1665

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

M
@Cabonga1970

Lieber TE

Dies ist schon dein 7. Thread in rund 16 Monaten. Das ist schon eine Hausnummer. Man liest aus deinen Zeilen, dass Du euren Sohn wirklich sehr liebst. Das ehrt Dich und ich finde es schön, dass Du alles bereit bist für ihn herzugeben.

Aber, ich finde Du verfolgst einen völlig falschen Ansatz. Teilweise empfinde ich es beinahe etwas kindlich und egozentrisch. Beinahe bei jedem Beitrag, dein Kind wäre lieber bei Dir. Nun das mag ja stimmen, aber wieso wiederholst Du das gebetsmühlenartig? Falls Du mal in dich gehst und nachdenkst, wieso machst Du einen Wettbewerb daraus? Was gibt Dir das?

Mich macht es traurig, dass Du deinen Sohn nicht dahingehend pusht, dass er auch gerne zur Mama geht? Das würdest Du nämlich tun, wenn es Dir um euren Boy ginge und nicht um dien Ego. Mama und Papa sind beide wichtig und wenn Du ihn bestärkst, etwas bei Mama nicht tun zu müssen, untergräbst Du ihre Autorität. Denn es schadet einem Kind nicht, mal etwas tun zu müssen, was es nicht möchte. Ich wollte ganz Vieles nicht und musste trotzdem, ich lebe auch noch. Letzten Endes schadet es eurem Kind und irgendwann wird er grösser und realisiert, dass da was nicht richtig gelaufen ist. Es könnte sein, dass er Dir das eines Tages vorwirft.

Statt dem Titel, Ex zwingt Kind zur Kur könnte der Titel auch heissen, Wie motiviere ich mein Kind, dass es mit Mama zur Kur möchte? Euer Sohn checkt die negativen Vibes und statt Ruhe ins System zu bringen, giesst Du in meinen Augen Öl ins Feuer. Ein Kind sollte sich nie entscheiden müssen, sondern immer die Gewissheit haben, dass beide Optionen in Ordnung sind. Es soll sich bei Mama und Papa immer willkommen und zuhause fühlen. Das macht ihr beide im Moment nicht sehr gut, leider.

24.01.2025 10:25 • x 10 #706

M
@Cabonga1970

Vielen Dank für deine PN.

Keine Sorge, PN bleibt PN und hat hier drinnen nichts verloren, nur kann ich leider auf PN's nicht mehr antworten. Darum jetzt ohne Details aus deiner Mitteilung zu nennen. Ich verstehe einiges bei Dir, nur lass das mit dem Wettbewerb sein, das hilft deinem Sohn überhaupt nicht. Und manchmal ist es völlig ok, statt den Schuldigen ausfindig zu machen, einfach einen Blick in den Spiegel zu werfen und sich zu fragen, bin ich jetzt eventuell auf dem Holzweg?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du deine Mitte findest und eine möglichst gute Elternbeziehung zu deiner Ex entsteht, einfach weil euer Goldschatz davon sehr profitieren würde.

24.01.2025 14:52 • x 4 #707

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PsychoMantis
Wie er versucht User per PN auf seine Seite zu ziehen aber nicht den Hintern in der Hose hat, hier im Thema auf Dinge einzugehen. Das empfinde ich als pure Manipulation um Bestätigung zu erhalten.

24.01.2025 20:52 • x 5 #708

N
@PsychoMantis Ganz genau, sein Muster ist doch von vornherein erkennbar gewesen, insbesondere wenn man sich dazu seine anderen Threads durchgelesen hat. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mancher hier für ihn so in die Bresche gesprungen ist, dafür fehlt mir offen gesagt jegliches Verständnis.

25.01.2025 09:38 • x 2 #709

S
Zitat von Nureingast:
Ganz genau, sein Muster ist doch von vornherein erkennbar gewesen, insbesondere wenn man sich dazu seine anderen Threads durchgelesen hat. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mancher hier für ihn so in die Bresche gesprungen ist, dafür fehlt mir offen gesagt jegliches Verständnis.

