@Nureingast
Das kann ich dir ganz einfach erklären:
1. Ich habe seinen anderen Thread nicht gelesen.
2. Selbst wenn er mir da unsympathisch gewesen wäre, wäre das für mich immer noch kein Grund gewesen, ihm eine Persönlichkeitsstörung zu unterstellen, da das weder seriös ist noch ein angemessenes Verhalten gegenüber Fremden. Wenn er sich aber selbst so bezeichnet: ganz andere Ausgangslage.
3. Nach wie vor stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Denn das Verhalten vieler hier ihm gegenüber (ob nun Narzisst oder nicht), finde ich genauso unpassend und auch nicht zielführend. Wenn ihr ihn für einen Narzisst haltet bzw es von Anfang an gewusst habt, frage ich mich noch mehr, warum ihr ihm immer wieder geschrieben habt. Ihr müsstet doch wissen, dass ihr dann bereits in seine Falle getappt seid, wenn ihr anfangt zu diskutieren, euch aufzuregen und ihm immer weiter Aufmerksamkeit zu schenken.
4. Ich bin nicht für ihn in die Bresche gesprungen, sondern habe selbst mehrfach Kritik geäußert. Aber ohne mich von Abneigung oder bloßen Vermutungen leiten zu lassen. Wenn ich mit einem TE gar nicht klarkomme, ziehe ich mich lieber aus dem Thread zurück, anstatt ihn mit ständigen Sticheleien zu füllen. Aber das handhabt natürlich jeder anders.
5. Ich maße mir nicht an, die absolute Wahrheit zu kennen. Wenn ich jedoch den Eindruck habe oder es für wahrscheinlich halte, dass jemand nicht ehrlich ist, ziehe ich es vor, meine Zeit nicht zu verschwenden. Alles Weitere sind bloße Vermutungen, und ich lasse mich weder davon noch von den Meinungen anderer beeinflussen – vor allem nicht, wenn diese Personen selbst keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen.
6.
Zitat von Nureingast: dafür fehlt mir offen gesagt jegliches Verständnis.
So ist das nunmal, mit dem Verständnis: Wir haben alle unsere Werte, Persönlichkeiten, Einstellungen und Erfahrungen. Mir fehlt auch für so manchen User und bestimmte Verhaltensweisen das Verständnis. Nicht nur hier. Ich kann nachvollziehen, dass manche sich durch Themen und TEs getriggert fühlen. Ich kann verstehen, dass manche jemanden unsympathisch finden und meinen, sie dürften diese Abneigung auch voll ausleben - gerade, wenn andere es ja auch machen und es daher als legitim erscheint.
Deshalb muss ich es aber nicht auch so handhaben und sehen, denn was bringt mir das? Es passt nicht zu meinen Werten, es passt nicht zu meiner Art und es ist für mich auch null zielführend. Weder für mich, noch für Kind und den TE.
Aus meiner Perspektive macht meine Herangehensweise (je nachdem, was mein Ziel ist) immer noch mehr Sinn. Warum, das habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Wenn mein Ziel ist: Ich will, dass der TE nicht dicht macht, sondern erreichbar für konstruktive Kritik, Ratschläge und Austausch bleibt., dann ist es mir total egal, ob anderen das nicht wütend oder ablehnend genug ist
Meiner Meinung nach ging es den meisten anderen eher darum, ihm eine deutliche, teils provokante oder harsche Ansage zu machen, damit er endlich zuhören möge und sein Verhalten anpasst.
Ob das generell oder bei einem Narzissten Sinn macht, darf sich jeder selbst mal fragen.
Also, um mal deine Frage zu beantworten, warum manche User Dinge anders gehandhabt haben, als einige andere User.