1664

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

N
Zitat von Cabonga1970:
Nur mal so, da ich viele Beiträge mittlerweile ignoriere. Ich vermute daher nur wer hier was schreibt. Wäre ich wirklich Narzisst, würde ich das ...

Ich drücke es noch mal konform aus: Ob Du narzisstische Züge oder eine NPS haben solltest, behaupte ich nicht. Solche Diagnosen können nur im Rahmen ärztlicher Untersuchungen festgestellt werden.
Da Du Dich zumindest einigen wenigen hier geöffnet hast, was auch immer Du in den PN geschrieben hast, besteht zumindest ein bisschen Hoffnung, dass Dein Sohn, Deine Exfrau und Du vielleicht irgendwann wieder in etwas ruhigere Gewässer kommen werden, was sehr wünschenswert wäre.
Alles Gute.

Gestern 08:26 • x 1 #721

S
Zitat von LeTigre:
Meiner Meinung nach ging es den meisten anderen eher darum, ihm eine deutliche, teils provokante oder harsche Ansage zu machen, damit er endlich zuhören möge und sein Verhalten anpasst.
Ob das generell oder bei einem Narzissten Sinn macht, darf sich jeder selbst mal fragen.

Kaum jemand hat ihn als Narzisst bezeichnet, jedenfalls ich nicht.
Es ging immer um sein Sohn.
Und da haben viele ihre Meinungen gesagt und es war uns fern, jedenfalls mir, zu provozieren.
Lese dir mal bitte nochmals die Überschrift durch.
Es ging ursprünglich, um eine Mutter Kind Kur, die so schlimm sein sollte, laut TE.
Und TE hat viele geblockt, die ihm nicht zugestimmt haben, und die wenigen anderen über PN angeschrieben, wo er den Eindruck hatte, Zuspruch zu erhalten.
Und das sind die Fakten!

Gestern 17:35 • #722

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

LeTigre
Zitat von StrahlendeSonne:
Kaum jemand hat ihn als Narzisst bezeichnet,

1. Habe ich das auch gar nicht geschrieben. Vor allem nicht in dem Text, den du von mir zitiert hast.

2. Wenn ich mich für einen Beitrag bedanke, ich dem jemand beschuldigt wird, Narzisst zu sein, ist das eine Zustimmung, ergo auch ein Statement von mir. Wenn auch indirekt.

3. Was genau, war an meiner Aussage jetzt falsch?

Das Wort harsche? Siehst du das anders?

Das Wort provokante?
Warum beziehst du das sofort auf dich?
Habe ich Alle geschrieben? Es stand vor dem provokante ein teils (=nicht alle) und danach oder (=kann sein, wahlweise), nicht und.

Oder störst du dich an dem Wort deutliche? Wenn ja, was stört dich daran?

Was genau ärgert dich an dem Zitat? Wovon fühlst du dich persönlich zu Unrecht angesprochen?

Und TE hat viele geblockt, die ihm nicht zugestimmt haben,

Gut, Ansichtssache. Ich hätte sie auch blockiert. Warum auch nicht? Die Funktion ist dafür da, dass man sich nicht gegenseitig auf den Zeiger geht und es nicht in einem Streit endet. Wird sogar von der Forenleitung empfohlen.

Wurdest du denn blockiert?

Was ich damit sagen will, ist dass es per se nichts Schlimmes ist, wenn man die Funktion nutzt und dass man das nicht als Argument für oder gegen Jemanden verwenden kann, denn dann müssten ja 98% der User hier geblockt sein. Sind sie aber nicht.

und die wenigen anderen über PN angeschrieben, wo er den Eindruck hatte, Zuspruch zu erhalten.

Woher weißt du, wieviele es sind?

Woher weißt du, wen er alles per PN anschreibt?

Warum sollte das schlimm oder ungewöhnlich sein?

Warum interessiert dich das?

Und das sind die Fakten!

Nein, es ist wie immer deine Interpretation. Hatten wir schon mal. Fakten müssen belegbar sein.

Ich weiß auch gar nicht, worauf du mit deinem Text überhaupt hinaus willst.

