2419

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

alleswirdbesser
Ich hatte Cabonga auch anders erlebt, positiv. Es ist etwa ein Jahr her, aber neulich ist es mir wieder eingefallen. Es gab mal hier einen User, dem es sehr schlecht ging. Cabonga hat privat Kontakt zu ihm aufgenommen, hat ihm telefonisch beigestanden und hat versucht ihn aufzumuntern, auch war er bereit sich mit ihm zu treffen, da der User niemanden hatte zum Reden. Ich weiß es nur, weil ich mir auch Sorgen um diesen User gemacht habe und so habe ich mich kurz mit Cabonga ausgetauscht. Ein unempathischer Narzisst würde denke ich nichts in der Art tun. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das schreibe.

28.01.2025 18:46 • x 7 #841

T
@alleswirdbesser ich finde sehr gut, dass du das hier schreibst. Er klingt für mich nicht nach einem Narzissten. Ich kannte bis dato noch keinen einzigen, der das von sich zugegeben oder die Diagnose akzeptiert hätte.
Ja, ich weiß: keine Ferndiagnosen. Dazu gehört auch, keine offiziellen Diagnosen anzuzweifeln. Ich tue es in diesem Fall trotzdem.
Die meisten Narzissten, die ich kannte, haben sich tatsächlich überhaupt nicht für ihre Kinder und deren Sorgen interessiert.

28.01.2025 18:48 • x 3 #842

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
@PsychoMantis ja, aber der Umgangston ist nicht gut. Der User hat einen Leidensdruck und böse kommt er mir nicht vor! Das eigene Kind ist für die ...

Du weißt schon dass er hier geäußert hat das sein Sohn Suizidgedanken geäußert hat und als man ihn eindrücklich gebeten hat mehr auf das Kindeswohl zu schauen wegen der Aussage hieß es man soll das Kind nicht zu sehr bemitleiden.

Mit Verlaub, ich habe Benehmen und Anstand, eine recht wichtige private Position und kann mit Menschen reden. Aber ich gehe so mit Menschen um wie sie mit mir.
Schaut man sich all seine Themen an erntet er in keinem großes Verständnis für sein Verhalten. Nach sieben Themen ist nichts bei ihm angekommen und alle enden ähnlich.

Natürlich Spielen da auch meine Erfahrungen mit rein das ist mir bewusst. Aber darum geht es doch hier auch in diesem Forum.

28.01.2025 18:49 • #843

T
Zitat von PsychoMantis:
Du weißt schon dass er hier geäußert hat das sein Sohn Suizidgedanken geäußert hat und als man ihn eindrücklich gebeten hat mehr auf das Kindeswohl zu schauen wegen der Aussage hieß es man soll das Kind nicht zu sehr bemitleiden.

Auf welcher Seite war das grob..?
Das würde ich gerne nachlesen.

28.01.2025 18:51 • #844

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte Cabonga auch anders erlebt, positiv. Es ist etwa ein Jahr her, aber neulich ist es mir wieder eingefallen. Es gab mal hier einen User, dem ...

Lass mich raten, das hat er aber im Forum kommuniziert dass er dem User hilft? War seine Kontaktaufnahme dem anderen User gegenüber für alle lesbar?

28.01.2025 18:51 • #845

PsychoMantis
Auf welcher Seite war das grob..? Das würde ich gerne nachlesen.

Das war recht am Anfang in den ersten zwanzig oder dreißig Seiten. Danach war auch @StrahlendeSonne raus die ihn bis dahin in Schutz genommen hat.

28.01.2025 18:52 • #846

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Lass mich raten, das hat er aber im Forum kommuniziert dass er dem User hilft? War seine Kontaktaufnahme dem anderen User gegenüber für alle ...

Ich weiß es nicht mehr so genau, damals waren es mehrere Personen, die mit dem User intensiv auch im Forum geschrieben haben, unter anderem er. Deshalb habe ich ihn per PN gefragt, ob er was wüsste, weil der User sich länger nicht mehr gemeldet hatte.

28.01.2025 18:55 • #847

CanisaWuff
Zitat von Tilly:
Beide Elternteile können nicht zurückstecken.

