Leute, geht es hier noch um Austausch und helfen?
Frage mich, wie das so funktionieren soll? Fragt ihr euch das nicht?
Und das liegt nicht nur am TE, sondern auch an den Foristen.
Wenn ihr ihm doch eh nichts glaubt, meint, er würde keine Kritik annehmen und wisst, dass ihr bereits blockiert seid, wozu dann der Aufwand?
Wollt ihr miteinander über ihn in seinem Thread ablästern oder euch nicht lieber an Threads beteiligen, wo ihr noch nicht blockiert seid und evtl wirklich was beitragen könnt an Hilfe?
Ich verstehe das echt nicht, sorry.
@te
Weißt du, du trittst aber auch immer wieder ins selbe Fettnäpfchen und scheinst es nicht mal zu merken.
Du fängst gefühlt jeden Morgen wieder mit deinem alten Muster an, nämlich aufzuzählen, was deine Ex alles gemacht hat und sie als Schuldige hinzustellen. Nur dabei lässt du den Teil davor weg. Nämlich den Abschnitt, wo es überhaupt zu dieser massiven Zerrüttung kam, der dafür sorgt, dass sie eben das macht, was sie eben macht.
Man bekommt das Gefühl, sobald du ein bisschen verstehst, fängst du sofort wieder an mit Aber sie hat damals das falsche Geschenkpapier gekauft und dazu hat sie nicht Danke gesagt und außerdem...
Du, dir werden bestimmt noch 1000 Punkte einfallen, wo sie etwas falsch gemacht hat. Es geht hier aber nicht darum, wer mehr Punkte gegen den Anderen hat, sondern wie ihr das lösen könnt. Es ist nicht hilfreich, immer wieder durchzukauen, was war. Und das interessiert hier auch keinen.
Ebenfalls musst du niemanden überzeugen, dass sie die Schlimmere von euch beiden ist. Du brauchst hier keine Absolution von den Foristen.
Wenn du Hilfe bei etwas brauchst, stelle deine Fragen präzise und überlege dir, was genau du eigentlich vom Forum möchtest. Keine hat Lust, sich lange Texte durchzulesen, wo du Kosten aufzählst, neue Situationen nachschiebst, beteuerst, du würdest schon versuchen etc.
Mal abgesehen davon, dass ich an deiner Stelle hier nichts mehr schreiben würde, weil du sowieso deinen Stempel hast und manche sich an ihren Thesen und ihrer Abneigung bereits festgebissen haben, bist du gar nicht mehr im Austausch, sondern mehr damit beschäftigt dich zu rechtfertigen.
Ich würde dir raten, lass dich nicht in einem Forum beraten (zumindest nicht in einem Liebeskummerforum), sondern eher privat, zB bei der Caraitas, Diakonie etc. Die Leute sehen dich und deinen Sohn, vielleicht sogar deine Ex und sich daher ein besseres Bild machen. Ohnehin sind solche Stellen neutraler und ausgebildet für solche Fälle. ABER du musst auch mitmachen. Nix mit die sind auf ihrer Seite, da geh ich nicht mehr hin, sondern selbstkritisch. Du sagst ja selbst, dass ihr beide vieles falsch gemacht habt. Dann halte es auch aus, wenn ein Amt/ eine Stelle/ Beraterin dir das auch nochmal so klar sagt.
Dein Thema ist zB ,dass du schnell übers Ziel hinausschießt. Sei es nun mit deinen Ausführungen, deinen Ärgernissen, deinen Befugnissen und auch deinen Reaktionen auf Kleinigkeiten. Männche Dinge muss man einfach aushalten und auch mal weggucken, wenn der andere Elternteil es anders macht.
Schau mal, wenn mein Sohn bei meinem Vater ist, dann darf er da sehr lange wach bleiben, viel Süßes essen und für meinen Geschmack auch zu viel TV und Playstation. Aber, er ist nur da, wenn er eh keine Schule hat und mein Sohn freut sich total auf diese Wochenenden.
Also, toleriere ich es und drücke auch mal beide Augen zu
Dein Kind geht nicht verloren, wenn er mal eine Papawoche aussetzt. Dein Sohn erleidet kein Trauma, wenn er mal etwas tun muss, worauf er keine Lust hat. Dein Sohn wird keinen Schaden davon tragen, wenn er mal nicht jede Woche zum Sport kann. Es gibt ja auch Eltern, die deutlich weiter voneinander entfernt wohnen oder sogar in einem anderen Bundesland. Da geht es ja auch. Wechselmodell ist eben auch mit Nachteilen verbunden und umso älter Dein Sohn wird, desto mehr wird er sich damit arrangieren, dass es bei Mama so ist und bei Papa so. Wodurch euer Sohn dir aber wirklich verloren geht und Schaden erleidet ist, wenn ihr euch nicht in den Griff kriegt. Selbst wenn deine Ex das noch nicht kann, dann fang du doch wenigstens an. vielleicht machst du auch einfach mal ne Kur mit ihm?
Auch die Möglichkeiten werden sich erweitern, zB wenn er nachher alleine sich draußen mit Freunden trifft.
In seinem Alter musste ich nichts mehr mit den Eltern zu schaffen haben. Ich habe hier schon mehrfach Kinder zur Übernachtung gehabt, dessen Eltern ich noch nie gesehen habe. ️
Ich geh zu meinem Anwalt wegen so einer harmlosen Situation, hat schnell was von das sag ich Mama!. So eine harmlose Situation lässt sich ja nun wirklich ohne klären und ohne viele Nachteile von einem Erwachsenen aushalten. Genieße die kinderfreie Zeit mit deiner Partnerin, mach mal selbst Urlaub, gestalte sein Zimmer um etc.
Mach dich mal unabhängig, von deinem Kind und dem Wunsch alles kontrollieren zu müssen. Das macht nur Stress.
Kommt jetzt erstmal alle im Wechselmodell an, haltet euch an die besprochenen Zeiten und atme mal durch.
So, und jetzt will ich keine Storys mehr lesen, was deine Ex mal gemacht hat.
Bedenke, du kannst nur dich selbst ändern, nie die anderen. Du kannst aber Glück haben und die anderen ändern ihr Verhalten, sobald du deines änderst...
Gestern 11:35 •
x 8 #530