1707

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

G
Ich verstehe nur Bahnhof.

Ich hätte gern mehr Details.

21.01.2025 21:43 • #661

C
er tobt inhaltlich, ruhig. Eben weil sie ihm und mir alles mögliche versprochen hat um ihn zu kaufen und dass alles jetzt nicht umsetzt.

22.01.2025 13:07 • #662

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

G
@Cabonga1970
Ok. Aber was hat sie versprochen?
Und wem gegenüber?

Deinem Anwalt, ihrem Anwalt?

Und wie geht es dir dabei.
Welche Gefühle und Gedanken hast du für dich dazu?

Was möchtest du nun unternehmen?

22.01.2025 13:12 • #663

FrauDrachin
Zitat von Cabonga1970:
er tobt inhaltlich, ruhig. Eben weil sie ihm und mir alles mögliche versprochen hat um ihn zu kaufen und dass alles jetzt nicht umsetzt.

Und das ist natürlich Wasser auf deinen Mühlen.

Ich bin hier raus, den Kommunikationsstil finde ich sowas von Daneben. Wenn du mit deiner Ex ähnlich merkwürdig kommunizierst...

22.01.2025 13:16 • x 7 #664

B
Zitat von Cabonga1970:
Eben weil sie ihm und mir alles mögliche versprochen hat um ihn zu kaufen und dass alles jetzt nicht umsetzt.

Und der Anwalt tobt, weil er sich hat kaufen lassen und sie den Preis in Form eingelöster Versprechen nicht bezahlen will oder wie ist das zu verstehen? Kommunizierst du auch so kryptisch mit deiner Ex?

22.01.2025 14:13 • x 7 #665

C
@Golem

ich möchte das hier nicht im Detail ausführen. Es ging um 3 Dinge, die seinen Wünschen entsprechen, die er seit langem äußert und es geht um ein geldlich Geschichte. Diese Dinge wären nur zum Vorteil für ihn, hätte für sie und mich nur minimale Nachteile. Dies Versprechungen hat sie mir gegenüber schriftlich und ihm mündlich geäußert.

Mir geht es damit nicht gut, weil es wiederum gegen ihn geht.

Mein Anwalt ist in Summe sehr sachlich. Er sagt sinngemäß, sie wäre jetzt zu weite gegangen und recherchiert nun, ob wir das Sorgerecht für mich beantragen, weil es doch auch gegen sein Wohl geht.

Ich weiß, dass ist sehr unkonkret, aber ich möchte hier nicht erneut wegen detaillierte Schilderungen angegangen werden.

22.01.2025 16:39 • #666

alleswirdbesser
Und was haben diese Dinge mit der Kur zu tun?
Zitat von Cabonga1970:
Mein Anwalt ist in Summe sehr sachlich. Er sagt sinngemäß, sie wäre jetzt zu weite gegangen und recherchiert nun, ob wir das Sorgerecht für mich beantragen, weil es doch auch gegen sein Wohl geht.

Ist das Kindeswohl wirklich gefährdet (vor allem wenn es um das Finanzielle geht) oder sucht dein Anwalt nach Möglichkeiten das Sorgerecht für dich zu erkämpfen, denn das war dein Wunsch noch vor der Kur.

Ich schätze es geht um Unterhalt und mehr Zeit bei dir wohnen.

22.01.2025 16:41 • x 2 #667

L
Er ist doch dein Anwalt. Was gibt es da für eine finanzielle Geschichte zwischen ihm und ihr. Du zahlst doch seine Rechnung? Du musst nicht antworten, ich versteh nur grad nicht worum es geht.

22.01.2025 16:56 • x 1 #668

VictoriaSiempre
Zitat von Cabonga1970:
ich möchte das hier nicht im Detail ausführen.

Es geht mir weniger um Details, sondern um ne allgemeine Verständnisfrage. Du schreibst sehr kryptisch.

Zitat von Cabonga1970:
Es ging um 3 Dinge, die seinen Wünschen entsprechen, die er seit langem äußert und es geht um ein geldlich Geschichte. Diese Dinge wären nur zum Vorteil für ihn, hätte für sie und mich nur minimale Nachteile. Dies Versprechungen hat sie mir gegenüber schriftlich und ihm mündlich geäußert.

Seinen, er, ihn, ihm… wer ist denn gemeint damit? Vorteile für den Anwalt? Für Euren Sohn? Ausgangspunkt war „mein Anwalt ist sauer…“

Zitat von Cabonga1970:
Er sagt sinngemäß, sie wäre jetzt zu weite gegangen und recherchiert nun, ob wir das Sorgerecht für mich beantragen, weil es doch auch gegen sein Wohl geht.

