1707

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

G
@Cabonga1970
Sie hat doch sicher auch eine anwaltliche Vertretung.
Normalerweise setzen die sich ausschließlich auseinander.

Dafür ist das ja da. Und finanzielle Versprechungen sind nichts Wert.

Und warum macht sie deinem Sohn gegenüber Versprechungen im finanziellen Bereich.
Das ist doch ein Thema auf der Elternebene/ Erwachsebene.

Da hat das Kind nix verloren.
Wie wird das Kind geschützt?

Oma / Opa andere Verwandte?
Wo es mal hin kann und Kind sein darf.
Ein heiler Raum.

Wenn sie so krass drauf ist, also der Eindruck der erzeugt wird, warum dann 60/40 und nicht voll 100 bei dir?

So wie es hier geschildert wird, klingt das nicht gut.

Da bringt auch keine Kur was.

Was dein Anwalt da macht, erscheint mir merkwürdig. Das kenne ich von Anwälten anders.

Aber sind ja auch nur Menschen.

22.01.2025 18:46 • x 1 #676

LeTigre
Wie hat deinem Sohn denn die Kur gefallen?

22.01.2025 18:57 • x 4 #677

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
und das Verhältnis von 50 / 50 in Richtung 60 / 40 verschoben werden. Man kann es als erweitertes Residenzmodell oder asym. Wechselmodell bezeichnen.

Des Geldes wegen?

22.01.2025 19:28 • x 3 #678

B
Geht es darum?
Zitat von Cabonga1970:
Weiterhin könnte sie ohne Probleme die Wochen wechseln, damit er die Kinder meiner Partnerin sehen kann. Er sagt sinngemäß, wenn ich künftig länger bei Dir sein kann und ich die anderen Kinder sehen kann, dann fahre ich mit zur Kur.

Mich wundert immer noch, warum du von deiner Ex, mit der du permanent im Clinch liegst, Flexibilität forderst, statt dich mit Next, mit der dein Leben harmonisch und kuschelig ist, zu organisieren. Dann soll Next doch wechseln und deine Welt und die deines Sohnes sind in Ordnung. Wobei ich es tatsächlich schöner finde, wenn der Junge Papa-Zeit hat, statt sich bei ihm relativ fremden Kindern einzureihen.

22.01.2025 19:34 • x 4 #679

B
Zitat von Cabonga1970:
Ich habe vorgeschlagen, dass er mitfährt und sie einige seiner Wünsche erfüllt. Komplettverweigerung ihrerseits!

Spannend!

22.01.2025 19:46 • x 4 #680

T
Ich verstehe hier irgendwie gar nichts mehr.

Wie geht es deinem Kind? Wie war die Kur für ihn?

Zitat von Brightness2:
Dann soll Next doch wechseln und deine Welt und die deines Sohnes sind in Ordnung. Wobei ich es tatsächlich schöner finde, wenn der Junge Papa-Zeit hat, statt sich bei ihm relativ fremden Kindern einzureihen.

Das sehe ich auch so. Warum nicht erstmal nur Zeit für dich und dein Kind? Hier wird von so vielen gesprochen, die dann was ändern müssen, also so das es dann zig Leuten passt.
Es geht doch um dein Kind. Den siehst du regelmäßig, also passt das doch.
Patchwork gut und schön. Das braucht Zeit, sollte auch nicht überstürzt werden.
Es schafft doch auch eine super Bindung, wenn dein Kind die Zeit bei dir auch nur mit dir hat.

22.01.2025 19:52 • x 3 #681

B
Zitat von Cabonga1970:
Beim zweiten Termin hat der Richter moderiert und wir haben uns (leider auf 50 / 50) geeinigt, weil mein Anwalt dies befürwortet hat. Auch damals wollte er schon mehr bei ihr sein. Mein Ziel wäre eben 8 / 6 oder 9 / 5 und dann mal sehen, wenn sie ihm freundlich entgegenkommt, ob er dann freiwillig zu ihr geht.

