Birkai
- 1696
- 1
- 3535
Zitat von Mann1989:Tut mir leid werte Nalf, aber das sehe ich aus Erfahrung komplett anders. Du kannst diese Behörden schon als Profis beschreiben, das macht die Aussage aber nicht wahrer. Ich kenne mehr als nur einen Fall, wo die Behörden untätig blieben, obwohl es zur Gewalt kam. Da wurde dann argumentiert mit Versehen und einmaligen Ausrutschern und dergleichen. UNd von psychischer Gewalt spreche ich noch nicht mal.
Zitat von Mann1989:Was leider bei diesen Institutionen und Behörden immer wieder passiert, ist, dass der Mann gegenüber der Frau klar benachteiligt wird. Vom Gesetz sind Mann und Frau, Vater und Mutter gleichberechtigt und gleichgestellt. Leider wird auf Seiten der Justiz noch immer nicht vollumfänglich nach diesen Gesetzen entschieden, das ist Fakt. Da gibt es Fälle von Karrierefrauen und Hausmännern. Die Karrierefrau bekam das Obhutsrecht, obschon sie gar nicht die zeitlichen Ressourcen für eine Kindererziehung hatte. Der Hausmann musste sich eine Arbeit suchen und Unterhalt bezahlen, nur weil man der Auffassung war, dass die Kinder zur Mutter gehören.
Zitat von Cabonga1970:Gewalt: erneute Schilderung. Schlagen des Kopfes gegen Gegenstand. Ich vermute, dass tatsächlich was dran ist, warum sollte er es sonst aus der Mottenkiste holen.
Cabonga1970
Tilly
StrahlendeSonne
Zitat von c_minor:Das eine ist für meinen Geschmack genauso verwerflich wie das andere, weil das Wohl des Kindes in jedem Fall auf der Strecke bleibt.
c_minor
Zitat von Tilly:Du willst dein Kind schützen
Zitat von StrahlendeSonne:Nichts anderes habe ich gesagt.
Cabonga1970
StrahlendeSonne
Zitat von Cabonga1970:Beachtlich war, dass er direkt nach der Kur den Gewaltvorwurf, den er vor vielen Monaten schon mal artikuliert hat erneut geschildert hat.
Tilly
Nalf
Zitat von Birkai:Diese berichtete davon, dass Kinder teilweise zum Umgang mit gewalttätigen Elternteilen per Gerichtsbeschluss gezwungen wurden, weil dieser nur gegenüber dem Partner gewalttätig war.
Zitat von Cabonga1970:die Idee war, direkt 3 Wochen bei ihr / 3 bei mir direkt danach.
Er hat es mir und anderen mehrfach erzählt.
Cabonga1970
StrahlendeSonne
Zitat von Cabonga1970:. Alle Rechte auf mich übertragen zu lassen und ein deutliche erweitertes Residenzmodell zu beantragen. Dergestalt, dass er sie nicht nur jedes zweite WE sieht sondern vielleicht von Freitag nachmittag bis Dienstag morgen.
Nalf
Zitat von Cabonga1970:Mittlerweile bin ich der Meinung meines Anwaltes. Alle Rechte auf mich übertragen zu lassen und ein deutliche erweitertes Residenzmodell zu beantragen. Dergestalt, dass er sie nicht nur jedes zweite WE sieht sondern vielleicht von Freitag nachmittag bis Dienstag morgen.
Zitat von Nalf:Und wenn dann die Residenz bei Dir ist, Du den Kinderfreiheitsbetrag bekommst, sie Unterhalt zahlen muss, dann gibst Du ihr Freitagnachmittag bis Dienstagmorgen? Jede Woche? Das wären dann ja 8 halbe Tage von 14 pro Woche. Also hätte sie mehr Betreuungszeit als Du?
Entspricht das dem Wunsch des Kindes, mehr Zeit mit Dir zu verbringen?
Zitat von Nalf:Alle Rechte auf Dich übertragen lassen = alleiniges Sorgerecht. Wozu brauchst Du das? Seid ihr euch bei Religion oder Gesundheitsfragen uneinig?
Zitat von Scheol:ich habe mal deine Zitate genommen weil ich diese Zeilen nicht gefunden habe. Mal erweitern das ganze…… Wenn er das ist was er oben selbst über sich sagt und man allgemein toxische Beziehungen kennt , dann ist das „Verletzte“ Verhalten von ihr zu verstehen. Oben lehnte er den Mediator ab , ...
Zitat:@Cabonga1970
Hier wird nicht versucht zu sehen, um was es wirklich geht.
Cabonga1970