1665

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
Ich schätze, ihr wurde Mut gemacht Grenzen zu zeigen und als Belohnung dreht er jetzt völlig auf. Ich hoffe, sie ist in Therapie. Und was soll das mit dem Sorgerecht, aber weiter Wechselmodell? So ein Unsinn.

Es geht hier um Rache und Kontrolle. Hier an diesem Beispiel sieht man sehr schön die verworrene Wahrnehmung eines Narzissten und wie Kinder dadurch zu Schaden kommen können. Die Frau und das Kind tun mir einfach nur leid. Die selektive Weise des TE, sich gezielt nur die Menschen zur Hilfe zu holen die seine Bedürfnisse vertreten (also Anwalt) spricht auch Bände. Und die symbiotische Formulierung der neuen Familienkonstellation, beispielsweise ein fremdes Kind als Stiefbruder zu bezeichnen.

Das die neue Freundin hinter ihm steht ist klar, sie muss es sich ja schön reden und rechtfertigen das Sie als Frau vom Fach in so eine Beziehung geraten ist ohne es zu merken.

23.01.2025 08:07 • x 5 #691

N
Zitat von BernhardQXY:
oder was ist das Ansinnen von cabonga?

Bestätigung? Validierung?

Er ist ja (zum Glück) nicht vollständiger Narzisst, sonst würde er hier nicht schreiben und sich selbst nicht als solcher bezeichnen.
Es steckt also noch ein Restkern eigene, vor seinen Eltern intakt gehaltene Persönlichkeit in ihm, die manchmal zweifelt, ob sein Verhalten wirklich 100% richtig ist.
Und dann fragt er seine Neue, den Anwalt oder ein Forum, überliest die Kritik und nimmt die Bestätigung als alle sehen das genauso wie mein verletztes Ich auf.

Da muss nur ein z.B. Dudo mit einer Reflexreaktion kommen und Cabongas dumpfes Grummelgefühl im Bauch ist wieder beruhigt und er kann ohne Gewissensbisse zur Tat schreiten, den Menschen um sich herum das Leben zur Hölle zu machen.

23.01.2025 08:16 • x 5 #692

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

G
Da aus meiner Sicht, von ihm zu wenige Infos geteilt werden.
Und diese mir zu kryptisch sind, kann ich auch nicht weiter beraten.

Es passt nicht zusammen. Am irgendeiner Stelle, so vermute ich, wird nicht die Faktenlage beschrieben.

Ohne diese ist es einfach nicht möglich hier weiter Tätig zu sein.

Die Motivation ist vollkommen unklar.
Das was ich wahrnehme, ist das hier versucht wird die Ex Frau in den Dreck zu ziehen. Es wird versucht hier Unterstützung für das eigene Verhalten zu finden.

Da ich das so sehe, kann ich nicht weiter neutral auf diese Situation sehen.

Ich hoffe sehr, dass es in der realen Welt Unterstützung für diesen Fall gibt und jemand das Kind in Schutz nimmt.
Das ist hier dringend notwendig.

23.01.2025 08:48 • x 7 #693

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Die selektive Weise des TE, sich gezielt nur die Menschen zur Hilfe zu holen die seine Bedürfnisse vertreten (also Anwalt)

mal abgesehen von den ganzen Wirrwarr hier....ich würde mir auch niemanden (gerade Anwalt) zur Hilfe nehmen der meine Interessen (Bedürfnisse) nicht vertritt. Ich brauch ja niemanden bezahlen der gegen mich (meine Interessen) agiert.
Falls du damit aber meintest, das nur die Tipps/Ratschläge usw. angenommen werden die ins eigene Weltbild passen, ist das was anderes.

23.01.2025 09:01 • #694

PsychoMantis
Zitat von Balu85:
mal abgesehen von den ganzen Wirrwarr hier....ich würde mir auch niemanden (gerade Anwalt) zur Hilfe nehmen der meine Interessen ...

Ja genau das habe ich gemeint. Und wenn man dafür eben Geld zahlen muss um jemand an der Seite zu haben.

23.01.2025 09:10 • x 2 #695

C
@Golem

wie so findest du den Anwalt merkwürdig. 100 % deshalb nicht, weil er seine Mutter auch mag, aber halt seltener sehen will. Die Fehler im finanziellen Bereich hat sie nicht ihm gegenüber geäußert.

