1377

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

P
Öffnet der Narzisst nun endlich seine Blüten und es fängt an zu stinken? Haha.

Sagt Mal was bedeutet das eigentlich wenn man ein Thema ignoriert? Hatte auf den Button gedrückt. Der Button ist scheinbar kaputt. Oder ich hab irgendwas nicht verstanden.

22.12.2024 23:45 • x 1 #496

Gretchen
Also Sachen gibt’s. 8 jährige die nicht zur Kur wollen und das ist dann ok wenn sie halt nicht wollen.

Bin echt sprachlos.

Seit wann regelt die Polizei den Umgang.

Die zerren doch kein Kind mit Gewalt weg?

Also das sind ja Zustände bzw absurde Gedanken

22.12.2024 23:59 • x 1 #497

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

G
@Cabonga1970
Wichtig ist, dass du verstehst was hier als Bashing in deine Richtung aufgenommen wird, dass es hier Menschen tun, die in Sorge um das Wohl des Kindes sind.

Ja der Ton ist rau.
Du könntest aber auch auf das eine oder andere eingehen.

Du musst den ersten Schritt machen.

Ist doch klar, das man sich Sorgen macht.

Es gibt hier einige Menschen die in ähnlichen Situationen stecken.
Oder eben erlebt haben.

Du musst los lassen. Das ist sicher nicht schön.
Vielleicht bewegt dich mehr als du teilst.

Doch so wird es keine Lösung geben.
Ich kann mir vorstellen, dass du das Beste für deinen Sohn willst.

Die Mutter ist ein Teil davon.

Ich weiß, dass es schwer sein kann in eine Schublade gesteckt zu werden.

Man will da nicht rein und glaubt man kommt nicht wieder raus.

Dem ist nicht so.
Lass das mit den Konsequenzen.

Der graben wird nur tiefer.

Gestern 00:29 • x 3 #498

PizzaPeperoni
@Gretchen Darum ging’s in meiner Aussage nicht mal im Kern.

Das war übrigens ein Gedankenspiel, welches sich der Te quasi selbst zurechtgelegt hat, basierend auf den Vermutungen seinerseits, was seine Frau macht, wenn er sich quer stellt, um es mal plump auszudrücken und welches ich weiter ausgeschmückt habe, um auf seine fehlende Empathie hinzuweisen. Mehr nicht. Natürlich wird das Kind nicht von der Polizei in Handschellen weggezerrt, das sollte ja jedem klar sein.

Gestern 00:54 • x 4 #499

PsychoMantis
Zitat von PizzaPeperoni:
@Gretchen Darum ging’s in meiner Aussage nicht mal im Kern. Das war übrigens ein Gedankenspiel, welches sich der Te quasi selbst zurechtgelegt ...

Und nicht zu vergessen ist der Titel dann reißerisch und er bekommt mehr antworten mit Chance auf ein paar wenige Antworten die eventuell wohlwollend ihm gegenüber sind weil sich manche Leute nicht mit seinem markanten Verhalten auskennen und ihm seine Geschichten abkaufen.

Gestern 06:41 • x 2 #500

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
weil sich manche Leute nicht mit seinem markanten Verhalten auskennen und ihm seine Geschichten abkaufen.

och da würd ich mir keine Sorgen machen....du passt da doch auf.

Gestern 06:52 • #501

Gretchen
Worum ging’s in deiner Aussage nicht mal im Kern?

Ich finde diesen Strang absurd

Gestern 07:31 • #502

PizzaPeperoni
@Gretchen Ich dachte du zielst auf meine Aussage ab, da ich kurz davor genau von sowas geredet habe. Wenn du mich nicht meintest, dann sorry

Gestern 07:39 • x 1 #503

C
@Golem

ich habe hier mittlerweile viele blockiert, weil ich konstruktive Beitrage haben möchte. Das hier welche äußern, dass sie Mitleid haben, bringt mir nichts. Das hat nichts mit nicht reflektiert zu tun etc.

Mir tut mein Sohn auch leid. Auch wenn ich viel falsch gemacht habe und noch immer mache und nicht alles bei der momentanen Geschichte gut ist. Im direkten Setting Papa-Sohn, Mama-Sohn, könntest du aus unserem Umfeld klar raushören, wer in Summe der Aggressor war und ist.

Ich hab x-Mal nachgegeben und irgendwann ist auch mal Schluss. Das hat nichts mit dem jetzigen zu tun. Aber ich möchte nicht irgendwann ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans, weil....

