2419

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

Scheol
@Cabonga1970

Zitat:
Kramst du auch Sachen aus dem Mittelalter hervor, die dann noch immer gelten müssen, weil damals etwas gesagt wurde? Alles was Du machst ist immer altes hervorzuholen, zu zitieren zu kommentieren.

Du hast damals DEIN Verhalten beschrieben , DU hast damals geäußert das DU denkst ein Narzisst zu sein. Ich habe dir damals schon erklärt was solch manipulatives Verhalten , was ein aggressives Verhalten bei Menschen auslösen kann. Und da ist leider egal wann das Verhalten was man Emotionalenmissbrauch nennt statt gefunden hat. Wenn DU Pech hast wirst DU es bei deinem Sohn mal selbst erleben.

DU hast damals schon immer die Vergangenheit und dein Handeln weg wischen wollen , „ ja das ist Vergangenheit und das muss sie ja mal vergessen“ so einfach ist das leider nicht , aber das bekommst DU nicht in DEIN Kopf.

Zitat:
Vieles ist dann aus dem Zusammenhang gerissen und nicht mehr nachvollziehbar. (ist das eigentlich Dein Job).

Es sind DEINE Worte , die sind nachvollziehbar , wo sie stehen. Und da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast damals schon versucht Sachen zu verdrehen, wo ich deshalb auch nicht mehr privat geantwortet habe. Und deshalb sehe ich hier einige Äußerungen anders und weiß diese auch anders zu deuten.

Zitat:
Beim Thema Narzissmus beißt Du Dich fest und lässt nichts mehr anderes gelten. Veränderungen zu akzeptieren ist glaube ich nicht so Dein Ding.

Du hast damals diese Diagnose mehrfach in den Raum gestellt , nicht ich. Ne wissen und glauben ist etwas anderes. Und mir ist bewusst was ein Verhalten wie du es geschildert hast , bei einer Partnerin auslösen kann.

Ich nehme das was eine Person äußert und mache mit dann ein Bild. Ich kenne aber auch das manipulieren und die Opferhaltung solcher Personen.

28.01.2025 07:47 • x 6 #751

C
Damals, damals, damals.

Unter Friedrich dem Großen war halb Europa Deutsch geprägt. Das war auch damals.

Mittlerweile bin ich zu ganz anderen Erkenntnissen gekommen. Aber Du bleibst bei damals. Seit damals ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen. Habe ich X-Therapiesitzungen hinter mir. Von meiner damaligen Selbsteinschätzung ist wenig geblieben.

Ich habe neben meiner Therapeutin noch mehrere die in diesem Bereich arbeiten. Alle sagen, meine damalige Einschätzung sei falsch und sei auch damals schon falsch gewesen. Vllt. eine gewisse Egozentriertheit und es gehören zwei dazu. Nie zuvor hatte ich solche Züge gezeigt. Vorher nicht und nachher nicht. Von daher wird sie wohl auch ihren Anteil gehabt haben...

Ständige und absolute Unzuverlässigkeit, sich nicht an den Kosten zu beteiligen etc. pp. das gab es vor ihr nicht und nach ihr nicht. Da haben zwei nicht zusammengepasst. Aber für das spiel hier aufgrund meiner damaligen Beschreibung allein verantwortlich zu machen...

28.01.2025 08:12 • #752

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PsychoMantis
Das ist das traurige.

Er versteht nicht, wie viel Schaden sein Verhalten langfristig bei der Ex ausgelöst hat.

Da er jetzt ja ganz schnell wieder glücklich wurde mit neuer Zufuhr muss sie jetzt auch funktionieren damit alles für ihn passt.

Dabei ist es für ihn völlig unverständlich dass diese Frau wahrscheinlich einiges an Trauma aufzuarbeiten hat wegen seinem Verhalten und das dauert. Statt dessen wird sie abgewertet, weil sie
psychisch angeschlagen ist.

Diese Dynamik ist leider typisch aber auch so traurig mit anzusehen.

Wenn man sein Aktuelles Verhalten sieht dann hat die Therapie wohl doch nicht so viel gebracht. Außerdem funktioniert das nicht innerhalb von ein paar Monaten.

28.01.2025 08:13 • x 6 #753

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Das ist aus Sicht von vielen Fachleuten zwar von den Tagen her rel. fair und gut händelbar, aber zu viel hin und her für viele Kinder.

