2419

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

Y
Dieser Strang wird langsam schäbig. Wir sollten hier keinen rausmobben, nur weil wir glauben, dass nichts von dem wahr ist, was @Cabonga1970 und schreibt.

Möglich ist, dass er narzistische Züge hat. Möglich ist, dass seine Ex aber zudem ebenfalls ordentlich gestört ist und ihm, und damit auch dem Sohn, das Leben ziemlich zur Hölle macht. Und das hört man durchaus aus den Erzählungen heraus. Bzw. Man hört nicht heraus, dass das alles nur gelogen ist.

Und wenn man das mal annimmt, dann ist hier ein ziemlich verzweifelter Vater, der statt Hilfe zu erhalten grade nur massiv fertig gemacht wird. Und das ist nicht in Ordnung.

28.01.2025 18:06 • x 4 #826

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Dieser Strang wird langsam schäbig. Wir sollten hier keinen rausmobben, nur weil wir glauben, dass nichts von dem wahr ist, was @Cabonga1970 und ...

So reagiert kein verzweifelter Vater. Zumindest keiner, der wegen dem Kind verzweifelt ist.

Das Kind schiebt er nur vor.

Außerdem mobbt hier niemand jemanden raus sondern er geht freiwillig. Da er ja eh kaum noch jemanden lesen kann weil er jeden der nicht seiner meinung ist, blockiert hat.

Ich habe ihm übrigens nicht vorgeworfen dass er lügt, was mir hier aufstößt ist das Verhalten, von oben herab, null kritikfähig, selbst teilweise unter der Gürtellinie, austeilen aber nicht einstecken können.

Sorry aber das hat er sich mit seinem Verhalten auch selbst zuzuschreiben.

Jemand der verzweifelt ist und für sein Kind die Situation besser machen möchte nimmt Kritik an und blokiert nicht durch die Bank weg jeden der nicht seiner Meinung ist, egal wie neutral formuliert wurde.

28.01.2025 18:07 • x 5 #827

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Bei der folgenden Aktion geht es auch darum sie in die Schranken zu weißen. Wenn die nämlich so weitermacht. bin ich irgendwann pleite. Sie hat bis vor kurzem das JA auch voll auf ihrer Seite gehabt und hat jede Kleinigkeit mit den ausgemacht, mir vor den Kopf geworfen und gesagt ich müsse es akzeptieren.

Ob das in die Schranken weisen funktioniert....hm. Die Jugendämter scheinen alle sehr unterschiedlich zu arbeiten. Bei uns war es nicht einmal möglich sich allein beraten zu lassen zu Streitpunkten. Weil IMMER beide Elternteile angehört werden und ein gemeinsamer Termin gemacht wurde. Aber was das JA überhaupt machen kann erschließt sich mir nicht. Die haben bei Streitfragen keine Entscheidungsbefugnis...gibt es keine Einigung - Familiengericht.
Zitat von PizzaPeperoni:
Dann doch lieber ein Wohnmobil oder so. xD

Joa wäre auch was. Oder ein kleine Bungalow an einem Fjord in Norge. Mit meiner Kleinen leider so nicht möglich....aber irgendwann wenn ich mal alt bin.
Zitat von PsychoMantis:
Wenn du bald kein Geld mehr hast dann ist das doch für dich jetzt eine Warnung endlich Mal mit dem Theater aufzuhören und den Anwalt zurück zu rufen.

Das blöde ist, das man auch wenn man sich nur verteidigt ordentlich Geld lassen kann. Eine Bekannte hatte in den letzten Jahren gemeinsam mit ihrem (inzwischen Mann) über 20.000Euro verbraten wegen der Exfrau ihres Mannes. Und nein sie lernten sich erst nach der Trennung kennen.

Zitat von PsychoMantis:
So reagiert kein verzweifelter Vater.

Als Möglichkeit kann ich @yoffis Sichtweise aber auch annehmen. Meine Ex hat auch im sich geschlagen wenn es ihr zu viel wurde...dabei musste das nicht einmal etwas mit mir, der Trennung oder uns zu tun haben. Und Menschen reagieren sehr unterschiedlich.

28.01.2025 18:10 • x 2 #828

Y
Zitat von PsychoMantis:
So reagiert kein verzweifelter Vater. Zumindest keiner, der wegen dem Kind verzweifelt ist. Das Kind schiebt er nur vor.

Das hast du nicht zu entscheiden, wie jemand richtig reagiert. Das ist grade deine Wahrnehmung aufgrund deiner Erfahrungen.

28.01.2025 18:11 • x 4 #829

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Das hast du nicht zu entscheiden, wie jemand richtig reagiert. Das ist grade deine Wahrnehmung aufgrund deiner Erfahrungen.

Nicht nur meiner Erfahrungen. Der Großteil sieht es ja komischerweise genau so. Sogar die Leute vom Fach die täglich mit sowas zutun haben.

Ja er mag verzweifelt sein, aber nicht wegen seinem Kind.

28.01.2025 18:12 • #830

Y
Zitat von PsychoMantis:
Nicht nur meiner Erfahrungen. Der Großteil sieht es ja komischerweise genau so. Sogar die Leute vom Fach die täglich mit sowas zutun haben. Ja er ...

Also hast du jetzt diesen Strang einer wissenschaftlichen Arbeit unterziehen lassen, oder wie kommst du darauf?