Nur ein Beispiel. Unser Kind hat eine klare Haltung, was es will bzgl. Papa, Mama. Die Aussichten auf Erfolgt von ihrer Seite sind objektiv gering. Trotzdem Zahlen wir Steuerzahler ihre kompletten Kosten. Es ist nicht das Geld der Entscheider, die dieses ermöglichen. Denen ist es auch egal, denn es ist nicht ihr Geld. Dass ich dabei blutet interessiert sie nicht. Je nach dem wie sie weiter agiert, muss ich diesen Aspekt wie oben geschildert berücksichtigen. Das wird nicht heute und nicht morgen sein, vielleicht gar nicht. Aber ich weiß es nicht und halte alle Optionen offen. die einzige die derzeit nicht zur Debatte steht, ist dass ich freiwillig zustimmen würde, dass er zu ihr kommt (Residenz)

Bzgl. der Konsequenzen habe ich ja nicht reingeschrieben in welche Richtung diese gehen werde. Ich habe geschrieben dass ich das mit einem Team aus Therapeuten und Anwälten bespreche, also fundiert überlege.

Bzgl. den die bashen, auch wenn sie in Sorge um mein Kind sind. Sie helfen durch das Bashing nicht weiter. Es erzeugt bei mir auch kein Trotz. Sie übertragen ihren Frust auf mich. Das hilft ihnen vllt. aber nicht mir. Und darauf gehe ich nicht ein.

Bzgl. des rauen Tons. Ich möchte hier respektvoll behandelt werden und ich möchte nicht so kommunizieren. Wenn es jemand nicht passt, was ich hier schreibe, kann man auch ohne draufhauen Tipps geben. Wie oben bereits geschrieben, habe ich von vielen was mitgenommen. Aber ich diskutiere mit diesen Menschen nicht.

Gestern 08:00 • #504

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@Golem ich habe hier mittlerweile viele blockiert, weil ich konstruktive Beitrage haben möchte. Das hier welche äußern, dass sie Mitleid haben, ...

Auch hier wieder deutlich narzisstische Verhaltensweisen.

Ich möchte nur drauf hinweisen dass der Ton erst so rau wurde nachdem der TE Menschen, die sein Handeln angezweifelt haben als frustrierte Muttis und Männerhasser tituliert hat.

Kritik wurde von Anfang an nicht aufgenommen sondern von sich gewiesen.

Regeln gelten auch hier nur für andere, aber nicht für den TE. Er möchte respektvoll behandelt werden aber kann selber nicht respektvoll mit anderen umgehen.

Hier deuten so viele Dinge auf einen Menschen mit einer Störung und wer damit bereits Erfahrung gemacht hat wird dem zustimmen.

Selbst auf Mitglieder die hier lange wohlwollend mit ihm waren und nur leichte Zweifel geäußert haben wird nicht mehr reagiert.

Er will das alles nicht hören. Für ihn ist die Exfrau der Störfaktor in seiner neuen Familie und hindert ihn, über den Sohn verfügen zu können wie es in sein neues Leben passt.

Ich denke nicht dass jemand das hier ändern kann. Man kann nur hoffen dass das Amt hier nochmal aufmerksam wird und auch die Mutter weiter aktiv bleibt für das Kind.

Gestern 08:17 • x 4 #505

N
Zitat von Gretchen:
Worum ging’s in deiner Aussage nicht mal im Kern? Ich finde diesen Strang absurd

Absurd inwiefern? Aussagen vom TE oder dass alle darauf unterschiedlich eingehen? Verstehe Deine Aussage nicht.

Gestern 08:30 • #506

Y
Zitat von Cabonga1970:
Im direkten Setting Papa-Sohn, Mama-Sohn, könntest du aus unserem Umfeld klar raushören, wer in Summe der Aggressor war und ist.

In DEINEM Umfeld. Ihres wird womöglich eine andere Meinung haben.

Zitat von Cabonga1970:
Ich hab x-Mal nachgegeben und irgendwann ist auch mal Schluss.

Es geht ja nicht um nachgeben. Es geht um Trennen. Sie hat ihr Leben, du deins.
Natürlich kann sie dir nicht dauernd in deinen Teil reinpfuschen. Aber du kannst eben auch ihren Teil nicht mehr dominieren.

Zitat von Cabonga1970:
Unser Kind hat eine klare Haltung, was es will bzgl. Papa, Mama.