Das ist aber sehr individuell...ich kenne auch einen Fall wo die Kinder mal nachmittags bei dem anderen Elternteil sind dann wieder zurück. da läuft die Betreuung halt so wie es auch gewesen wäre wenn noch alle unter einem Dach leben würden. Einfach weil es wegen der Arbeit nicht anders geht.
Und Wechsel sind Immer kacke für die Kinder.
Zitat von Cabonga1970:
Wir beantragen alles ausschließlich im Sinne meines Sohnes (siehe Kindeswohl). So viel Intelligenz kannst du mir zutraugleiche

Zitat von Cabonga1970:
Meiner äußert sich schon immer in die gleiche Richtung. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir es seinen Bedürfnissen anpassen.

Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, sondern mit Emotionen.
Dagegen das der Betreuungsplan nach seinen Bedürfnissen angepasst wird spricht auch nichts. Aber das ist nicht abhängig vom Sorgerech. Das ist dem Kleinen völlig egal.

Zitat von Cabonga1970:
Deine Situation ist deutlich komfortabler.

Weiß jetzt nicht warum du meinst das einschätzen zu können.
Zitat von Cabonga1970:
Dass die Beantragung des Sorgerechts nicht einfach wird ist klar. Hier habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. So kann es jedenfalls nicht....

ich verstehe nicht warum das sein muss. Und ich kann mir nur schwer vorstellen das du damit erfolg haben wirst.

Zitat von Cabonga1970:
Sollte ich nicht mehr in der Lage sein, etwas zu regeln, wegen massiver kognitiver Einschränkung, dann würde das von Amtswegen her geschehen müssen.

also im Falle deines unerwarteten Ablebens soller lieber ins Heim oder zu Fremden als zu seiner Mutter?

Zitat von Cabonga1970:
Wie würdest Du denn handeln, wenn Deine Tochter, dir ständig in den Ohren hängt und allen anderen erzählt, dass sie nicht so lang bei ihrer Mama sein möchte, weil sie lügt, böse ist, etc. Er erzählt das ja Hin und Kunz.

Ich, ich würde versuchen zu erfahren warum das so ist und meiner Maus leichter machen. Das sie auch die positiven Dinge sieht.
Bzw. ...das mache ich ja auch.

Ich frag mich nur warumdu von Hinz und Kunz alles erfährst.

Zitat von PsychoMantis:
Er versteht nicht, wie viel Schaden sein Verhalten langfristig bei der Ex ausgelöst hat.

Da wir nicht dabei waren könnte es auch sein das er so geworden ist weil sie ist wie sie ist.
Spielt aber jetzt alles keine Rolle weil die Vergangenheit die Situation jetzt nicht ändert.

28.01.2025 08:33 • x 1 #754

C
Zitat von Cabonga1970:
Kramst du auch Sachen aus dem Mittelalter hervor, die dann noch immer gelten müssen, weil damals etwas gesagt wurde?

Warum jetzt wieder diese Art von abwertender Polemik?
Der erwähnte Beitrag ist erst ein paar Tage her.

Zitat von Cabonga1970:
Alles was Du machst ist immer altes hervorzuholen, zu zitieren zu kommentieren.

Statt ihn abzuwerten, solltest du @Scheol dankbar sein, dass er sich diese Mühe macht, um dir die Problematik und Dynamik zu verdeutlichen. Aus dieser Reaktion muss man allerdings eher schlussfolgern, dass du dazu gar keine Motivation hast, dich wirklich damit auseinanderzusetzen. Stattdessen verfolgst du weiterhin deinen Racheplan für deine Ex.

Zitat von Cabonga1970:
Vieles ist dann aus dem Zusammenhang gerissen und nicht mehr nachvollziehbar.

Ich würde eher sagen, es ist oft die Quintessenz dessen, was zu wissen wichtig ist.

Zitat von Cabonga1970:
Beim Thema Narzissmus beißt Du Dich fest und lässt nichts mehr anderes gelten.

Weil er nun mal einer derjenigen im Forum ist, die sich sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt haben.
Statt zuzuhören und in dich zu gehen, streitest du ihm die Kompetenz ab. - Finde den Fehler ...

