Cabonga1970
- 742
- 7
- 526
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:Er hat mehrfach öffentlich gesagt es solle alles so bleiben wie es ist, oder ein wenig mehr beim Papa. Tendenz eindeutig zu letzterem
Zitat von Cabonga1970:Ein Telefonverbot ist für mich nach wie vor katastrophal. Ich halte mich daran
Zitat von Cabonga1970:Mit dem Britannic Explorer durch England und Wales
Das Reisen in luxuriösen Schlafwagenzügen liegt in Großbritannien anscheinend im Trend: Belmond ergänzt seine Flotte um den Britannic Explorer. Der historische Zug besteht aus 15 Suiten und drei Grand Suiten, deren Design von der britischen Geschichte inspiriert ist. Ein Restaurant, das von einem Sternekoch geführt wird, eine Wellness-Suite und einige Ausflüge runden das Erlebnis der Passagierinnen und Passagiere ab.
Zitat von Balu85:Das....das ist ein Punkt den du annehmen könntest. Mit einem es bleibt wie es JETZT ist kommt er zurecht. Etwas mehr Papa wäre im ...
Zitat von PsychoMantis:Der TE kommt ganz schlecht mit der Trennung zum Kind zurecht
Zitat:Es ist aber nicht das Problem des Kindes sondern das des TE, was er leider überhaupt nicht einsehen möchte.
Tilly
Zitat von Balu85:FÜR MICH erst einmal nachvollziehbar
Zitat von Balu85:Mal abgesehen von deinem Bauchgefühl oder deinem Eindruck vom TE. Der Umstand das ein Elternteil nicht so gut damit zurechtkommt vom Kind getrennt ...
StrahlendeSonne
Zitat von Cabonga1970:Auch frage ich mich was es bringt, immer wieder das Kind zu bemitleiden.
Zitat von StrahlendeSonne:Bei TE wird gegen Windmühlen gesprochen. Er hat das Kindeswohl null im Blick und das will er auch nicht. Das ist TEs Haltung ...
Zitat von Cabonga1970:Sie hat außer dass er nicht mehr bei ihr ist als bei mir, vieles andere durchgesetzt
Zitat von PsychoMantis:Viele Mütter in meinem Bekanntenkreis mussten vor Gericht wegen Vätern die immer ihren Willen durchsetzen wollten. Für die keine Absprachen und Regeln gültig waren. Wo die Kinder als Druckmittel genutzt wurden um weiter Kontrolle ausüben zu können. Diese Frauen haben nur durch die Gerichtsurteile eine Absicherung gehabt. Genau aus dem Grund wird die Frau auch keine Zugeständnisse oder Änderungen vornehmen. Und ich kann das verstehen.
Zitat von PsychoMantis:Ich weiß ja nicht was er da für Kontakte hat, aber bei uns ist es so dass wenn ein Elternteil nach einem Gerichtsbeschluss direkt wieder eine Welle macht und das nicht akzeptiert, er eher mit mehr Sanktionen rechnen muss.
Zitat von FrauDrachin:Außer der Frage, wo das Kind wieviel Zeit verbringen soll (hast du dich surchgesetzt)
Zitat von Balu85:Wobei ich den Punkt Durchsetzen eines 50/50 Betreuungsmodell ein wenig differenziert betrachten würde.
Zitat von FrauDrachin:Der Punkt ist, sie hatte Vorstellungen, er hatte Vorstellungen, er hat sich mit seinen durchgesetzt.
StrahlendeSonne
Zitat von PsychoMantis:Ich weiß ja nicht was er da für Kontakte hat, aber bei uns ist es so dass wenn ein Elternteil nach einem Gerichtsbeschluss direkt wieder eine Welle macht und das nicht akzeptiert, er eher mit mehr Sanktionen rechnen muss.
Daher mache ich mir da auch wenig Sorgen in seinem Fall. Er macht sich den Umgang selbst kaputt wenn er nicht bald vernünftig wird.
Zitat von Balu85:Das sehe ich anders, ein Richter hatte den Eindruck das seine Vorstellung näher am das beste für das Kind ist. Man kann das auch so ...