Golem
- 726
- 1
- 1369
Golem
Zitat von PsychoMantis:Ich bezweifle
Zitat von PsychoMantis:Hier wird meiner Meinung nach
Zitat von PsychoMantis:Ich bezweifle dass er in der Lage ist sein Kind wirklich zu lieben
Zitat von PsychoMantis:und eine andere dem Kind verantwortungsbewusst vorzuleben wie man sorgsam mit solchen Konflikten umgeht und die Mutter des Kindes achtet auch wenn viel Mist passiert ist.
Zitat von PsychoMantis:die Kinderseele gar nicht wahrgenommen
Zitat von PsychoMantis:Es hat nichts mit liebe zum Kind zutun wenn man die Mutter mit allen Mitteln boykottieren und entfremden möchte.
Zitat von Golem:@Nalf Danke für deinen Post. Ich verstehe sehr gut deine Perspektive und auch das Thema Flying Monkeys. Ich weiß, einige von euch mögen denken, ...
Golem
Zitat von Nalf:habe ich selbst auch als Personen kennen gelernt, denen nur ausgewählte Informationen zugetragen werden, so dass sie in Einzelpunkten zustimmen.
Zitat von Nalf:so dass sie in Einzelpunkten zustimmen
Zitat von PsychoMantis:Ob man nun vom Fach ist oder ob man solche Menschen selbst erlebt hat über Jahre, ich denke das ein Überlebender solch einer Partnerschaft da nochmal ganz andere Antennen hat.
Zitat von PsychoMantis:Im übrigen wundert es mich nicht dass sich der TE von Jugendamt und Co distanziert, die handeln nicht fürs Geld so wie der Anwalt, die handeln fürs Kind.
StrahlendeSonne
Zitat von alleswirdbesser:Wie ist das zu verstehen? Du gibst nach? Ich dachte das Kind wollte nicht mit. Was bedeutet konkret dein Nachgeben? Will er nun doch? Hast du davor alles blockiert? Denn sonst könntest du jetzt gar nicht nachgeben, denn das könnte nur dein Sohn, der sich bisher weigerte. Oder doch nicht?
Zitat von StrahlendeSonne:Seltsam, dass TE auf Fragen nicht eingeht.
Mich interessiert immer noch ,eine Antwort auf die Fragen, die von , gestellt wurde:
Nureingast
StrahlendeSonne
Zitat von LeTigre:Wenn er sie blockiert hat, ist es nicht seltsam.
Zitat von Nureingast:Ich habe hier nirgends gelesen, dass das Kind aus der Familie genommen werden soll. Woher hast Du das?
Zitat von Nureingast:Es ist wahrscheinlich, dass das Gericht irgendwann dazwischenhauen wird, aber eine Forderung unter Foristen, dem Kindsvater das Kind zu entziehen lese ich hier nirgends.
Zitat von Nureingast:Und wenn ein Kind sagt, es hätte kein Bock auf Schule, dann ist das etwas grundlegend anderes, als wenn ein seelisch belastetes Kind aus einer hochstrittigen Familie sagt, es möchte sterben.
Zitat von Nureingast:Das Kind lebt nicht in einer heilen Welt, wie es der Kindsvater hier glauben machen möchte.
Zitat von Nureingast:dann deutet das Dir als Fachmann worauf hin?
Zitat von Nureingast:Es ist absolut kein Lästern, jemanden auf seine Probleme und sein Fehlverhalten hinzuweisen.
Zitat von Nureingast:Dass der TE in Abwehrhaltung und Blockieren geht, hat er ja schon deutlich bei den Instanzen aufgezeigt.
Zitat von Nureingast:Und hier geht es ihm offensichtlich gar nicht um Hilfe, sondern um Bestätigung! und alles was nicht seiner Bubblemeinung entspricht, wird sofort abgewehrt.
Golem
StrahlendeSonne
Zitat von Golem:Ich habe auch eine Vater- Kind Kur gemacht.
Es war eine tolle Erfahrung für mich und meine Kids.
Besonders war der Austausch mit den anderen Eltern und ihren Situationen.
Also ja. Soll er wirklich in Betracht ziehen.
Zitat von StrahlendeSonne:uch der TE könnte ja, eine Vater- Kind Kur machen, völlig legitim und auch das sollte kein problem darstellen.
Zitat von StrahlendeSonne:Wegen einer Kur wird Theater gemacht
StrahlendeSonne
Zitat von HerrZ:Prognose: Beide sind - durch die (ohne Schuldzuweisung in eine Richtung) vorherrschenden Streitigkeiten und mangelnde/mangelhafte Trennung der Eltern-/Paarebene derzeit nicht erziehungsfähig.