Das wissen wir nicht, er schreibt es. Aber das muss nicht wahr sein, sondern nur sein Gefühl.
Wir sehen ihn und seine Reaktionen, aber nicht die Reaktionen der Mutter.

28.01.2025 18:58 • x 1 #848

Cocolores
Zitat von PsychoMantis:
Danach war auch raus die ihn bis dahin in Schutz genommen hat.

Ich bin hier auch schon lange raus bzw. lese nur noch mit, weil man gegen diverse Gift und Galle spuckende Leute hier eh nicht ankommt.

28.01.2025 19:00 • x 2 #849

T
Zitat von CanisaWuff:
Das wissen wir nicht, er schreibt es. Aber das muss nicht wahr sein, sondern nur sein Gefühl. Wir sehen ihn und seine Reaktionen, aber nicht die ...

Wir sehen hier aber niemals die Reaktionen des anderen Parts, nur die der TE. Alles könnte gelogen sein. Dann dürfte man hier gar nicht schreiben.
Selbst bei geschriebenem kann man ein Gespür für Lügen und Wahrheit entwickeln - das kann natürlich, genau wie im realen Leben täuschen!
Dennoch ist es eine Grundlage auf der wir uns hier austauschen... die einzige Alternative wäre, das Forum zu schließen.

28.01.2025 19:02 • x 3 #850

T
Beide Eltern reiben sich aneinander auf. Wer da jetzt mehr Schuld hat kann nicht beurteilt werden. Beide vergessen aber, das ihr handeln traumatisch für ihr Kind sein kann. Keiner macht Zugeständnisse.
Und das triggert natürlich einige. Das Kind kann sich nicht wehren.

Dieser aktuelle Zustand kann für alle drei nicht gesund sein.
Ich hoffe und wünsche dem TE, dass er sich mit der Mutter irgendwie doch noch, im Sinne des Kindes, einigen kann.

28.01.2025 19:02 • x 3 #851

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß es nicht mehr so genau, damals waren es mehrere Personen, die mit dem User intensiv auch im Forum geschrieben haben, unter anderem er. ...

Ich möchte nichts unterstellen, aber ich kenne durchaus auch Narzissten die anderen helfen, so lange es jemand irgendwie mitbekommt oder Anerkennung in Sicht ist. So etwas ist kein Zeichen um jemanden frei zu sprechen.

Zumal er ja selbst mitgeteilt hat dass ein Therapeut bei ihm narzisstische Anteile sieht. Die ich auch bei ihm sehe und andere auch. Aber er will sich auch nicht helfen lassen.

28.01.2025 19:03 • #852

T
Zitat von PsychoMantis:
Ich möchte nichts unterstellen, aber ich kenne durchaus auch Narzissten die anderen helfen, so lange es jemand irgendwie mitbekommt oder Anerkennung in Sicht ist. So etwas ist kein Zeichen um jemanden frei zu sprechen.

Hätte der TE das jetzt selbst erzählt um besser dazustehen, würde ich dir absolut zustimmen.
Ich habe aber schon den Eindruck, dass hier einfach viel persönliche Antipathie im Spiel ist. Ja, die gibt es auch virtuell. Ich finde aber, man könnte sich da ein wenig am Riemen reißen.

28.01.2025 19:07 • x 2 #853

PsychoMantis
Hätte der TE das jetzt selbst erzählt um besser dazustehen, würde ich dir absolut zustimmen. Ich habe aber schon den Eindruck, dass hier einfach ...

Ja das ist deine Meinung und die ist völlig okay.

28.01.2025 19:09 • #854

C
Zitat von Tilly:
Beide Elternteile können nicht zurückstecken. Leidtragender ist der eigene Sohn.

Eben drum ... es geht nicht wirklich um die Bedürfnisse des Kindes, sondern um die ureigensten Bedürfnisse eines (ggf. sogar zweier) erwachsenen Menschen nach Aufmerksamkeit, Macht, Kontrolle und Rache. Das Kind ist dabei nur Mittel zum Zweck.

28.01.2025 19:09 • x 1 #855

A

x 4