1378

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

PsychoMantis
Zitat von Scheol:
@PsychoMantis Die Behörde würde sich Fragen , Warum sollte eine Maßnahme die zur Gesundung da ist abgebrochen werden ? -Das würde die Behandlung ...

Genau das habe ich gemeint. Außerdem ist eine Mutter Kind Kur wohl gar nicht Zustimmungspflichtig es reicht den Elternteil zu informieren selbst wenn es mit in seinen Umgang fällt. Ein Boykott einer Gesundheitsfördernden Maßnahme wird übrigens überhaupt nicht gern gesehen von Amt und Gericht da hier immer im Raum steht das man nicht zum Kindeswohl handelt wenn man ein Kind an einem Kuraufenthalt hindert.

Gestern 14:41 • #571

LeTigre
Zitat von StrahlendeSonne:
Hat der TE im Nachgang ja doch zugestanden, dass er Druck aufgebaut hatte

Aber da steht doch nirgends, dass er gegenüber dem Sohn Druck aufgebaut hat. Also, das hätte ich jetzt ganz anders interpretiert, nämlich dass er den Druck bei sich selbst raus nimmt.

Leider blieb das unbeantwortet

Dann sollten Wir nicht interpretieren.

So, wünsche erstmal noch einen entspannten Tag. Weihnachtsvorbereitungen und so.

Gestern 14:43 • #572

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

S
Zitat von LeTigre:
Aber da steht doch nirgends, dass er gegenüber dem Sohn Druck aufgebaut hat. Also, das hätte ich jetzt ganz anders interpretiert, nämlich dass er den Druck bei sich selbst raus nimmt.

Zitat von LeTigre:
Dann sollten Wir nicht interpretieren.

Du reißt alles aus einem Zusammenhang.
Und es dreht sich im Kreis. Bringt nichts und vor allem dem Kind nichts.
Meine Meinung habe ich zu genüge kund getan und werde mich nicht weiter wiederholen.

Schlusssatz: Vielleicht kommst du ja besser an den TE ran und kannst dem Jungen indirekt doch helfen.

Viel Glück für den Jungen

Gestern 14:50 • x 2 #573

C
ich lese ab und an mit und wundere mich darüber wie viel man in was reininterpretieren kann, interpretiert. Spannend. Für mich aber nicht von Bedeutung.

Gestern 15:02 • #574

PsychoMantis
Aber dann doch so sehr von Bedeutung das man es hier äußert.

Gestern 15:05 • #575

LeTigre
Zitat von PsychoMantis:
Du könntest aufhören immer andren Usern sagen zu wollen wann sie was zu Posten haben.

Ich habe hier genauso das Recht zu schreiben, was ich will. Genauso wie du es dir auch die ganze Zeit rausnimmst, obwohl deine Beiträge vom Te nicht mal mehr gelesen werden. Von wegen Aufklärung, du bist einfach nur massiv getriggert und hälst es nicht aus, wenn du mal Klein bei geben musst. Wie war das noch? Du lässt dir nickt den Mund verbieten? Dein Thema, nicht meins.

Ich habe nie gesagt, dass irgendwer nicht mehr zu schreiben hat. Ich habe lediglich dazu angeregt, sich mal selbst zu hinterfragen, ob es Sinn macht, noch zu schreiben bzw seinen Kommunikationsstil zu hinterfragen und sich mal zu überlegen, was man damit eigentlich bezwecken will. Alter, du bist selbst total unreflektiert, aber ist ja nur Kritik, damit kannst du sicher umgehen. So wie du es vom TE die ganze Zeit verlangst.

Zitat von PsychoMantis:
Die Aussage ist ganz schön übergriffig

Weißt du, was wirklich übergriffig ist? jemandem Narzissmus zu unterstellen, obwohl du die Person nicht kennst und nicht mal ausgebildet bist, sondern lediglich eine Überlebende. Echt, arbeite das mal auf, statt mir wegen einer freundlichen Nachricht so eine blöde Antwort zu schreiben. Was du alles übergriffig findest, ist echt der Wahnsinn. Als ob ich hier irgendwo geschrieben habe Hört Auf zu schreiben!. Schreib doch so viel wie du willst, wenn dir langweilig ist und du dir nicht selbst blöde dabei vorkommst in einem Thread zu wüten, in dem du bereits seit Tagen ignoriert wirst. Ach nee, du musst ja aufklären. Danke, durch dich habe ich so viel gelernt. Aber sicherlich nicht das, was du dir vorstellst.

