1377

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

Amaible
Die Zerrissenheit des Kindes spiegelt sich in solchen Äußerungen wider. Armes Kind, tut mir in der Seele weh...

22.12.2024 22:09 • x 4 #481

C
Ich werde das Ding jetzt hier einstellen. Ich habe einiges mitgenommen und lasse ihr meine Erkenntnisse über Dritte mitteilen, die ihr (nicht ihm) maximal entgegenkommen. Sollte sie danach das Ding immer noch durch das Gericht erzwingen wollen, liefe es ins Leere. Ich kann dann für mich sagen, alles getan zu haben um eine weitere Eskalation zu verhindern. Sollte Sie künftig jedoch weiterhin die Gerichte bemühen, werde ich langfristige Konsequenzen daraus ableiten.

Wie, wo, wann, was werde ich gemeinsam mit Therapeuten und Anwälten besprechen und entsprechend im Sinn meines Sohnes handeln.

Und zu denen die hier Bashing (nicht nur bei mir) betreiben...
Die Frage ist, was es bringt ständig draufzuhauen, statt Hilfestellungen zu geben. Auch frage ich mich was es bringt, immer wieder das Kind zu bemitleiden. Das hilft weder ihm noch mir.
Diese Personen sollten ihre eigenen neg. Erfahrungen nicht über alle stülpen und mal versuchen mit weniger Vorurteilen agieren und statt draufzuhauen sich selbst hinterfragen

22.12.2024 22:27 • #482

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Cabonga1970:
und statt draufzuhauen sich selbst hinterfragen

Den Rat solltest du dir für dich selbst mal zu Herzen nehmen. Du kannst dich Null reflektieren. Nicht sehr smart.

22.12.2024 22:30 • x 1 #483

N
@Amaible Vor allem das schlimme Gefühl, sich zwischen Mama und Papa entscheiden zu müssen, zerreißt Kinder. Und das Gemeine ist, dass sie das gar nicht konkret benennen und äußern können.
Skizirkus und nicht vertraute neue Menschen im Leben lindern nicht die Sorgen.
Stattdessen müssen beide Eltern mit ihm sprechen und ihm immer wieder versichern, dass was immer auch passiert, beide für ihn da sind und keiner von den Beiden böse ist, wenn er beim anderen Elternteil ist. Davon lese ich beim TE gar nichts.
Zitat von Cabonga1970:
Auch frage ich mich was es bringt, immer wieder das Kind zu bemitleiden

22.12.2024 22:31 • x 1 #484

S
Zitat von Cabonga1970:
Auch frage ich mich was es bringt, immer wieder das Kind zu bemitleiden. Das hilft weder ihm noch mir.

Unfassbar!
Es geht doch um dein Sohn und du sagst, wir sollen ihn nicht bemitleiden, obwohl er bereits Sätze sagt, wie:
er will sterben!
Wen sollen wir denn sonst bemitleiden?

22.12.2024 22:36 • x 8 #485

PsychoMantis
Man kann langsam ahnen was die Frau in der Beziehung mitgemacht haben muss und ich kann es voll verstehen wenn man sich dann nur noch abgrenzt und gerichtliche Sicherheit benötigt.

22.12.2024 22:40 • #486

PizzaPeperoni
Zitat von StrahlendeSonne:
obwohl er bereits Sätze sagt, wie:
er will sterben!

Exakt den selben Gedanken hatte ich eben auch. Danke!

22.12.2024 22:40 • x 2 #487

T
Zitat von Cabonga1970:
Auch frage ich mich was es bringt, immer wieder das Kind zu bemitleiden

Ich dachte , dass es hier um dein Kind geht.
Aber anscheinend nicht, leider.

22.12.2024 23:00 • x 2 #488

PsychoMantis
Jetzt kommt der wahre Charakter langsam zum Vorschein so wie es leider viele schon vermutet haben. Es geht nicht um das Kind und ging es auch nie. Das Kind ist nur ein Deckmantel für ihn weiter Kontrolle über die Ex und ihr Leben auszuüben wie es leider oft der Fall ist bei solchen Konstellationen mit solch speziellen Menschen. Ich hoffe dem Kind wird geholfen und da hat nochmal jemand ein Auge drauf.

22.12.2024 23:04 • x 2 #489

PizzaPeperoni
Man möge sich mal folgendes Szenario als Beispiel vorstellen:

Die Mutter plant während ihrer Zeit mit dem Sohn (das es sich zeitlich vielleicht etwas überschneidet, sei mal dahingestellt, das könnte man locker regeln und die Zeit dann wann anders nachholen), mit ihm eine Kur zu besuchen.
Der Junge hat keinen Bock, obwohl es durchaus gut sein könnte und das nutzt der Te, um ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Das ist nicht mal das worauf ich hinaus will.
Jetzt stelle man sich mal das Gefühl der Mutter vor, nachdem der Vater seinen Sohn darin bestärkt hat, nicht mit ihr mitzufahren. Wenn man noch etwas weiter fantasiert, will die Mutter sich da natürlich trotzdem nicht reinreden lassen und will in dieser Situation weiter um ihr Kind kämpfen. Dann ruft sie die Polizei, damit sie ihr Recht in Anspruch nehmen kann (das mit der Polizei will ich nicht für gut heißen, aber der Te nimmt es in Kauf).
Jetzt spinne ich einfach mal noch weiter rum und stell mir vor wie die Polizei dann vor seiner Tür stehen, das Kind mitnimmt, welches vielleicht sogar noch richtig heult und eskaliert, weil es seinen Willen nicht bekommt, denn schließlich hat Papa ja vorher gesagt, er müsse nicht mit, wenn er nicht will.