23.01.2025 10:18 • #696

C
ich steige aus.

ich werde keine Details mitteilen. so bringt es Euch und mir offensichtlich nichts.

23.01.2025 10:20 • #697

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
100 % deshalb nicht, weil er seine Mutter auch mag, aber halt seltener sehen will

Kinder dürfen nicht umsonst erst mit 12 mitreden. Hoffentlich sind sie da schon etwas weiter und können selbst merken, was sie wollen. Hoffentlich….

23.01.2025 10:21 • x 1 #698

B
@Cabonga1970
Natürlich deine Entscheidung. Nur, wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen, dass niemand wissen will, ob die ex 2 oder 3 Euro zahlen wird. Sondern Details, die dem Verständnis dienen. So zum Beispiel die Beziehung anwalt- cabonga -ex oder wem auch immer aus der Familie

23.01.2025 10:37 • x 1 #699

C
@BernhardQXY

Aufgrund dessen dass es zu sehr nachvollziehbar wäre, geht es nicht. Ich weiß, dass es kryptisch. Zudem weht schon wieder o ein interpretationswind.

Kinder dürfen übrigens sehr wohl schon vorher mitreden. Sie werden gehört. Die Entscheidung treffen zwar nichts sie. Aber ihr Will spielt oft eine große Rolle. Zum Glück hörten die Richter ihn an und haben ihn nicht gegen seinen Willen der Mutter zugesprochen.

23.01.2025 10:44 • x 1 #700

G
@Cabonga1970
Das liegt daran, dass ich fast nichts von dem Fall mehr verstehe.

Es ist deine Entscheidung kryptisch zu sein.
Meine es zu versuchen zu verstehen und auch wenn es nicht erreichbar ist, aufzugeben es verstehen zu wollen.

23.01.2025 10:56 • x 2 #701

Birkai
Zitat von Cabonga1970:
Aufgrund dessen dass es zu sehr nachvollziehbar wäre, geht es nicht. Ich weiß, dass es kryptisch. Zudem weht schon wieder o ein interpretationswind.

Das Eine bedingt das Andere.

Ich verstehe aber das Thema mit dem alleinigen Sorgerecht nicht.
Was sind denn die triftigen Gründe dies zu beantragen? Für mich wäre es der allerletzte Schritt, wenn man wirklich strittige Themen hat, die gemeinschaftlich nicht zu lösen sind.

Im Wechselmodel ist es schwierig, weil es zu einer Verschiebung der Machtverhältnisse führt. Es wird gemeinsam erzogen, aber nur Einer ist wirklich Entscheidungsbefugt. Da geht das Gemeinschaftliche dieses Models völlig abhanden.

23.01.2025 11:01 • x 1 #702

Scheol
Zitat von Brightness2:
Zitat von Cabonga1970:ich würde mich als stark narzisstisch bezeichnen. Bzw. war es. Ich glaube ein Narzisst manipuliert nicht mit Absicht. Es passiert einfach.[pid]undefined[/pid]

@Brightness2 ich habe mal deine Zitate genommen weil ich diese Zeilen nicht gefunden habe.
Zitat:
Zitat von Cabonga1970 Psychiater, Psychotherapeutin[pid

Mal erweitern das ganze……

Zitat:
Die Trennung habe ich ausgesprochen (bereue es)

Zitat:
Die Beziehung war vermutlich aufgrund Gewalt in der Kindheit (auf beiden Seiten) nie einfach. Wir haben beide ein sehr geringes Selbstwertgefühl, fühlen uns ständige benachteiligt = Streit. Deshalb auch on off.

Zitat:
Sie lehnt seit Anfang Mai jede Kommunikation ab. Bzw. nur mit einem Mediator. Ihren habe ich getroffen und fand ihn absolut ungeeignet.

Wenn er das ist was er oben selbst über sich sagt und man allgemein toxische Beziehungen kennt , dann ist das „Verletzte“ Verhalten von ihr zu verstehen.

Zitat:
Meinen Vorschlag lehnt sie kategorisch ab und hat nachdem ich allem zugestimmt habe generell eine Mediation abgelehnt.