Zitat von Cabonga1970:
Veränderungen zu akzeptieren ist glaube ich nicht so Dein Ding.

Welche Veränderungen? Ich persönlich sehe hier immer noch die gleichen toxischen und destruktiven Muster, die aus der Kränkung heraus erwachsen und nichts anderes zum Ziel haben, als der andere Seite so gut es eben geht zu schaden und dabei alle möglichen Experten mit reinzuziehen.

Zitat von Cabonga1970:
warum werde ich nicht gelöscht?

Wahrscheinlich weil es hier nichts gibt, was gemäß den Forenregeln - die du bei deiner Anmeldung abgenickt hast - zu bereinigen wäre.

Du kannst deinen Account löschen, aber deine Beiträge bleiben, solange sie nicht gegen eine der Forenregeln verstoßen, definitiv erhalten.

28.01.2025 08:41 • x 1 #755

PsychoMantis
Ich denke nicht dass er so ist wegen ihr. Denn es sind in meinen Augen nur seine persönlichen Interessen die er durchsetzen möchte nicht die des Kindes.

Und Rache an dieser Frau. Durch Kindesentzug.

Wer nach einem Jahr schon eine neue Beziehung hat und ein fremdes Kind Stiefbruder nennt, der lebt gern in Symbiose.

All die Reaktionen hier fallen leider genau in das typische Muster.

Es wird auch keinen Sinn haben weiter mit ihm darüber zu diskutieren und ihm sein Fehlverhalten aufzeigen zu wollen. Denn alles was ihn kritisiert blockiert er.

Die Sache ist kaum zwei Jahre her und er tut es ab mit Vergangenheit, verdreht seine eigenen Aussagen. Ihm gefällt es vermutlich überhaupt nicht das Scheol den Kern getroffen hat.

28.01.2025 08:56 • x 7 #756

Scheol
Zitat von Cabonga1970:
Unter Friedrich dem Großen war halb Europa Deutsch geprägt. Das war auch damals.

Und es hat diese Teile Europas tief und langfristig geprägt. Und es ist nicht auslöschbar und man kann es nicht ungeschehen machen. Obwohl es damals gewesen ist.

28.01.2025 09:22 • x 3 #757

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Es wird auch keinen Sinn haben weiter mit ihm darüber zu diskutieren und ihm sein Fehlverhalten aufzeigen zu wollen.

Mag ja alles stimmen, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum du immer wieder reingrätschen musst,mit Urteilen und Vorwürfen die im Grunde immer nur darlegen wie schlecht er ist aber überhaupt nichts mit dem aktuellen Themenpunkten zu tun haben.
Selbst wenn der TE es lesen würde ändert das nichts, selbst wenn er grundsätzlich offen wäre dafür, mit dieser Form der Kritik kommt man keinen Meter weiter.
Tut mir leid für dich das du in der Vergangenheit unschöne Erfahrungen machen musstest, aber konstruktiv sieht anders aus.

28.01.2025 09:32 • x 3 #758

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
Mag ja alles stimmen, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum du immer wieder reingrätschen musst,mit Urteilen und Vorwürfen ...

Du musst es auch nicht nachvollziehen können. Das ist hier immer noch ein freies Forum. Und ich habe weder beleidigt noch vorgeworfen ich äußere hier meine Einschätzung aus meiner Erfahrung heraus. Muss dir nicht gefallen, aber akzeptieren dass jeder hier seine Meinung äußern darf.

28.01.2025 09:35 • #759

C
Zitat von Balu85:
,mit Urteilen und Vorwürfen die im Grunde immer nur darlegen wie schlecht er ist aber überhaupt nichts mit dem aktuellen Themenpunkten zu tun haben.

Die aktuellen Themenpunkte sind (wieder) nur (oberflächliche) Symptome einer persönlichkeitsstrukturellen Thematik, die sich durch sämtliche seiner Fäden zieht.

Es ist niemand nachhaltig geholfen, nur an der Oberfläche herumzukratzen, ohne auch die tieferliegenden Ursachen im Augen zu haben, da sich entsprechende Muster dann weiterhin - zum Schaden des Kindes - wiederholen werden.

28.01.2025 09:36 • #760

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Muss dir nicht gefallen, aber akzeptieren dass jeder hier seine Meinung äußern darf.

