1377

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@Olive70 wo hast du das denn her. Da gibt es kein Muss. Das ist ein darf, da er nicht krank ist. Sie will es einfach so. Die KK hat ihr die Kur so ...

Es ist herrlich zu sehen wie du reagierst, besonders der letzte Abschnitt.
Da bestätigst du mal wieder genau die Vermutungen bezüglich deines toxischen Verhaltens. Persönlich werden weil dir die Meinungen nicht gefallen.

Du vergisst, das viele der Frauen mit solchen Männern wie dir zutun hatten. Wir kennen eure Muster, wir wissen warum du so selektiv handelst. Du fühlst dich ertappt und das zurecht. Dein ablenken auf andere funktioniert hier nicht.
Viele Frauen hier wissen wie man mit Männern wie dir umgehen muss und lassen sich auch nicht blenden. Das kannst du woanders versuchen.

19.12.2024 13:17 • x 3 #61

Sitamun
Zitat von Cabonga1970:
Warum wird die Option, dass er zu Hause bleiben will als gänzlich undenkbar abgelehnt.

Nicht undenkbar. Aber es ist eine große Chance, diese Kur. Für Mutter und Kind und deren Beziehung.

Die sollte man nicht verstreichen lassen und das kann ein 7,5jähriger mit den Eltern noch nicht erkennen.

19.12.2024 13:26 • x 4 #62

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

S
Zitat von Cabonga1970:
Sie ist auch kein Monster.

Schön, dass du das einsieht.

Zitat von Cabonga1970:
Sie ist etwas instabil, hat in 7 Jahren 5 Jobs, eckt überall an, findet ständig neue Freunde, die sie nach wenigen Monaten wieder los ist. Was ihre finanz. Situation angeht. sie hat jahrelang mietfrei bei mir gewohnt, was ist mit den 30.000 die sie sonst hätte aufbringen müssen. Warum arbeitet sie nicht Vollzeit. In der Woche in der er bei mir ist, könnte sie jeden Tag voll ranklotzen, wenn er bei ihr ist, wären täglich 5 Std drin. Im Schnitt wären 35 Std locker möglich.

Was hat das mit Eurem Sohn zu tun, wenn sie immer wieder ihre Jobs wechselt. Das sollte dich gar nicht interessieren.
Hier zeigt es sich, wie wenig du die Paarebene und die Elternebene trennen kannst.
Deine Antipathie ihr gegenüber vermittelst du Eurem Sohn!
Es geht hier nur um Machtspielchen.
Nochmals, Euer Sohn tut mir echt leid.

Zitat von Cabonga1970:

Den normalen Alltag mit ihm meistert sie wohl ganz gut.

Das ist, was wichtig ist!
Und die Betreuung wird sie auf der Kur auch gut meistern.
Wo ist das Problem?

19.12.2024 13:27 • x 5 #63

G
Wurde schon bei der Schule kommuniziert, dass er in Kur geht?
Denn man muss das beantragen. Ist nicht aufwendig.
Die Schulpflicht steht über der Kur.
Er muss also freigestellt werden.
Sollte nicht vergessen werden bei all dem hin und her.

19.12.2024 13:28 • x 3 #64

K
Zitat von PsychoMantis:
Persönlich werden weil dir die Meinungen nicht gefallen.

Dies - versus:

Zitat von PsychoMantis:
TE macht er einen sehr speziellen Eindruck bei dem ich es verstehen kann wenn die Ex keinen Kontakt mehr möchte.

Zitat von PsychoMantis:
Bezeichnend ist auch das Gaslighting sobald ihm die antworten nicht gefallen.

Zitat von PsychoMantis:
Man liest hier heraus dass es dir nicht um das Kind geht sondern darum der Ex eine auszuwischen.

Zitat von PsychoMantis:
Kindeswohlgefährdung oder hat er einfach nur keine Lust und dir passt das in den Kram will du Groll gegen sie hegst?

Zitat von PsychoMantis:
Also mir bleibt da die Spucke im Hals stecken was du deinem Kind antust mit deinem Drama. Das ist ekelhaft das muss ich jetzt hier so ehrlich sagen!

Zitat von PsychoMantis:
Wie kann man seine Kinder in so einen Konflikt bringen wegen dem eigenen Ego!

19.12.2024 13:31 • x 1 #65

S
Zitat von Golem:
Wurde schon bei der Schule kommuniziert, dass er in Kur geht?
Denn man muss das beantragen. Ist nicht aufwendig.

Gute Frage.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es geregelt ist, weil sonst würde TE nicht mit Androhung eines Polizeieinsatzes kommen.

Zitat von Golem:
Er muss also freigestellt werden.

Auch das stimmt.
In einer Kur, wird der Junge auch beschult werden, zwecks Schulpflicht!

