1439

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

paul258
Zitat von Cabonga1970:
Der letzte Richter hat ihr eine verbale Watschen erteilt, dass das nicht gut für das Kind sei und sie damit aufhören solle

Für mich liest sich das alles echt übel.

Das Kind ist nicht mal zehn Jahre alt und bekommt über Jahre mit wie die Eltern sich immer wieder zoffen und keiner nachgibt. Hier steht sogar was von Verbot zu telefonieren.

Auch hat der te mehrmals geschrieben, dass er denkt, dass die Ex etwas dagegen haben könnte, dass das Kind in die neue Familie des te (neue Frau plus Kinder) integriert werden soll, was man sich schon vorstellen könnte, aber fairerweise muss man auch sagen, dass die Frau hier ja nicht mitschreibt. Vermutlich würde sie etwas ganz anderes erzählen.

Mir erschließt sich auch nicht ganz warum man aufgrund psychischer Beschwerden die man selber hat eine Kur macht und dann unbedingt darauf besteht, dass das Kind mit soll. Also die Logik verstehe ich wirklich nicht. Wenn sie am Knie operiert werden würde, würde sie doch das Kind nicht auch mit ins Krankenhaus nehmen, wenn es auch die Möglichkeit geben würde dass er die Tage halt beim Vater bleibt?!

Für mich klingt das hier alles nach einem gewaltigen Krieg der Eltern und so richtig raten kann man nichts. Zumal zum Frieden ja immer zwei gehören und es wirkt so als wenn keiner von beiden einen Millimeter nachgeben würde.

Bleibt mir nur: der Junge tut mir leid.

19.12.2024 14:24 • x 3 #76

PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
@Cocolores Gut, dass Du das nochmal zitiert hast, da sind doch Ungereimtheiten beim Text des TE. Sind mir gerade aufgefallen ...

Hier wird einiges wirr mitgeteilt und dann widerlegt.

Ich frage mich auch, warum das Kind so wehement daran gehindert werden soll. Angst, das die Bindung zur Mutter doch besser wird? Angst, das heraus kommt wie Papa über Mama spricht?

Nur damit zu begründen dass Kind wolle nicht ist ziemlich lahm, viele Kinder wollen vieles nicht aber müssen lernen das das so nicht immer geht. Auch das ist ein Teil der Verantwortung der Eltern, dem Kind das so mitzugeben.

Hier findet noch so viel Übergriffigkeit gegenüber der Mutter statt, was ich nicht nachvollziehen kann. Der te hat eine neue Beziehung, genug Geld. Die Mutter liegt eh schon am Boden ohne Finanzen und trotzdem kann er nichts anderes außer Gift und Galle spucken. Das zeugt von einem sehr schlechten Charakter und lässt mich das Theater aufgrund des Kindeswohls hinterfragen.

19.12.2024 14:25 • x 4 #77

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

Cocolores
@Sitamun Steht dabei: ab Freitag Nachmittag die Wochenenden. Da hat man in der Regel kaum oder auch keine Anwendungen.

Die Kur dient der Genesung der Mutter. Eine Empfehlung ohne Kind anzureisen kommt nicht von ungefähr.

19.12.2024 14:27 • #78

PsychoMantis
Zitat von paul258:
Für mich liest sich das alles echt übel. Das Kind ist nicht mal zehn Jahre alt und bekommt über Jahre mit wie die Eltern sich immer wieder zoffen ...

Ich kann mir gut vorstellen dass die Mutter nervlich einfach fertig ist so wie der TE sich hier gibt. So ein jähzorniger Exmann der einem das Leben immer noch schwer machen muss weil sein Ego juckt obwohl es ihm gut gehen müsste kann ganz schön Nerven kosten und zu Angst und Depression führen.