Ah...die schiene wieder. Dann musst du aber auch akzeptieren das ich Banane finde. Du arbeitest dich an anderen ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von c_minor:
Die aktuellen Themenpunkte sind (wieder) nur (oberflächliche) Symptome einer persönlichkeitsstrukturellen Thematik, die sich durch sämtliche seiner Fäden zieht.

Sicher...ist ja immer der gleiche Protagonist. Aber niemand hier wird ihn von Ferne grundlegend ändern...also im Kern.
Aber bei den oberflächlichen Themenpunkten besteht zumindest eine Chance bei bestimmten Punkten.
Wenn ich die Wahl habe zwischen es kann zumindest ein ganz klein wenig geholfen werden (also gerade mit Blick auf das Kind) und da passiert garnichts bin ich eher für ersteres.
Und egal wie psych. gesund jemand ist....konfrontiert man ihn oder sie ständig damit das er/sie alles falsch macht, er/sie das Problem ist und er/sie sich grundsätzlich ändern muss....da geht die Tür schneller zu als man guggen kann.
Weil es ein Angriff auf die Person ist und nicht um ein Themenschwerpunkt.

Und wenn ich weiß das der Empfänger meine Beiträge eh nicht liest....wozu dann was schreiben. Das ist doch dann nur für das eigene Seelenwohl.

28.01.2025 09:55 • x 1 #761

C
Zitat von Balu85:
Weil es ein Angriff auf die Person ist und nicht um ein Themenschwerpunkt.

Lassen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf.
Dass hier jegliche Art von Beiträgen, die nicht 100% im Sinn des TE sind, als Kritik an der Person und damit als Kränkung interpretiert werden und entsprechende User/innen öffentlichkeitswirksam auf die Igno-Liste wandern, ist leider genauso Bestandteil der Problematik. Wer dann einfach die Finger stillhält, ist schon erfolgreich dieser Manipulation erlegen.

Darüber hinaus könnte man auch über den Tellerrand hinaus auch an andere User/innen in ähnlicher Situation denken, die diesen Thread lesen - und da halte ich die entsprechenden Hinweise auf die grundlegende Problematik schon für hilfreich.

28.01.2025 10:03 • x 2 #762

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
Ah...die schiene wieder. Dann musst du aber auch akzeptieren das ich Banane finde. Du arbeitest dich an anderen ab. Nicht mehr und nicht weniger. ...

Wie gesagt, du darfst das so sehen, du hast es jetzt geäußert und gut ist es. Ich werde deswegen nicht aufhören solche Themen zu kommentieren. Und ich lasse mir meine Erfahrung nicht von dir absprechen.

Der TE und die Jenigen, die sich von seinem Gerippten beeinflussen lassen ohne tiefere Erfahrungswerte mögen sich angegriffen fühlen, das ist aber dann nicht mein Problem wie ihr damit umgeht.

28.01.2025 10:08 • #763

M
Zitat von PsychoMantis:

Das kann sein, aber denkst Du es könnte umgekehrt ebenfalls so sein?

Wir wissen doch gar nicht, ob die Ex bei ihm nicht ebenfalls sehr viel kaputtgemacht hat? Oder ist das auszuschliessen?

Grundsätzlich spielt mir das Ganze auch nicht so sehr eine Rolle. Ich finde einige Verhaltensweisen vom TE auch daneben, einige auch kindisch. Wir sollten aber schon zusehen, nicht unfair zu werden. Was für ein Drachen die Ex ist können wir leider nicht beurteilen...

28.01.2025 10:09 • x 3 #764

C
Zitat von Mann1989:
Wir wissen doch gar nicht, ob die Ex bei ihm nicht ebenfalls sehr viel kaputtgemacht hat?

Wie man aus seinen anderen Fäden erkennen kann, sind beide schon seit Kindheitstagen entsprechend vorbelastet.
Und innerhalb dieser Beziehung hat sich dann die entsprechend toxische Dynamik entwickelt, bei der es beiden Seiten nur noch darum geht, die Oberhand zu behalten, nicht übervorteilt zu werden und dazu das Schlechteste aus der anderen Seite herauszukitzeln. Diese höchst ungute Dynamik wird jetzt halt unnötigerweise von der nicht mehr existenten Paarebene auf die Elternebene externalisiert.

28.01.2025 10:16 • x 1 #765

A

x 4