Also sie muss erst einmal lernen, sich zu benehmen, dann wird sie vielleicht belohnt.
Zitat von Cabonga1970:
Was ich aber sage, wenn sie auch mit ihm darüber spricht, dass sie dies und jenes nicht könne, dass das nicht stimmt. sie lügt ihn ab und an an. Das versuche ich schon zu erklären, aber nicht mit Beschimpfungen über sie.

Hier sieht man ganz hübsch, was da läuft. Gruselig.

22.01.2025 19:58 • x 4 #682

B
Zitat von Cabonga1970:
ich würde mich als stark narzisstisch bezeichnen. Bzw. war es. Ich glaube ein Narzisst manipuliert nicht mit Absicht. Es passiert einfach.

Zitat:
wie kommst du darauf, dass du stark narzisstisch bist? Hat deine Ex das behauptet?

Zitat von Cabonga1970:
Psychiater, Psychotherapeutin

Puh, das dürfte die heftige Situation des Jungen leider erklären. Und die der Ex.

22.01.2025 20:28 • x 5 #683

PsychoMantis
Zitat von Brightness2:
Puh, das dürfte die heftige Situation des Jungen leider erklären. Und die der Ex.

Das sage ich ja bereits von Anfang an. Das war hier auch immer sehr deutlich.. Und das alles auf Kosten des Kindes. Sehr traurig.

22.01.2025 21:34 • x 4 #684

N
Besonders auffällig finde ich die Salami-Kommunikation, mit der Cabonga sich alle Umdeutungsmöglichkeiten offen hält.
Während er von seiner Ex fortwährend verbindliche Zusagen für alles, was ihm genehm ist (das Kind ist nur vorgeschoben) verlangt.

Ich hoffe, die zwei hatten wenigstens in der Kur ihre Ruhe und sind gestärkt und mit neuen Skills aus der Zeit herausgekommen.

23.01.2025 06:50 • x 3 #685

Y
Zitat von Nalf:
Ich hoffe, die zwei hatten wenigstens in der Kur ihre Ruhe und sind gestärkt und mit neuen Skills aus der Zeit herausgekommen.

Ich schätze, ihr wurde Mut gemacht Grenzen zu zeigen und als Belohnung dreht er jetzt völlig auf. Ich hoffe, sie ist in Therapie.
Und was soll das mit dem Sorgerecht, aber weiter Wechselmodell? So ein Unsinn.

23.01.2025 07:16 • x 6 #686

B
@Yoffi
Ihr versteht das geschriebene?
Reschpekt

23.01.2025 07:21 • #687

N
60/40 bzw. 9/5 braucht er, damit er alle Fehlentwicklungen des Kindes (die ja jetzt schon sichtbar sind), der Ex anlasten kann.

Das Sorgerecht braucht er, um bei allem seinen Willen durchzusetzen. Inklusive, ob die Mutter während ihrer Betreuungszeiten das Kind zum Sport zu bringen hat oder nicht. Das erpresst er dann ganz einfach.

Und sein Anwalt ist einfach nur Dienstleister und erzählt ihm, was er hören möchte.

Die einzige Person, die ich nicht verstehe, ist die Neue, die Psychologin sein soll und sich (und ihren Kindern!) dann Cabonga als Mitbewohner zumutet.

23.01.2025 07:25 • x 6 #688

B
@Nalf
Danke für die Erläuterung.
Also wird hier ein 08/15 Rosenkrieg auf Kosten der Kinder beschrieben.
Na Spitze. Soll das Forum da Beifall klatschen, oder was ist das Ansinnen von cabonga?

23.01.2025 07:30 • x 1 #689

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Und was soll das mit dem Sorgerecht, aber weiter Wechselmodell? So ein Unsinn.

Ja, passt überhaupt nicht zusammen.

23.01.2025 08:02 • x 2 #690

A

x 4