Gestern 18:14 • #723

C
Ich versuche nun alle Beiträge von mir löschen zu lassen. Es ist an Destruktivität kaum zu überbieten. Wenn ich das schildere, was momentan wider abgeht, würden es 90 % eh wider nicht glauben und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass selbst diejenigen hier angegriffen werden, die es mit sanfter Kritik versuchen etc.

Gestern 20:55 • #724

T
Wie geht es denn nun deinem Sohn?
Wie fand er die Kur?

Warum beantwortest du diverse Fragen nicht. So ist es echt schwierig.

Gestern 21:04 • x 2 #725

c_minor
Es ging immer um sein Sohn.

Die relevante Frage ist aber weniger nach dem wer oder was, sondern eher nach dem warum.

Auch wenn es der TE wahrscheinlich nicht (mehr) lesen kann - ich bin und bleibe der Ansicht, dass der Sohn hier nur Mittel zum Zweck ist, um
a) den stark angeschlagenen Selbstwert des TE aufzurichten und
b) ihn für den Kampf gegen die Ex zu instrumentalisieren.

Das eine ist für meinen Geschmack genauso verwerflich wie das andere, weil das Wohl des Kindes in jedem Fall auf der Strecke bleibt.

Heute 07:40 • x 2 #726

C
@Tilly

Weil es keinen Sinn mehr macht. Hier wird nicht versucht zu sehen, um was es wirklich geht. Viele hauen nur drauf udn sind wenig konstruktiv.

Ihm geht es lala. Die Kur fand er gut. Also, was er dort alles erlebt hat. Aber mit ihr hat es nicht geklappt, wie von ihr gewünscht. Sein Drang weniger bei der Mutter und mehr bei mir sein zu wollen, wurde noch größer (Äußerung anderen Kindern und neutralen Erwachsenen gegenüber). Sie wollte ihn durch die Kur wohl mehr an sich binden. Der Schuss ging offensichtlich nach hinten los.
Sie hat ihn nach Strich und faden belogen und das merkt er sich. Diese Lügen brauche ich ihm gar nicht zu erzählen, das merkt er von allein.

Hier geht es nicht um einen Teddy oder dergleichen. Hier geht es um Versprechungen, die sein Leben massiv beeinflussen. Nämlich, ob er jetzt länger bei mir ist als Ausgleich, oder ähnliches. Sowohl mir als auch ihm gegenüber hat sie dies mehrfach betont und will jetzt nichts mehr davon wissen

Beachtlich war, dass er direkt nach der Kur den Gewaltvorwurf, den er vor vielen Monaten schon mal artikuliert hat erneut geschildert hat.

Ich hoffe das bald alles von mir gelöscht wird.

Heute 08:45 • #727

N
Zitat von Cabonga1970:
oder ähnliches.

Was ist ähnliches? Kannst Du da konkret werden?

Zitat von Cabonga1970:
und will jetzt nichts mehr davon wissen

Welchen konkreten Vorschlag für die Ausgleichswoche(n) hast Du ihr gemacht? Sie war ja drei Wochen auf Kur. War da eine oder zwei Deiner Wochen drin? Und in welchen Kalenderwochen wolltest Du sie ausgeglichen haben?

Zitat von Cabonga1970:
Gewaltvorwurf, den er vor vielen Monaten schon mal artikuliert hat erneut geschildert hat.

Ist es ein einmaliges Gewaltereignis der Mutter gegen ihn, an das er sich nun erneut erinnert hat oder hat sie die gleiche Gewalt auch während der Kur angewandt?
Geht es da um Schlagen, schubsen, einschließen oder was anderes?
Und hast Du mit dem Jugendamt besprochen, wie Du mit diesem Gewaltverdacht umgehen sollst?

Vor 40 Minuten • #728

C
@Nalf es geht um drei Wochen bei ihr gegen 3 Wochen bei mir. Es geht um Wochentausch, der für ihn von Vorteil wäre, sehen des fast gleichaltrigen Sohnes meine Partnerin.