25.01.2025 09:54 • x 1 #710

LeTigre
@Nureingast

Das kann ich dir ganz einfach erklären:

1. Ich habe seinen anderen Thread nicht gelesen.

2. Selbst wenn er mir da unsympathisch gewesen wäre, wäre das für mich immer noch kein Grund gewesen, ihm eine Persönlichkeitsstörung zu unterstellen, da das weder seriös ist noch ein angemessenes Verhalten gegenüber Fremden. Wenn er sich aber selbst so bezeichnet: ganz andere Ausgangslage.

3. Nach wie vor stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Denn das Verhalten vieler hier ihm gegenüber (ob nun Narzisst oder nicht), finde ich genauso unpassend und auch nicht zielführend. Wenn ihr ihn für einen Narzisst haltet bzw es von Anfang an gewusst habt, frage ich mich noch mehr, warum ihr ihm immer wieder geschrieben habt. Ihr müsstet doch wissen, dass ihr dann bereits in seine Falle getappt seid, wenn ihr anfangt zu diskutieren, euch aufzuregen und ihm immer weiter Aufmerksamkeit zu schenken.

4. Ich bin nicht für ihn in die Bresche gesprungen, sondern habe selbst mehrfach Kritik geäußert. Aber ohne mich von Abneigung oder bloßen Vermutungen leiten zu lassen. Wenn ich mit einem TE gar nicht klarkomme, ziehe ich mich lieber aus dem Thread zurück, anstatt ihn mit ständigen Sticheleien zu füllen. Aber das handhabt natürlich jeder anders.

5. Ich maße mir nicht an, die absolute Wahrheit zu kennen. Wenn ich jedoch den Eindruck habe oder es für wahrscheinlich halte, dass jemand nicht ehrlich ist, ziehe ich es vor, meine Zeit nicht zu verschwenden. Alles Weitere sind bloße Vermutungen, und ich lasse mich weder davon noch von den Meinungen anderer beeinflussen – vor allem nicht, wenn diese Personen selbst keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen.

6.
Zitat von Nureingast:
dafür fehlt mir offen gesagt jegliches Verständnis.

So ist das nunmal, mit dem Verständnis: Wir haben alle unsere Werte, Persönlichkeiten, Einstellungen und Erfahrungen. Mir fehlt auch für so manchen User und bestimmte Verhaltensweisen das Verständnis. Nicht nur hier. Ich kann nachvollziehen, dass manche sich durch Themen und TEs getriggert fühlen. Ich kann verstehen, dass manche jemanden unsympathisch finden und meinen, sie dürften diese Abneigung auch voll ausleben - gerade, wenn andere es ja auch machen und es daher als legitim erscheint.
Deshalb muss ich es aber nicht auch so handhaben und sehen, denn was bringt mir das? Es passt nicht zu meinen Werten, es passt nicht zu meiner Art und es ist für mich auch null zielführend. Weder für mich, noch für Kind und den TE.

Aus meiner Perspektive macht meine Herangehensweise (je nachdem, was mein Ziel ist) immer noch mehr Sinn. Warum, das habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Wenn mein Ziel ist: Ich will, dass der TE nicht dicht macht, sondern erreichbar für konstruktive Kritik, Ratschläge und Austausch bleibt., dann ist es mir total egal, ob anderen das nicht wütend oder ablehnend genug ist

Meiner Meinung nach ging es den meisten anderen eher darum, ihm eine deutliche, teils provokante oder harsche Ansage zu machen, damit er endlich zuhören möge und sein Verhalten anpasst.
Ob das generell oder bei einem Narzissten Sinn macht, darf sich jeder selbst mal fragen.

Also, um mal deine Frage zu beantworten, warum manche User Dinge anders gehandhabt haben, als einige andere User.