Oben lehnte er den Mediator ab , aus trotz ? Machtspiel ? Spielchen ?

Hier wird gemeckert das sie alles Vorschläge ablehnt von ihm und letztendlich eine Mediation ablehnt.

Man empfiehlt Expartner nicht mit einem Tox auf eine Diskussion einzulassen weil diese manipulativ sind. Ist es der Grund warum sie den Termin nicht mehr möchte ?

Zitat:
Die vom Jugendamt habe ich mehrfach informiert. Die sieht meine Ex fast pauschal als richtig und mich als falsch handelt an.

Zitat:
Bsp. einmal bin ich ihr hinterhergefahren (es war ein Mediationstermin, den ich abgesagt habe).

Aus Willkür abgesagt ?

Sie denkt das er einen triftigen Grund hat den Termin abzusagen , und wird plötzlich abgepasst
Zitat:
Kurz entschlossen dachte ich es sei eine gute Idee doch hinzugehen. Dabei konnte sie mich die ganze Zeit im Rückspiegel sehe. Dem Jugendamt gegenüber hat sie klar gemacht ich hätte ihr heimlich aufgelauert und sie heimlich verfolgt. So steht es dann auch im Schreiben ans Gericht.

Das das wie abpassen , auflauern aussieht ist deutlich.

Man weiß einen Termin wo diese Person ist , sagt diesen kurz vorher ab , und steht plötzlich dort. Was ist das sonst als abpassen.

Warum geht sie gleich zu Gericht ? Das macht man normalerweise nicht. Also muss hier vermutlich was in der Vorgeschichte gewesen sein wo sie denkt , vermutet das wieder sowas sein könnte oder das er was umsetzt und sie ihm nichts Gutes zutraut.

Zitat:
Bei uns beiden stimmt was gewaltig nicht. Trennungen zuvor 3

Zitat:
Ich betrachte meine Anteil schon. Meine teilweise doch schwierige Art hat mehr mehr Gewicht, dass es zur Trennung kam.

Ich befinde mich in Therapie, rede mit Freunden etc.

Zitat:
Ich war der schlimmere in der Bez.

Zitat:
Aber ich lerne, reiße mich zusammen, will nicht nicht mehr verletzen (war mir zuvor nur selten bewusst) etc.

Zusammenreißen ? War zuvor nur selten bewusst …… fehlende Impulskontrolle

Ich vernute das hier für die Frau emotional mehr passiert , mehr zerstört wurde das sie so reagiert wie sie reagiert.

Zitat:
Ich habe rückwirkend betrachtet zu viel falsch gemacht, dass muss ich jetzt nicht noch fortführen.

Nur kann sie das was geschehen ist , was ihr angetan wurde nicht ungeschehen machen.

Zitat:
Es ist zwar ein Kampf mit mir.

Also keine einfache Sache , und vermutlich extremer für die Ex als wie es hier angedeutet wurde.

Zitat:
Aber wenn ich jetzt noch weitermache, dann geht es noch länge zu Lasten des Kindes.

Was aber passiert.

Zitat:
Ich weiß es nicht. immer wenn ich unser Kind für ein paar sage nicht sehe, falle ich wieder in ein Loch.

ist das der Grund des alleinigen Sorgerechtes ? Den TE zu stabilisieren ?

Oder die Mutter zu treffen , weil sie es wagt gegen den TE sich aufzubäumen ?

Wenn das Umfeld , eine Person nicht leiden kann , weil eventuelle das erzählt wurde , was oben angedeute ist , oder erlebt hat , und das Umfeld das wahre ich gesehen hat von der Person, würde ich alles tun damit diese Person mein Kind nicht bekommt. Weil ich weiß wie manipulativ und zu was die Person in der Lage ist .

Ist das die Erklärung für das Verhalten der Ex dem Umfeld , Jugendamt ?

Zitat:
Was mir wahnsinnig helfen würde, wäre wenn sie nicht so hart zu mir wäre.

Die Vorfälle früher waren vermutlich so drüber das sie nicht ansatzweise anders handeln kann.
Weil sie weiß wie er sein kann.

Und somit macht sie das was man opfern aus missbräuchlichen Beziehungen empfiehlt. Anwalt und Ämter mit einzuschalten zum Wohle des Kindes.