19.12.2024 14:30 • #79

Ayaka
Zitat von unbel-Leberwurst:
Öhm, ihr wollt euch von einem achtjährigen erpressen lassen?

wo er das wohl gelernt hat

19.12.2024 14:32 • x 4 #80

C
@paul258

kurze Zwischenmeldung von mir und konkrete Frage an Dich . Natürlich würde sie mich anders darstellen. Nochmal kurz warum sie beim ersten Mal vor Gericht zog. Ich machte damals einen Vorschlag, wie unsere Sohn für ca. eine halbes Jahr betreut werden sollte. Aufgrund von Feiertagen war mein Vorschlag minimal ungerecht und in dem Zeitraum wäre er anstatt 90 Tage bei mir 93 bei. Daraufhin zog sie vor Gericht. ein zweites Mal zog sie vor Gericht, weil sie ihn dort zur Schule bringen wollte, wo sie jetzt lebt. Dort hatte er kein angestammtes soziales Umfeld, keine Freunde keine langjährige Homebase. Meine kennt er seit 7,5 Jahren.

Nun wurde er im Vorfeld dieser zwei Termine 4 mal neutral befragt. 4 Mal hat er ganz klar gesagt, dass er bei uns beiden wohne will, aber wenn er sich entscheiden müsste, dann bei mir. Und seitdem er in schule geht, entfernt er sich immer mehr von der Mutter.

Wenn er z.B. 9 Tage bei mir wäre, hätte ich arbeitstechnisch ein ordentliches Problem. Im Sinne meines Sohnes würde ich das irgendwie umsetzen.

Wie sollte ich hier nachgeben, ohne das mein Sohn auf der Strecke bleibt. Allein die Vorstellung, dass sie in Zusammenarbeit mit ihrem Anwalt und dem Jugendamt erreicht hat, dass ich nicht mit ihm telefonieren darf, ist der Hammer. Welche Mutter bitteschön (bei allem was ich auch falsch mache) verbietet ihrem Sohn mit seinem Vater zu telefonieren.

Was sollte ich denn hier tun. Wenn ich bei allem nachgebe, was sie verlangt, dann ginge vieles auf seine Kosten. Ich versuche aktuell vermitteln zu lassen, dass sie ihn mitnehmen könne, wenn sie ihm entgegenkommt. Sie ist zu keinem Kompromiss bereit, der seinen Wünschen entspricht. Sie will keinerlei Opfer bringen.

19.12.2024 14:39 • #81

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@paul258 kurze Zwischenmeldung von mir und konkrete Frage an Dich . Natürlich würde sie mich anders darstellen. Nochmal kurz warum sie beim ersten ...

Du ja auch nicht. Es geht nicht um nachgeben, es geht darum einen ruhigen stressfreien Umgang untereinander zu schaffen. So ekelhaft wie du allerdings über die Frau sprichst trägst du sehr großen Anteil daran, das es für euer Kind eben nicht ruhig und stressfrei verläuft.

19.12.2024 14:41 • x 1 #82

paul258
Zitat von PsychoMantis:
Ich kann mir gut vorstellen

No Offense, aber genau du sagst es ja. Kann sein, muss aber nicht.

Interpretieren (vielleicht aufgrund von eigenen Erfahrungen) finde ich ehrlich gesagt etwas fehl am Platz.

So ein Forum funktioniert doch nur, wenn man erstmal das Geschriebene des Hilfesuchende als Gegeben ansieht.

Sein weiteres Verhalten lässt mich aber auch daran zweifeln, dass er hier das arme Opfer ist.

Zitat von PsychoMantis:
weil sein Ego juckt obwohl es ihm gut gehen müsste

Darum ging es ja nicht. Die Eltern führen einfach einen Krieg und gönnen einander nicht die Butter auf dem Brot. Vergiss nicht die Stelle wo selbst ein Richter zur Mutter meinte sie solle mal gut sein lassen.

Ich vermute die zwei bekriegen sich einfach bis aufs Blut, der te hat eine neue Partnerin, was der Ex vielleicht gar nicht gefällt, mit der Kombination wie du meintest, dass der te scheinbar finanziell gut aufgestellt ist und der Ex geht es schlecht.
Das führte in ein Strudel von Streitereien und jeder beißt sich fest den anderen zu schaden wo er nur kann.

Dabei ist der einzige dem dabei geschadet wird der Junge.

Zitat von Cabonga1970:
Was sollte ich denn hier tun. Wenn ich bei allem nachgebe, was sie verlangt, dann ginge vieles auf seine Kosten. Ich versuche aktuell vermitteln zu lassen, dass sie ihn mitnehmen könne, wenn sie ihm entgegenkommt. Sie ist zu keinem Kompromiss bereit, der seinen Wünschen entspricht. Sie will keinerlei Opfer bringen.

