Cabonga1970
- 742
- 7
- 526
Cabonga1970
Mann1989
Zitat von Cabonga1970:jetzt reden mir neutrale Psychologen angeblich nach dem Schnabel, damit ich Ruhe gebe. Geht klar! Klar ist auch, dass das Kind genauso oft, bei dem ...
Cabonga1970
Tilly
Brightness2
Zitat von Cabonga1970:Ich hab fast alle blockiert, weil ich nichts mehr lesen mag von den vielen Interpretation, die nicht im Ansatz der Wahrheit entsprechen.
Zitat von Cabonga1970:Dieses arme kleine Wesen.
Zitat von Cabonga1970:leider konnte ich nichts mehr ändern im letzten Post. Ich hab fast alle blockiert, weil ich nichts mehr lesen mag von den vielen Interpretation, die ...
BernhardQXY
Zitat von Cabonga1970:Klar ist auch, dass das Kind genauso oft, bei dem sein muss, bei dem es nicht so oft sein will. Das tut dem Kind sicherlich sehr gut und auf seine Wünsche eingehen ist schlecht. Macht auch Sinn.
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:- alle meine Berater sind schlecht, - Warum denn so viele Berater? zu viele Köche verderben den Brei und was machste wenn Berater A das eine und Berater B was anderes empfiehlt? Ich meine ständig mit externen ins Gespräch zu gehen kostet doch auch noch viel Zeit und Energie.
- für das Kind ist es schädlich wenn es nur noch einen Elternteil sieht (habe ich nie vor zu beantragen, habe ich nie geschrieben)
- wurde dir glaube auch nicht vorgeworfen.
- die Wünsche zu erfüllen macht doch keinen Sinn für das Kind usw usf.
- es kommt auf die Wünsche an. Für die Kinder ist so eine Trennung IMMER kacke...auch wenn die Eltern im guten auseinander gehen und befreundet wären. Die kurzen vermissen dann immer einen von beiden. Aber leider müssen sie auch lernen damit umzugehen. Als meine Kleine letzte Woche Montag wieder bei mir war, wollte sie abends die Mama sehen und zur Mama. Dienstag nur kurz ,ab Mittwoch war dann keine Rede mehr von. Sonntagabend ist ihr das Gesicht eingeschlafen als sie merkte das sie ab Montag wieder bei der Mama ist. Ich will bei dir bleiben sagte sie nur. Ich sagte ihr das wir uns ja bald wieder sehen und das sie doch die Zeit mit der Mama genießen soll. Hab ihr gesagt was diese Woche alles in der Kita schönes kommt usw.
- aber es ist gut, wenn es zu seiner Mutter geht, die ihn mit Gewalt alleine großziehen wollte (sie hat das beantragt, nicht ich), die in in eine Schule schicken wollte, in der er keinen kennt, die ihm verbietet Musik zu hören, die ihm verbietet mit mir zu telefonieren. Die ihn nicht zum Sport bringt, die ihm nicht ermöglicht... Die ach so arme Mutter, die die Wochen so leicht tauschen kann, sollte das doch bitte nicht tun, sondern, wir (auch wenn es bei uns erheblich schwieriger bis unmöglich ist). Diese abgrundtief herzensgute, ganz ganz tolle Mutter, die ihn nicht zum..., die nicht..., die ihn zwingt. Ach sie kann einfach nichts dafür. Dieses arme kleine Wesen.
Mal salopp gesagt....auch dein Sohn wird lernen sich zu widersetzen wenn es bei der Mama so schlimm ist. Meine Kleine hat mir auch schon so einiges erzählt, manches hat NF dann bestätigt und aus ihrer Sicht begründet. Bei manchen Sachen greif ich mir dann auch innerlich an den Kopf. Aber ich bin kein Teebeutel....solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist werde ich mich da nicht sonderlich reinhängen. Anders herum möchte ich mir auch nicht vorschreiben lassen welche Regeln bei mir zuhause gelten.
Zitat von Cabonga1970:Das tut dem Kind sicherlich sehr gut und auf seine Wünsche eingehen ist schlecht.
Zitat von Cabonga1970:Nur einen Fehler habe ich gemacht: Sie nicht in Ruhe gelassen.
Cabonga1970
Tilly
Zitat von Cabonga1970:Er hat mehrfach öffentlich gesagt es solle alles so bleiben wie es ist,
Tilly