Zitat von PsychoMantis:
Wir sind hier alle erwachsen und mir muss niemand sagen was ich noch vorbereiten und wo ich Posten sollte.

Dann verhalte dich auch so. Ich erlebe dich eher als trotzig. Wie kann man so garstig reagieren und sich getriggert fühlen, wenn man schreibt Vllt sollten wir unsere Geschenke einpacken.... Ich hätte auch Scheiben können, dass wir alle Tee trinken sollten. Hättest du mir dann geantwortet, dass du keinen Tee magst? Wenn ich schreibe, guten Rutsch, fühlst du dich wahrscheinlich auch schon bevormundet und denkst, ich will dass du fällst.

Sorry, wenn ich grade pampig werde, aber wie kann man so sein? Da will jemand einfach friedlich und harmonisch den Thread verlassen und du musst natürlich einen nachdrücklich, weil du dich bevormundet fühlst. Nochmal: dein Thema. Ich bin nicht dein Ex und der Te ist es auch nicht.

Dann viel Spaß noch beim Aufklären. Mir ist es doch letztendlich egal, wie lange du hier noch schreibst.

Der Te ist raus, ua. Dank dir und ja, mir hört er noch zu. Denn privat lässt es sich sehr gut mit ihm reden, wenn man einfach mal respektvoll bleibt. man Kann nämlich auch durchaus respektvoll UND kritisch sein. vielleicht lernst du das ja noch.

So, frohe Weihnachten, wenn man das sagen darf.

Gestern 15:11 • x 1 #576

LeTigre
Du reißt alles aus einem Zusammenhang.

Finde ich nicht, aber da würden wir uns wirklich im Kreis drehen.
Alles gut.

Schlusssatz: Vielleicht kommst du ja besser an den TE ran und kannst dem Jungen indirekt doch helfen.

Wenn dem so ist, dann weil ich nicht vorschnell urteile und mir überlege, wie ich zu jemandem am besten durchdringe. Mehr wollte ich hier gar nicht sagen. Aber jeder entscheidet selbst und kann ja für sich reflektieren, was er als sinnvoll erachtet. Es ist eben ein Forum. ️

Gestern 15:15 • #577

PsychoMantis
Zitat von LeTigre:
Finde ich nicht, aber da würden wir uns wirklich im Kreis drehen. Alles gut. Wenn dem so ist, dann weil ich nicht vorschnell urteile und mir ...

Du urteilst, über andere. Du versuchst es geschickt zu verpacken aber in Summe bist du keinen deut besser. Schließlich kannst du es auch nicht lassen immer wieder mit übergriffigen Kommentaren zu antworten. Das kann ich nicht ernst nehmen.

Schlag dich Mal Jahre mit so einem herum und seh deinem Kind dabei zu wie es kaputt geht. Wäre gespannt ob du dann immer noch so neunmalklug daher redest.

Gestern 15:18 • #578

Sitamun
Zitat von PsychoMantis:
Du könntest aufhören immer andren Usern sagen zu wollen wann sie was zu Posten haben.

Schau, du regst dich seitenweise auf, verurteilst, obwohl der TE dich weder lesen kann oder will. Du hilfst dem Jungen nicht.

Du springst nur über jedes Stöckchen, dass dir der TE hinhällt. Wieso denn?

Lass doch den Typen. Der checkt es nicht, auch wenn du platzt.

Außerdem glaube ich mit Blick auf deinen anderen Thread nicht, dass dir das guttut.

Gestern 15:22 • #579

Sitamun
Zitat von PsychoMantis:
Schlag dich Mal Jahre mit so einem herum und seh deinem Kind dabei zu wie es kaputt geht.

Und du retraumatisierst dich. Ist es das wert?

Gestern 15:23 • #580

S
Zitat von LeTigre:
Wenn dem so ist, dann weil ich nicht vorschnell urteile und mir überlege, wie ich zu jemandem am besten durchdringe. Mehr wollte ich hier gar nicht sagen. Aber jeder entscheidet selbst und kann ja für sich reflektieren, was er als sinnvoll erachtet. Es ist eben ein Forum.