Du redest davon, dass ihr nur noch per Anwalt kommunizierst und gleichzeitig von wie viel denn noch nachgeben?!...

Da du mich ja konkret gefragt hast: ich würde sie machen lassen. Wenn der Junge wirklich keine Lust auf die Kur hat, sie es aber gegen seinen Willen durchziehen mag, nur um dir eins auszuwischen wie du es hier erzählst, dann lass sie doch. Soll sie das doch mal ihren Kind erklären warum ihr das wichtiger ist als sein Wille. Sie fährt mit ihm ja nun nicht ins Gulag nach Sibirien.

(Aber weil ich die Reaktion schon ahne: nein, ich habe selber keine Kinder.)

19.12.2024 14:46 • x 2 #83

S
Zitat von Cabonga1970:
Wenn ich bei allem nachgebe, was sie verlangt, dann ginge vieles auf seine Kosten.

Genau und deshalb überlegst du ja ein Polizeieinsatz zu inszenieren unter dem Deckmantel, alles nur für den Jungen zu tun.
Und das geht natürlich nicht auf seine Kosten...ja klar... Unfassbar!

19.12.2024 14:49 • x 7 #84

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
Allein die Vorstellung, dass sie in Zusammenarbeit mit ihrem Anwalt und dem Jugendamt erreicht hat, dass ich nicht mit ihm telefonieren darf, ist der Hammer.

Wie war denn die Begründung des JA, dass das telefonieren mit Dir ein Problem ist? Sowas entscheiden die nicht einfach so.

19.12.2024 14:57 • x 5 #85

unbel-Leberwurst
Zitat von Cabonga1970:
Komisch ist doch, dass bis jetzt keine die Frage beantwortet hat, warum er denn nicht einfachzu Hause bleiben darf.

Wo hast Du diese Frage denn gestellt?
Bzw was können wir mehr dazu beitragen als die bereits eingeschaltete Caritas und der Anwalt?

19.12.2024 15:25 • #86

Balu85
Zitat von StrahlendeSonne:
Genau und deshalb überlegst du ja ein Polizeieinsatz zu inszenieren unter dem Deckmantel, alles nur für den Jungen zu tun.
Und das geht natürlich nicht auf seine Kosten...ja klar... Unfassbar!

wo steht das?
Die Unterstellung das der TE das tun würde lese ich jetzt mehrfach. Aber ich hatte seinen Beitrag so verstanden, das ER befürchtet die MUTTER könnte mit der Polizei den Kleinen abholen lassen.

Was ich mir nicht vorstellen kann, dazu braucht es erst einmal einen richterlichen Beschluss, die Polizei rückt ja nicht als Wunscherfüller aus.

19.12.2024 15:32 • x 2 #87

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
wo steht das? Die Unterstellung das der TE das tun würde lese ich jetzt mehrfach. Aber ich hatte seinen Beitrag so verstanden, das ER befürchtet ...

Es kommt aber doch auf das selbe raus. Die Mutter hat in dieser Zeit Umgang und der TE muss das Kind nunmal heraus geben. Wenn er sich weigert geht auch er wissentlich den Polizeieinsatz ein und nimmt diesen in Kauf. Das würde ich dem Kind gar nicht zumuten sondern es in den Umgang schicken und wieder abholen wenn der Umgang bei der Mutter vorbei ist.

19.12.2024 15:39 • x 3 #88

C
wo steht, dass ich mich weigere?

19.12.2024 15:44 • #89

N
@Cabonga1970 Naja, Du kalkulierst einen Polizeieinsatz mit ein, damit treibst Du es ja bereits maximal auf die Spitze. Und das obwohl es in ihre Zeit fällt.
Und wie Du im ersten Beitrag bereits Deine Ex im schlechten Licht darstellst, während Du Dich so präsentierst, dass Du alles im Gegensatz zu ihr richtig machst, zeigt ja bereits, dass Du offensichtlich ziemlich kompromisslos bist.

19.12.2024 15:57 • x 3 #90

A

x 4