Leider gehst du weiterhin nicht darauf ein, welche psychologischen Mechanismen da durchaus eine Rolle bei Kindern spielen. Vieles ist eben keine bewusste Entscheidung oder Haltung von Kindern, sondern hat tieferliegende Gründe. Vor allem die unbewusste Angst Bindung zu verlieren. Sieht das deine Therapeutin/Freundin wirklich anders?

Zitat von Cabonga1970:
Trotzdem Zahlen wir Steuerzahler ihre kompletten Kosten.

Zitat von Cabonga1970:
Dass ich dabei blutet interessiert sie nicht.

Ja wer denn nun? Der Steuerzahler oder du? Entschuldige, aber dieser Abschnitt war wirklich wirr und nicht zu verstehen.

Zitat von Cabonga1970:
Aber ich diskutiere mit diesen Menschen nicht.

Nein, diskutieren tust du nicht. Musst du ja auch gar nicht. Leider gehst du darüber hinaus auch auf konstruktive Ansätze nicht ein. Also es findet kein Austausch statt. Was schade ist, denn viele deiner Ängste und Erfahrungen sind ja absolut nachvollziehbar. Aber du bist so extrem in deiner passiven Aggression gefangen und blockiert, dass du total dicht machst. Und das nicht durch diesen Strang, sondern offensichtlich auch im Kontakt zu deiner Ex. Jetzt mal ganz abgesehen davon, wer daran Schuld hat: lösen kannst du die Dynamik nur, wenn du bewusst aus deinem Trigger aussteigst und wieder zugänglich wirst.

Gestern 08:40 • x 2 #507

N
Zitat von Cabonga1970:
Trotzdem Zahlen wir Steuerzahler ihre kompletten Kosten. Es ist nicht das Geld der Entscheider, die dieses ermöglichen

Wenn ich Deine ganzen Schwurbeleien und Geschichtchen hier so lese, bin ich ehrlich gesagt heilfroh, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der es auch finanziell schwächeren Menschen wie Deiner Exfrau erlaubt, sich gegen Deine Übergriffigkeiten zur Wehr zu setzen. Dafür zahle ich doch gerne Steuern.

Gestern 08:58 • x 6 #508

PsychoMantis
Zitat von Nureingast:
Wenn ich Deine ganzen Schwurbeleien und Geschichtchen hier so lese, bin ich ehrlich gesagt heilfroh, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der es auch ...

Guck dir die andren Themen an. Lief überall ähnlich ab. Alle Themen drehen sich nur um die gemeine Mutter, alles aus dem Kontext. Auf Nachfrage von Usern bezüglich Hintergründen wird nicht eingegangen, wenn er keine Bestätigung erhält oder in die Ecke gedrängt wird weil Hintergründe erfragt werden kommt nichts mehr.

Das Telefon Thema lief genau so mit der Begründung es sei Wunsch des Jungen damals noch im Kindergarten Alter. Und das Jugendamt hätte ohne Grund telefonieren verboten die Seiten einfach so auf Seite der Mutter. Das ist haarsträubend wie der TE sich verhält und ich vermute dass er auch der Hauptgrund ist der das Kind so kaputt macht.

Die Mutter versucht Ruhe rein zu bringen aber das passt ihm nicht.

Er fällt in jedem seiner Themen mit gleichem Verhalten sehr negativ auf und reagiert auf Kritik sofort aggressiv.

Gestern 09:12 • x 1 #509

G
@Cabonga1970
Ich verstehe dich gut.
Vieles läuft sicher nicht einfach für dich ab.

In dem Setting Gegenwehr zu bekommen ist aber verständlich.
Die Situation ist ja auch sehr komplex.

Ich finde es gut, dass dir da viele Gedanken machst.

Ich denke auch, dass dein Sohn das irgendwann zu schätzen weiß.

Der Prozess ist hart.
Ich denke du hast viele Stellhebel auf deiner Seite in der Hand.

Dein Bild deiner Ex ist klar rüber gekommen.
Nun ist es ja so, sie ist wie sie ist.
Du musst mit dem Arbeiten was du hast.

Es verlangt mehr Einstatz von dir als gedacht, dass durchzustehen.

Am Ende zählt das Ergebnis.
Dein Sohn wird dich mit anderen Augen sehen und du wirst dich schnell besser fühlen. Wenn du mehr Schritte auf sie zugehst.
Viele Gerichtstermine wären nicht notwendig.

Gestern 09:24 • #510

A

x 4