Golem
- 726
- 1
- 1369
Golem
Yoffi
Golem
Zitat von Golem:Ich denke. Die Frage kann also sein. Wie ist ihm am besten geholfen so dass er positiv auf die Situation einwirken kann. Was braucht er? Von mir ...
Yoffi
StrahlendeSonne
Zitat von LeTigre:Ein weiterer Punkt wurde hier vorhin kurz angeschnitten, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte bzgl des Wechselmodells. Sofern es nicht gleich 50/50 ist, würde ja das Kindergeld nicht mehr euch beiden zustehen und sie müsste evtl sogar Unterhalt zahlen. Zumindest glaube ich, dass es so war. Auch das wäre ein sehr starkes Argument, was man nicht mal eben beiseite wischen darf, als wäre es nichts. Das ist durchaus ein berechtigter Grund ihrerseits, deinen Wunsch auszuschlagen.
Zitat von Golem:Ich denke. Die Frage kann also sein. Wie ist ihm am besten geholfen so dass er positiv auf die Situation einwirken kann. Was braucht er? Von mir wollte er wissen, wie er seine EF erreichen kann. Nicht wie ich seine Persönlichkeit oder sein Verhalten einschätze. Das spielt auch keine Rolle.
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Ich vermute das er wie er es ja in den anderen Thema beschrieben hat , irgendwann zu weit drüber war vom Verhalten und sie ein normales umgehen ihn nicht mehr vertraut / zutraut.
Zitat von StrahlendeSonne:habe ich meiner EX eine Frist gesetzt.
Zitat von StrahlendeSonne:Sie soll einem asymmetrischen Wechselmodell zustimmen, bei dem unser Kleiner dann zwischen 57 und 64 Prozent bei mir wäre. Dann würde ich eindeutig Kindergeld kriegen, sie müsste zwar unterhalt zahlen und sie würde ihn weniger sehen,
Golem
StrahlendeSonne
Zitat von Golem:Nicht wie ich seine Persönlichkeit oder sein Verhalten einschätze.
Das spielt auch keine Rolle.
Zitat von Golem:Von mir wollte er wissen, wie er seine EF erreichen kann.
Nureingast
Zitat von StrahlendeSonne:Vielleicht würde die Mutter sogar im Wechselmodell die Wochen tauschen zwecks Halbbrüder, aber sie hat Sorge, dass er sie austricksen wird.
Zitat von StrahlendeSonne:Natürlich spielt das eine Rolle. Ein Verhalten , ob positiv oder negativ, hat Auswirkungen in der Dynamik! Und vor allem für den Kleinen Das ...
Nureingast
Zitat von StrahlendeSonne:Dann würde ich eindeutig Kindergeld kriegen, sie müsste zwar unterhalt zahlen
StrahlendeSonne
Zitat von Golem:Ja und das was du beschreibst ist eben das was ich auch so wahrnehme.
Sie könnte sich bedroht fühlen durch diese Handlungen.