PsychoMantis
- 1303
- 2
- 2863
Zitat von Cabonga1970:@Olive70 wo hast du das denn her. Da gibt es kein Muss. Das ist ein darf, da er nicht krank ist. Sie will es einfach so. Die KK hat ihr die Kur so ...
Zitat von Cabonga1970:Warum wird die Option, dass er zu Hause bleiben will als gänzlich undenkbar abgelehnt.
StrahlendeSonne
Zitat von Cabonga1970:Sie ist auch kein Monster.
Zitat von Cabonga1970:Sie ist etwas instabil, hat in 7 Jahren 5 Jobs, eckt überall an, findet ständig neue Freunde, die sie nach wenigen Monaten wieder los ist. Was ihre finanz. Situation angeht. sie hat jahrelang mietfrei bei mir gewohnt, was ist mit den 30.000 die sie sonst hätte aufbringen müssen. Warum arbeitet sie nicht Vollzeit. In der Woche in der er bei mir ist, könnte sie jeden Tag voll ranklotzen, wenn er bei ihr ist, wären täglich 5 Std drin. Im Schnitt wären 35 Std locker möglich.
Zitat von Cabonga1970:
Den normalen Alltag mit ihm meistert sie wohl ganz gut.
Golem
KlausHeinrich
Zitat von PsychoMantis:Persönlich werden weil dir die Meinungen nicht gefallen.
Zitat von PsychoMantis:TE macht er einen sehr speziellen Eindruck bei dem ich es verstehen kann wenn die Ex keinen Kontakt mehr möchte.
Zitat von PsychoMantis:Bezeichnend ist auch das Gaslighting sobald ihm die antworten nicht gefallen.
Zitat von PsychoMantis:Man liest hier heraus dass es dir nicht um das Kind geht sondern darum der Ex eine auszuwischen.
Zitat von PsychoMantis:Kindeswohlgefährdung oder hat er einfach nur keine Lust und dir passt das in den Kram will du Groll gegen sie hegst?
Zitat von PsychoMantis:Also mir bleibt da die Spucke im Hals stecken was du deinem Kind antust mit deinem Drama. Das ist ekelhaft das muss ich jetzt hier so ehrlich sagen!
Zitat von PsychoMantis:Wie kann man seine Kinder in so einen Konflikt bringen wegen dem eigenen Ego!
StrahlendeSonne
Zitat von Golem:Wurde schon bei der Schule kommuniziert, dass er in Kur geht?
Denn man muss das beantragen. Ist nicht aufwendig.
Zitat von Golem:Die Schulpflicht steht über der Kur.
Er muss also freigestellt werden.
Zitat von Cabonga1970:eckt überall an,
Zitat von Cabonga1970:sie hat jahrelang mietfrei bei mir gewohnt, was ist mit den 30.000 die sie sonst hätte aufbringen müssen
Zitat von Cabonga1970:Warum arbeitet sie nicht Vollzeit. In der Woche in der er bei mir ist, könnte sie jeden Tag voll ranklotzen, wenn er bei ihr ist, wären täglich 5 Std drin. Im Schnitt wären 35 Std locker möglich.
Zitat von Cabonga1970:Komisch ist doch, dass bis jetzt keine die Frage beantwortet hat, warum er denn nicht einfachzu Hause bleiben darf.
Zitat von Cabonga1970:Ich vermute Frustration bzw. einige Mütter,
Zitat von CanisaWuff:Und hier gehen Dir die Argumente endgültig aus und es fangen Unterstellungen und Beleidigungen an. Wenn Du der Mutter und dem Jugendamt gegenüber auch so abwertend auftrittst, dann wundern mich deren Reaktionen gar nicht.
Zitat von Cabonga1970:Damit Sie sich auf sich und Ihre Bedürfnisse konzentrieren können, ist eine Kur entspannter für Sie Ohne Familie können Sie Ihre Situation häufig objektiver betrachten.
Für Kinder kann es sehr anstrengend sein, sich an eine fremde Umgebung zu gewöhnen.
Die Mutter- oder Vater-Kind-Kur kann nur durchgeführt werden, wenn das Kind eine ganztägige Fremdbetreuung gewohnt ist. Andernfalls können keine Anwendungen durchgeführt werden.
Zitat von Olive70:Wenn es eine Mutter-Kind-Kur ist, dann muss der Sohn wohl mit. Was ist so schrecklich daran? Warum muss man ein Drama daraus machen?
Zitat von StrahlendeSonne:Und die Betreuung wird sie auf der Kur auch gut meistern.
Zitat von Golem:Die Schulpflicht steht über der Kur.
Zitat von Cabonga1970:Zudem ist sie so blank, dass zunächst das Amt die summe übernehmen würde (so wie ihr alle ihre Anwaltskosten zahlt)
Zitat von Cocolores:Ich möchte mal ganz unabhängig der Streitereien und persönlichen Befindlichkeiten auf einen wie ich finde sehr wichtigen Punkt eingehen:
StrahlendeSonne
Zitat von Cocolores:Das wird dann eh von der Klinik geregelt.
Golem
KlausHeinrich
Zitat von CanisaWuff:Das sind für mich Stammtischparolen. Vielleicht netter verpackt, weil er sich ein wenig besser ausdrücken kann. Ändert aber nichts an den Inhalten.