19.12.2024 13:36 • x 1 #66

CanisaWuff
Mir als nicht frustrierte Mutter fällt auf, dass Du irgendwie versuchst zu manipulieren und wenn Dir Informationen nicht gefallen, willst Du die User lächerlich machen.
Zitat von Cabonga1970:
eckt überall an,

Du eckst hier auch an.
Zitat von Cabonga1970:
sie hat jahrelang mietfrei bei mir gewohnt, was ist mit den 30.000 die sie sonst hätte aufbringen müssen

Wie kommst Du auf die Zahl von 30 000Euro und ganz sicher hat sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch zum Unterhalt in der Beziehung beitragen.

Zitat von Cabonga1970:
Warum arbeitet sie nicht Vollzeit. In der Woche in der er bei mir ist, könnte sie jeden Tag voll ranklotzen, wenn er bei ihr ist, wären täglich 5 Std drin. Im Schnitt wären 35 Std locker möglich.

Hier wirst Du absolut übergriffig. Vielleicht macht sie an diesem Tag die überfällige Hausarbeit und einfach mal mehr zu arbeiten muss mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden. Das geht nicht einfach mal so, weil Du es Dir so vorstellst.

Zitat von Cabonga1970:
Komisch ist doch, dass bis jetzt keine die Frage beantwortet hat, warum er denn nicht einfachzu Hause bleiben darf.

Komisch, dass Du Dich so vehement gegen die Vorschläge der anderen User wehrst.

Zitat von Cabonga1970:
Ich vermute Frustration bzw. einige Mütter,

Und hier gehen Dir die Argumente endgültig aus und es fangen Unterstellungen und Beleidigungen an. Wenn Du der Mutter und dem Jugendamt gegenüber auch so abwertend auftrittst, dann wundern mich deren Reaktionen gar nicht.

19.12.2024 13:49 • x 6 #67

c_minor
Zitat von CanisaWuff:
Und hier gehen Dir die Argumente endgültig aus und es fangen Unterstellungen und Beleidigungen an. Wenn Du der Mutter und dem Jugendamt gegenüber auch so abwertend auftrittst, dann wundern mich deren Reaktionen gar nicht.

Lies dich doch mal in seine übrigen Threads ein. Dort spielt die gleiche Musik.

19.12.2024 13:52 • x 1 #68

Cocolores
Ich möchte mal ganz unabhängig der Streitereien und persönlichen Befindlichkeiten auf einen wie ich finde sehr wichtigen Punkt eingehen:
Zitat von Cabonga1970:
Damit Sie sich auf sich und Ihre Bedürfnisse konzentrieren können, ist eine Kur entspannter für Sie Ohne Familie können Sie Ihre Situation häufig objektiver betrachten.

Für Kinder kann es sehr anstrengend sein, sich an eine fremde Umgebung zu gewöhnen.

Die Mutter- oder Vater-Kind-Kur kann nur durchgeführt werden, wenn das Kind eine ganztägige Fremdbetreuung gewohnt ist. Andernfalls können keine Anwendungen durchgeführt werden.

Das fett Gekennzeichnete ist hier der entscheidende Punkt. Die Kur ist für die Mutter und es wird ganz klar empfohlen allein anzureisen.

Zitat von Olive70:
Wenn es eine Mutter-Kind-Kur ist, dann muss der Sohn wohl mit. Was ist so schrecklich daran? Warum muss man ein Drama daraus machen?

Falsch. Das Kind muß gar nicht mit, die Kur ist für die Mutter. Ich finde eher das Drama, dass ein Kind mitgezwungen werden soll, obwohl es dann den ganzen Tag eh fremdbetreut wird.

Zitat von StrahlendeSonne:
Und die Betreuung wird sie auf der Kur auch gut meistern.

Das wird dann eh von der Klinik geregelt. Trotzdem bleibt hier die Frage der Sinnhaftigkeit.
Eine Möglichkeit wäre ggf. ein Besuch über das Wochenenden (oder ab Freitag Nachmittag) wenn keine Behandlungen anstehen.
Zitat von Golem:

Wenn es nach Weihnachten startet sind Ferien. Hieße dann aber auch Silvester in der Klinik.

Ich verstehe das Argument, dass man sich von Kindern nicht erpressen lassen soll. Aber um eine besseres Verhältnis zum Kind zu bekommen, ist Zwang auch nicht der richtige Weg. Hier geht es ja nicht nur um das Zusammensein, sondern fremder Ort, fremde Menschen, keine Freunde etc. pp. Ich denke kaum, dass das auf das Kind final als positive Auswirkungen hat.
Auch der Heilerfolg kann eingeschränkt werden, wenn die Mutter mehr Streß mit einem bockigen Kind hat, als dass sie sich auf ihre Anwendungen konzentrieren kann.

