empfunden. Es geht nicht darum, da nicht hellhörig zu werden. Sondern um die Einschätzung, ob ein konkreter Suizidwunsch im Raum steht. Aus den Äußerungen des TEs habe ich entnommen, dass er die Gefühle seines Sohnes sehr ernst nimmt und versucht das Richtige zu tun. Aber eben nicht der Meinung ist (und nur er kennt seinen Sohn), dass eine akute Suizidalität tatsächlich vorliegt. Zumal er sich da durch die Expertise seiner Freundin gestützt sieht. In diesem Sinne wollte er, so habe ich das verstanden, das Thema um die Gefühle seines Sohnes nicht zu hoch hier diskutiert sehen. Nicht weil ihn die Gefühle nicht interessieren, sondern weil er offenbar der Meinung war, dass es zu weit geht, wie darüber gesprochen wurde, welche Schlüsse gezogen wurden und in welche Richtung der Strang dadurch abgeglitten ist.
So zumindest habe ich das in Erinnerung.

28.01.2025 19:40 • x 6 #863

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Scheinbar will der Te euch provokant zeigen, dass es ihn nicht interessiert, was ihr zu sagen habt. An eurer Stelle würd ich darüber nachdenken, ob es sich überhaupt noch lohnt die eigene kostbare Lebenszeit in ihn zu investieren.

28.01.2025 19:43 • #864

T
@Yoffi danke !

28.01.2025 19:44 • x 1 #865

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Ich habe selbst schon mehrmals geschrieben, dass ich durchaus erkenne, wo hier narzistische Anteile vermutet werden. Aber Tatsache ist: auch ein ...

Ich möchte dich nicht angreifen, ABER!

Den Satz hast du geäußert. Psychologisch ist das schon einmal ein Angriff. Auf so eine Aussage reagiere ich generell nicht gut, so eine unterschwellige Art der Kommunikation mag ich einfach nicht.

Cabonga ist 54 Jahre alt und beleidigt Mitglieder obwohl er die Beiträge gar nicht liest. Die er blockiert hat. Er wettert dagegen ohne überhaupt zu wissen was geschrieben wird, was ist das für eine Art der Kommunikation eines erwachsenen Menschen?
Wenn ich Nachrichten blockiere ist das völlig legitim aber dann schimpfe ich nicht noch blind gegen die Mitglieder.. Das ist feige.

Er hat sich in übrigen selbst vertrieben mit seiner Art. Daran sind nicht die anderen User schuld. Er hätte so viel mitnehmen und lernen können aber hat ja alle direkt blockiert. So funktioniert das halt nicht.

28.01.2025 19:45 • x 2 #866

T
@PsychoMantis wenn mich hier jemand beleidigt und Dinge bezichtigt, die ich nicht getan habe, und wenn ich das richtig stellen möchte und er hört mir nicht zu, landet derjenige bei mir auch auf Ignore.
Ich diskutiere gerne, aber oberhalb der Gürtellinie und ohne persönliche Angriffe.
Sehe ich, dass ein anderer das nicht möchte oder einfach viel zu getriggert dazu ist, ist mir meine Zeit zu schade.

28.01.2025 19:50 • x 3 #867

S
Zitat von Cabonga1970:
. Ihr jedoch seid in meinen Augen schwach.

Ach Cabongo1970
Mir fehlen die Worte...
Schade , um dein Kind...

28.01.2025 19:51 • x 2 #868

T
Zitat von Cabonga1970:
Ganz allgemein mal an die die sich hier weiter abarbeiten an mir. Macht es euch eigentlich gut, auf jemanden rumzutrampeln, der Phasenweise am Boden liegt?

Ja, das macht heute offenbar sehr vielen Menschen Spaß.
Ich denke, dass es einfach traurig ist, dass so viele keine gute Kinderstube mehr genossen haben: ich habe als Kind gelernt, dass man niemals auf jemanden eintritt, der auf dem Boden liegt.
Viele haben das heute leider nicht mehr gelernt! Und hier sieht man täglich mehrfach den Beweis dafür.
(Wobei das Forum dennoch auch voll von Usern ist, die sehr konstruktiv und positiv diskutieren. Es wäre unfair, etwas anderes zu behaupten.)

28.01.2025 19:52 • x 2 #869

Y
Zitat von PsychoMantis:
Liegt Gefahr in Verzug vor? Kindeswohlgefährdung oder hat er einfach nur keine Lust und dir passt das in den Kram will du Groll gegen sie hegst? Was gibt es für akute Gründe das Kind sogar mit Androhung von Gericht und Polizei an der Teilnahme hindern zu wollen?

Das war dein erster Beitrag hier im Strang.

Er antwortet:
Zitat von Cabonga1970:
Und wer hier schreibt, dass ich meinen Teil dazu beitrage. Natürlich gehören immer zwei dazu. Aber sie ist nun schon zum 4. Mal vor Gericht, hat bisher nichts erreicht und versucht immer wieder gegen seinen Willen etwas durchzusetzen.

In diesem und dem folgenden Beitrag keinerlei Angriff auf dich. Im Gegenteil das Eingeständnis, dass auch er Fehler macht.

Darauf antwortest du:
Zitat von PsychoMantis:
Es liegt also keine Wohlgefährdung vor. Die Mutter möchte zuerst das Verhältnis zum Kind verbessern was sehr löblich ist. Wie kommst du da auf Polizeieinsatz? Also mir bleibt da die Spucke im Hals stecken was du deinem Kind antust mit deinem Drama. Das ist ekelhaft das muss ich jetzt hier so ehrlich sagen! Ihr seid beide Eltern, euer Kind liebt und braucht euch beide! Statt mit Polizei und so einem Theater zu drohen solltest du die Umgänge zur Mutter unterstützen! Hör auf mit solchen Machtspielen das macht euer Kind nur noch mehr kaputt. Unfassbar dass Theater. Wie kann man seine Kinder in so einen Konflikt bringen wegen dem eigenen Ego!

Drama, ekelhaft, Theater, Ego.

Du hast dir ziemlich schnell eine Meinung gebildet und hart geschossen. Das kannst du ihm nicht anlasten. Deine persönlichen Erfahrungen rechtfertigen das auch nicht.

28.01.2025 19:55 • x 5 #870

A

x 4