Ich möchte dich gar nicht angreifen, aber was du schreibst ist grade offensichtlich durch deine Brille bewertet. Und auch wenn er hier nicht alles gelesen hat, so waren doch einige, auch deine, Beiträge deutlich unter der Gürtellinie. Und das macht dein Verhalten nicht unbedingt besser.

28.01.2025 18:16 • x 3 #831

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Also hast du jetzt diesen Strang einer wissenschaftlichen Arbeit unterziehen lassen, oder wie kommst du darauf? Ich möchte dich gar nicht angreifen, ...

Wenn du mich nicht angreifen möchtest dann hör doch damit auf?! Hier gibt's genug die als Sozialarbeiter arbeiten oder Therapeuten die auch ihre Meinung zu dem Fall haben. Da bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.
Ich verhalte mich so wie es mein Gegenüber mit mir macht. Ganz einfache Geschichte.

28.01.2025 18:19 • #832

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Also hast du jetzt diesen Strang einer wissenschaftlichen Arbeit unterziehen lassen, oder wie kommst du darauf? Ich möchte dich gar nicht angreifen, ...

Und noch eins;

Er hat bereits am Anfang bestimmte User, darunter auch mich, als frustrierte Hausfrauen beleidigt weil wir ihn nicht in allem bestätigt haben.
Da hat jeder noch vernünftig mit ihm gesprochen und einige waren noch bei ihm. Aber er hat schon sehr früh sehr ekelhaft auf Kritik reagiert. Darfst du gern nach lesen.

28.01.2025 18:25 • x 4 #833

T
Beide Elternteile können nicht zurückstecken. Leidtragender ist der eigene Sohn.
Das heißt nicht, dass beide ihr Kind nicht lieben oder das Beste wollen.
Nur was man selbst für das Beste hält muss ja nicht auch für andere zutreffen.
Es ist eben alles Ansichtssache.

28.01.2025 18:28 • x 3 #834

T
Zitat von Yoffi:
Dieser Strang wird langsam schäbig. Wir sollten hier keinen rausmobben, nur weil wir glauben, dass nichts von dem wahr ist, was und schreibt.

Möglich ist, dass er narzistische Züge hat. Möglich ist, dass seine Ex aber zudem ebenfalls ordentlich gestört ist und ihm, und damit auch dem Sohn, das Leben ziemlich zur Hölle macht. Und das hört man durchaus aus den Erzählungen heraus. Bzw. Man hört nicht heraus, dass das alles nur gelogen ist.

Und wenn man das mal annimmt, dann ist hier ein ziemlich verzweifelter Vater, der statt Hilfe zu erhalten grade nur massiv fertig gemacht wird. Und das ist nicht in Ordnung.

Danke !

28.01.2025 18:29 • x 3 #835

T
Zitat von Tilly:
Beide Elternteile können nicht zurückstecken. Leidtragender ist der eigene Sohn.

Das ist hier wahrscheinlich genau des Pudels Kern!
Ich sehe aber die Schuld nicht ausschließlich beim TE. So liest es sich für mich nicht.

28.01.2025 18:30 • x 2 #836

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe aber die Schuld nicht ausschließlich beim TE. So liest es sich für mich nicht

Stimme ich dir zu. Das sehe ich auch nicht.
Beide nehmen sich nichts.

28.01.2025 18:33 • x 1 #837

PsychoMantis
Zitat von Tilly:
Beide Elternteile können nicht zurückstecken. Leidtragender ist der eigene Sohn. Das heißt nicht, dass beide ihr Kind nicht lieben oder das Beste ...

Aber die Mutter ist nicht hier sondern er. Also kann man auch nur sein Verhalten bewerten und ihm Tipps geben. Die möchte er aber alle nicht hören. Findet immer neue Gründe warum die Ex furchtbar ist. Die Kur war jetzt überhaupt kein Problem für das Kind, wider dem reisserischen Thema. Bei den Umgängen geht's auch nicht um das Kind denn das ist damit zufrieden.

Mag sein dass die Mutter auch ihre Probleme hat aber sie schreibt nicht hier. Cabonga schon. Und aus dem was er erzählt und wie er hier reagiert kann man sich ein Bild machen.

28.01.2025 18:35 • x 2 #838

T
@PsychoMantis ja, aber der Umgangston ist nicht gut. Der User hat einen Leidensdruck und böse kommt er mir nicht vor! Das eigene Kind ist für die meisten Menschen nunmal das empfindlichste Thema überhaupt, und da könnte man sich doch etwas zusammenreißen. Ich fand den Ton hier von Anfang an unterirdisch, wie der TE auf die Anklagebank gesetzt wurde.
Denkst du wirklich, so erreicht man einen Menschen? Oder irgendetwas anderes?
Da kann man noch so gute Absichten haben - aber auf diese Weise nützt das alles wirklich nichts.

28.01.2025 18:38 • x 4 #839

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Und aus dem was er erzählt und wie er hier reagiert kann man sich ein Bild machen.

Nur so als Gedanke....man macht sich ein Bild immer mit den Pinseln und den Farben die man selbst über die Jahre angesammelt hat. Und damit ist niemand hier wirklich zu 100% neutral.

28.01.2025 18:40 • x 6 #840

A

x 4