Gewalt: erneute Schilderung. Schlagen des Kopfes gegen Gegenstand. Ich vermute, dass tatsächlich was dran ist, warum sollte er es sonst aus der Mottenkiste holen.
Dem Ja habe ich es geschildert. Die haben gefragt: Hallo Frau X haben sie das getan. Frau X sagt logischerweise nein. JA sagt, dass dann also nichts dran sein können.

Forensik einer Uni, mit denen ich daraufhin kontakt hatte sagt: Mütter seien viele öfter gewaltig, als angenommen (Dunkelziffer sei sehr hoch) und ich solle en Details alles damit zusammenhängende beobachten. Bei Müttern würden man oft wegschauen, weil man es diesen nicht zutraue. Bei Männern nehmen die Behörden den Verdacht fast immer ernst.

Vor 23 Minuten • #729

Vilya
Zitat von Cabonga1970:
Forensik einer Uni, mit denen ich daraufhin kontakt hatte sagt: Mütter seien viele öfter gewaltig, als angenommen (Dunkelziffer sei sehr hoch) und ich solle en Details alles damit zusammenhängende beobachten. Bei Müttern würden man oft wegschauen, weil man es diesen nicht zutraue. Bei Männern nehmen die Behörden den Verdacht fast immer ernst

Aha und deswegen ruft man bei einem Forensiker an? Wieder eine Ausage eines Experten die ihm in den Kram passt.

Vor 6 Minuten • x 1 #730

N
Zitat von Cabonga1970:
es geht um drei Wochen bei ihr gegen 3 Wochen bei mir

Das ist ja klar.
Aber welchen Zeitraum hast Du ihr denn konkret vorgeschlagen, den sie jetzt abgelehnt hat?
Lag da z.B. Ostern oder ein Geburtstag drin, den das Kind sonst bei ihr verbracht hätte?

Und inwiefern hat sie bezüglich der 1 oder 2 Ausgleichswochen das Kind nach Strich und Faden belogen? War das zwischen dem Kind und Deiner Ex Thema? Und wie hast Du von diesem Gespräch erfahren? Hat es Dir das Kind erzählt?

Genauso: Wie hast Du von den Gesprächen Deines Kindes und anderen Kurkindern und neutralen Erwachsenen erfahren? Schilderungen des Kindes oder hattest Du Kontakt zum Kurpersonal und anderen Patienten?

Zitat von Cabonga1970:
Schlagen des Kopfes gegen Gegenstand.

Also den Kopf des Kindes mit der Hand gegen z.B. einen Schrank geschlagen? Aus einer Situation der Wut heraus? Als Bestrafung für Fehlverhalten des Kindes?
Du bleibst immer so vage.

Zitat von Cabonga1970:
JA sagt, dass dann also nichts dran sein können

Also haben sie es geprüft und keine Kindeswohlgefährdung gesehen. Die sind die Profis. Die haben schon alle Formen von Missbrauch gesehen und werden sich, nach allem was die letzten Jahre an Horrorstories durch die Presse gegangen ist, im Zweifelsfall den Umgang der Mutter mit dem Kind genau anschauen.

Zitat von Cabonga1970:
Forensik einer Uni, mit denen ich daraufhin kontakt hatte sagt: Mütter seien viele öfter gewaltig, als angenommen

Mag sein, hat aber ja nichts mit Deiner Ex und Deinem Kind in der konkreten Situation zu tun.

Wenn das Kind diesen einen Vorfall jetzt nah der Kur wieder erinnert, scheint es eine sehr eindrückliche Situation gewesen zu sein, aber gottseidank ein Einzelfall. Oder denkst Du, dass Dein Kind Gewalttaten seiner Mutter verdeckt und vertuscht, um sie zu schützen?

Vor 6 Minuten • #731

c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Hier wird nicht versucht zu sehen, um was es wirklich geht. Viele hauen nur drauf udn sind wenig konstruktiv.

Vielleicht ist gerade der etwas objektivere und nicht emotional involvierte Blick von außen auf die Sache der entscheidende Unterschied, um zu erkennen, worum es hier mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich geht.

Gerade eben • x 1 #732

A

x 4