19.12.2024 13:57 • x 4 #69

CanisaWuff
@c_minor zu Beginn des Threads habe ich noch gedacht, dass das Kind vielleicht nicht zur Kur will, weil es Angst hat, weil es was Neues ist.
Meine Eltern wollten auch immer das Beste für mich und ich hab bei Tagesfreizeiten immer geweint, weil ich es so gruselig fand.
Aber dann kam ein Punkt es TE, bei dem ich dachte....Stop...was versucht er jetz mit dieser Äußerung
Zitat von Cabonga1970:
Zudem ist sie so blank, dass zunächst das Amt die summe übernehmen würde (so wie ihr alle ihre Anwaltskosten zahlt)

Will er uns nun gegen seine Ex aufhetzen mit dieser merkwürdigen Argumentation?

...auch dass die Frau mal eben mehr arbeiten könnte, sie hätte ja Zeit, wenn das Kind bei ihm sind...

Dann die frustrierten Mütter...

Das sind für mich Stammtischparolen. Vielleicht netter verpackt, weil er sich ein wenig besser ausdrücken kann. Ändert aber nichts an den Inhalten.

19.12.2024 14:05 • x 10 #70

Sitamun
Zitat von Cocolores:
Ich möchte mal ganz unabhängig der Streitereien und persönlichen Befindlichkeiten auf einen wie ich finde sehr wichtigen Punkt eingehen:

Und deine Lösung - so ganz ohne Streit und eigene Befindlichkeiten - ist?

19.12.2024 14:07 • x 2 #71

S
Zitat von Cocolores:
Das wird dann eh von der Klinik geregelt.

Das stimmt so nicht ganz. Die Behandlungen der Mutter gehen ja nicht von morgens bis abends.
Im Alltag wird das Kind auch fremdbetreut, wenn er ganz normal zur Schule geht und wohlmöglich in den Hort, da die Eltern arbeiten sind.

Und übrigens, im umgekehrten Falle, wenn der Vater eine Vater- Kind Kur machen möchte und der Sohn es scheinbar nicht möchte, und die Mutter hier so ein Theater machen würde mit Androhung eines Polizeieinsatzes, würde meine Meinung genauso ausfallen.
Der arme Junge.

19.12.2024 14:09 • x 4 #72

G
Meine Meinung dazu.
Hintergründe der Geschichte will ich gar nicht bewerten oder eher beleuchten.

Es scheint für beide eine schwierige Situation zu sein.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Bitte haltet das Wohl des Kindes im Blick.

Ich halte es für nicht schadhaft, wenn der Junge mit zur Kur geht.
Er will vielleicht nicht, weil er nicht weiß was ihn erwartet.
Er kann dort mit anderen Kindern zusammen spielen die vielleicht auch in einer schwierigen Situation sind.

Er wird dort betreut. Das Personal dort ist auch sicher in Ordnung.
Es kann eine tolle Erfahrung für ihn werden.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand von außen gegenüber dem Kind körperlich Gewalt anwendet.
Schon gar nicht die Polizei.

Viel Schadhafter sind die streitereien der Eltern.
Das sollte der Fokus beider Eltern sein.
Recht hin oder her.
Es dient als Orientierung und es heißt nicht das Recht auch Richtig ist.

Jeder Fall ist verschieden und individuell.
Ich denke man kann versuchen ihm die Kur schmaghaft zu machen.
Es ist ja das Potenzial vorhanden das die Bindung zwischen Mutter und Sohn neue Impulse bekommt.

Es kann eine wertvolle Erfahrung für das Kind sein.

19.12.2024 14:11 • x 7 #73

K
Zitat von CanisaWuff:
Das sind für mich Stammtischparolen. Vielleicht netter verpackt, weil er sich ein wenig besser ausdrücken kann. Ändert aber nichts an den Inhalten.

Ein Stück weit seh ich das auch so. Man sollte schon auf seine Wortwahl achten. Was die Ex in der Freizeit macht - bzw. wie sie generell ihr Leben regelt, geht einen nichts an. Kann man sich sparen.

Ich nehm das aber nicht für voll. Ich war auch mal in der Situation, die einem psychisch einiges abverlangen kann. Wenn man dann einen derartigen Groll hegt, kann man die Fassung verlieren und auch mal abfällig reden. Das machts nicht besser, aber - ich schrieb das schonmal - wir sind nur Menschen.

Wenn ich an meine Ex denke und wie sie nach wie vor mit mir versucht, umzugehen..... wenn man da mich manchmal sehen könnte, wie ich Zuhause einen Shitstorm über sie einbrechen lasse (allein, in meiner Wohnung )........

19.12.2024 14:16 • x 2 #74

CanisaWuff
@Cocolores
Gut, dass Du das nochmal zitiert hast, da sind doch Ungereimtheiten beim Text des TE. Sind mir gerade aufgefallen

Meine Gedanken--Woher weis er denn, was die Krankenkasse der Mutter schreibt, wenn sie gar nicht mehr miteinander kommunizieren? Er weiß ja nicht mal warum sie die Kur beantragt hat.
Warum wird das Ganze als Mutter-Kind Kur deklariert, wenn die Mutter dann alleine kommen soll.
Da passt doch die Deklaration gar nicht.
Dann müßte es doch nur Kur heißen.

19.12.2024 14:16 • x 2 #75

A

x 4