25.01.2025 11:32 • x 4 #711

N
@LeTigre Danke für Deine Nachricht, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du mich zitierst und Dich offensichtlich angesprochen fühlst. Ein paar Beiträge weiter vor hast Du bereits Deine Sichtweise kundgetan, die habe ich (und andere) respektiert und auch nicht zitiert. Ich kann es aushalten, andere Sichtweisen stehen zu lassen. Ich bin gerade etwas ratlos, dass Du es erneut wieder aufrollst.

Ich werde jetzt auch nicht mehr auf vorangegangene Argumentationen eingehen, da das Thema Cabonga bereits für mich abgeschlossen ist.
Einen schönen Tag Dir.

25.01.2025 11:40 • x 1 #712

LeTigre
Zitat von Nureingast:
Danke für Deine Nachricht, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du mich zitierst und Dich offensichtlich angesprochen fühlst.

Ich denke, da es ja nur 2 oder 3 Personen waren, die hier eine andere Position eingenommen haben, war da nicht so eine große Auswahl vorhanden

Aber egal, letztendlich wollte ich nur auf diese indirekt gestellte Frage antworten, weil ob nun ich oder andere gemeint waren, es passt ja dennoch. Ich vermute, die anderen (wen auch immer du damit gemeint hast), hätten ähnlich geantwortet. Vielleicht. ‍️

Dir auch einen schönen Tag

25.01.2025 11:45 • x 1 #713

C
Nur mal so, da ich viele Beiträge mittlerweile ignoriere. Ich vermute daher nur wer hier was schreibt. Wäre ich wirklich Narzisst, würde ich das Spiel doch spielen oder?

Ein Narzisst steigt drauf ein, aber nicht aus?!

25.01.2025 20:29 • #714

M
@Cabonga1970

Hmmm, nur mal so. Es hat schon was narzisstisches und auch absolutes, wenn du alle, die dir nicht passen auf die ignoreliste setzt. Du nimmts deinem Faden irgendwie die Diversität und vor allem, machst du dich selbst ein wenig betriebsblind.

Und das Argument, dass ein Narzisst eher einsteigen, statt aussteigen würde, greift mir zu kurz. Es gibt sowohl als auch. Ich bin weit davon entfernt, dich als solchen zu bezeichnen, das steht mir nicht zu.

Nur dein gebetsmühlenartiges dein Sohn wäre lieber bei dir hat schon ein bisschen Signalwirkung. Das mag sogar stimmen, aber uns musst du ja davon nicht überzeugen, sondern Du musst lediglich überzeugt sein, dass dein Junge gern bei Dir ist. Und irgendwie haben immer die andern Schuld, du aber nie.

Ist absolut nicht böse gemeint. Ich schildere nur, was ich wahrnehme.

25.01.2025 20:37 • x 3 #715

FrauDrachin
Zitat von Cabonga1970:
Ein Narzisst steigt drauf ein, aber nicht aus?!

Spricht er in einem neuen Beitrag.

25.01.2025 20:44 • #716

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
Nur mal so, da ich viele Beiträge mittlerweile ignoriere. Ich vermute daher nur wer hier was schreibt. Wäre ich wirklich Narzisst, würde ich das ...

Du hast doch in vorherigen Beiträgen zugegeben massive narzisstische Tendenzen zu haben die sogar von einem Psychologen bestätigt wurden.

Dein selektives verhalten und deine Manipulation per PN spricht halt auch Bände.

25.01.2025 21:01 • x 3 #717

CanisaWuff
Der Typ will Aufmerksamkeit.
Bekommt er die nicht mehr, dann tobt der Anwalt...würde hier niemand mehr reagieren, dann macht er den nächsten Thread auf.

25.01.2025 21:31 • x 5 #718

T
.......... sorry, falscher Thread......

Gestern 03:20 • #719

N
@Cabonga1970 Ein (verdeckter) Narzisst mag keine Kränkungen. Insofern ist es nur folgerichtig, dass Du blockierst und selektierst, wie in Deinem Umfeld als auch hier.

Und es geht immer um Aufmerksamkeit, die Du hier sehr stark auf Dich gezogen hast. Mission accomplished.

Gestern 07:30 • x 3 #720

A

x 4