Du kannst es einfach nicht lassen.
Ja, du urteilst nicht vorschnell, du weißt am Besten, wie du zu jemanden durchdringen kannst etc.
Dann Applaus und ich reiche dir Hand.

Wichtiger ist doch , dass du vielleicht zum TE durchdringst und seinem Sohn geholfen wird.

Schöne Weihnachten!

Gestern 15:24 • x 1 #581

LeTigre
Zitat von PsychoMantis:
Du urteilst, über andere.

Über DICH, nicht andere. Ja.

Übrigens als Überlebende eines Narzissten sollte man mit anderen Menschen achtsamer umgehen und nicht noch anfangen zu gaslighten (War doch nur Kritik. ist kein Lästern, er kann ja mitlesen oder Ich will nur aufklären).

Zitat von PsychoMantis:
Du versuchst es geschickt zu verpacken

Nee, ich kann es nur besser rüberbringen, und indem ich einräume, dass ich durchaus auch falsch liegen kann bzw nicht genug Infos habe, um mir eine Meinung bilden zu können. Das ist kein geheimer Trick, aber vielleicht kannst du dir das ja mal zu Herzen nehmen.

Zitat von PsychoMantis:
aber in Summe bist du keinen deut besser.

Gut, dass mein Seelenheil nicht davon abhängig ist, was du meinst.

Zitat von PsychoMantis:
Schließlich kannst du es auch nicht lassen immer wieder mit übergriffigen Kommentaren zu antworten. Das kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn du mir noch 20 mal schreibst, dass ich übergriffig bin, dann wird es ja vielleicht wahr. Oder du googelst das Wort mal und erlebst eine Überraschung, weil du feststellst: Ups das mach ich ja seit mehreren Tagen
Vorausgesetzt, du kannst dich reflektieren. Ansonsten: Wenn du bereits blockiert wurdest, nachdem du mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass deine Beiträge nicht mehr gelesen werden, kannst du dir mal überlegen, ob DU anderen vorhalten solltest, Grenzen überschritten zu haben.

Ich kann damit leben, wenn du mich übergriffig, scheinheilig oder was auch immer findest. Du kannst ja auch aus der Ferne Narzissmus diagnostizieren, also...

Nochmal, sorry dass ich hier grade so pampig werde. Ist mir bewusst, aber irgendwo ist auch mal gut und wenn du echt noch so einen überflüssigen Kommentar ablassen musst, weil ich so eine harmlose Phrase schreibe, dann musst du auch damit rechnen, dass dir jemand unfreundlich entgegen kommt.

Gestern 15:42 • x 2 #582

LeTigre
@StrahlendeSonne
.
Du kannst es einfach nicht lassen.
Ja, du urteilst nicht vorschnell, du weißt am Besten, wie du zu jemanden durchdringen kannst etc.

Naja, mit mir schreibt er noch, also würde ich mal sagen: Ich bin zu ihm besser durchgedrungen.

Gestern 15:43 • #583

C
@LeTigre,

jetzt empfehle ich Dir, nicht mehr auf ihre Posts zu antworten - oder auch zu blockieren. Sie scheint beratungsresistent. Sie schreibt vermutlich weiterhin, dass ich nichts annehme und tickt offensichtlich ähnlich.

@andere wer konstruktiv schreibt, der kann mit mir gerne im Dialog bleiben, wer mit ehrlichem Interesse nachfragt, ohne jede Antwort in Zweifel zieht, dass das ja wohl nicht sein könne, der darf mich massiv kritisieren. Aber aufgrund von Fakten und nicht von eigenen Erlebnissen, die auf mich nicht zutreffen.

es ist nicht nur @LeTigre, die zur mir durchgedrungen ist. Auch andere und diese Kritik ist teilweise massiv. Und diese wissen auch zum Teil, wie ich jetzt handeln werde.

@andere again: ich wünsche Euch, dass ihr in den Reflektionsmodus reinkommt.

Gestern 15:48 • x 1 #584

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
es ist nicht nur , die zur mir durchgedrungen ist. Auch andere und diese Kritik ist teilweise massiv. Und diese wissen auch zum Teil, wie ich jetzt handeln werde.

Weil sie dir privat schreiben?

Gestern 15:50 • x 1 #585

A

x 4