Wieder er und sein. Wen meinst Du? Dein Anwalt will jetzt das Sorgerecht für Dich beantragen weil es auch gegen sein Wohl geht?

22.01.2025 17:06 • x 3 #669

Birkai
Zitat von Cabonga1970:
Er sagt sinngemäß, sie wäre jetzt zu weite gegangen und recherchiert nun, ob wir das Sorgerecht für mich beantragen, weil es doch auch gegen sein Wohl geht.

Höchst professionelles Verhalten, wenn das sein Grund ist
das alleinige Sorgerecht für dich zu erstreiten .

22.01.2025 17:08 • x 1 #670

G
@Cabonga1970
Mir ist das leider nicht konkret genug um da irgendwie drauf einzugehen.

Es ist natürlich mist, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden.

Absprachen einzuhalten ist für die gesamte Familie wichtig.

Das alleinige Sorgerecht ist manchmal weniger schlimm als es klingen mag.

Das hat erst mal nichts mit dem Kontakt zu tun. Es geht vielmehr darum, dass sinnvolle Entscheidungen für das Kind allein gefällt werden können.
Insbesondere wenn es um Gesundheit, Religion und Schule geht.

Ist in diesen Fällen Streitpotenzial und Uneinigkeit, kann es Sinn machen, das alleinige Sorgerecht zu erhalten.

Liegt das nicht vor, sollte man es behalten.
Allein schon aus demokratischen Gründen.
Das man nicht allein durchregieren kann.

Die Mutter muss weiterhin regelmäßig Kontakt zum Kind haben.

Alleiniges Sorgerecht im Wechselmodell macht für mich keinen Sinn.
Das passt nicht zusammen.

Das würde nur im Residenzmodell Sinn machen.
Daher ist es wichtig stets genau zu prüfen um welche Themen es geht.
Nicht um persönliche Motive.

22.01.2025 17:31 • x 1 #671

G
Zitat von Cabonga1970:

Dieser Satz ist mir vollkommen unklar.

Ich verstehe, sie ist zu weit bei dem Anwalt gegangen und hat sich an finanzielle Versprechungen gegenüber ihm nicht eingehalten.
Und er möchte jetzt das alleinige Sorgerecht für dich beantragen.

Jetzt wird ein Schuh draus. Der Anwalt ist dein Papa.

22.01.2025 17:35 • x 2 #672

C
sorry wenn ich das hier nicht detaillierter Schreibe. Aber es geht immer um das Kind, wenn ich von ihm etc rede.

Und der Anwalt sagt: sie ist mit den Versprechungen, mit dem finanziellen zu weit gegangen und zwar derart, dass ich deshalb bluten muss (unabgesprochen, was das Geld angeht) und dass sie ihm und mir dinge zugesagt, die sie nun kategorisch verweigert. Es soll das Sorgerecht auf mich übertragen werden und das Verhältnis von 50 / 50 in Richtung 60 / 40 verschoben werden. Man kann es als erweitertes Residenzmodell oder asym. Wechselmodell bezeichnen.

22.01.2025 17:58 • #673

CanisaWuff
Nur gut, dass sowas ein Gericht entscheidet und kein Anwalt der sich nicht im Griff hat....ach...neee...er hat ja jetzt nur innerlich getobt, weil es kam ja Gegenwind.

22.01.2025 18:03 • x 2 #674

B
@Cabonga1970 was genau ist denn so schwierig, sich klar und deutlich auszudrücken? Ich helfe mal:
Gibt es verwandtschaftliche Beziehungen zwischen DEINEM Anwalt und Dir?
Wenn ja, WELCHE?
Weitere Frage: Wenn dieser Mensch für Dich tätig werden soll, musst Du ihn mandatieren. Ist dem so?
Warum wird nicht ganz normal eine Rechnung gestellt und diese bezahlt?
Und last:
Deine Nochfrau hat dem Anwalt persönlich Versprechungen gemacht, die sie nicht gedenkt einzuhalten?
Wenn ja, wird Dein Anwalt als Reaktion darauf vor Gericht ziehen und in Sachen Sorgerecht zu Deinen Gunsten klagen?

Wenn dem so ist- wo bleibt denn da das Kind. Was ist das nur für eine blöde Kriegssituation

22.01.2025 18:12 • x 4 #675

A

x 4