alleswirdbesser
- 19588
- 45453
Zitat von StrahlendeSonne:Seltsam, dass TE auf Fragen nicht eingeht. Mich interessiert immer noch ,eine Antwort auf die Fragen, die von @alleswirdbesser, gestellt wurde: ...
Zitat von StrahlendeSonne:Die Frage stand schon gestern im Raum.
Ganz normale Fragen, ohne Angriff. Anstatt darauf zu antworten, lieber blockieren?
Aha...
Zitat von StrahlendeSonne:Wenn einige meinen, dass runterspielen zu wollen, könnt ihr machen, ich Nicht!
Zitat von StrahlendeSonne:Ich sehe hier ganz klar eine Kindeswohlgefährdung.
Zitat von StrahlendeSonne:Kindeswohlgefährdung besteht auch dann, wenn Kinder seelisch misshandelt werden.
Und wie er zerrissen wird, ist einfach eindeutig.
Golem
Zitat von PsychoMantis:Lästern ist für mich hinter dem Rücken. Das mach ich nicht. Der te könnte es jederzeit lesen.
StrahlendeSonne
Zitat von LeTigre:Naja, wenn ich die Perspektive wechsel, würde ich auf bestimmte Fragen auch nicht mehr antworten, wenn ich die Person vorher schon so wahrgenommen habe, dass sie mir evtl einen Strick draus drehen würden. Stichwort: Misstrauen.
Zitat von LeTigre:Definiere seelische Misshandlung. Da muss man wirklich wissen, wovon man spricht und nicht mit Für mich anfangen.
Zitat von LeTigre:Ist ok, aber was machen Du, ich und der Te (der es wahrscheinlich eh nicht liest) mit dieser Einschätzung?
Zitat von StrahlendeSonne:Dann ist sie auf einmal psychisch krank?
StrahlendeSonne
Zitat von Golem:Warum ich eine Kur gemacht habe, ist hier kein Thema.
Warum gehst du mit provozierenden Fragen auf andere Foristen drauf?
Was teibt dich da an?
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Die Frau / Mutter hier ist denke ich mal „angeschlagen“.
Zitat von StrahlendeSonne:Es ist kein Misstrauen, sondern ganz normale Fragen.
Zitat von StrahlendeSonne:Tja, wenn man keine Antwort darauf hat oder vielleicht doch etwas an die Oberfläche kommen könnte, wird natürlich lieber abgeblockt.
Zitat von StrahlendeSonne:Auf keine Fragen wurden bisher schlüssig beantwortet. Auch die Frage z.B. mit der KK etc...
Zitat von StrahlendeSonne:Seelisch misshandelnde Eltern, die nicht bereit oder in der Lage sind, ihr Verhalten zu ändern, gefährden das Kindeswohl
Zitat von StrahlendeSonne:Einbindung des Jugendamtes mit gemeinsamer Beratung zum weiteren Vorgehen,
Zitat von StrahlendeSonne:Überprüfung, ob eine vielleicht auch nur vorübergehende Herausnahme des Kindes aus der Familie notwendig ist (Inobhutnahme durch das Jugendamt)
StrahlendeSonne
Zitat von LeTigre:Die Antwort auf die Frage, was seelische Misshandlung ist, ist nicht Seelsich misshandelnde Eltern.. . Du weißt es nicht, ist ok. Darauf wollte ich hinaus. Man muss echt vorsichtig sein mit Begrifflichkeiten.
Zitat von LeTigre:Manipulation oder jemandem etwas einreden, worunter die Person leidet.
Zitat von LeTigre:Ich will dich nicht In die Pfanne hauen,
Zitat von StrahlendeSonne:bzw. redet davon, weil der Vater nicht möchte bzw. Druck aufbaut, dass Sohnemann nicht mit der Mutter in die Kur soll.
Zitat von StrahlendeSonne:Aber gut, du hast deine Meinung und versuchst deine Meinung zu unterstreichen, in dem du versuchst mich anzugreifen.
Zitat von StrahlendeSonne:zu mindestens soweit, dass die Instanzen es ernsthaft überprüfen sollten und gegeben falls auch durchgreifen müssen.
Zitat von StrahlendeSonne:Aber, wenn manche User das runterspielen wollen, dann fehlen mir die Worte.
Zitat von StrahlendeSonne:Hier ist der Verdacht klar, dass es eine Kindeswohlgefährdung vorliegt
Zitat:Mehrfach wurde gefragt, warum er den Jungen nicht in den Umgangszeiten zu sich holt, ich weiss nicht ob darauf eingegangen wurde, ich weiss aber auch nicht ob eine Kur einfach so abgebrochen kann mittendrin und dann wieder aufgenommen. Müsste ja aber theoretisch gehen wenn es nur um Betreuung geht wie der TE sagt und nicht explizit auch die Kur das Kind involviert.
StrahlendeSonne
Zitat von LeTigre:Mit welcher Aussage hat er gegenüber dem Sohn Druck gemacht und somit manipuliert?
Zitat von Cabonga1970:Wegen der Kur habe ich den Druck rausgenommen.
Zitat von Cabonga1970:Und bzgl. der Kur ich gebe jetzt nach.
Zitat von alleswirdbesser:Wie ist das zu verstehen? Du gibst nach? Ich dachte das Kind wollte nicht mit. Was bedeutet konkret dein Nachgeben? Will er nun doch? Hast du davor alles blockiert? Denn sonst könntest du jetzt gar nicht nachgeben, denn das könnte nur dein Sohn, der sich bisher weigerte. Oder doch nicht?