Da schaltet sich meine Empathie ein für die Frau, ohne sie zu kennen und ich frage mich. Was würde sie da empfinden? Pure Erniedrigung!
Da frage ich mich persönlich schon, wie kann man als Vater so sein und der Mutter des eigenen Kindes so viel Erniedrigung geben wollen?

Und ja, ich hab schon kapiert. Du bist jetzt einverstanden mit der Kur.

Aber da fallen mir noch viel mehr Beispiele ein.

Dein Gerede, wie viel Geld du bezahlt hast, während sie mietfrei bei dir wohnte. Das Gequatsche mit dem alleinigen Sorgerecht. Und so vieles mehr.
Hast du keine Empathie? Versetz dich doch mal in die Frau! Und ich kenne diese Dame nicht und sage immer noch nicht, sie ist besser, oder sonstiges, aber ich versuche mich anhand deines Geschriebenen in das hineinzuversetzen und zu erfassen, was das Resultat sein könnte.
Alles was du hier sagst und planst, läuft am Ende auf das selbe hinaus. Alles davon hat das selbe Ergebnis, nämlich wird sich die Mutter eures Sohnes am Ende erniedrigt fühlen.

Ist das der Plan? Oder merkst du das gar nicht, weil du keine Empathie hast?

Solche Dinge würde ich meiner Exfrau niemals antun, mit der ich zusammen ein Kind habe, egal wie verkorkst sie sein mag, solange mein Kind nicht gefährdet wird. Wenn ich sowas machen würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dieser Frau. Ich würde mich extrem schlecht fühlen, die Mutter meines Kindes zu erniedrigen, da es eben die Mutter meines Kindes wäre.

Und schmeißt ruhig Steine, für meine Direktheit, aber ich check nicht wie man so sein kann als erwachsener, gestandener Mann.

22.12.2024 23:05 • x 10 #490

PsychoMantis
Zitat von PizzaPeperoni:
Man möge sich mal folgendes Szenario als Beispiel vorstellen: Die Mutter plant während ihrer Zeit mit dem Sohn (das es sich zeitlich vielleicht ...

Eine Persönlichkeitsstörung nennt man das. Empathie gibt es da nicht. Zumindest nicht für andere. Der Sohn wird genau so Schaden davon tragen wenn er beim Vater bleibt.

22.12.2024 23:09 • x 4 #491

CanisaWuff
Zitat von Cabonga1970:
Sollte Sie künftig jedoch weiterhin die Gerichte bemühen, werde ich langfristige Konsequenzen daraus ableiten.

Hach...schon wieder Drohungen und welche Konsequenzen? Wärst Du nicht ständig auf Krawall aus, dann müsste sie sich keine Unterstützung suchen.
Die arme Frau ist echt zu bemitleiden, dass sie durch das Kind ewig an Dich gebunden ist.

22.12.2024 23:18 • x 8 #492

CanisaWuff
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder merkst du das gar nicht, weil du keine Empathie hast?

Meine Vermutung, der rafft es nicht.
Zitat von PizzaPeperoni:
Und schmeißt ruhig Steine, für meine Direktheit, aber ich check nicht wie man so sein kann als erwachsener, gestandener Mann.

Er ist eben kein gestandener Mann, sonst müsste er nicht ständig sein Kind vorschieben.

22.12.2024 23:22 • x 2 #493

PizzaPeperoni
Zitat von PsychoMantis:
Der Sohn wird genau so Schaden davon tragen wenn er beim Vater bleibt.

Das ist sehr schade und traurig.
Zitat von CanisaWuff:
Er ist eben kein gestandener Mann, sonst müsste er nicht ständig sein Kind vorschieben.

Stimmt wohl. Da mag ich mich berichtigen und streiche den Teil aus meiner Aussage weg.

22.12.2024 23:30 • x 2 #494

Scheol
Nicht vergessen bei den Konsequenzen zu erwähnen das man bei einer Stelle angerufen hat um Dinge der Exfrau zu erfragen.

Sicher KANN man anrufen und allgemein fragen wie etwas läuft. Ohne die Mitarbeiter , ohne die Ex in Bedrängnis zu bringen.

Bei der Vorgeschichte hier ist es wieder so ein Ding wo ein Geschmack bei ist wie es erzählt wird.

22.12.2024 23:39 • x 3 #495

A

x 4