Zitat:
Auch zugeben würde, dass sie ab und an falsch unterwegs ist / war. Seit dem heftigen Streit hat sie nicht ein einziges mal irgendwas positives geschrieben oder mal gesagt, dass ihr dass ein oder andere Leid tut.

Er bereut die Trennung ( siehe oben ) sie ist wohl er dankbar und froh das es vorbei ist.

Zitat:
Seit vielen Wochen versuch ich es friedlich zu lösen und sie trampelt immer mehr auf mir rum.

Vielen Wochen versuche ich es friedlich .
Also war die Zeit vor vielen Wochen versucht nicht friedlich.

Zitat:
In ihrem umfeld gibt es einige die mich nie leiden konnten. Ich habe das Gefühl, diese feuern sie noch an.

Das seltsame , im Umfeld gab es einige die ihn nie leiden konnten , auch das hat Gründe wie man aus anderen Tox Geschichten weiß.

Und auch hier ist objektiv keiner der sagt , der TE ist der arme , sondern auch hier sind die meisten anderer Meinung.

Zitat:
Wir waren mal ein Liebespaar - warum geht das nicht mit normaler Distanz? Warum will sie noch immer vor Gericht, obwohl bereits alles besprochen und geklärt ist?

Die Erklärung liegt vermutlich in der Vorgeschichte. In der Beziehung.
Das der TE soweit drüber , ( siehe oben ) so emotional verletzend war das das bei der Ex tiefe Spuren ? Eindrücke ? Verletzungen ? Oder mehr , entstanden sind. Und somit keine normale Kommunikation mehr möglich ist.

Alles über , und auf Kosten des Kind ausgetragen wird.

Zitat:
Wir soll das gehen, mit einem Mediator, wenn der andere so auf einem rumteampelt?

Dem TE isf zuspät aufgefallen das seine Art und Weise in der Beziehung verletzend ist. Er sieht sich aber als Opfer der Geschichte, denkt dass man sein Verhalten ungeschehen machen kann das man wieder auf einen normalen Level kommen könnte.

Das Verhalten , nach der Reaktion der Ex zu deuten, Anschein nicht entschuldbar ist.

23.01.2025 11:13 • x 7 #703

LeTigre
Ich lese gerade, dass der TE sich selbst in diesem oder einen anderen Thread als stark narzisstisch beschrieben hat. Ob nun geheilt oder behandelt (meines Wissens nach kann man Persönlichkeitsstörungen nicht mal eben so in einer Therapie heilen, da sie tief in der Psyche verwurzelt sind): da bin ich dann echt raus. Generell glaube ich den TEs erstmal das, was sie beschreiben und lass mich, ohne gute Argumente, auch nicht von anderer User Meinung beeinflussen. Aber da der TE es selbst eingeräumt hat... Sorry, ich will nicht werten und auch nichts unterstellen (da gibt es ja genug andere User, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen), aber ich weiß um die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Narzissten lügen. Das ist nunmal Teil der Störung. Da ich hier also weder die Kripo bin, noch jemandem was unterstellen will, was ich einfach nicht weiß, bin ich hier raus. Da kann ich einfach nicht mehr wertfrei rangehen.

23.01.2025 11:34 • x 3 #704

S
Die große Überschrift:
EX ZWINGT KIND ZUR KUR- POLIZEIEUINSATZ?
@Cabonga1970
Wie war es denn nun für den Kleinen in der Kur? Diese Anfrage wurde bereits gestellt.
Aber darauf antworten magst du wohl nicht.
War die Kur für den Jungen mit seiner Mutter sogar gut?
Antwortest du deshalb darauf nicht?
Ich bin überzeugt davon, wenn die Kur negativ gelaufen wäre, dann hättest du hier ganz viel darüber geschrieben.
Also, warum das ganze Drama um die Kur?
Auch wenn ich gegen Windmühlen spreche:
Der Kleine hat das Recht euch beide zu lieben.
Wenn er seine Mutter liebt, ist das nicht gegen dich gerichtet, und umgekehrt genauso.
Der Junge tut mir einfach nur leid, weil er so zerrissen wird und er geht immer mehr kaputt!

23.01.2025 22:44 • x 5 #705

A

x 4